Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

15.07.2019 um 23:45
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Aber - keine Sorge! Alles nur ein Einzelfall! :)
Schön, wenn wenigstens du dich über so eine schlimme Tat erfreuen kannst... pfui.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.07.2019 um 23:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wieso ist das kein Mord?
Das ist juristisch ein heikles Feld, das Holen des Messers kann als Vorsatz gewertet werden (der für Mord zwingend erforderlich ist), es gibt aber auch die Auslegung des fortbestehenden Affekts, d.h. der Erregungs- oder Ausnahmezustand, der eine Affekttat bedingt, war noch vorhanden. Das ist alles eine hochdiffizile Abwägungssache und kann so gut wie immer erst in der Hauptverhandlung abschließend geklärt werden, weil dazu alle Details berücksichtigt werden müssen. Wenn er z.B. nur ein paar Schritte ging um das Messer zu holen ist die Situation anders zu werten als wenn er Stunden zum "abkühlen" gehabt hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.07.2019 um 23:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schön, wenn wenigstens du dich über so eine schlimme Tat erfreuen kannst... pfui.
Wieso interpretierst du daraus, dass ich mich freue?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.07.2019 um 23:51
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wieso interpretierst du daraus, dass ich mich freue?
Weil du es geschrieben hast mit einem :) <-- hinten dran.

Ekelhaft... aber bin ich ja gewohnt, is ja fast immer das selbe...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ekelhaft....
Hm. Also sachliche Argumente hast du keine?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Frauenfeindes
Der Messerstecher aus Tuniesen ist also ein Frauenfeind.

Quelle?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zitate die so auf der großen Bühne gefallen sind an einander zu reihen ist keine Propaganda.
Ich gebe zu ... es ist Polemik. Aber Polemik ist ja nicht verboten. Und eigentlich auch nichts Schlimmes.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wieso ist das kein Mord?
Na, noch ist nicht klar, welche Mordmerkmale (für versuchten Mord) erfüllt sein könnten ...würde dann spätestens im Gerichtsverfahren zu klären sein - auf Kosten des Steuerzahlers, selbsverständlich.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist juristisch ein heikles Feld, das Holen des Messers kann als Vorsatz gewertet werden (der für Mord zwingend erforderlich ist), es gibt aber auch die Auslegung des fortbestehenden Affekts, d.h. der Erregungs- oder Ausnahmezustand, der eine Affekttat bedingt, war noch vorhanden. Das ist alles eine hochdiffizile Abwägungssache und kann so gut wie immer erst in der Hauptverhandlung abschließend geklärt werden, weil dazu alle Details berücksichtigt werden müssen. Wenn er z.B. nur ein paar Schritte ging um das Messer zu holen ist die Situation anders zu werten als wenn er Stunden zum "abkühlen" gehabt hat.
Für mich als Laien spielt es keine Rolle u. wenn man einer Person mit dem Messer im Kopf sticht, kann man von versuchter Tötung ausgehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ekelhaft... aber bin ich ja gewohnt, is ja fast immer das selbe...
Jep. Ist tatsächlich immer das Gleiche, jeden einzelnen Tag, dass "Schutzsuchende" sich nicht benehmen können.

Wann gibt's eigentlich mal einen #aufschrei oder ein #metoo in die Richtung?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:kann man von versuchter Tötung ausgehen
Tut man ja auch, nur eben nicht unbedingt von versuchtem Mord.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:04
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. Also sachliche Argumente hast du keine?
Gegenüber deinem Beitrag? Nein.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Jep. Ist tatsächlich immer das Gleiche, jeden einzelnen Tag, dass "Schutzsuchende" sich nicht benehmen können.
Hetz ruhig weiter...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hetz ruhig weiter...
Ich glaub, nach Meinung einiger ist dieser Thread schon Hetze gegen Migranten.

Oftmals hat man das Gefühl, das Verbrechen derer "schöngeredet" werden.
Bist ja lange genug hier am Schreiben u. weißt sicher, wovon ich rede.

Da ist es nur "logisch", das so Kommentare kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein.
Keine Argumente, also.
Aber rumschwurbeln, das kannste?

Komm bitte wieder, wenn du Argumente hast.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich als Laien spielt es keine Rolle u. wenn man einer Person mit dem Messer im Kopf sticht, kann man von versuchter Tötung ausgehen.
das spielt tatsächlich keine Rolle, wie der Laie das sieht, zum Glück liegt Recht und Gesetz nicht in den Händen von Laien.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Jep. Ist tatsächlich immer das Gleiche, jeden einzelnen Tag, dass "Schutzsuchende" sich nicht benehmen können.

Wann gibt's eigentlich mal einen #aufschrei oder ein #metoo in die Richtung?
ja faszinierend, Nicht-Schutzsuchende begehen ja keine Straftaten oder grausame Verbrechen......und benehmen sich immer vorbildlich, kann man sogar hier beobachten


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nicht-Schutzsuchende begehen ja keine Straftaten oder grausame Verbrechen......
Verstehst du auch nicht, dass auf einheimische Kriminalität (die es in jedem Land gibt), die (ohne grosse Not) importierte Kriminalität noch on-top draufkommt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja faszinierend, Nicht-Schutzsuchende begehen ja keine Straftaten oder grausame Verbrechen
Hey, ist das ein Fortschritt? Früher hätte ich ein "Einheimische machen das auch" erwartet...aber das müsste man belegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das spielt tatsächlich keine Rolle, wie der Laie das sieht, zum Glück liegt Recht und Gesetz nicht in den Händen von Laien.
Hängt wohl auch davon ab, ob man selbst zum Opfer wird.
Ich denke eben manchmal, das so Sprüche, wie man sie hier teilweise lesen muss, manchmal reiner Hohn sind u. diese dann nicht äußern würde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Früher hätte ich ein "Einheimische machen das auch" erwartet...
... geht ja nicht, weil ich das vornweggenommen hatte:
Yoshimitsu schrieb (Beitrag gelöscht):und früher gabs sowas auch immer schon.
...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hängt wohl auch davon ab, ob man selbst zum Opfer wird.
Ja, richtig hönisch wirds, wenn "Vergewaltigungsopfer" zur "Erlebenden" umdefiniert werden.^^

Linke Euphemismen halt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:29
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja, richtig hönisch wirds, wenn "Vergewaltigungsopfer" zur "Erlebenden" umdefiniert werden.^^
was ist los? Das belegst Du jetzt mal, das ist weder witzig, noch unterhaltend, noch links. Also bitte, der Beleg für die Behauptung, das Vergewaltigungsopfer zu "Erlebenden" umdefiniert werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das belegst Du jetzt mal
Aber gerne doch:

https://welt.de/kultur/article162348104/Wenn-aus-Opfern-Erlebende-sexualisierter-Gewalt-werden.html (Archiv-Version vom 28.09.2020)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist weder witzig, noch unterhaltend
Finde ich auch nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:noch links
Also, aus der rechten Ecke kommt das garantiert nicht!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 00:37
@Yoshimitzu
@Tussinelda
Das ist die Erfinderin...eine Feministin(!):
Wikipedia: Mithu Sanyal


melden