Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:50
@Bone02943
aus deinem Link https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/randale-in-freibaedern-revierkaempfe-auf-der-liegewiese-a-706940.html ... finde ich in dem Zusammenhang mit dem Threadthema interessant (Unterstreichung durch mich):
Grundsätzlich seien Schwimmbäder Orte, in denen Gewalt gedeihen könne, sagt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Wer schwimmen geht, hat nur wenig an. Das schaffe eine Atmosphäre der sexuellen Aufheizung. Dazu kämen ethnische Gruppen, in denen eine ausgeprägte "Machokultur" herrsche. Eine explosive Mischung. "In Schwimmbädern werden Rivalitätskämpfe um Ehre oder um Mädchen ausgetragen."

Die Lösung des Problems sieht Pfeiffer nicht in patrouillierenden Wachtrupps. Zwar müsse in einem ersten Schritt Sicherheit hergestellt werden. Doch im Kern gehe es darum, den problematischen Jugendlichen ein modernes Männlichkeitsbild zu vermitteln - was allerdings eine gewaltige Aufgabe sei und sicherlich auch nicht die der Schwimmbäder.
Klar, es ist offensichtlich nicht erst seit der Flüchtlinge dass es solche Szenen in den Bädern gibt.
Aber Migranten gibts eben auch schon länger.
Der obige Text lässt mMn vermuten, dass es da um Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund bzw. einer dementsprechenden Erziehung (Machos, Ehre usw...) geht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:53
@Gwyddion
Eben, zum Thema Hausverbot sah ich kürzlich einen Jugendlichen mit Migrationshintergrund, der zum Verlassen des Marktes aufgefordert wurde, da bereits Hausverbot. Das hat den gar nicht interessiert, dafür kamen 4 Kumpels, die eine Drohkulisse aufbauen wollten, was nicht klappte, da die Polizei auch quasi zeitgleich kam. Aber auch da null Respekt und die Polizisten mussten die echt aus dem Markt bugsieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Leute in deinem Link aus 2010, waren es Deutsche?
Erst wenn das belegt wäre, wäre es ein valides Beispiel...
Warum müssen sie Deutsche sein? Schau doch mal nach oben wo wir uns hier befinden. ;)
Zumal im Berliner Columbiabad Neukölln sicher nicht nur "Bio-Deutsche" baden gehen.
Es steht ja auch im Artikel. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Klar, es ist offensichtlich nicht erst seit der Flüchtlinge dass es solche Szenen in den Bädern gibt.
Aber Migranten gibts eben auch schon länger.
Der obige Text lässt mMn vermuten, dass es da um Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund bzw. einer dementsprechenden Erziehung (Machos, Ehre usw...) geht.
Natürlich geht es dabei auch um Migranten. Es wäre ja fremd der Realität anzunehnen, dass dabei keine beteilligt gewesen wären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:58
@Bone02943
Ich versuche nur deinen Eigentor zu verstehen, aktueller Stress in Bäder hat nichts mit Migranten zu tun, weil es so etwas von Migranten schon früher gab.
Aus deinem Link:
Wer schwimmen geht, hat nur wenig an. Das schaffe eine Atmosphäre der sexuellen Aufheizung. Dazu kämen ethnische Gruppen, in denen eine ausgeprägte "Machokultur" herrsche. Eine explosive Mischung. "In Schwimmbädern werden Rivalitätskämpfe um Ehre oder um Mädchen ausgetragen."



