Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da hälst du dir aber ganz vehement die Äuglein zu.
Wie meinen? Du verstehst nicht dass der objektive Beweis fehlt: was machst Du mit deinen Äuglein wenn tatsächlich die erwähnungswürdigen Straftaten in der Mehrheit von Migranten sind?

Und in Deutschland ist die Presse noch unabhängig, oder? (aber ja, wird sich bald ändern).

Und immerhin wird hier eine Presse kritisiert der mehrfach attestiert wurde über die Flüchtlinge zu einseitig positiv zu berichten.

Und was wäre die Motivation?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:14
@Fierna
Der Punkt ist wohl eher, dass es grundsätzlich ein EhrenMORD ist, wenn es Muslime sind oder Menschen aus extrem patriarchalen Gesellschaften, wenn nicht, dann ist es ein FamilienDRAMA.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also vergewaltigende Soldaten sind eigentlich von allen Asylansprüchen befreit, wenn ich die UN-Menschenrechtscharta richtig im Kopf habe.
auch darum ging es nicht. Es geht darum, dass Schreckliches erlebt zu haben einen nicht per se zum besseren Menschen macht oder machen müsste. Eher oft im Gegenteil.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich denke, es hat eher mit einem Frauenbild zu tun, das diese Leute haben. Der Mann darf sich nehmen, was er will, die Frau hat zu kuschen.
und warum ermorden dann Deutsche/Europäer, Amis etc ihre Frauen? Ihre Kinder? Was ist denn da die Ursache?


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch darum ging es nicht. Es geht darum, dass Schreckliches erlebt zu haben einen nicht per se zum besseren Menschen macht oder machen müsste. Eher oft im Gegenteil.
Heißt aus Sicht der Kriminalstatistik alles Ersttäter?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:17
@Tussinelda
Wenn jemand schreckliches erlebt hat und dadurch selbst "nicht zu einem besseren Menschen wird", wie Du schreibst, dann will ich diese Zeitbombe aber nicht unbedingt hier haben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch darum ging es nicht. Es geht darum, dass Schreckliches erlebt zu haben einen nicht per se zum besseren Menschen macht oder machen müsste. Eher oft im Gegenteil.
Aha, also kann man sagen, naja die Leute haben den Krieg miterlebt, da ist es doch klar das sie erstmal die Deutschen, welche sie aufnehmen, schänden bzw. schänden dürfen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Heißt aus Sicht der Kriminalstatistik alles Ersttäter?
wie kommst Du jetzt auf das schmale Brett? Schrieb ich da irgendwas von? Keine Ahnung, ob es sich um Ersttäter handelt oder nicht, ist sicherlich nicht pauschal zu behaupten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand schreckliches erlebt hat und dadurch selbst "nicht zu einem besseren Menschen macht", wie Du schreibst, dann will ich diese Zeitbombe aber nicht unbedingt hier haben.
na damit wirst Du Dich wohl abfinden müssen, genauso wie mit allen anderen Zeitbomben, die hier so rumlaufen und vielleicht hochgehen oder auch nicht.
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Aha, also kann man sagen, naja die Leute haben den Krieg miterlebt, da ist es doch klar das sie erstmal die Deutschen, welche sie aufnehmen, schänden bzw. schänden dürfen.
geht es noch? Bitte nimm nicht Deine Denke und unterstelle sie mir. Ich habe so etwas weder geschrieben, noch impliziert, das sagst nur DU:


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn jemand schreckliches erlebt hat und dadurch selbst "nicht zu einem besseren Menschen wird", wie Du schreibst, dann will ich diese Zeitbombe aber nicht unbedingt hier haben.
Also alle Menschen einsperren die etwas schreckliches erlebt haben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:20
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Aha, also kann man sagen, naja die Leute haben den Krieg miterlebt, da ist es doch klar das sie erstmal die Deutschen, welche sie aufnehmen, schänden bzw. schänden dürfen.
Wer sagt so etwas?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:geht es noch? Bitte nimm nicht Deine Denke und unterstelle sie mir. Ich habe so etwas weder geschrieben, noch impliziert, das sagst nur DU:
Nein, das sage ich nicht. Du nimmst es als Entschuldigung für deren Verbrechen an Deutschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt so etwas?
Bitte alles lesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:21
@Hoppelmoppel

Habe ich, und ich habe nirgendwo so etwas ekelhaftes gelesen, wie das was du unterstellt hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:22
Hast Du anscheinend nicht begriffen, also lies nochmal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum ermorden dann Deutsche/Europäer, Amis etc ihre Frauen? Ihre Kinder? Was ist denn da die Ursache?
Damit sie nicht verlassen werden als Hauptmotiv zB - der Betroffene ist auch Täter.
Bei Ehrenmorden sehe ich als Unterschied dass mal der Bruder die Ehre verteidigt weil die Schwester nicht tut was die Familie sagt, oder es gegen eine religiöse Regel verstößt.
Du kannst mir gerne paar westeuropäische DRAMEN verlinken wo ähnliche Motive vorzufinden sind, dann hätten wir auch hier EhrenMORDE.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:22
Zitat von HoppelmoppelHoppelmoppel schrieb:Aha, also kann man sagen, naja die Leute haben den Krieg miterlebt, da ist es doch klar das sie erstmal die Deutschen, welche sie aufnehmen, schänden bzw. schänden dürfen.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Sowas ekliges hat hier niemand geschrieben und auch nicht impliziert. Das reimst du dir zusammen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du jetzt auf das schmale Brett? Schrieb ich da irgendwas von?
Naja, wenn all die traumatisierenden Ereignisse dazu führen, dass aus einem unbescholtenen Mann ein Triebtäter wird, ist es ja naheliegend, dass auch die Erlebnisse um die Flucht selbst dazu führen und sich die Traumata erst hier in Form einer Straftat äußern.

Die Frage wäre dann nur, ob nun Gefängnis oder Therapie der richtige Ansatz wäre.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:23
@Tussinelda
Nein damit will ich mich eben nicht abfinden. Ich brauch keine Zeitbomben und da ist mir auch egal, ob die so geworden sind, weil sie eben halt was erlebt haben. Irgendwelche Machetenkiller aus Ruanda genauso wenig wie kannibalistische Drogenwracks aus Liberia etc. Da sollte man schon prüfen, wen man sich so ins Land holt..die Beispiele waren extrem, klar und das gilt nie für alle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was aber nicht richtig ist und nicht unseren Gesetzen entspricht. Das KANN man machen, ist aber rassistisch.
Der Gast wird des Hauses verwiesen. Das Wort "Rassismus" ist kein Allheilmittel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:24
Ich habe geschrieben, dass ich es unverständlich finde, dass Menschen aus Kriegsgebieten hierherkommen und nichts anderes im Kopf haben als uns zu schänden.

Und darauf schrieb Tussinelda das Menschen, die schlimmes erlebt haben, meist zu einem schlechteren Menschen werden als zu einem Guten.

Also wie soll man das anders deuten als zu sagen, ok also müssen wir damit rechnen bzw. hätten damit rechnen müssen das diese sich eben erstmal hier vergehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:26
@Hoppelmoppel

Nein du hasttest geschrieben man könne sagen das sie deutsche schänden dürfen. Und das ist falsch und wurde auch so nicht von @Tussinelda impliziert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 19:27
@Bone02943
Hab ich aber auch so verstanden. Man müsse halt Verständnis haben für die Traumata


1x zitiertmelden