Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 19:30
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:wer sowas machen will sucht sich eine Haltestelle die nicht so bewacht oder mit irgendwelchen schranken versehen ist
Derartige Taten geschehen eher im Affekt. Ich kann mir nicht vorstellen das der Voerder- und der Frankfurter Gleisschubser die Taten
geplant hatten.

Aber klar.. das kostet, generiert Arbeitsplätze, generiert Sicherheit, generiert Modernität. Dann lassen wir das mal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 19:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Für mich ist es kein "Unsinn", zu wissen warum die Gewalt von Flüchtlingen zugenommen hat.
Und das wurde hier ergründet? :ask:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 19:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In anderen Ländern klappt das hervorragend mit Sicherheit an den Bahnsteigen, hier in Deutschland sieht man logistische Probleme und die Kosten, vor allem die Kosten:
Auch in anderen Ländern sind Bahnanlagen und auch nicht alle Bahnsteige mit Sicherheitssperren angelegt.
Flächendeckend wäre so etwas zu teuer. Denn dann müsste man auch innerstädtische Straßenbahngleise einzäunen, selbst Straßen.
Und die Kosten wären eben schon enorm, wenn man sich das Bahnnetz in Deutschland betrachtet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 19:48
@Bone02943

Schon gut. Wir lassen alles wie es ist und betrauern hier und da mal Opfer. Hauptsache geht nicht und kostet nichts.

Sorry... mir schwillt der Kamm wenn ich höre was wir alles nicht können. Wenn vor 4000 Jahren die Ägypter so gedacht hätten oder später auch die Römer.... dann hätten wir keine Pyramiden und ein Kolosseum zu bestaunen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 19:53
@Gwyddion

Würde man wegen solchen Taten alles einzäunen, wir würden längst nicht mehr das Haus verlassen können, denk mal drüber nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das wurde hier ergründet?
Nein, es wird darüber gesprochen. Nice Try!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 19:57
@Gwyddion

Versteh mich bitte nicht falsch. Es mag Bahnstationen geben, an denen es Sinn macht Bahnsteigsperren einzubauen. Darunter zum Beispiel die münchner U-Bahn, ähnliche Anlagen, oder auch große Knotenbahnhöfe, an denen die Züge einheitlich lang sind und immer einheitlich nur auf dem selben Gleis halten können. Sonst passt der Abstand mit den Türen der Sperren und der Züge nicht.
Bei einem Bahnhof aber wie Voerde, der ist so unscheinbar wie tausende andere. Jeden Bahnhof mit solchen Sperren auszustatten macht einfach keinen Sinn, sowas gibt es noch nichtmal in Japan.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:02
@Gwyddion
Affekt taten ?

Am Donnerstag letzter Woche sperrt der Täter seine Frau und Kinder plus Nachbarin
In der Schweiz ein u bedroht sie mit dem Messer .
Dann flüchtet er bevor die Polizei eintrifft mit dem Messer ( wurde so gesagt in der Schweizer Pressekonferenz)

Man schreibt ihn intern m Haftbefehl zur Fahndung aus , nicht öffentliche Fahndung wie gesagt. Einen Mann Der tatbereit mit Waffe ( sprich Messer ) unterwegs ist?

Was hat man erwartet was er macht ? Seine Frau u Nachbarin sagten aus sie hätten ihn so noch nie erlebt. Hallo da klingeln doch die Alarmglocken , egal welchen Reisepass er hat oder welcher Nationalität.
.
Der ist mit Messer unterwegs gewesen, auf zum zweiten Tatort Bahnhof Frankfurt.
Nennst du das Affekt . Zwei Gewaltdelikte innerhalb von 4 Tagen ? Vorlagen zu dieser Tat hatte er ja nun dank des mordes in Voerde , und das alles dann noch schubsen zu nennen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:04
@Bone02943

Hier wird es noch nicht einmal in Erwägung gezogen... zu teuer. Basta.
Das ist genau die Denkweise wo mir die Hutschnur hochgeht. Beileidsbekundungen alleine nutzen in der heutigen Zeit nicht mehr.
Vor kurzem erst haben Jugendlichen einen Schüler? permanent den Rucksack in ein Gleisbett geschmissen und dann wo er ihn wohl holte,
ihn zurückgeschubst. In was für einer Welt leben wir eigentlich?

By the way.... meine Tochter fährt jeden Tag mit der Bahn, mein Sohn an den Wochenenden. Ich bin da sehr besorgt.
Aber .. egal. Geht nicht, zu teuer. Deutschland ist ein nationaler BER.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nennst du das Affekt
Ja. Das Gleisschubsen war eher eine Tat im Affekt mMn. Aber wer weis schon genaues.

