Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:37
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:mir da kurz auszuhelfen.
damit wurde auch deine Frage beantwortet:
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wann war denn die letzte Gruppenvergewaltigung, begangen von Migranten, und die, begangen von Einheimischen/Deutschen?Oder wollen wir das mal in der Rückschau der letzten drei Jahre vergleichend nebeneinander stellen, @Hayura? Sicher, dass du diesen Vergleich mitgehen willst?
2017 gab es ca. 225 Gruppenvergewaltigungen durch Deutsche. das war deine Frage.

Wiesenstatistik:
https://www.muenchen.tv/oktoberfest-2017-in-zahlen-die-wiesn-halbzeitbilanz-der-muenchner-polizei-239571/


"Der Bereich „Sexualdelikte“ umfasst alle Delikte mit sexuellem Hintergrund (insbesondere Beleidigung auf sexueller Grundlage „Grapscher“, sexuelle Nötigung, Vergewaltigung). Sexualdelikte wurden insgesamt 34 (17) Mal zur Anzeige gebracht. Die deutliche Steigerung der Gesamtzahlen ergäbe sich laut Polizei auch aus der Neufassung des Strafrechts zum besseren Schutz der sexuellen Selbstbestimmung und einer gesteigerten Sensibilität, derartige Delikte zur Anzeige zu bringen. Bislang sei eine versuchte Vergewaltigung bekannt geworden. Unter den „sonstigen Sexualdelikten“ wurden 14 sexuelle Belästigungen mit körperlichem Kontakt („Grapschen“), 17 sexuelle Nötigungen, 1 Verbreitung einer sexuellen Schrift, sowie 1 Erregung öffentlichen Ärgernisses registriert."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Na dahin wo sie herkamen. Ich weine jedenfalls keinem Mörder, Vergewaltiger oder Serienschläger aus xy hinterher, wenn er dann in sein ach so schlimmes Heimatland zurück muss.
Du weisst aber auch, wie begeistert Deutschland ist was die Rücknahme der IS Kämpfer angeht.
Andere Länder sind wahrscheinlich bei Straftätern ähnlich begeistert und konsequenter was die Ablehnung angeht.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Brille auf ;) Die Threads sind doch voll von „das machen die Deutschen doch auch“
Natürlich. Die Interpretation ist aber ganz allein deine. Du behauptest, dass damit die Straftaten der Migranten verharmlost werden sollen.
So wie ich das erlebt habe, ist das häufig der Versuch das teils schon geifernde Gegenüber mal daran zu erinnern, dass all diese Dinge die Deutschen auch schon vor den Migranten drauf hatten.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:@scarcrow war so nett, mir da kurz auszuhelfen.
Ich denke, das war auch dringend nötig. :D

Da stellt sich doch die Frage in welcher Hinsicht die Einteilung nach Staatszugehörigkeit eine sinnvolle ist.
Dient sie nur der Hetze, oder versucht man sich da den Ursachen zu nähern?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:39
@scarcrow
Es geht ja nicht um den Wettkampf, wer macht was öfter, sondern darum, dass man sich solche Leute zu den einheimischen Schwachköpfen nicht noch dazu holen muss bzw zumindest die wieder loswerden könnte


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Da stellt sich doch die Frage in welcher Hinsicht die Einteilung nach Staatszugehörigkeit eine sinnvolle ist.
Dient sie nur der Hetze, oder versucht man sich da den Ursachen zu nähern?
Hä? Der Artikel sagt es doch:
Das BKA und Experten weisen allerdings darauf hin, dass ein Vergleich zwischen der Gruppe von Deutschen und Nichtdeutschen generell nur bedingt möglich sei. Grund: die unterschiedliche Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur. So zählen zu der ausländischen Bevölkerung mehr junge Männer aus sozial schwachen Schichten - eine Gruppe, die auch bei Bundesbürgern öfter kriminell wird als der Rest der Bevölkerung.
Mit anderen Worten: Gut, dass wir nicht die Taten von Deutschen im Alter von 20 - 30 vergleichen mit den Taten von Ausländern im Alter von 20 - 30. Sondern gut, dass - zur Schönung der Statistik - ALLE Altersgruppen und Schichten miteinander verrechnet wurden. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn man da mal Klarschiff machte, was die Zahlen angeht.

Ich vermute, dass da ein eklatant höherer Anteil an migrantischen Tätern rauskäme.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:43
Jetzt muss man noch die 34 Anzeigen vom Oktoberfest und ca.6,2 Mio Besucher im Verhältnis setzen zu 2000 "Männer" in Köln und 454 eingegangene Anzeigen wegen sexuellen Belästigung.
Na, ist der Oktoberfest immer noch damit zu vergleichen?
Die "Quoten" wären 0.00054838709% zu 22.7% !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht ja nicht um den Wettkampf, wer macht was öfter, sondern darum, dass man sich solche Leute zu den einheimischen Schwachköpfen nicht noch dazu holen muss bzw zumindest die wieder loswerden könnte
noch mal, ich finde es erschreckend traurig das aber dem geringeren Prozentsatz man sich entgegen stellen kann. und scheinbar problemlos pauschalverurteilen kann, aber ich wette keiner von jenen sagt: Wir Deutschen sind ein niederträchtiges Volk - oder? würde hier jemand auf die Idee kommen?

