Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:05
@Jebneet
In der ARD Tagesschau wurde kurz angemerkt , er der Täter ist im Besitz einen eritreischem Reisepasses . Was auch immer das bedeutet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gibt es nichts dazwischen?
Dazwischen wäre vielleicht sowas wie Jugendarrest in Bayern vor 15 Jahren.
In der Zelle nur ein bett, ein Tisch, ein Stuhl und zur "Freizeit" darf man sich ein Buch ausleihen, oder Stift und Papier zum schreiben mitnehmen.

Richtige Freizeit gibts dann natürlich auch, aber in der Zelle halt kein TV, keine PS2 oder andere internetlose Konsolen. Nur ist die Zeit der Insassen dort aber auch sehr begrenzt in der Anstalt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:denn so manche Zelle, bzw. auch so manches Knastleben, kann schon vermitteln, dass Haftstrafen so mir nix dir nix auf der einen Arschbacke abgegessen werden, vorallem ohne etwas fürs leben mitzunehmen und zu lernen.
Ist das so? Freiheit ist das höchste Gut. Ich glaube schon, dass es ein massiver Einschnitt ist und diese eine Stunde Hofgang nur zu einer bestimmten Zeit, erweckt wohl in so manch einem Depressionen. Welche Freiheiten gibt es denn dort, die an ein Ferienlager erinnern lassen? Zweimal im Monat was "bestellen" und kaufen zu können, sofern Geld vorhanden ist, was Familie und Angehörige überweisen können? Ein paar wenige Stunden Besuch im Monat, falls es noch jemanden gibt, der einen besuchen möchte? Ich glaube nicht, dass es so ein Zuckerschlecken ist und TV und Konsole - die muss so weit ich weiß, umständlich beantragt und genehmigt werden - irgendwie möchte man diese Menschen ja auch resozialisieren - somit ist es im Rahmen der Menschlichkeit wohl auch nicht schlimm, dass sie diese Zugeständnisse bekommen, im Knast arbeiten dürfen. Der Freiheitsentzug hört sich von außen betrachtet immer so läppisch an - das ist er ganz sicher nicht.

Dass sie für ihre Taten bestraft werden und dafür ihre Freiheit einbüßen, ist absolut richtig und notwendig - aber ein Ferienlager ist es bestimmt nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazwischen wäre vielleicht sowas wie Jugendarrest in Bayern vor 15 Jahren.
In der Zelle nur ein bett, ein Tisch, ein Stuhl und zur "Freizeit" darf man sich ein Buch ausleihen, oder Stift und Papier zum schreiben mitnehmen.
Ich vermute mal, daß der Mann die ersten paar Jahre nicht viel mehr in seiner Zelle haben wird, wie von dir hier beschrieben. Wo soll der auch so schnell Geld für einen Flachbildfernseher oder eine Playstation herbekommen. Von daher denke ich, daß er damit auch hoffentlich angemessen bestraft ist und er lange genug absitzen wird.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dass sie für ihre Taten bestraft werden und dafür ihre Freiheit einbüßen, ist absolut richtig und notwendig - aber ein Ferienlager ist es bestimmt nicht.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Das die Freiheit ein hohes gut ist, was die meisten sicher schmerzlich vermissen, sofern sie in Haft sitzen, ist mir bekannt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kann auch hier den Unmut verstehen, denn so manche Zelle, bzw. auch so manches Knastleben, kann schon vermitteln, dass Haftstrafen so mir nix dir nix auf der einen Arschbacke abgegessen werden, vorallem ohne etwas fürs leben mitzunehmen und zu lernen.
Es gibt aber eben auch immer mal Situationen, in denen etwas anderes vermittelt wird. Natürlich sind es nur Einzelpersonen, die einen solchen Eindruck hinterlassen. Dennoch kann ich schon verstehen, dass manche Leute die deutschen Haftanstalten als eine Art Freizeiteinrichtung betrachten. Ich selbst sehe das anders.
Dennoch gibt es aber auch Leute denen die Haft eben nichts ausmacht, dort gut leben, eigentlich besser als draußen, nichts fürs Leben lernen oder mitnehmen und einfach nur die Zeit absitzen.
Manche Leute gewöhnen sich schnell an gewisse Abläufe und dann ist die Freiheit eben in den Gedanken, beim TV Schauen, Videospielen oder dergleichen.

