Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 23:05
Es ist so furchtbar :( Wie hieß der Junge eigentlich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 23:33
ich denke, diesmal kann man das Fragezeichen hinter dem threadtitel ""Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?"" streichen, auch wenn es keine Lichterkette, sondern ein GEdenkgottesdienst war, der dem Andenken an das Opfer galt.
Nach der Attacke im Frankfurter Hauptbahnhof haben rund 400 Menschen mit einer Andacht an den getöteten achtjährigen Jungen erinnert.
https://www.tagesschau.de/inland/frankfurt-gedenken-101.html
ein junges Leben, barbarisch ausgelöscht.

RIP, Kleiner unbekannter Junge


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 23:45
In Zukunft sollte man auch noch aufpassen mit welchem Mädel man sich trifft...

https://m.focus.de/regional/bonn/bonn-brutale-rache-in-euskirchen-mann-20-hofft-auf-date-und-wird-niedergestochen_id_10979132.html

Es war am helllichten Tag, als Tarik K. (Name geändert) in den Ruhrpark bestellt worden war. Eine junge Afghanin, die er aus dem Freundeskreis kannte, hatte ihn angerufen und ihm ein romantisches Treffen versprochen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 00:10
@lawine
Ich weiss halt echt nicht, was diese Tat mit seinem Migrationsstatus zu tun haben sollte.
Das hier hat jetzt echt nichts mit irgendwelchen Kulturgepflogenheiten etc zu tun.
Nach momentanem Stand ist einfach ein Mensch durchgeknallt... aus noch unbekannten Gründen.
Ob der Migrationshintergrund mit seiner Erkrankung zu tun hat, wird sich erst noch herausstellen.
Irgendwelche Traumas aus Eritrea oder Erpressung in der Schweiz durch den eriträischen Staat sind im Bereich des Möglichen aber noch nicht erwiesen.
Aber ich sehe im Moment bei der Tat als solches keine Verbindung zu seinem Migrationsstatus....
Die Annahme, dass man für so ne Tat Ausländer sein muss, ist schon ..... mehr als grenzwertig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 00:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Annahme, dass man für so ne Tat Ausländer sein muss, ist schon ..... mehr als grenzwertig.
wer hat diese Annahme geäußert?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 00:18
@lawine
Naja Du meintest ja dass diese Tat , die Threadfrage beantwortet habe.
Ja klar war er ein Migrant... aber was hat die Tat damit zu tun?
Dazu gibt es noch keinerlei Hinweise... und darum kann auch die Threadfrage durch diese Tat noch nicht beantwortet sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 00:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja Du meintest ja dass diese Tat , die Threadfrage beantwortet habe
nein, das habe ich nicht geschrieben, lass diese Unterstellung sein!
das Wort "Tat" kommt in meinem Beitrag überhaupt nicht vor.
Dafür die Worte:
Lichterkette, Gedenkgottesdienst, Andenken an das Opfer
Klar angekommen?

Umdeutungen kannst du in deinem Sinn vornehmen, dann kennzeichne sie bitte als deine Meinung; in meinem Sinn sind sie nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 00:46
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich denke, diesmal kann man das Fragezeichen hinter dem threadtitel ""Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?"" streichen,
-----
Zitat von lawinelawine schrieb:Klar angekommen?
Wenn Du nur die eine Hälfte der Frage "also die Lichterketten" meinst und die andere Hälfte der von Dir zitierten Threadtitelfrage mit dem "Migrantengewalt" ausklammerst musst Du mir nicht Umdeutungen unterstellen.
Mir kommt das ganze nun eher wie rauswinden rüber.
Aber nun denn ich will hier nicht auf die persönliche Schiene geraten und die Diskussion möglichst sachlich führen.
Du hast Deine Aussage nun präzisiert..also lassen wir es dabei.
Gute nacht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 02:17
Glaubt hier wirklich jemand, wenn die Tat religiös/politisch gewesen sein sollte, würden die Medien es offenbaren?
Da ist momentan die öffentliche Sicherheit viel zu gefährdet für.

Wollen hoffen, dass es sich um einen Durchgeknallten handelt. Ich traue dem "Frieden" aber nicht so ganz heutzutage.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 02:46
@martialis
Was genau wäre denn ein religiöser oder politischer Grund für so eine Tat? Und ja, ich glaube die Medien würden es „offenbaren“
Für VTs gibt es eine passendere Rubrik


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 03:35
Es gibt in Deutschland durchaus bedrohliche Gewalt die von Islamismus gespeist wird oder auch von kulturell begründeten Rollen und Familienbildern.

Der Fall in Frankfurt war aber keiner davon. Man sollt eihn auch nicht dazu machen wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 06:57
@Tussinelda
Du fragst nach d Hintergrund der Tat in Frankfurt ? Politisch ? Religiös?

