Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Viel Vergnügen wenn die erst mal in ihre Rolle als Newbie geprügelt werden.

Desweiteren haben sie dann Vorstrafen und je nach Register und Herkunft ist eine Abschiebehaft um so wahrscheinlicher, rsp.
einige weitere Monate/Jahre im Arrest.
Wo lebst du denn?

Ein Ramo- oder Abu-Chaker-Sprößling wird im Knast sicherlich nicht "als Newbie verprügelt".

Und zu der Abschiebung: letztens wurde es in der Presse gefeiert, dass man den Oberclanchef von Berlin nach 23 Jahren Ausreisepflicht endlich abgeschoben hat...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:53
Ja, das gab es schon früher, mit einem ähnlichen Klientel. Der Pass ist dabei völlig irrelevant, entscheidend sind Erziehung und kulturelle Prägung.
https://www.welt.de/regionales/berlin/article1096694/Wer-wegschaut-hat-schon-verloren.html
Probleme mit männlichen Jugendlichen arabischer oder türkischer Herkunft, die sich auf Kosten anderer durch Imponiergehabe profilieren wollen, sind im Kreuzberger Kultbad an der Tagesordnung. (...) „Ich weiß nicht, warum viele solch einen Hass auf Deutsche haben“, sagt Kraatz. „Viele sind doch hier geboren. Ich weiß nur, dass die Integrationspolitik völlig gescheitert ist.“



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein Ramo- oder Abu-Chaker-Sprößling wird im Knast sicherlich nicht "als Newbie verprügelt".
Sind ja nicht alles Clanmitglieder.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und zu der Abschiebung: letztens wurde es in der Presse gefeiert, dass man den Oberclanchef von Berlin nach 23 Jahren Ausreisepflicht endlich abgeschoben hat...
Ja. Unglaublich. Aber der Fall zeigt ganz gut die Fehler in unserem System auf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es muss vereinfachter werden, Intensivtäter und Dauertäter schneller und einfacher wieder nach Hause schicken zu können.
Das scheitert halt an vielen Dingen und manche liegen nicht in der Hand des deutschen Staates. Herkunftsländer, Identitätsnachweise, deutsches Recht,...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich nehme Dich beim Wort! :D
Es kann nur besser werden, wenn wir uns alle bemühen.
Er meint das sarkastisch. Für ihn ist Deutschland schon längst verloren und seine Zukunft liegt nicht in diesem Land vollendetster Verwahrlosung, in dem wir alle leben "müssen".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:55
@Bone02943
Zumindest kommen etliche aus sicheren Drittländern


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für ihn ist Deutschland schon längst verloren
Ich sag´s mal so: Es ist 5 vor 12.

Aber da wir in Zukunft wohl eher "grüne" Politik erleben werden ( sofern nicht noch ein Wunder geschieht ), wird sich der große Zeiger
ohne weiteren Stop vorwärts bewegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 14:57
@Bone02943
Richtig. Zu diesen Problemen kommen noch Heftigere dazu, aber die sind hier OT.
Aber alle haben doch etwas gemein: unendliche Blödheit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 15:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er meint das sarkastisch.
Das ist mir nicht entgangen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 15:04
https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/ramelow-will-1000-vietnamesen-pro-jahr-in-thueringen-ausbilden-lassen-id225289423.html

Ich bin mir sicher, dass wegen den vietnamesischen Migranten, die das Land Thüringen derzeit aktiv umwirbt, niemals ein Freibad geschlossen werden muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 16:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich bin mir sicher, dass wegen den vietnamesischen Migranten, die das Land Thüringen derzeit aktiv umwirbt, niemals ein Freibad geschlossen werden muss.
Weißt du, diese Prognose würde ich sogar teilen, auch wenn nicht ganz klar ist, mit wem da genau ein Vergleich stattfindet.

Das lässt sich aber viel, viel besser mit dem gezielten Anwerben und der damit vermutlich zusammenhängenden Selektion erklären als mit "Ethnie!!!!!" oder "Religion!!!!'".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 16:48
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das lässt sich aber viel, viel besser mit dem gezielten Anwerben und der damit vermutlich zusammenhängenden Selektion erklären als mit "Ethnie!!!!!" oder "Religion!!!!'".
Ich hätte diesbezüglich eher "Kulturelle Normen und Werte!!!!" in den Raum geworfen. Die Ethnie als Prädiktor oder post-hoc Erklärung von Verhaltensmustern heranzuziehen ist mMn unsinnig, jedenfalls sehr fernliegend. Die Religion bietet sich da schon eher an, wobei ich guten Grund zu der Vermutung habe, dass es sich bei Freibad-Hooligans eben nicht um besonders gläubige Muslime handelt, denn diese würden einen solchen – gemäß ihrer religiösen Interpretation – Sündenpfuhl tunlichst meiden.

