Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 15:20
@BuddhasStiefel
Kulturelle Prägung, ich denke nicht das dass eine grosse Rolle spielt. Das Geschlecht spielt da eher eine Rolle, den Gewalt und kriminalität sind in erster Linie männlich, wesentlich häufiger als weiblich. In der Hinsicht hast du recht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 15:42
@Hayura
Natürlich spielt mitunter auch die kulturelle Prägung eine Rolle, Stichwort Ehrenmorde etc


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 15:45
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das Geschlecht spielt da eher eine Rolle, den Gewalt und kriminalität sind in erster Linie männlich
Super, da darf man plötzlich schon alle pauschal in einem Topf schmeissen...und wenn das keine Rolle spielt:
Zitat von HayuraHayura schrieb:Kulturelle Prägung, ich denke nicht das dass eine grosse Rolle spielt.
kann es nur am Essen liegen oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 15:51
@Abahatschi
Frauen lassen sich bestimmt nur nicht so oft erwischen😉


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 15:54
Wann war denn die letzte Gruppenvergewaltigung, begangen von Migranten, und die, begangen von Einheimischen/Deutschen?

Oder wollen wir das mal in der Rückschau der letzten drei Jahre vergleichend nebeneinander stellen, @Hayura? Sicher, dass du diesen Vergleich mitgehen willst?


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:05
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Oder wollen wir das mal in der Rückschau der letzten drei Jahre vergleichend nebeneinander stellen, @Hayura? Sicher, dass du diesen Vergleich mitgehen willst?
Wenn du da valide Zahlen hast, dann mal heraus damit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du da valide Zahlen hast, dann mal heraus damit.
Ich würde mir die Mühe machen, aber dann sagst du ja eh, dass du die Zahlen nicht anerkennst.

Gegenfrage: Bestreitest du, dass die Täter mehrheitlich Flüchtlinge/Migranten/mit Migrationshintergrund sind? Also, die Relativen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:08
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Ich würde mir die Mühe machen, aber dann sagst du ja eh, dass du die Zahlen nicht anerkennst.
War bei Aldi gerade mal wieder eine Kristallkugel im Angebot? :D
Bring doch einfach mal die Zahlen und nenne die Quelle, dann sehen wir weiter. Es diskutieren hier ja nicht nur wir beide.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Gegenfrage: Bestreitest du, dass die Täter mehrheitlich Flüchtlinge/Migranten/mit Migrationshintergrund sind? Also, die Relativen?
Warum sollte ich die Frage beantworten bevor ich die validen Zahlen gesehen habe?
Liefer mal ab und lauf nicht weg.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:12
@emanon
Das Problem ist halt, dass diese Kriminalität ja quasi zu unserer eh schon vorhandenen Kriminalität dazu kommt. Und wenn halt eben unter Migranten welche sind, die anderen Menschen weh tun, Angst machen usw, dann muss man auch sagen können, ihr nicht. Damit ist ja nicht jeder Migrant gemeint


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:13
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wann war denn die letzte Gruppenvergewaltigung, begangen von Migranten, und die, begangen von Einheimischen/Deutschen?
wir hatten schon festgestellt, dass es wohl mehr Gruppenvergewaltigungen gibt, als angenommen.....und auch schon vor 2015, nur liest man davon nix oder las davon nix. Also jetzt diesen Schluss ziehen, den Du ziehst, das nenne ich dann mal waghalsig, vorsichtig ausgedrückt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Problem ist halt, dass diese Kriminalität ja quasi zu unserer eh schon vorhandenen Kriminalität dazu kommt.
ja, logischerweise, mehr Menschen, mehr Kriminalität. Wie also soll das verhindert werden?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Natürlich spielt mitunter auch die kulturelle Prägung eine Rolle, Stichwort Ehrenmorde etc
Ehrenmorde auf Deutsch Familiendrama...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Super, da darf man plötzlich schon alle pauschal in einem Topf schmeissen...und wenn das keine Rolle spielt:
ich wollte nur ein wenig Spiegeln...
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wann war denn die letzte Gruppenvergewaltigung, begangen von Migranten, und die, begangen von Einheimischen/Deutschen?

