Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 13:50
@doan

Wenn es um die frage geht, um die kultur einfluss auf das kriminalitätsverhalten hat, dann reicht es durchaus nicht, so zu tun, als haben hier geborene kinder ovn migranten keine kulturellen unterschiede zu kindern von zwei deutschen im durchschnitt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 13:52
@shionoro
Das tue ich auch nicht aber durch solche Fälle jene , die hier aufgewachsen sind in einer parallelwelt, mit jenen die aus Not gekommen sind in eine Statistik und Argumentation zu packen, nützt auch nichts. Zur Ursachenbestimmung muss beides separat betrachtet werden.
Und im Thread heißt es Migranten. Wenn du es einteilst gehören jene Mallorca Verbrecher weder im die Gruppe der Migranten noch denen mit zwei deutschen Eltern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 13:53
Zitat von doandoan schrieb:Das sind offenbar Deutsche.
Du bist lustig, anscheinend sind sie Deutsche nur wenn sie Mist bauen...wenn sie das Land mitaufbauen sind sie Türken(=der „Deutsche“ schafft es nicht alleine), wenn es Finanzen geht sind sie Migranten die Steuern zahlen usw. in 90% der Fälle sehen sie sich als Türken...ei ei ei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 13:56
@Abahatschi
Lies meine Aussagen, dann kannst du deinen Kopf einschalten und dann schreiben. Es wird sogar von Deutschen geschrieben. In Spanien Deutschtürken. Das macht sie zu einer sondergruppe, aber nicht zu „Migranten“


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 14:16
Zitat von doandoan schrieb:Das tue ich auch nicht aber durch solche Fälle jene , die hier aufgewachsen sind in einer parallelwelt, mit jenen die aus Not gekommen sind in eine Statistik und Argumentation zu packen, nützt auch nichts. Zur Ursachenbestimmung muss beides separat betrachtet werden.
Und im Thread heißt es Migranten. Wenn du es einteilst gehören jene Mallorca Verbrecher weder im die Gruppe der Migranten noch denen mit zwei deutschen Eltern.
Das kommt darauf an, was wir da als ursachen identifizerenwollen.
KAtegorisch hast du erstmal recht: Ein Flüchtling hat noch wesentlich andere Probleme als ein sonstiger Migrant, die in sein Kriminalitätsverhalten mit hineinspielen können.

Ein eigentor war der post aber trotzdem, weil man ja auf die 'guck mal die bösen deutschen malle urlauber machen das auch' schiene wollte, die nicht so ganz funktioniert hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 14:27
@Tussinelda
Wegen deines Monierens wegen Wiederholen:
Zum einen hab ich nicht immer und alles mitgelesen.
Zum Anderen:
Es ging da offensichtlich nur um die Gründe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Artikel ist von 2008.....da wären aktuellere Statistiken und vor allem die Berücksichtigung der Gründe hilfreicher.
Mir ging es jetzt aber hauptsächlich um die Lösungsansätze.
Und wenn es 10-Mal eine Wiederholung wäre, man sieht ja, dass man es nicht oft genug machen kann, denn viel geändert hat sich bis heute nichts.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn an deinem Artikel nur das Datum und Wiederholung zu bemängeln sind, passt alles - dann sind die Inhalte richtig und aktuell.
so sehe ich das auch, nämlich ganz in diesem Sinne:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Artikel ist von 2008 und es wurden Probleme und auch Lösungsansätze beschrieben. Aber irgendwie scheint nichts passiert zu sein.
Diese Frau hat wirklich so gute Lösungsvorschläge gehabt, ich verstehe einfach nicht, weshalb sowas nicht oder nicht genügend umgesetzt wird.

