Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Risiko ist doch nicht vom Aufenthaltzweck abhängig sondern vom Ort, entweder ist es dort gefährlich oder nicht.
Nicht nur vom Ort sondern auch von den Menschen an sich. Für den einen ist es gefährlich, für den anderen nicht. Entscheidend sind dabei auch so Dinge wie Religion, Sexualität, politisches...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:57
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und du betitelst sie als das, was sie sind, ( in diesem Beispiel Syrer!) unabhängig, ob sie die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben oder nicht.
Es wurde in dem Post von "sechs Syrer" geschrieben. Wie solle ich sie denn sonst bezeichnen? Es ging da nunmal um Syrer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 19:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht nur vom Ort sondern auch von den Menschen an sich. Für den einen ist es gefährlich, für den anderen nicht. Entscheidend sind dabei so Dinge wie Religion, Sexualität, politische Dinge,...
Wenn für die Syrer die Urlaub machen können dass anscheinend nicht zutrifft brauchen sie keinen Schutz in Deutschland.
Oder willst Du mir jetzt erzählen dass Regierungs- und IS Schergen auf Urlauber nicht schiessen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wurde in dem Post von "sechs Syrer" geschrieben. Wie solle ich sie denn sonst bezeichnen? Es ging da nunmal um Syrer.
Ja, weil so gut wie niemand von denen sich selbst als "Deutscher" bezeichnen würde.

Nur wollen das einige User nicht wahr haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn für die Syrer die Urlaub machen können dass anscheinend nicht zutrifft brauchen sie keinen Schutz in Deutschland.
Oder willst Du mir jetzt erzählen dass Regierungs- und IS Schergen auf Urlauber nicht schiessen?
Wer sagt denn das diese sechs Syrer, um die es dort geht, überhaupt Geflüchetete sind?
In dem Post kann man davon nichts lesen. Syrer leben schon lange in Deutschland und dementsprechend werden auch schon lange Syrer nach Syrien fliegen, ohne hier überhaupt Schutz beantragt zu haben.
Ansonsten, sind Besuche im Heimatland geregelt. Zumeist auch nicht erlaubt, wenn es sich dabei um Personen handelt die Asyl beantragt haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:01
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ja, weil so gut wie niemand von denen sich selbst als "Deutscher" bezeichnen würde.

Nur wollen das einige User nicht wahr haben.
Warum sollten sie auch? Woher willst du denn wissen welchen Pass sie haben, oder wie sie sich fühlen, oder oder oder?
In dem Post wurde "sechs Syrer" geschrieben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn das diese sechs Syrer, um die es dort geht, überhaupt geflüchetete sind?
Aras Bacho sagt das:
https://www.freitag.de/autoren/aras-bacho/natuerlich-fahren-nach-syrien-in-den-urlaub (Archiv-Version vom 22.08.2019)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollten sie auch? Woher willst du denn wissen welchen Pass sie haben, oder wie sie sich fühlen, oder oder oder?
In dem Post wurde "sechs Syrer" geschrieben.
Entweder du willst es nicht verstehen oder du verstehst es wirklich nicht.

Ließ dir die Diskussion von gestern bzw. vorgestern durch, dann weißt du, was ich meine.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:04
@Abahatschi

Und bevor das jetzt ewig hin und her geht. Wer in ein Land fliegt, aus dem er geflohen ist und dort keine Sicherheit hat. Dann braucht er hier auch keinen Schutz.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aras Bacho sagt das:
In dem Post steht davon nichts. Der Typ kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Was nicht bedeuten muss das er lügt.