Der Typ ( und auch der aus Voerde ) soll lebenslang einsitzen, mit anschließender Sicherungsverwahrung und auch keinerlei Freigang
mehr in seinem Leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:08
Deutschland ist in seiner Strafverfolgung so gelähmt dass es eigentlich vom guten Willen der Täter abhängig ist.
#Bitte freiwillig brav sein, wir können es eh nicht verhindern


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier wird es noch nicht einmal in Erwägung gezogen... zu teuer. Basta.
Dazu sagte Seehofer genau das Gegenteil. Er sagte die Kosten seien kein Argument.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ist genau die Denkweise wo mir die Hutschnur hochgeht. Beileidsbekundungen alleine nutzen in der heutigen Zeit nicht mehr.
Denk das aber mal weiter, dann braucht es diese Sperren auch an Straßenbahnen, nicht nur auf den Bahnsteigen, sondern auch komplett, wenn der Bahnkörper nicht iwie schon getrennt ist. Wie sieht es an Ampeln aus, soll man alle Ampeln mit Toren ausstatten, damit beim warten keiner vor ein Auto, Bus oder LKW geschubst wird?

Man kann nicht alles und überall mit irgendwelchen Barrieren ausstatten. Selbst abgesehen von den Kosten ist dies einfach nicht möglich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vor kurzem erst haben Jugendlichen einen Schüler? permanent den Rucksack in ein Gleisbett geschmissen und dann wo er ihn wohl holte,
ihn zurückgeschubst. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
In einer Welt in der jede Straftat die Runde macht und vielleicht nicht selten auch dadurch Nachahmung findet?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:By the way.... meine Tochter fährt jeden Tag mit der Bahn, mein Sohn an den Wochenenden. Ich bin da sehr besorgt.
Aber .. egal. Geht nicht, zu teuer. Deutschland ist ein nationaler BER.
Das glaube ich dir, aber wie geschrieben es sind ja nicht nur die Kosten die es sinnlos machen. Zumindest flächendeckend.
Ansonsten kann man eben nicht viel machen als aufzupassen. Nicht zu nah an den Bahnsteig treten, auch nicht bei langsamer Einfahrt des Zuges, schauen ob jemand hinter einem steht, sich einfach versuchen selbst zu schützen. Auch wenn manche meinen damit würde man den Opfern eine Mitschuld geben, was totaler Bullshit ist.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:14
@Gwyddion

Schubsen , ist ein Begriff aus der Kindersprache, Stubsen schupsen usw.


Das kommt von stoßen und hier wurde jemand in den Tod gestoßen und nicht geschubst.

Sorry aber solche Verharmlosungen angesichts der Tat. Der Junge war acht Jahre alt , wäre er geschubst worden , hätte er maximal ne Schramme am Knie gehabt und seine Mama hätte das mit nem Kuss u Pflaster getröstet.
Das kann diese Mutter nie mehr tun .


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht zu nah an den Bahnsteig treten, auch nicht bei langsamer Einfahrt des Zuges, schauen ob jemand hinter einem steht, sich einfach versuchen selbst zu schützen
Und immer eine Wand suchen zum anstellen.... wird auch schwierig im Land des unbegrenzten "Geht Nicht"

Wo gibt es diese Wände denn auf den mittleren Bahnsteigen?


railway-station-911178 960 720Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:17
@Gwyddion

Was soll das jetzt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man kann nicht alles und überall mit irgendwelchen Barrieren ausstatten
Es reichen aber wie am obigen Bild gut erkennbar, Bahnsteigdrehkreuze/Schranken um nur denen Zugang zu gewähren, die ein gültiges Ticket haben. Das ist technisch machbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es reichen aber wie am obigen Bild gut erkennbar, Bahnsteigdrehkreuze/Schranken um nur denen Zugang zu gewähren, die ein gültiges Ticket haben. Das ist technisch machbar.
Und wenn ein solcher Täter ein gültiges Ticket hat, nutzen diese Zugangssperren bitte was?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schubsen , ist ein Begriff aus der Kindersprache, Stubsen schupsen usw.
Letztenendes hätte ich auch Stoßen schreiben können. Das ist nicht das wirklich wichtige bei dem Thema.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll das jetzt?
Gestern wurde doch von irgendeiner Person ( kein User ) vorgeschlagen, sich immer eine Wand zu suchen.
Und dies ist halt auch nicht immer möglich. Ich habe Deine Verhaltensvorschläge einfach nur um diesen Vorschlag erweitert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:20
Solche Schranken vor den Gleisen machen geht wirklich nur langfristig, man müsste die Züge normen, dass sie immer an derselben Stelle stehen bleiben und dass sie immer gleich lang sind. Da hat @Bone02943 schon recht.
So was wie eine Bahnsteigkarte kann man kurzfristig schon machen. Gibt zwar auch keine 100%ige Sicherheit, ist aber für Affekttaten eine zusätzliche Barriere.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:22
Was kostet ein Bahngitter? Wenn es um Geld raus pulvern geht, findet sich immer jemand der einen Zweck findet.
Geht es um den Schutz -> kein Geld. Auf einmal. Heißt das wir haben das Geld nicht mehr?


melden