Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat das jetzt damit zu tun, dass die Täter offenbar mehrheitlich Biodeutsche sind?
Ist das dein Ernst? Du kannst nicht einmal wissen, ob die Täter mehrheitlich "Biodeutsch" sind, es sei denn, du hast einen Ariernachweis eingefordert. In der Kriminalstatistik wird nur zwischen Ausländern und Personen mit deutschem Pass unterschieden werden. Deine Formulierungen werden immer absurder.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso Opferzahlen? Ich war gerade bei den Tätern
Ein Täter ein Opfer.

Es gibt mehr Täter, die Nicht-Hooligans sind, als Täter, die Hooligans sind. (Gewalt in Eisenbahn)
Es gibt mehr Täter, die Deutsche sind, als Täter, die Nicht-Deutsche sind. (Frauengewalt)

Nur: der potenzielle Täterkreis ist bei Zweiteren kleiner. Daher bleibe ich dabei, dass es in einem Waggon mit Hooligans gefährlicher ist als in einem Waggon ohne Hooligans. Auch wenn die Mehrheit der Täter Nicht-Hooligans sind.

Ist es jetzt verständlich?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:56
@Narrenschiffer
das wollte ich damit sagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 17:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch ziehe mich nicht aus der Affaire, ich schreibe Dir, wie der Zusammenhang für mich war, ganz einfach und da hast DU nicht zu behaupten, es war alles ganz anders, wenn Du zig Seiten später hier aufschlägst. Man erkennt ja an meinen Antworten, worauf ich es bezog und DU sagst mir garantiert nicht, wie ich welchen Zusammenhang sehe. Danke, Tschüss
Nein, du behauptest weitehrin ich habe irgendwas falsch gelesen, obwohl das nicht stimmt, weil ich mich auf einen post von dir bezog der sich klar auf abberline bezog der sich in KEINEM post je auf belphegor bezog.

Das ist ein extrem unehrlicher diskussionsstil, sich so aus der affaire zu ziehen. Die postkette habe ich dir genannt und die lässt gar keinen zweifel zu.
Am besten ist ja, dass du MIR erzählen willst, worum es MIR ging,

Man erkennt an deinena ntworten eben, dass ich recht hatte und du dich auf abberline und sein beispiel bezogst, davon willst du jetzt nix mehr wissen.
Genauso wie du nichtmal auf meinen post geantwortet hast sondern mit irgendwelchen links kamst, die irgendwelche imaginären diskussionsgegenstände bewiesen haben, um die es aber gar nicht ging. Ganz hohe kunst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:04
@Tussinelda

Woran genau erkennt man eigentlich einen „Biodeutschen“?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Am besten ist ja, dass du MIR erzählen willst, worum es MIR ging,
jetzt drehe hier nicht alles um. Die Diskussion, auf die Du Dich beziehst hat VOR Dir stattgefunden. Ich habe Dir gesagt, wie es sich mir ganz klar dargestellt hat. Fertig. Und DU willst MIR sagen, wie es war. Deinen Diskussionsstil diskutiere ich nicht, unehrlich ist da nicht das richtige Wort ;)
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Woran genau erkennt man eigentlich einen „Biodeutschen“?
wieso erkennen? Ich habe zitiert. Keine Ahnung, frag Giffey die muss es wissen. ich gehe aber stark davon aus, dass dies genauso einfach ist, wie einen Migrationshintergrund, bzw. die Herkunft von Migranten zu erkennen, ich beherrsche das leider nicht, hatte ich ja schon erwähnt :troll:
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ist das dein Ernst? Du kannst nicht einmal wissen, ob die Täter mehrheitlich "Biodeutsch" sind, es sei denn, du hast einen Ariernachweis eingefordert
ich beziehe mich auf Giffey, aus dem link. Ich "weiß" also nix, sondern gebe Aussagen weiter. War das verständlich genug?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:16
@Tussinelda

Ich frage nur, weil du den Begriff recht oft benutzt. Gleichzeitig aber (zurecht) darüber mokierst, wenn jemand von „Nafris“ schreibt.

