Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:04
Die Frage ist ja jetzt, wie man in Zukunft damit umgehen soll. Wie gesagt, Hausverbot verschiebt das Problem nur woanders hin. Was ist rechtlich machbar oder wäre realistisch kurzfristig veränderbar, was auch Wirkung zeigt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:04
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Da du ja sowieso nie auf Fragen antwortest, berichtige ich.
Du hast mir keine gestellt, was soll ich da antworten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es steht dir frei deinen Wohnort selbst zu wählen.
Mache ich, danke, bin sehr intensiv dabei.
Findest Du es nicht bedenklich dass ich mir einen anderen Wohnort suchen soll weil ich unzufrieden mit Stacheldraht an Bäder bin?
Ich habe nicht mal in einem Schwimmbad gepöbelt, aber ich soll gehen...na Hauptsache bleiben die Pöbler da.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Frage ist ja jetzt, wie man in Zukunft damit umgehen soll. Wie gesagt, Hausverbot verschiebt das Problem nur woanders hin.
Hausverbot sollte schon das erste Mittel sein um Badegäste, die sich nicht benehmen können, zu verweisen. Ansonsten kann man nicht einfach Straftatbestände erfinden. Man muss eben sehen was strafbar ist und wo Strafen überhaupt möglich sind.
Wichtig dabei wäre es dann eben herauszufinden, wer was gemacht hat. Sei es durch Bodycams der Polizei, oder Überwachungsaufnahmen.
Die Personalien, einer solch großen und eher losen Gruppe aufzunehmen ist nunmal leider nicht immer so einfach.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Findest Du es nicht bedenklich dass ich mir einen anderen Wohnort suchen soll weil ich unzufrieden mit Stacheldraht an Bäder bin?
Ich habe nicht mal in einem Schwimmbad gepöbelt, aber ich soll gehen...na Hauptsache bleiben die Pöbler da.
Ich habe halt noch keine Bäder gesehen, die mit Stacheldraht gegen pöbelnde Jugendliche gesichert sind. Es mag zwar hier und da Stacheldraht geben, aber der soll Personen daran hindern, außerhalb der Öffnungszeiten oder ohne Eintritt zu bezahlen, ins Bad zu gelangen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Findest Du es nicht bedenklich dass ich mir einen anderen Wohnort suchen soll weil ich unzufrieden mit Stacheldraht an Bäder bin?
Ich habe nicht mal in einem Schwimmbad gepöbelt, aber ich soll gehen...na Hauptsache bleiben die Pöbler da.
Nanu? Fehlen dir die finanziellen Möglichkeiten in exklusivere Wohnlagen zu ziehen, wo du dich wohler fühlen würdest? Fühlst du dich verdrängt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es mag zwar hier und da Stacheldraht geben, aber der soll Personen daran hindern, außerhalb der Öffnungszeiten oder ohne Eintritt zu bezahlen, ins Bad zu gelangen.
Das liest sich aber ganz anders.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Zäune rund um die Bäder erhielten in den nächsten Tagen Stacheldraht. So solle verhindert werden, dass Menschen über Zäune klettern, wenn die Bäder wegen Überfüllung geschlossen werden müssen.
@Cesare
Wenn Du kein Bock auf steigende Kriminalität als "Verdrängen" verstehst, ja dann hast Du mich richtig verstanden...da lasse ich mich gerne verdrängen.
Ich mag unbedeutend sein und bald sowieso weg, aber was machen die die da bleiben müssen? Was empfiehlst Du ihnen? Ich hoffe Dir fällt da was richtig Gutes ein, denn die gehen irgendwann wählen oder noch schlimmer auf die Strasse um das Problem selbst zu lösen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mag unbedeutend sein und bald sowieso weg, aber was machen die die da bleiben müssen? Was empfiehlst Du ihnen? Ich hoffe Dir fällt da was richtig Gutes ein, denn die gehen irgendwann wählen oder noch schlimmer auf die Strasse um das Problem selbst zu lösen.
Hast du nicht neulich erklärt man könne sich aussuchen wo man wohnt? Müsse man halt pendeln. Veränderungen gehören ja dazu, auch wenn einem z.B. die Soziologie nicht passt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Hast du nicht neulich erklärt man könne sich aussuchen wo man wohnt? Müsse man halt pendeln. Veränderungen gehören ja dazu
Für Dich ist also "keine Wohnung in der gewünschten Gegend weil zu teuer" = "ich muss aus meiner Gegend wo ich es mir leisten kann wegen Kriminalität wegziehen".
Ja...sehe ich anders.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"ich muss aus meiner Gegend wo ich es mir leisten kann wegen Kriminalität wegziehen".
Ist das denn so? um Himmels Willen, darf ich fragen, wo du wohntest? Johannesburg?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 11:40
Zitat von CesareCesare schrieb:Ist das denn so? um Himmels Willen, darf ich fragen, wo du wohntest? Johannesburg?
Hast Du denn Kontext der Diskussion verstanden? Ich habe keine Probleme im Herzogpark.
Ich finde alle Sicherheitsmaßnahmen die zunehmen anstatt abzunehmen (hieß es ja nicht die Kriminalität sinkt) als sehr bedenklich, mir geht halt nicht in Kopf rein warum jetzt Schwimmbäder mit zusätzlicher Security und Stacheldraht gesichert werden müssen.
Das empfinde ich nicht als normal und lebenswert - wo den Bäder so ein hoher Wert zugesprochen wird dass sogar sinnvollerweise Steuergelder zugeschossen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 12:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Frage ist ja jetzt, wie man in Zukunft damit umgehen soll. Wie gesagt, Hausverbot verschiebt das Problem nur woanders hin. Was ist rechtlich machbar oder wäre realistisch kurzfristig veränderbar, was auch Wirkung zeigt?
Mich würde interessieren "warum" diese Jugendlichen sowas machen und nach den Berichten und aus eigener Erfahrung zu urteilen bisher so etwas nicht dergestalt vorgekommen ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 12:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das liest sich aber ganz anders.
Echt, wo denn?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es mag zwar hier und da Stacheldraht geben, aber der soll Personen daran hindern, außerhalb der Öffnungszeiten oder ohne Eintritt zu bezahlen, ins Bad zu gelangen.
Ist doch nichts anderes wie:
bgeoweh schrieb:
Die Zäune rund um die Bäder erhielten in den nächsten Tagen Stacheldraht. So solle verhindert werden, dass Menschen über Zäune klettern, wenn die Bäder wegen Überfüllung geschlossen werden müssen.
Im großen und ganzen ist Stacheldraht nicht neu, um Objekte gegen unbefugten Zutritt zu schützen. Sicher auch nicht bei Freibädern, da diese wohl schon immer mit dem Problem zu tun haben, dass Menschen versuchen ohne Eintritt zu bezahlen hinein zu kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 12:52
@Bone02943
Ich sehe schon, Du magst nicht. Versuchen wir es umfassend:
Ist die Lage jetzt in den Schwimmbäder besser wie früher? Ist Stacheldraht und Security gut?
Sind diese zwei Punkte in Zusammenhang zu bringen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 12:52
@Bone02943
es geht da eher um den Sicherheitsaspekt. Nachts zu schwimmen zum Beispiel, ohne Licht und ohne Bademeister. Vielleicht sogar noch betrunken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist die Lage jetzt in den Schwimmbäder besser wie früher?
Kommt wohl auf die jewiligen Schwimmbäder an.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:st Stacheldraht und Security gut?
Ist Schutz perse schlecht?