btw: nehmen wir doch einfach ein Zitat von einer Opferorganisation:
""Kein 'importiertes' Problem"
Die Organisation Terres des Femmes teilte auf Anfrage des ARD-faktenfinder mit, es habe bereits vor 2015 solche Delikte gegeben. Häusliche und sexualisierte Gewalt sei "ein Problem, welchem wir hier in Deutschland in allen gesellschaftlichen Gruppen begegnen", sagte Maja Wegener von Terre des Femmes. Es sei also kein "importiertes" Problem.
"Pauschale Verurteilungen von sozialen Gruppen lehnen wir ab", sagte Wagner weiter. Gleichzeitig entspreche es "einer statistischen Tatsache, dass mehr junge geflüchtete Männer als Frauen bei uns Schutz suchen und dass diese aus sehr konservativ geprägten Ländern kommen"."
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/gruppenvergewaltigungen-101.html (Archiv-Version vom 21.06.2019)
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Ich vermute, dass da ein eklatant höherer Anteil an migrantischen Tätern rauskäme.
nur wenn man das grundlegende Mathematikverständnis ad acta legt und neue Grundrechenwege erfindet. der Prozentsatz der Aufteilung Ausländer/Deutsch bleibt bestehen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:45
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Hä? Der Artikel sagt es doch:
Das hätte ich natürlich deutlicher machen müssen.
Mir ging es sich da um den Thread hier. Hier gehts nur um Migrantengewalt vs. Gewalt durch Deutsche.
Versuche das mal aufzusplitten und/oder sich der Ursachenforschung zu widmen sind überschaubar selten.
Was ist deine Intention hier mitzuschreiben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:49
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Ich vermute, dass da ein eklatant höherer Anteil an migrantischen Tätern rauskäme.
nochmal für dich zum Verständnis. der Anteil bleibt gleich.
Der Unterschied wird dann sichtbarer wenn es heißen würde von 200 Gruppenvergwaltigungen waren 100 durch deutsche 100 Durch ausländische Täter
von den 100 ausländern waren 30 zwischen 40-60 und 70 zwischen 20-40.

der Anteil bleibt der gleiche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 16:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich. Die Interpretation ist aber ganz allein deine. Du behauptest, dass damit die Straftaten der Migranten verharmlost werden sollen.
So wie ich das erlebt habe, ist das häufig der Versuch das teils schon geifernde Gegenüber mal daran zu erinnern, dass all diese Dinge die Deutschen auch schon vor den Migranten drauf hatten.
Ja man tut immer so als wäre diese art von Kriminalität Importiert wurden, und sie ganz neue Phänomene sind. Natürlich sind Flüchtlinge die grapschen und Vergewaltigen absolute Schweine. aber sie sind Medienpräsenter weil viele sich eher darüber empören und darum.
Ich erinnere mich vor einen Jahr einen fall in Erfurt. wo eine 23jährige Frau Vergewaltigt wurde. am anfang hat die Meute auf FB "Merkels Goldstücke" und "Danke Merkel" und "Warum hat man die 2015" rein gelassen. Ich glaube ungefähr 2 Tage später wurde der Täter gefasst es war ein 34jährige wegen sexueldelikte vorbestrafter Deutscher. Einige haben auf Fb darauf spekuliert das es ein "Passdeutscher" war. Als sich auch das als falsch heraus stellte intressierte sich keiner mehr für den Fall. Das mag ich eben nicht wenn die Herkunft des Täters wichtiger wird als die Tat an und für sich.

EDIT: habe was verwechselt deswegen änderungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:00
@emanon
@Hayura

Ich bin mir sicher, dass das was ihr erzählt, den meisten Leuten sehr bewusst ist. Ein flüchtiger Blick nach oben verrät euch das Thread-Thema, welches eben nicht „Kriminalität allgemein“ oder „Kriminalität durch Deutsche“ heißt. Ich denke euch ist klar, worauf ich hinaus will: es ist hier einfach nicht relevant, was andere machen.

Aber vielleicht bin ich auch nur mit meiner Definition von „Migrantengewalt“ sehr alleine ;-)
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn man da mal Klarschiff machte, was die Zahlen angeht.
Das wäre egal. Am Ende kommt man eh wieder beim bösen Deutschen an, der gerne Ausländer anzeigt ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das wäre egal. Am Ende kommt man eh wieder beim bösen Deutschen an, der gerne Ausländer anzeigt ;)
Ich sehe durch aus Parallelen, fast egal um was es geht, aber wenn Linke und Feministen oder ähnlich dabei sind, gibt es Flussdiagramme wo am Ende steht: Deutsche oder alter weißer Mann.
Und dann Narrenfreiheit für alle anderen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:16
Zitat von HayuraHayura schrieb:Natürlich sind Flüchtlinge die grapschen und Vergewaltigen absolute Schweine. aber sie sind Medienpräsenter weil viele sich eher darüber empören und darum.
Tschuldigung, das man das verachtenswert findet, wenn, egal welcher Person, Gewalt angetan wird.
Ich finde, wenn man "Zugereister" ist, wiegt das noch mal schwerer von wegen Gastfreundschaft verletzt.
Zitat von HayuraHayura schrieb:. Ich glaube ungefähr 2 Tage später wurde der Täter gefasst es war ein 34jährige wegen sexueldelikte vorbestrafter Deutscher. Einige haben auf Fb darauf spekuliert das es ein "Passdeutscher" war. Als sich auch das als falsch heraus stellte intressierte sich keiner mehr für den Fall.
Woher weißt Du, das sich niemand mehr für den Fall interessierte..