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 13:59
@Abahatschi

Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb das es sowas nicht erst seit neustem gibt, sondern auch schon vor 10 Jahren. Und das dies kein neues Phänomen sei, welches mit den Flüchtlingen 2015 nach Deutschland kam.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:01
Es mag polemisch klingen, aber wenn solche Massen an nicht erzogenen Westentaschenmachokids hier auflaufen, wo war die Erziehung der Eltern? War die genauso? Und dann soll in deren Heimat was funktionieren?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:zum Thema Hausverbot sah ich kürzlich einen Jugendlichen mit Migrationshintergrund,
@kofi hat ähnliches beschrieben. Es braucht bald schlagkräftige Securitys an allen möglichen Orten. Nun gut. Das schafft Arbeitsplätze ^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:01
@Bone02943
Aber mit Migranten- dann passt es voll im Thread.
Und allgemein: sind Flüchtlinge keine Migranten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:07
Das was du mir unterstellen willst, ist nicht das was ich geschrieben habe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Grundsätzlich seien Schwimmbäder Orte, in denen Gewalt gedeihen könne, sagt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Wer schwimmen geht, hat nur wenig an. Das schaffe eine Atmosphäre der sexuellen Aufheizung.
Also das halte ich mal für Quatsch.
Sind also die Leute Schuld, die in Bikinis bzw. Badeanzug schwimmen gehen?

Für jegliche Aggression oder Gewalt gibt es immer eine "gute Ausrede".
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:. Es braucht bald schlagkräftige Securitys an allen möglichen Orten.
Nicht aber in Urlaubsorten, da bekommt man es noch ohne hin^^

https://www.focus.de/reisen/hotels/altes-mallorca-klischee-beseitigt-briten-markieren-liegen-haeufiger-mit-handtuechern-als-deutsche_id_4413152.html

Und ob die Leute am Strand oder an Hotelpools was Anderes anhaben als Bikinis, Badehosen/anzüge, darf bezweifelt werden.

Wundert mich, das an FKK-Stränden Ruhe ist, da haben die Leute ja gar nichts an.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und allgemein: sind Flüchtlinge keine Migranten?
Nein, natürlich nicht.
https://www.bmz.de/de/themen/Sonderinitiative-Fluchtursachen-bekaempfen-Fluechtlinge-reintegrieren/hintergrund/definition_fluechtling/index.jsp (Archiv-Version vom 14.02.2019)
Das Völkerrecht zieht eine klare Trennlinie zwischen Menschen, die aufgrund bestimmter und definierter äußerer Einflüsse zur Flucht gezwungen sind (Flüchtlinge), und Menschen, die aus eigenem Antrieb auf der Suche nach besseren Lebensperspektiven ihr Land verlassen (Migranten).
Das Problem ist nur, dass wir in Deutschland kein vernünftiges Einwanderungsgesetz haben, welches eine gesteuerte, zielführende Immigration ermöglicht. Stattdessen werden Migranten gewissermaßen "gezwungen", als angebliche Flüchtlinge nach hierher zu kommen. Derweil wird das Asylrecht oftmals dem Personenkreis vorenthalten, für den es ursprünglich einmal gedacht war, z. B. Leuten wie Julian Assange, Edward Snowden oder Chelsey Manning. Wer wirklich irgendwo politisch verfolgt wird, der sollte lieber einen weiten Bogen um Deutschland machen, denn auf unser Asylrecht kann er sich nicht verlassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wundert mich, das an FKK-Stränden Ruhe ist, da haben die Leute ja gar nichts an.
Oh... es ist noch gar nicht so lange her, da gab es in Xanten Probleme... ich suche den Link noch einmal heraus:

https://www.welt.de/vermischtes/article157878127/FKK-Badegaeste-attackiert-Taeter-mehrfach-vorbestraft.html

Der Vorfall ist erst wenige Wochen alt: Zehn Männer hatten an einem FKK-Strand im nordrhein-westfälischen Xanten Badegäste bedroht und beleidigt. Augenzeugen zufolge sollen die Männer den Badegästen, darunter auch Kindern, mit dem Tod gedroht und dabei laut „Allahu Akbar“ gerufen haben.

Die Polizei hat bisher erst drei von mutmaßlich zehn Tätern identifiziert. Neben einem 23-jährigen Deutsch-Polen und einem 19-jährigen Deutsch-Libanesen ist darunter auch ein 23-jähriger Türke, der als geduldeter Flüchtling in Essen gelebt hat.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also das halte ich mal für Quatsch.
Sind also die Leute Schuld, die in Bikinis bzw. Badeanzug schwimmen gehen?