In der vietnamesischen Kultur wird der Bildung ein sehr großer Stellenwert beigemessen. "Der einzige Weg fort vom Reisfeld führt durchs Klassenzimmer", lautet ein geflügeltes Wort. Auch die Integration in die Aufnahmegesellschaft gelingt ihnen überdurchschnittlich gut, selbst wenn sie als (nicht ausgewählte, gering gebildete, sozial schwache) Flüchtlinge einreisen.
https://www.nzz.ch/gesellschaft/vietnamesen-integrationswunder-ld.1311265 (Archiv-Version vom 23.10.2019)
https://www.dw.com/de/erfolgreich-an-deutschen-schulen-vietnamesische-kinder/a-19237644 (Archiv-Version vom 30.09.2020)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:31
Ich könnte mich echt totlachen, die Rot-Rot-Grüne Regierung in Berlin will keinen ausschließen, also werden afrikanische Dealer erlaubt, die gehören halt auch dazu zum tollen Görlitzer Park, genau wie spielende Kinder etc. :lolcry:

Revierkämpfe werden dann halt auch Vorort ausgetragen, ist doch nett....

http://mediathek.daserste.de/Kontraste/Wie-Rot-Rot-Grün-in-Berlin-Drogendealer-/Video?bcastId=431796&documentId=65221422
.Mitten in der deutschen Hauptstadt kapituliert der Staat vor dem Drogenhandel. Hier gilt die deutschlandweit einmalige zulässige Ober-Grenze von 15 Gramm Cannabis zum "Eigenbedarf". Wer den Park besucht, findet allerorten vor allem afrikanische Dealer. Viele sind als Flüchtlinge eingereist. Wenn die Polizei überhaupt jemanden festnimmt, müssen die Beamten Tage später zuschauen, wie dieselben Personen wieder dealen. Sexistische Übergriffe sind keine Seltenheit - vor allem nachts kommt es häufig zu Gewalttaten. Für die Polizeibeamten vor Ort ist der Job unzumutbar: denn sie fühlen sich umzingelt: von Dealern, von Kreuzbergern, die Polizei generell ablehnen, und linken und grünen Stadtpolitikern, die das Problem klein reden.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:35
@CosmicQueen
Wenn man die Obergrenze auf, sagen wir großzügige 1kg setzen würde, hätte die Polizei Zeit für andere wichtige Dinge wie „nicht aufschreiben“.
Es wird alles wunderbar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:37
@Abahatschi
Man muss sich echt wundern, aber die Berliner scheinen es toll zu finden :Y:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ober-Grenze von 15 Gramm Cannabis zum "Eigenbedarf".
Canabis wird weltweit immer mehr entkriminalisiert siehe Portugal. Dort sogar harte Drogen.

Mich würde interessieren wie die das im Park mit den harten Drogen machen.

Darf dann sozusagen jeder dort dealen, ausser die Konkurrrenz schaltet einen ab?

Könnte einen wirtschaflichen Anreiz für Drogentouristen schaffen. Ein natürlicher Sektor vielleicht für Berlin. Eine Drogenfreihandelszone.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:43
@CosmicQueen
Für mich ist Berlin der Inkubator des neuen Deutschlands, Schulden aber Geschenke ohne Ende, anonyme, beitragsfreie Krankenversicherungen, keine Identitäten, Enteignungen, kein Flughafen(die CO2 Lösung überhaupt), Drogen, lahme Cops.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:46
Zitat von epikurepikur schrieb:Darf dann sozusagen jeder dort dealen, ausser die Konkurrrenz schaltet einen ab?

Könnte einen wirtschaflichen Anreiz für Drogentouristen schaffen. Ein natürlicher Sektor vielleicht für Berlin. Eine Drogenfreihandelszone.
Keine Ahnung, davon wird im Bericht nichts erwähnt. Ich finde es nur sehr bedenklich, wenn man hier einen Park, wo auch Kinder spielen, den Dealern so viel Zugeständnisse macht, weil man will ja keinen ausschließen, gelle.....kriminelle Handlungen sind halt voll ok und Drogen, egal, Revierkämpfe, kann man großzügig drüber wegsehen.

Aber wenn die Berliner das schick finden, dann soll es so sein. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:lahme Cops.
Na den Cops sind ja die Hände gebunden, die führen nur aus und können nur so viel machen, wie man auch zulässt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die führen nur aus und können nur so viel machen, wie man auch zulässt.
..und müssen Tags drauf erkennen, das die einen Tag zuvor festgenommenen Personen wieder draußen sind.
Das frustriert....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 17:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:.und müssen Tags drauf erkennen, das die einen Tag zuvor festgenommenen Personen wieder draußen sind.
Das frustriert....
Und sie werden ausgelacht, sieht man ja in dem Video...


melden