Für den Zusammenhang, darum gings: Beitrag von Optimist (Seite 2.044)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 15:43
Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung durch Migranten.
Für T-Online ist die Nennung der Staatsangehörigkeit von Bedeutung, auch wenn es sich bei den Verdächtigen um Minderjährige handelt, die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie wird nicht erwähnt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86050320/muelheim-an-der-ruhr-kinder-und-jugendliche-sollen-frau-vergewaltigt-haben.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 15:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin nicht der Meinung dass Einigkeit herrscht, sonst würde der Thread in Vergessenheit geraten.
Ich seh da ein non sequitur, aber vielleicht kannst du das aushebeln, indem du mal konkrete Beispiele bringst, dass eine nennenswerte Anzahl der Diskutanten hier Kriminalität nicht kriminell nennt bzw. nicht verfolgt sehen will.
Das ist mir wahrscheinlich entgangen.
Man kann durchaus Verständnis für die Umstände entwickeln, die zu einem Verbrechen führten, es aber dennoch verurteilen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu den anderen Punkten: Du erklärst den ganzen Tag Qualitätsuser für dumm, daher kann keiner Ursachenforschung bzw die Gründe ermitteln.
Ach herrje, du Unwissender. :D
Die meiste Zeit des Tages bin ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt und gerade dir traue ich durchaus zu dich auch mit Ursachenforschung zu beschäftigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Worin siehst du z.B. die Gründe hierfür? (für die Relationen dieser Zahlen):
Dazu habe ich schon etwas geschrieben. Es gilt jeden Fall gesondert zu betrachten und aufzuarbeiten, genau so, wie es Justitia auch macht. Da einfach irgendwelche Gruppen aufzumachen, bevor man das gemacht hat und zu glauben man hätte den Grund gefunden ist einfach dumm. Da freue ich mich dann immer, dass Dummheit nicht quietscht. Man könnte ohne Ohrenschützer wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Haus gehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 17:22
Kann hier mal einer erklären warum man bei Gruppenvergewaltigungen so gut wie ausschließlich liest wenn es sich um Migranten, Asylwerber, Ausländer, ect handelt?!
Erklärt es einfach.

Gibt die Polizei nur diese Fälle an Medien weiter?
Berichten Medien nur von diesen Fällen?
Kommt tatsächlich der überwiegende Teil der Täter aus diesem Personenkreis?

Was ist der Grund?

Bevor jetzt wieder jemand am Heulen ist, erkläre ich, wie auch in dem wieder mal missverstandenen Post der gelöscht wurde, dass ich nicht dran glaube, dass es nicht viele Deutsche unter den Tätern gibt, wenn es schon 2012?! 519 solcher Verbrechen gegeben hat.

Was ist aber der Grund warum man nur immer diese Fälle liest?!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 17:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibt die Polizei nur diese Fälle an Medien weiter?
Berichten Medien nur von diesen Fällen?
Vorsicht Aluhut! Vor zwanzig Jahren begannen fremdenfeindliche Krräfte gezielt den langen Marsch durch die Institutionen. Jetzt können diese Maulwürfe Meldungen absetzen und besonders negativ auf das Bild von Migranten einwirken. Also eine riesige Verschwörung.

Wer es nicht verstanden hat, das war Ironie.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 17:31
@insideman
Wo steht das 519 Gruppenvergewaltigungen durch Migranten stattfanden? Ich finde zu der 2012 Zahl zu Gruppenvergewaltigung nur folgende Aussage:
In Deutschland wurden 2012 laut der Statistik des Bundeskriminalamts rund 6,5 Prozent aller Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen von Gruppen begangen – insgesamt 519 Fälle. Auf der Täterseite finden sich vor allem jüngere Männer und Teenager, die aus allen sozialen Schichten kommen können, und vereinzelt auch Frauen. Die Opfer sind überwiegend weiblich und jung, arbeitslos oder wenig gebildet.
https://www.spektrum.de/news/gruppenvergewaltigungen-wie-entsteht-sexuelle-gewalt-in-der-gruppe/1254783

Die Hintergründe der Täter finde ich nicht konkret aufgeschlüsselt. Und weshalb du nur das liest: weil das die Fälle sind die natürlich ziehen, wenn du den Beitrag von mir eher lesen würdest, findest du sexuelle Übergriffe aufgeschlüsselt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 17:37
Die Zahl 519 hat nichts mit Migranten zu tun.