Wie geschrieben, Heimatbesuche sind gesetzlich geregelt und im Normalfall eben nicht erlaubt. Wer es trotzdem schafft, hintergeht wohl das System. Finde ich dann auch nicht gut. Also was willst jetzt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:06
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ließ dir die Diskussion von gestern bzw. vorgestern durch, dann weißt du, was ich meine.
Ich weiß genau was du meinst. Nur hat das gerade keine Bedeutung, weil es um einen speziellen Fall geht, in dem die Personen als "sechs Syrer" bezeichnet werden. Das muss man jetzt mal so hinnehmen, da es keine andere Quelle gibt, die darauf schließen lässt, dass es sich dabei eben nicht um Syrer handelte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Der Effekt sollte ja sowohl bei Soldaten als auch bei Zivilisten, die vom Krieg betroffen sind, auftreten.
Ohne jetzt weitergelesen zu haben und ohne irgendetwas relativieren zu wollen, ein Soldat bekommt eine umfängliche psychologische Betreuung (auch ohne Auslandseinsätze). Das trifft für einen angekommen Flüchtling erstmal nicht zu. Da steht die Verwaltung im Vordergrund und die Menschen werden mit ihren psychischen Problemen allein gelassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:41
Zitat von shureshure schrieb:Völlig unverständlich, warum du das Schreckgespenst der unausweichlichen Todesstrafe bei Abschiebung von straffälligen Migranten in ihr Heimatland hochziehst und dann noch anderen Usern die Befürwortung der Todesstrafe umhängst!
Gehts noch fadenscheiniger?
na wenn Du schreibst, dann bestimmt.
Vielleicht solltest Du erst einmal erfassen, worum es ging und warum ich das schrieb, dann darfste Dich gerne wieder melden. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Absolut nachvollziehbare Zahl, sind es 2 Deutsche oder 68 Mio?
Ich finde diesen ganzen Thread sehr ermüdend und finde der gehört geschlossen- Weil es sich immer und immer wieder in einem albernen Ton wiederholt;


Auch dir wird schon tausend Mal erklärt worden sein, dass die Risikogruppe für delinquentes Verhalten junge, heterosexuelle Männer sind. Überall auf der Welt. Und dass diese Gruppe eben aus diversen Gründen bei Flüchtlingen überproportional Vertreten ist. Ergo sind unter den Flüchtlingen in Deutschland wirklich mehr Kriminelle als in der Gesamtbevölkerung, die im Durchschnitt älter und weiblicher ist.

Aber auch das wird in spätestens zwei Seiten wieder ignoriert und vergessen sein und ihr werdet euch weiter angiften und polemische Schnippigkeiten um die Ohren hauen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 20:54
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich finde diesen ganzen Thread sehr ermüdend und finde der gehört geschlossen- Weil es sich immer und immer wieder in einem albernen Ton wiederholt;
Die Meldungen wiederholen sich nicht, da staune ich ab und zu.
Zitat von CesareCesare schrieb:Und dass diese Gruppe eben aus diversen Gründen bei Flüchtlingen überproportional Vertreten ist. Ergo sind unter den Flüchtlingen in Deutschland wirklich mehr Kriminelle als in der Gesamtbevölkerung, die im Durchschnitt älter und weiblicher ist.
Ich weiss das schon längst und bin auf der Suche nach der Lösung...aber außer "geht nicht, geht nicht, geht nicht, finde Dich damit ab" kommt nichts.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 21:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Meldungen wiederholen sich nicht, da staune ich ab und zu.
wenn Du damit meinst, die verlinkten Artikel über gewalttätige Migranten, dann täuschst Du Dich. Auch die wiederholten sich schon einige Male.


