Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:03
Zitat von doandoan schrieb:Ich rede von Bezahlung.
Nunja... irgendwann, das ist sicher, müssen auch die Flüchtlinge/Migranten endlich in Ausbildung/Arbeit kommen.

Es geht allerdings um Bestrafung für Fehlverhalten. Da sollte die Bezahlung eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielen.
Sonst könnte bei so manchem der Verdacht aufkommen das, je schlechter man sich benimmt, die Jobs immer besser werden :)
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Eindruck machen geht nicht, nur blosstellen und aushungern auf konfrontation gehen.
Mit "aushungern" kann ich nur indirekt etwas anfangen :ask:
Okay.. auf Konfrontation muß der Staat irgendwann gehen, sonst verlieren der Staat die Kontrolle und wir ganze Viertel in Frieden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:06
@Gwyddion
Wie bitte? Arbeit soll Bestrafung für Fehlverhalten sein? Ich denke durch Arbeit würde es erstmal generell zu weniger Fehlverhalten kommen. Bei Fehlverhalten sollte hingegen gar kein Unterschied zu Einheimischen gemacht werden.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:11
Zitat von doandoan schrieb:Bei Fehlverhalten sollte hingegen gar kein Unterschied zu Einheimischen gemacht werden.
Grundsätzlich ja, aber je nach Härtegrad und Art der Straftat kann der Migrant im Gegensatz zu einem "Einheimischen" auch abgeschoben werden bzw. davor noch sein Visum verlieren bzw. es nicht verlängert bekommen sobald dieses abläuft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:11
Zitat von doandoan schrieb:Arbeit soll Bestrafung für Fehlverhalten sein?
Damit wir nicht aneinander vorbei reden... Thema war ja, wie wir mit Randalierern umgehen ( Beispiel Schwimmbad ).
Welche Maßnahmen ergriffen werden könnten ect. pp.

Und da bin ich nicht der Meinung das Randalierer bevorzugt behandelt gehören. Das würde eine Strafe ad absurdum führen.
Zitat von doandoan schrieb:Ich denke durch Arbeit würde es erstmal generell zu weniger Fehlverhalten kommen.
Bin ich der selben Meinung. Wer arbeitet... sündigt nicht :)
Zitat von doandoan schrieb:Bei Fehlverhalten sollte hingegen gar kein Unterschied zu Einheimischen gemacht werden.
So ist es.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:15
@Gwyddion
Ah jetzt hat es Klick gemacht.

Ich hatte den User bezüglich des jeden Euro verdienen lassen so verstanden, dass er es generell meinte. Nicht nur auf Eskalationsfälle.
Ich bin da für die klassische Herangehensweise
Personalien nehmen, Hausverbote, Strafen, etc usw
Ich muss aber sagen, bspw im Gefängnis würde ich mir zusätzliche Möglichkeiten zur Reformierung wünschen. Das bedeutet zwar Geld verwenden aber
für andere Straftäter wird das auch verwendet. Das wäre schön eine Form Sonderbehandlung, wenn auch nicht Bevorzugung.

Und ja ich bin auch dafür, dass man im schlimmsten Fall ausweisen kann.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:20
Zitat von doandoan schrieb:Das bedeutet zwar Geld verwenden aber
Man könnte auch das Konto pfänden, bis der Schadensausfall von der Behörde abgesaugt werden kann, die es weitergeleitet. Nur mal so am Rande. Die Beamten sind da eigentlich sehr einfallsreich.

@doan

Nein, ich meinte nur Randalierer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:22
Ich sehe es schon kommen: die Quote für Aufsichtsräte, ist zwar dreckige Arbeit aber ich denke das geht in Ordnung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:22
@Bauli
Das Geld ist doch meist schon weg eh da irgendwas gepfändet werden kann. Und ich rede von Programmen innerhalb eines Gefängnisses. Da gibts dann nämlich die Möglichkeit sich erst richtig zu radikalisieren und noch verquerer zu werden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:27
@doan

Wieso, wenn bsw. ein Schadensfall am 1. Januar eintritt und Randalierer A ist definitiv der Schädiger, könnte rein theoretisch Richter B vorläufig anordnen das Konto 3 oder 4 oder was weiss ich wieviel Monate ruhen zu lassen, bis der Ausfallbetrag erreicht ist. Das wäre meine Vorstellung, oder aber das Geld wird zugewiesen, was er unbedingt braucht, solange bis der Schadensbetrag gedeckt ist.

......und dann halt das übliche Rechtsverfahren. Aber ich würde einem Richter zusätzliche Mittel an die Hand geben, damit der Lerneffekt größer ist oder überhaupt erst entsteht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:31
@Bauli
Und weißt du wie sich das rächen wird? Durch weitere Straftaten. Das soll die Lösung sein? Dann eher Raten oder Stundung. Abarbeiten wie @Gwyddion vorschlug oder du zuvor. Wie halt bei anderen Randalierern auch


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:34
Zitat von doandoan schrieb:Und weißt du wie sich das rächen wird? Durch weitere Straftaten.
Weiss ich nicht. Warum denn? Wenn das zeitlich versetzt zu weit weg ist von dem Vorfall, könnte ich es mir schon denken.

Er weiss doch, das er fremdes Eigentum nicht zerstören darf.

Ich würde das für deutsche Randalierer ebenso handhaben. Egal ob es dabei um Ernteausfälle oder Übergriffe anderer Art geht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:38
@Bauli
Wenn Richter B verfügt, Randalierer A das Konto zu pfänden? Was glaubst du wie jmd mit Gewaltpotenzial eine Situation ohne Geld meistern würde? Diebstahl? Überfall? So ein Schaden kann oft gar nicht kurzzeitig bezahlt werden und gleichzeitig muss der Randalierer trotzdem noch irgendwie über die Runden kommen. Das ist nicht schön, aber leider Realität


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 19:41
@doan

Wertmarken?
Sozialstunden bis der Betrag erreicht ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.07.2019 um 20:35
@Gwyddion
Aushungern na dafür sorgen daß der Nachschub an Anreizen versiegt.


melden