Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hast du da jetzt nen Beleg dass keinerlei Personalien festgestellt wurden?
Ich weriss nur eines das die Polizei nach den Hitlergruss gar nichts gemacht hat, sie ist noch nicht mal eingeschritten. Die Frage nach der Aufnahme von Personalien erspart sich da.

https://www.thueringen24.de/thueringen/article213939827/Sieg-Heil-Video-Rechtsextreme-Musiker-in-Thueringer-vor-Gericht.html (Archiv-Version vom 16.01.2021)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich möchte lediglich, das das Konsequenzen für die "Akteure" oder "Mitwirkenden" nach sich zieht.
Aber keine Personalien aufnehmen ist mit meinem Rechtsverständnis nicht vereinbar.
Das ist ja richtig, dennoch sollte man froh sein, das die Polizei i.d.R. die Verhältnismäßigkeit achtet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dennoch sollte man froh sein, das die Polizei i.d.R. die Verhältnismäßigkeit achtet.
Ja, natürlich das tut sie ja auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:52
@Hayura
Ja das hat jemand getwittert oder sonst iwie veröffentlicht. Im Bericht selber lese ich nur von Anklagen, freitheitsstrafen usw. die allesamt mehr als zurecht verhängt wurden.
Also eigentlich nicht vergleichbar mit KEINERLEI Personalien aufgenommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:53
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich weriss nur eines das die Polizei nach den Hitlergruss gar nichts gemacht hat, sie ist noch nicht mal eingeschritten. Die Frage nach der Aufnahme von Personalien erspart sich da.
Du relativierst mal wieder , ist außerdem ein anderes Thema.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 00:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist halt die Frage ob es solch eine Anweisung gab. Sicher ist es stark anzunehmen, doch geschrieben steht im Artikel davon nichts, so weit ich weiß.
Soweit ich das verstanden habe, hat die Polizei das Bad geräumt - damit ist ja gerade ein Hausverbot durchgesetzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 00:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es würde aber helfen die Personalien aufzunehmen, denn das hat schon mal eine, wenn auch kleine, psychische Wirkung. Zudem können Hausverbote damit erleichtert werden.
Jo. Und das konte die Polizei im wiederholten Fall jetzt im Rheinbad D´dorf vornehmen.

Das Düsseldorfer Rheinbad ist erneut mit Hilfe der Polizei geräumt worden. Eine größere Gruppe Jugendlicher habe randaliert, teilte die Polizei mit. Unter anderem seien die Anweisungen der Bademeister nicht befolgt worden.

Zudem soll es zu Beleidigungen und verbalen Bedrohungen gekommen sein. Nach Angaben der Leitstelle der Polizei war von 60 Störern die Rede. "Um weitere Konflikte zu vermeiden, entschieden die Verantwortlichen, das Bad zu räumen", hieß es in der Mitteilung.


ff

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/duesseldorf-polizei-raeumt-rheinbad-erneut-wegen-randale-a-1279287.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 00:30
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und was ist deiner Meinung nach ausgerechnet in diesem Sommer anders als in den 10, 20 oder 30 Sommern zuvor?
Aber jetzt kommt nicht ernsthaft das Argument, dass Deutsche das auch machen oder dass es das schon immer in Deutschland gegeben hat, oder? Bitte sag nein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 00:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jo. Und das konte die Polizei im wiederholten Fall jetzt im Rheinbad D´dorf vornehmen.
:ask: ich verstehe nicht, wie Du das meinst. In dem Artikel steht nix von wegen Personalien aufgenommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 00:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In dem Artikel steht nix von wegen Personalien aufgenommen.
Nicht?
Nach Polizeiangaben hatten sich mehrere Hundert Jugendliche und junge Männer zusammengerottet. Es seien allerdings nur von zwei Männern die Personalien aufgenommen worden - wegen Beamtenbeleidigung. Das Rheinbad hatte daraufhin externe Sicherheitsmitarbeiter eingesetzt.
Ist aber so oder so mal wieder ungeprüfter Spiegelmist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:01
@bgeoweh
ach so, die haben ja schon mal von 2 die Personalien aufgenommen, ich dachte Du meintest von allen, die störten, weil Du das mit den 60 zitiertest. Habe ich missverstanden.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ist aber so oder so mal wieder ungeprüfter Spiegelmist.
Lügenpresse? Kann man doch sicher im Blaulichtdingens nachprüfen


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lügenpresse? Kann man doch sicher im Blaulichtdingens nachprüfen
Nein, dpa-Meldung abgeschrieben. Merkt man zuverlässig am Deppenindikator "Beamtenbeleidigung", den Straftatbestand gibt es in Deutschland schon ewig nicht mehr.