melden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 21:11
Das Schicksal vergewaltigter oder ermordeter junger Mädchen, wir hatten in Österreich in den ersten Wochen dieses Jahres 7 ermordete Mädchen ist entsetzlich und eine noch nie dagewesene Schreckensbilanz.
Die Ermittler durften die Herkunft der Täter nicht bekanntgeben, es hätte des Volkes Stimmung umgeschlagen.
Ich habe Angst wenn meine Tochter ausser Haus geht.
Nach den Tumulten in den Freibädern gibt es Polizeikontrollen, z.B. in Pankow:
https://www.morgenpost.de/bezirke/pankow/article226310111/Messerkontrollen-beim-Einlass-ins-Sommerbad-Pankow.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 21:13
@Abahatschi
ab und zu bezieht sich bei der Satzstellung auf "da staune ich".
Zitat von shureshure schrieb:Das Schicksal vergewaltigter oder ermordeter junger Mädchen, wir hatten in Österreich in den ersten Wochen dieses Jahres 7 ermordete Mädchen ist entsetzlich und eine noch nie dagewesene Schreckensbilanz.
Die Ermittler durften die Herkunft der Täter nicht bekanntgeben, es hätte des Volkes Stimmung umgeschlagen.
kannst Du das bitte mal belegen? Also das die Herkunft nicht bekannt gegeben durfte?
Zitat von shureshure schrieb:Ich habe Angst wenn meine Tochter ausser Haus geht.
und die hast Du nur, wegen Migranten? Sonst kann ihr nix passieren, niemand was antun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 21:21
Zitat von shureshure schrieb:Die Ermittler durften die Herkunft der Täter nicht bekanntgeben, es hätte des Volkes Stimmung umgeschlagen.
Quelle?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 21:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Demnach haben die Eltern noch Bezug zu ihrem ehemaligen Heimatland u. vermitteln das den Kindern auch, das es zu der Zerissenheit führt, die einige Kinder spüren?

Ich kann da nur für mich und meine Erfahrungen sprechen; meine Eltern haben noch Bezug zu ihrem ehemaligen Heimatland und fahren auch jedes Jahr nach Kroatien - die Familie besuchen. Sie haben sich immer bemüht, mir ihre Heimatliebe zu Kroatien zu vermitteln und zu Hause wurde und wird immer kroatisch gesprochen, damit ich die Sprache nicht vergesse. Ich erwähne das mit der Sprache deswegen, weil ich schon häufiger von "Fachleuten" gelesen habe, dass ausländische Kinder die deutsche Sprache deswegen nicht so gut bis schlecht beherrschen, weil zu Hause immer in der Landessprache miteinander geredet wird. Dem würde ich widersprechen, weil man als Kind zur Schule geht und dort eben auf Deutsch unterrichtet wird und man sich normalerweise spätestens dann mit deutschen Kindern unterhält und anfreundet - zumindest war es bei mir so. Nach etwa drei Monaten beherrschte ich die deutsche Sprache soweit, dass ich mich, wenn auch noch sehr holperig, mit Deutschen auf Deutsch unterhalten konnte. Nach etwa einem Jahr konnte man kaum noch heraushören, dass ich keine Deutsche bin.

Zur Zerrissenheit: als ich nach einem Jahr Aufenthalt in DE mit meinen Eltern unsere Familie in Kroatien besuchte, wurde ich als die, die da drüben im "reichen" Deutschland lebt, bezeichnet. Da war schon die erste Erkenntnis, nicht mehr zu "denen" zu gehören. In DE wurde/werde ich als die, die aus Kroatien kommt, angesehen. Mittlerweile bezeichnen mich Freunde als eine südländische Deutsche, weil ich viele deutsche Eigenschaften (gerne) übernommen habe, aber wenn ich bsw. sauer werde, bin ich sehr südländisch. Mein Freundeskreis ist sehr gemischt: Italiener, Franzosen, Spanier, Italiener, Griechen, Syrer, Libanesen, Palästinenser, Türken (ich steh total auf türkische Schnulzensongs), Japaner und ein Schweizer (mein Quotenschweizer). Das gelegentliche gegenseitige bashen, ob der Eigentümlichkeiten der verschiedenen Nationen, lassen wir uns nicht von den politisch Korrekten mit Stock im Arsch, nehmen. Deutschland liebe ich sehr, hatte aber natürlich meine Punk- und Gruftinaphase, wie sich das gehört...


Meine Schwägerin ist Russin. Sie hat ebenfalls einen deutschen Pass, bleibt aber (nach eigenem Bekunden) eine Russin.
Sie ist ja eine gebürtige Russin, das kann doch kein staatliches Schriftstück (deutscher Pass) ändern.


PS. Ich komme hier noch nicht mit den Smilies klar und wie man die benutzt, also bitte selbst die entsprechenden Smilies im Text einbauen.


melden