Durchaus vorstellbar, dass auch hier , gemessen am Fall in Wächtersbach ( Roland.k . Mordversuch an einem eritreer ) ein rassistisches Motiv zu Grunde lag.

Roland .k sagte vor der Tat: wenn ich gehe nehme ich noch so viele wie möglich mit.( wurde als eindeutig rassistische Tat eingestuft)

Da hier in Frankfurt offensichtlich "nicht eritreer " Opfer eines offensichtlichen Hass Verbrechens sind , und auch hier der Eindruck entstand:" er wollte so viele wie möglich " vor den Zug stoßen ,könnte man das durchaus als rassistische ( also politisch motivierte) Tat sehen ( s Merkmale oben)
(Das alles unabhängig von psychischer Problematik. Beim Täter , auch rassisten oder besonders diese haben große psychische Probleme )


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 07:12
@6.PzGren391
Wer ein so komisches Gefühl hat sollte auf das Date verzichten.
Ein wenig misstrauisch war der 20-Jährige durchaus, als er am 2. März 2019, gegen 14.40 Uhr, den Park betrat; deswegen hatte er auch - wie er später erzählte - ein Messer eingesteckt.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 07:24
@Abahatschi
Alleine schon der Satz: "eine junge Afghanin bittet um ein romantisches Date "

Als ob eine junge Afghanin alleine ( ohne ihre Brüder ) einen Landsmann zum Date treffen darf ?

Die dürfen sich vor der Ehe nur unter Aufsicht treffen .

Und ein Messer zum Date mitnehmen , ? Wie delikat und romantisch

Mir tun inzwischen unsere Justizbehörden leid, mit was sie sich hier noch zusätzlich belasten müssen . Diese Clans haben ihre eigenen Gesetze und Regeln alles auf ihre Art.,


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 07:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir tun inzwischen unsere Justizbehörden leid, mit was sie sich hier noch zusätzlich belasten müssen . Diese Clans haben ihre eigenen Gesetze und Regeln alles auf ihre Art.,
Ja. Die nehmen Polizei und Justiz ja auch gar nicht ernst. Was ist denn der worst case? Bewährungsstrafe, oder ein paar Monate oder Jahre in einem hotelähnlichen Trakt sitzen müssen, inkl. Fernsehen, Zigaretten, täglich Sport, Hygiene... gibt Schlimmeres....?

Das ist übrigens keine Mutmaßung, das höre ich exakt so von Migranten, wenn die sich über andere straffällig-gewordene Migranten aufregen. Hat natürlich nur Anekdotencharakter. Aber Menschen, die Gefängnisse in Eritrea, Somalia oder Ghana gewohnt sind... für die sind deutsche Polizisten und Gefängnisse doch weitaus angenehmer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 07:47
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:oder ein paar Monate oder Jahre in einem hotelähnlichen Trakt sitzen müssen, inkl. Fernsehen, Zigaretten, täglich Sport, Hygiene... gibt Schlimmeres....?
Na entschuldigung das man hier die Folter abgeschafft hat. :palm:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 07:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na entschuldigung das man hier die Folter abgeschafft hat. :palm:
Sport ist Gesund, Zigaretten nicht. Fernsehen braucht man im Gefängnis für?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 07:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na entschuldigung das man hier die Folter abgeschafft hat. :palm:
Das ist ja das Perfide: Wenn du denen mit "Aber Menschenrechte!!!" kommst, dann lachen die dich aus. Also nicht nur die Straftäter, auch die "Normalen". Die genießen das hier zwar, klar, aber die sind's halt anders gewohnt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2019 um 07:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sport ist Gesund, Zigaretten nicht.
Rauchen dient bei so manchen auch zur Abregung und zum Frustabbau. Zum Sport darf man niemandem zwingen. Das sollte die Sache der Insassen sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fernsehen braucht man im Gefängnis für?
Damit man sich weiterhin über die Lage außerhalb informieren kann und nicht komplett von der Außenwelt abgeschnitten wird.(eine Tageszeitung allein ist da recht dürftig)
Es ist natürlich auch eine Freizeitbeschäftigung.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Das ist ja das Perfide: Wenn du denen mit "Aber Menschenrechte!!!" kommst, dann lachen die dich aus. Also nicht nur die Straftäter, auch die "Normalen". Die genießen das hier zwar, klar, aber die sind's halt anders gewohnt.
Anders geht es eben nicht. Auch wenn sie darüber lachen mögen. Wer aber über viele Jahre im Knast verbringt, wird das sicher auch nich mehr als einen einfachen Hotelaufenthalt betrachten. Es gibt eben vieles was einen Häftling dann doch enorm einschränkt.
Die Aussicht auf eine Abschiebung ist zum Teil ja auch noch gegeben.


melden