Leite die hier mitdiskutieren oder mich melden oder sperren wollen, sollten mal den thread verfolgen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 17:39
@insideman
Vielleicht solltest du nicht mit Zahlen ankommen oder fadenscheinigen Zusammenhängen, die in einen Thread mit dem Thema Migranten Gewalt nicht gehören.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 17:42
@doan

Die Diskussion war hier mit einer Userin und hatte einen tollen Faden, alles klar deutlich

Ich möchte gerne davon ausgehen können, dass wenn sich einer einmischt, er diesen Faden kennt.

PS: Die Zahl kommt nicht von mir, aber das wüsstest du, würdest du wissen worüber jemand schreibt wenn du dich dazuschaltest


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 17:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was ist aber der Grund warum man nur immer diese Fälle liest?!
Wofür ist das wichtig?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Zahl 519 hat nichts mit Migranten zu tun.
Heisst das, dass nicht alle diese Fälle Migranten zuzuschreiben sind?
Dass also auch Deutsche bei Gruppenvergewaltigungen teilnehmen?
Wenn man also nur, ich glaube das war das Wort, dass du benutzt hast, von Gruppenvergewaltigungen durch
Zitat von insidemaninsideman schrieb:...Migranten, Asylwerber, Ausländer, ect ...
liest, dann liegt es für mich nahe, dass die Berichterstattung in der Presse die Angelegenheit nicht vollständig abbildet.
Was meinst du, könnte das sein?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 18:27
Dass die Presse NUR über Migranten berichtet ist mal wieder vollkommen abgedreht...andere Qualität von Lügenpresse :D

Aber wenn die nichts täten würde man auch nicht berichten können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 18:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass die Presse NUR über Migranten berichtet ist mal wieder vollkommen abgedreht...andere Qualität von Lügenpresse :D

Aber wenn die nichts täten würde man auch nicht berichten können.
Wie liest du denn den Link von @doan ?
Sind die erwähnten Taten alle Migranten zuzuordnen?
Wenn nicht, dann gäbs ja wohl auch was über die Taten der Deutschen zu berichten, oder?
Was meinst du denn, bildet die Presse die Taten vollständig oder zumindest im richtigen Verhältnis ab?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 18:38
@emanon
Die Presse bildet nie vollständig was ab, deswegen ist alles hierüber nur Spekulation.
Über die Taten von Deutschen wird ausführlich berichtet, zB (Wolf)Maskenmann in München.

Der Link von Doan erklärt wie die Taten entstehen könnten, nichts warum eine oder eine andere Gruppe so etwas öfters macht.
Rein mathematisch wird eine Gruppe das öfters tun, ist halt so. Dann kann man es zum Anteil in der Bevölkerung setzen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 18:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Über die Taten von Deutschen wird ausführlich berichtet, zB (Wolf)Maskenmann in München.
Über einen Teil der Taten. Ich denke da sind sich wohl alle einig. Deine Formulierung drückt das leider nicht deutlich aus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Rein mathematisch wird eine Gruppe das öfters tun, ist halt so. Dann kann man es zum Anteil in der Bevölkerung setzen
Darüber wurde schon gesprochen. Gruppen werden ja willkürlich gewählt. Statt Nationalitäten könnte man ja auch mal den sozialen Status nehmen, nach Alter sortieren ect.
Es würden sich jedes Mal andere Zusammensetzungen ergeben.
Welche ist deiner Meinung nach die sinnvollste und warum?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.07.2019 um 18:53
@emanon
Ich würde nach Soziologie bzw. Prägung gruppieren (zB wie viel ist eine Frau wert, auch als Schwester / erwarten alle das man seinen Gegner mit dem Messer angreift, sexuell verklemmt und ahnungslos) - aber hey, nicht mein Job.
Ich muss zu meiner Arbeit, Politiker sollen es lösen.


1x zitiertmelden