Ich bin auch nicht dafür die Regeln in den Haftanstalten zu verschärfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich vermute mal, daß der Mann die ersten paar Jahre nicht viel mehr in seiner Zelle haben wird, wie von dir hier beschrieben. Wo soll der auch so schnell Geld für einen Flachbildfernseher oder eine Playstation herbekommen.
Das wird warscheinlich so sein. Ob der jenige aber über Barmittel verfügt, weiß ich nicht. Ansonsten können TV Geräte und ähnliches innerhalb der JVA verschenkt werden.
Ist an sich aber auch egal. Von mir aus soll jeder in seiner Zellen haben was erlaubt ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:30
Eritreans gonna Eritre':
Kassel – Er saß auf dem Gehweg, auf seinem Oberschenkel lag ein Säugling mit dem Gesicht nach unten. Weil eine Mutter (29) um das Wohl des Babys besorgt war, sprach sie den Mann an – und wurde mit einer Schusswaffe bedroht! Festnahme!

Die 29-Jährige war mit ihrem Lebensgefährten und ihren zwei Kindern zu Fuß im Bereich des Auestadions unterwegs. Sie bemerkte den 31-jährigen Eritreer mit dem Baby auf dem Bein, machte sich Sorgen, ging auf ihn zu.

Der Mann stand auf, zog unvermittelt die Schusswaffe, führte ein Magazin ein und ging mit vorgehaltener Waffe auf die Frau zu. Dabei sagte er etwas, das sie nicht verstand.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/kassel-mit-baby-auf-dem-schoss-eritreer-bedroht-frau-mit-schusswaffe-63603806.bild.html

Die Schusswaffe stellte sich dann nach der Festnahme als Softair-Nachbildung heraus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:30
@peekaboo
TV Geräte sind installiert und können entzogen werden. Alles andere muss umständlich beantragt werden. Haben sie kein Geld, leben sie mit dem, was sie dort zu Essen und Trinken bekommen. Sie dürfen kein Bargeld besitzen. Es gibt in den Automaten dort nur Tabakwaren und Süßkram. Bei Bestellungen sofern jemand Geld überwiesen hat, dürfen sie zweimal im Monat "einkaufen" - ansonsten gibt es täglich zu festen Zeiten Essen und das war's inkl. 1 Std. Hofgang. Besuch geht nur über Besuchrecht, was bei der StA. beantragt und genehmigt werden muss. Besuch nur mit Justizbeamten, kein Freiraum, keine Privatsphäre - keine freien Entscheidungen. Eben Freiheitsentzug.

Hört sich easy an - ist es ganz sicher nicht. Danach muss man draußen auch erstmal wieder klarkommen. Manche packen es, andere nicht.
Wir reden nach wie vor über Menschen - auch wenn ich jede einzelne Tat davon verabscheue und verachte!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:32
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie gesagt, ich finde man muss das trennen. Kinderschänder, solche die Leute vor Züge schmeißen, Obdachlose anzünden etc haben eigentlich ihren Anspruch auf leben verwirkt.
So sehr ich solche Standpunkte verstehe, so sehr sind mir Fehlurteile da ein Dorn im Auge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:32
@bgeoweh

Und was war mit dem Baby? o_O

War es echt, war es seins, war es entführt,....? seltsame Geschichte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was war mit dem Baby? o_O
Da steht im Text nichts weiter dazu, auch in anderen Portalen nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es ihm gutgeht, sonst stünde da wohl mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:35
Da frag ich mich echt was in solch einem Kopf vorgeht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 22:09
@6.PzGren391
Wie bereits geschrieben, sollte dieser Typ nach langer Zeit im Knast oder Psychiatrie ernsthaft nach Eritrea abgeschoben werden, erwartet ihn dort lebenslanger Militärdienst, vor dem er sich ja wohl durch Flucht gedrückt hat, also ein Deserteur in deren Augen, d h. er hat jetzt schon Grund, Panik davor zu schieben. Und die werden wissen, warum er abgeschoben würde. Nicht gut für ihn...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 22:12
@abberline

Der ist 40, wenn der eine Mordstrafe absitzen muss also mind 55.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 22:16
@Fierna
Und das ist denen in Eritrea egal, da dort lebenslänglicher Militärdienst gilt und die einen Deserteur (in deren Augen) sicherlich gerne nochmal aufnehmen und schon eine Tätigkeit für den finden würden. Normalerweise bin ich nicht gehässig, aber in dem Fall..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 22:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich vermute mal, daß der Mann die ersten paar Jahre nicht viel mehr in seiner Zelle haben wird, wie von dir hier beschrieben. Wo soll der auch so schnell Geld für einen Flachbildfernseher oder eine Playstation herbekommen. Von daher denke ich, daß er damit auch hoffentlich angemessen bestraft ist und er lange genug absitzen wird.
Es gibt Arbeiten im Gefängnis die von Insassen ausgeführt wie etwa Küche, Reinigung, Wäsche etc. wo auch Häftlinge geringfügig bezahlt werden.


melden