Das bringe ich irgendwie nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich beziehe mich auf Giffey, aus dem link. Ich "weiß" also nix, sondern gebe Aussagen weiter. War das verständlich genug?
Hast du nicht zwei Sekunden lang darüber nachgedacht, dass dieser Satz völliger Unsinn ist, oder hast du ihn einfach genommen, weil er zu deinem Weltbild passt? Auch eine Giffey kann in Deutschland aus keiner Kriminalstatistik herauslesen, wer "Biodeutscher" ist und wer nicht. Das würde nämlich bedeuten, dass wir in Deutschland immer noch Ariernachweise hatten. Das ist schon absurde Hetze einer deutschen Politikerin, denn jeder weiß genau, was gemeint ist. Auch du.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:24
@Xana
Das ist der übelste Post, den ich in diesem Forum je lesen musste. Mehr Kommentar von meiner Seite gibt es dazu nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:35
@shionoro
So hab ich es auch verstanden.

Natürlich ist es nur ein Erlebnis und pauschalisiert nichts. Und jeder weiss, dass das Wertebild der Frau nicht bei jedem Migranten schlecht ist. Allerdings ist auch nicht wegzudiskutieten, dass eine Frau oder ein Mädchen in manchen Regionen dieser Welt traditionell als nicht viel wert betrachtet wird. Und das dann zu verharmlosen, a la kann bei Deutschen auch passieren, ist ein Schlag ins Gesicht der Mädchen, die unter solchen Traditionen leiden. Denn mit so Aussagen wird nichts besser für diese Mädchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:35
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das bringe ich irgendwie nicht zusammen.
vielleicht weil es zwei vollkommen verschiedene Dinge sind? Nafri bedeutet Nordafrikanischer Intensivtäter. Biodeutscher bedeutet ein Deutscher ohne Migrationshintergrund. Du müsstest es also - wenn überhaupt - mit der Bezeichnung "Deutscher mit Migrationshintergrund" vergleichen.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Hast du nicht zwei Sekunden lang darüber nachgedacht, dass dieser Satz völliger Unsinn ist, oder hast du ihn einfach genommen, weil er zu deinem Weltbild passt? Auch eine Giffey kann in Deutschland aus keiner Kriminalstatistik herauslesen, wer "Biodeutscher" ist und wer nicht. Das würde nämlich bedeuten, dass wir in Deutschland immer noch Ariernachweise hatten. Das ist schon absurde Hetze einer deutschen Politikerin, denn jeder weiß genau, was gemeint ist. Auch du.
oh, Du unterstellst Giffey Hetze? Und mir gleich mit? Ich habe einfach nur zitiert, ich habe mir die kriminalstatistische Auswertung zur Partnerschaftsgewalt nicht angeschaut. Ich hätte sie sonst verlinkt. Aber das mit der Hetze würde ich mir an Deiner Stelle noch mal überlegen......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:37
Falsch, Nafri bedeutet auch einfach Nordafrikaner