Oder wollen wir das mal in der Rückschau der letzten drei Jahre vergleichend nebeneinander stellen, @Hayura? Sicher, dass du diesen Vergleich mitgehen willst?
Ja die Silvester 2015716 sowas ist scheisse, und solche Leute sind scheisse. allerdings kommt es an einen abend zu einen anderen im durchschnitt zu ähnlichen hohen Meldungen wegen sexueller Belästigung. Nämlich beim Oktoberfest berichtet nur wenig darüber. Komischer ist auch als die #Metoo Debatte los ging die selben Leute dioe schärfsten Gegner weil es da nicht nur um Grabscher mit Migrationshintergrund ging siondern um Grabscher im allgemeinen. da kamen dann solche Sprüche "man solle sich nicht so haben. Tja Grabschen muss halt Europäisch bleiben, sind nämlich 2unsere Frauen".


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, logischerweise, mehr Menschen, mehr Kriminalität. Wie also soll das verhindert werden?
Indem man die Menschen wegbringt, die woanders eine Heimat haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur liest man davon nix oder las davon nix.
Oho - also Verschwörungstheorie in Richtung "die Presse berichtet nie über die ganz vielen Gruppenverg. von Deutschen?"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:16
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ehrenmorde auf Deutsch Familiendrama...
Klingt irgendwie sehr relativierend. Kannst du diesen Vergleich weiter ausführen? Während Familiendramen eher chaotische Ereignisse sind, scheinen mir Ehrenmorde schon einem gewissen Schema zu folgen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:17
@Tussinelda

Der Schluss, den ich daraus ziehe, ist, dass es schlichtweg andere Fälle waren die weniger aufsehenerregend waren.
Gemeinschaftlicher sexueller Missbrauch wäre auch, wenn z.B. mehrere Betreiber eines Jugendheims Taten begangen haben. Was passiert ist, so isses nicht.

Das ist aber eine andere art fall, als ziellose übergriffe auf junge mädchen von anderen jugendlichen die dabei scheinbar keinerlei hemmnis kennen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:17
Zitat von AtroxAtrox schrieb:scheinen mir Ehrenmorde schon einem gewissen Schema zu folgen.
... und mir scheinen sie vom Koran sogar legitimiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn halt eben unter Migranten welche sind, die anderen Menschen weh tun, Angst machen usw, dann muss man auch sagen können, ihr nicht. Damit ist ja nicht jeder Migrant gemeint
Jedes Verbrechen ist eines zu viel. Dabei ist wumpe ob es nun von einem Nordafrikaner, einem Deutschen, einem Dänen oder wem auch immer verübt wird. Es ist ebenso wurscht ob derjenige Muslim, Christ, Zoroastrier, Pastafari oder was auch immer ist.

@BuddhasStiefel
Bereits Hängen im Schacht bei dir? :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:18
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wann war denn die letzte Gruppenvergewaltigung, begangen von Migranten, und die, begangen von Einheimischen/Deutschen?
kommt drauf an ob man Kindesmissbrauch als Vergewaltigung ansieht - dann ist die letzte und sind die letzten gar nicht so weit her auf einem Urdeutschen Campingplatz.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Ich würde mir die Mühe machen, aber dann sagst du ja eh, dass du die Zahlen nicht anerkennst.
da du die Zahlen kennst, wie sind die Vergewaltigungen vor der importierten Gewalt einzuschätzen, gab es die zu wenig? hast du dich da genau so engagiert und was waren damals deine Forderungen für Gegenmaßnahmen? ich persönlich finde es immer recht merkwürdig wenn 90% der Vergewaltigungen Ok sind - 10% aber ausreichen um ganze Volksgruppen pauschal zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Bereits Hängen im Schacht bei dir? :D
Nö, muss noch kurz die Glaskugel nach oben tragen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie also soll das verhindert werden?
Polizei soll anfangen zu arbeiten, die haben alle fleißig eingestellt.
Justiz soll 30fache Vorbestrafte einsperren.
Abschiebungen sollen durchgeführt werden.
Identitäten werden festgestellt.
Behörden kaufen sich Fingerabdruckscanner und (ich weiss, gewagte Forderung) benutzen sie.

NA zuviel verlangt? Zu schwer für unseren Staat? Wenn er es nicht kann, dann soll er nicht blind Kontingente abholen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:19
@Hayura
Ein Ehrenmord ist ein Familiendrama, aber ein Familiendrama noch lange kein Ehrenmord


1x zitiertmelden