Ich finde es ziemlich daneben, wenn immer relativiert wird. Ein Verbrechen wird nicht unwahrer oder besser, wenn es von Migranten herbeigeführt wurde oder von Deutschen.

So kann man Verbrechen von Migranten oder Deutschen gegeneinander ausspielen.
Um die Opfer geht es dabei wohl gar nicht, leider!
Oder nur den Wenigsten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir hatten schon festgestellt, dass es wohl mehr Gruppenvergewaltigungen gibt, als angenommen.....und auch schon vor 2015
Und ich hatte dir dazu bereits verlinkt gehabt, dass es in deiner Statistik nicht um Vergewaltigungen, sondern an sich um sexuelle Belästigung aus der Gruppe heraus ging. Dort zählt auch rein, wenn 5 Personen einer Frau an der arsch fassen und sie es zur anzeige bringt. Auch wenn das selbstverständlich ebenso zu Verurteilen ist, ist es dennoch ein riesen Unterschied zu den aktuellen Taten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:28
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Tschuldigung, das man das verachtenswert findet, wenn, egal welcher Person, Gewalt angetan wird.
Ich finde, wenn man "Zugereister" ist, wiegt das noch mal schwerer von wegen Gastfreundschaft verletzt.
Das macht die Straftat weder besser noch schlechter, eine Vergewaltigung ist in erster eine Vergewaltigung und ssie wird nicht besser wenn sie von einen Deutschen begangen wird.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woher weißt Du, das sich niemand mehr für den Fall interessierte..
Weil ich die FB Kommerntare verfolgt, als die tat heraus kommen platzten die Kommentarspalter wo jeder User scheinbar wusste das es ein Flüchtling qwar und die Multi Kulti Politik und Merkel dafür verantwortlich machte. Als sich das nicht heraus stellte sondern es ein Deutscher war, hat kaum jemandc was geschrieben. Dieser Fall war das.

https://www.tag24.de/nachrichten/vergewaltigung-erfurt-innenstadt-flutgraben-brutaler-ueberfall-schwere-verletzungen-thueringen-835165

Und das ist auch der Grund warum Medien lieber über sexuelle Gewalt die von Ausländer berichten als von deutschen. es bringt mehr Klickzahlen und Aufmerksamkeit.
Der Volksverpetzer dazu..

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/studie-berichterstattung/


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:31
@DomRepLove
Du hast nicht widerlegt, was ich verlinkt hatte.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:37
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und das ist auch der Grund warum Medien lieber über sexuelle Gewalt die von Ausländer berichten als von deutschen
Wer so etwas behauptet ist vom Niveau her in prominenter Gesellschaft, die treffen sich immer Montags und rufen Lügenpresse, Lügenpresse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:43
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und das ist auch der Grund warum Medien lieber über sexuelle Gewalt die von Ausländer berichten als von deutschen. es bringt mehr Klickzahlen und Aufmerksamkeit.
Ja. Wenn du in deiner Wohnung bist, zusammen mit einem Gast und deiner Mutter, dann interessiert dich halt auch mehr, was dein Gast so treibt, als deine eigene Mutter. Ganz normales, dem Menschen inhärentes Verhalten.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:50
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wenn du in deiner Wohnung bist, zusammen mit einem Gast und deiner Mutter, dann interessiert dich halt auch mehr, was dein Gast so treibt, als deine eigene Mutter. Ganz normales, dem Menschen inhärentes Verhalten.
Interessantes Beispiel - und wenn der Gast etwas anstellt würde jeder den Kopf schütteln wenn Du sagst: meine Mutter macht das auch. Das wäre nämlich kein normales Verhalten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:52
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Ja. Wenn du in deiner Wohnung bist, zusammen mit einem Gast und deiner Mutter, dann interessiert dich halt auch mehr, was dein Gast so treibt, als deine eigene Mutter. Ganz normales, dem Menschen inhärentes Verhalten.
wenn meine Mutter und der Gast aber das Gleiche machen, dann kann ich das Verhalten des Gastes nicht anders bewerten, als ich ihres bewerten würde. Wieder mal ein wenig gelungener Versuch, irgendwas beispielhaft zu erklären versuchen


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.07.2019 um 17:54
@Tussinelda
Nicht so schnell - während man bei Migranten (zu recht) nicht pauschalisieren darf, sind alle Deutschen gleich.
Wie alle Männer auch gleich sind.


1x zitiertmelden