Für jegliche Aggression oder Gewalt gibt es immer eine "gute Ausrede".
Niemand gibt ihnen die Schuld und es ist auch keine Ausrede. Quatsch ist also was du da behauptest.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wundert mich, das an FKK-Stränden Ruhe ist, da haben die Leute ja gar nichts an.
Es wundert mich nicht das dich das wundert.
Schon mal das Publikum an einem FKK Strand gesehen? Vielleicht ist dir dort ja etwas aufgefallen.
Zum Beispiel das fehlen der Hauptkonfliktgruppe der männlichen Jugendlichen und jungen Männer.
Am FKK sieht man zum Großteil nur Kinder mit ihren Eltern und Menschen ab 60+.
Aber wundere dich ruhig weiter.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und ob die Leute am Strand oder an Hotelpools was Anderes anhaben als Bikinis, Badehosen/anzüge, darf bezweifelt werden.
Dir ist bewusst das es auch in Hotels immer wieder zu Streitigkeiten kommt? Ansonsten aber ist die Umgebung eine gänzlich andere, wenn man sich im Urlaub befindet, als im Freibad um die Ecke.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemand gibt ihnen die Schuld und es ist auch keine Ausrede. Quatsch ist also was du da behauptest.
Was schließt Du denn aus dieser zitierten Aussage.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum Beispiel das fehlen der Hauptkonfliktgruppe der männlichen Jugendlichen und jungen Männer.
Das "Publikum" dürfte bunt gemischt sein.
Aber wenn Du es sagst, wird es an allen FKK-Stränden wohl so sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das "Publikum" dürfte bunt gemischt sein.
Aber wenn Du es sagst, wird es an allen FKK-Stränden wohl so sein.
Großteils gehen Jugendliche und junge Männer nunmal nicht zum FKK. Die findet man eben in weit größerer Anzahl im Textilbereich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was schließt Du denn aus dieser zitierten Aussage.
Das es äußere Einflüsse gibt, die bestimmte Konfliktsituationen begünstigen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dir ist bewusst das es auch in Hotels immer wieder zu Streitigkeiten kommt? Ansonsten aber ist die Umgebung eine gänzlich andere, wenn man sich im Urlaub befindet, als im Freibad um die Ecke.
Ja, aber das die Polizei dort anrückt, hab ich noch nicht gelesen.
Ich bezog mich eben darauf, was der Herr Direktor sagte.

Welche "Einflüsse" sind denn anders.

Fakt ist doch, das die Leute beim Baden überall das Gleiche anhaben i. d. R.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am FKK sieht man zum Großteil nur Kinder mit ihren Eltern und Menschen ab 60+.
Ist natürlich Quatsch. Ich bin selbst jedes Jahr mit meiner Frau an der Ostsee für FKK. Das Publikum ist gemischt.
Auch in Saunen ist selbiges zu erfahren.

Noch gibt es dort keine relevante Anzahl an Risikokonfliktgruppen. Aber wer garantiert dies für die Zukunft?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das es äußere Einflüsse gibt, die bestimmte Konfliktsituationen begünstigen.
Welche genau? Alkohol? Frustration? Dicke Eier beweisen? Anerzogene Respektlosigkeit?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist halt alles kein neues Phänomen, auch wenn immer wieder behauptet wird, sowas hätte es vor den Flüchtlingen in Deutschland nie gegeben.
Verklausuliert steht auch die verantwortliche Gruppe im Artikel. Und sogenannte Biodeutsche bezeichnet man wohl nicht als gewisse ethnische Gruppe, auch im Jahr 2010 gab es schon die politisch korrekte Sprache.

"Dazu kämen ethnische Gruppen, in denen eine ausgeprägte "Machokultur" herrsche. Eine explosive Mischung. "In Schwimmbädern werden Rivalitätskämpfe um Ehre oder um Mädchen ausgetragen."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fakt ist doch, das die Leute beim Baden überall das Gleiche anhaben i. d. R.
Genau. In Freibädern herrscht ein Dresscode .. in dem Falle Badekleidung.


melden