Also mir ist es völlig egal, ob der Zaun drum herum jetzt oben aus Stacheldraht, feste Zaunelemente mit Stacheln, oder aus Doppelstabmatten ohne Abschluss bestehen.
Wenn der Badebetreiber keine unbefugten Personen auf seinem Gelände haben möchte, dann ist das legitim.

Was die Security betrifft, sicher ist es nicht schön wenn einige Leute keinen Respekt mehr haben. Im großen und ganzen sollte sowas mit Hausverbot geregelt werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist Schutz perse schlecht?
Nein, es könnten auch Soldaten oder Zivilisten mit Gewehren da stehen. In Israel hatte ich mich dran gewöhnt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:08
@Abahatschi

Gedanklich lebst du doch mitten in einem Kriegsgebiet oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:13
@Abahatschi
Stimme dir zu, es ist traurig, dass man solche Sicherheutsszenarien wie Securuties und Stacheldraht heutzutage für Schwimmbäder etc (Parks?) überhaupt überlegen muss. Ich würd halt gerne mal wissen, ob sowas in anderen EU Ländern von Polen bis Finnland oder Italien auch so vorkommt und was die Polizei dort unternimmt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:17
@Bone02943
sind eigentlich Menschen, die nur wegen eines Schwimmbadbesuchs aus Frankreich nach Deutschland kommen, Migranten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.07.2019 um 13:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gedanklich lebst du doch mitten in einem Kriegsgebiet oder?
Nein, kein Kriegsgebiet, hier, in diesem Land.
Ich bin verwundert über den immer steigenden Sicherheitsvorkehrungen und Verharmlosung der Gründe.
Solange man nicht an den Ursachen arbeiten will (Grund mir unbekannt) kann man nur am Sicherheitsniveau arbeiten, direkt gesagt anheben. Ich sagte doch, lebenswert.
Was kommt nach Security und Stacheldraht wenn es nicht funktioniert? sog. nicht letale Waffen? und danach?


1x zitiertmelden