Außerdem kommst du scheinbar mit den Personen durcheinander, ich hatte hier von den Personalienfeststellungen gar nicht angefangen, das war @abberline bzw @Gwyddion


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:29
@bgeoweh
wenn man Beamtenbeleidigung schreibt ist aber eben klar, WER beleidigt wurde, es geht da nicht um den juristischen Sachverhalt könnte ich mir vorstellen.
ich bin durcheinander gekommen, weil DU die Frage, die ich an @Gwyddion stellte beantwortet hast.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Außerdem kommst du scheinbar mit den Personen durcheinander, ich hatte hier von den Personalienfeststellungen gar nicht angefangen, das war @abberline bzw @Gwyddion
also lass so etwas dann bitte, denn ich hatte mich ja ursächlich an den richtigen user gewendet. Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man Beamtenbeleidigung schreibt ist aber eben klar, WER beleidigt wurde, es geht da nicht um den juristischen Sachverhalt könnte ich mir vorstellen.
lach.
das ist ja genauso unpräzise wie nordafrikanisches Aussehen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:41
@lawine

Als ob man an der Uniform erkennen könnte, dass es sich um Beamte handelt, das sind doch alles nur Äußerlichkeiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:43
@lawine
lach, aber es ist im Zweifelsfalle nicht rassistisch.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Als ob man an der Uniform erkennen könnte, dass es sich um Beamte handelt, das sind doch alles nur Äußerlichkeiten.
ja hihi, hoho....jetzt wird es aber wieder lustig hier......soll ich den Unterschied erklären oder könnt ihr diese Lächerlichkeiten auch so einstellen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:55
@MajorQuimby
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Hervorhebung durch mich.

Die "Welt" hat so eine Vorgehensweise geschildert. So was hängt natürlich lange nach, der Artikel ist von 2016.
Hat sich mittlerweile was geändert?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article151569369/Polizei-verzichtet-bei-Fluechtlingen-auf-Ermittlungen.html
Hmm, okay.

Aber du, eine Frage dazu: Wie machen Polizei und Justiz das dann bei Zuwanderern aus Südosteuropa?

Die Problemlage ist ja da ähnlich, zum Teil weiß der deutsche Staat nicht, wer aus Südosteuropa gerade nach D eingewandert ist. Genau das Problem kommt dann eben bei einem Ladendiebstahl oder anderen Straftaten doch zum Vorschein. Die einzelne Person klaut, aber einzelne Personen sind
ohne Ausweispapiere oder behördliche Registrierung
unterwegs.

Wenn es ganz schlecht läuft, haben die Personen Ausweispapiere dabei, die aber leider eine Fälschung sind.
Im Südwesten werden laut Mitteilung immer mehr falsche Ausweispapiere entdeckt. Die Tendenz sei auch im vergangenen Jahr steigend gewesen. Aktuelle Zahlen für 2017 lagen aber noch nicht vor. Im Jahr 2016 wurden 2250 Fälle gezählt, wie das Landeskriminalamt mitteilte. 2015 waren es noch 1800 Fälle, das Jahr zuvor 1600 Fälle. "Vor alllem EU-Pässe sind beliebt", sagte der LKA-Sachverständige Rolf Fauser, der mit seinen Kollegen täglich dutzende falsche Dokumente genauer unter die Lupe nimmt. Sie werden zumeist über das Internet verkauft. Ein nachgemachter Personalausweise sei ab 300 Euro zu bekommen und ein Pass koste bis zu 4000 Euro.

Zahlreiche falsche Ausweispapiere kämen aus Osteuropa, beispielsweise aus Bulgarien oder Rumänien
https://www.t-online.de/nachrichten/id_84075472/gegen-passfaelscher-und-identitaetsdiebstahl-grossaktionen.html

Vielleicht hat Kiel wenig Zuwanderung aus Südosteuropa und dadurch weniger "Erfahrung" bzw. diesen Übergang von dem in manchen Städten "großen Thema" Zuwanderung aus Südosteuropa und dem Übergang zu Flüchtlinge nicht unbedingt gehabt. Gleich Nervenflattern haben, wenn Flüchtlinge in größerer Zahl in der Stadt angekommen sind.

Echt komische Geschichte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 01:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soll ich den Unterschied erklären
ja bitte, aber den threadbezug nicht außen vor lassen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 06:45
@Bone02943
War keine Straftat? Dann hätten wir falsche Beschuldigung durch den Bademeister, von dem hat man die Personalien und man könnte gegen ihn vorgehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 08:05
Das Bad zu und fertig.
Soweit muß es ja nun auch nicht kommen. Das Bad für alle zu schließen finde ich nicht fair, gerade für all die Leute, die nichts gemacht haben. Man könnte ja ein paar schwere Jungs mit entsprechender Gesinnung an die Tür stellen und alle herein wollenden Gäste mit südländischen Touch vorher aussortieren, natürlich immer alles schön im Sinne des Wutbürgers versteht sich. Nur so wird er sich vermutlich auch wieder beruhigen lassen.


4x zitiertmelden