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Falsch, Nafri bedeutet auch einfach Nordafrikaner
falsch, Nafri bedeutet eine Person, die nach Meinung der Polizei nordafrikanisch aussieht und der man deshalb unterstellt, straffällig zu sein oder aber zu werden. Intensiv.
„Nafri“ ist ein Polizei-interner Begriff für die Bezeichnung von Nordafrikanern bzw. Menschen, deren Aussehen auf eine Herkunft aus Nordafrika hindeutet. Der Ausdruck „Nafri“ wird unter anderem im polizeilichen Funkverkehr und Behördenintern genutzt.
Nafri ist eine Verkürzung des Wortes „Nordafrikaner“ bzw. für „Nordafrikanische Intensivtäter“. Laut Polizei ist „Nafri“ die Abkürzung für „Nordafrikanische Intensivtäter“.
https://www.bedeutungonline.de/nafri/ (Archiv-Version vom 08.03.2021)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:44
@Tussinelda
Bezeichnung von Nordafrikanern. Steht doch da.
Aber was bitteschön soll ein Biodeutscher sein? Ein Grüner?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:45
@Tussinelda
Naja ...Frau Giffey hat zumindest vergessen oder es willentlich unterlassen eine Bezugsgrösse zu nennen...und vor allem was sie denn nun unter dem Begriff "Bio-Deutsch" versteht. Die AfD macht das auch sehr gerne...und da wird es zurecht Hetze genannt. Wenn ich Zahlen aus einer Statistik ausklammere...Bezüge nicht nenne..dann verfälsche ich damit die vielleicht objektive Aussagekraft in meinem Sinne.
Und ja....das könnte man Hetze nennen.
Deine Ausrede..."Ich hab ja nur zitiert aber mich nicht damit beschäftig" ist eher schwach


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 18:55
Zitat von ransomransom schrieb:Deine Ausrede..."Ich hab ja nur zitiert aber mich nicht damit beschäftig" ist eher schwach
und noch einmal, es ist keine Ausrede, sondern Tatsache....ich habe den link gelesen, die Zahl gelesen und es gepostet. Würde mir wünschen, man wäre selbst a) bei den eigenen Zitaten so gründlich, wie bei meinen und b) würde überhaupt mal Quellen nennen und nicht nur Anekdötchen verbreiten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Steht doch da.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Laut Polizei ist „Nafri“ die Abkürzung für „Nordafrikanische Intensivtäter“.
noch Fragen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber was bitteschön soll ein Biodeutscher sein? Ein Grüner?
ein Deutscher ohne Migrationshintergrund. Denn man ist ja kein richtiger Deutscher mit Migrationshintergrund, da werden ja - insbesondere hier im thread - Unterschiede gemacht. Ist Dir wohl noch gar nicht aufgefallen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:07
@Tussinelda
Dann les mal den ersten Satz in Deinem Link, da steht "Polizei-interner Begriff für die Bezeichnung von Nordafrikanern". Das Wort Biodeutscher ist einfach Unsinn.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du unterstellst Giffey Hetze?
Wenn das keine Hetze ist, musst du mir kurz erklären, wie man aus einer Kriminalstatistik liest, wer biodeutsch ist und wer nicht. Funktioniert nicht. Umso überraschender, dass du diese Formulierung inklusive Statistik auch übernimmst, weil die Dame so indirekt sagt, dass Menschen mit deutschem Pass niemals deutsch sein können, oder? Die Dame muss mit Ariernachweisen gearbeitet haben - anders ist das nicht zu erklären.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:13
@Jebneet
ich muss gar nix, Du unterstellst Hetze. Das wollte ich nur wissen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Wort Biodeutscher ist einfach Unsinn.
aber Nafri macht Sinn? Was ist denn an Biodeutscher so schlimm? Wenn man für alle anderen irgendwelche Bezeichnungen herzaubert, kann man das dann nicht auch für Deutsche ohne Migrationshintergrund? Nur quasi der Ordnung halber. Man muss doch wissen, gerade wenn es um Gewalttaten geht, ob diese von Deutschen oder Deutschen mit Migrationshintergrung oder Migranten begangen wurden. Sonst wird es ja mit den Begründungen schwierig. Kultur, Werte, Sozialisation und so.....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2019 um 19:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist der übelste Post, den ich in diesem Forum je lesen musste. Mehr Kommentar von meiner Seite gibt es dazu nicht.
Das ist nicht nur übel, sondern widerwärtig! Und gehört eigentlich angezeigt.
Das Lied ist nämlich auch in teilen zu recht verboten. Text wie Melodie.
Und wenn der Vergleich eines jugendzeltlagers mit einem HJ-Camp den forenregeln entspricht weiß ich auch nicht.

Lässt aber tief blicken dass derartige Vergleiche scheinbar niemanden aus gewissen Reihen stören.


melden