Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:11
@ cpupower

Das war aber nicht das, was du forderst. Dein Anliegen war es, dies als Strafe zu nutzen. Was nicht nur falsch ist, sondern auch gegen grundlegende Prinzipien dieses Staates spricht. Wer solches aber fordert und forciert, darf sich auch nicht wundern, wenn er in eine bestimmte Ecke gestellt wird, denn er widerspricht damit aktiv gegen die im Grundgesetz festgehaltenen Grundsätze.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:11
"Sonderbehandlung" für Ausländer (in vielen Fällen gar eine versteckte Todesstrafe)...


Das muss sich derjenige eben überlegen bevor er in seinen gastland eine straftat begeht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:14
Du hast doch auch nicht vorher überlegt, als du hier zur Straftat angestiftet hast... oder etwa doch... dann umso schlimmer


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:15
Ich wollte Dir damit nur aufzeigen dass durchaus auch während einer Haftzeit erneute Maßnahmen (juristischer und nicht-juristischer Art) angeordnet werden können.

Und generell gilt eigentlich:
Ein Ausländer kann ausgewiesen werden, wenn sein Aufenthalt die öffentliche Sicherheit und Ordnung oder sonstige erhebliche Interessen der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt (§§ 45 ff. Ausländergesetz)
Verfügen Ausländer über besonderen Ausweisungsschutz (§ 48 AuslG), dürfen sie nur aus schwerwiegenden Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung ausgewiesen werden. Freizügigkeitsberechtigte EU-Ausländer dürfen nur unter Beachtung des § 12 des AufenthG/EWG ausgewiesen werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:18
"das sollte man ein gesetz erlassen damit diese in falle erheblicher straftaten wieder aberkannt werden kann!"

Aah, die Zwiebel schält sich - hat meine Mom immer gesagt, wenn ich meine versteckte Motivation erkennen ließ^^
Du hast ja sehr fromme Wünsche...
Fällt dir wahrscheinlich selbst nicht auf, da du offenkundig einen eher "rassisch-völkischen" Zugang zu dem Komplex zu haben scheinst, aber ein "Ausländer" mit deutscher Staatsangehörigkeit IST Deutscher....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:20
@against_nwo

Gilt das dann nur für Ausländer ohne die deutsche Staatsangehörigkeit, oder auch für deutsche Staatsbürger mit Migrantenhintergrund?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:22
Würde man die vorhandenen juristischen Mittel gegen notorische Wiederholungstäter strikt anwenden, dann würden sich viele Probleme gar nicht ergeben.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:23
Es gibt die
- Zwingende Ausweisung (§53) und die Ausweisung im Regelfall (§54).
Nachzulesen im Aufenthaltsgesetz!

Sollte einfach mal ein wenig mehr auch angewandt werden


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:24
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Gilt das dann nur für Ausländer ohne die deutsche Staatsangehörigkeit, oder auch für deutsche Staatsbürger mit Migrantenhintergrund?
Verstehst Du die Sprache nicht? Ausländer sind Ausländer und keine Deutschen mit Migrationshintergrund


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:26
Zitat von cpupowercpupower schrieb:das sollte man ein gesetz erlassen damit diese in falle erheblicher straftaten wieder aberkannt werden kann!
Man denkt derzeit über die Einführung einer "Staatsbürgerschaft auf Probe" nach und das finde ich sehr gut


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:28
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Verstehst Du die Sprache nicht? Ausländer sind Ausländer und keine Deutschen mit Migrationshintergrund
Da du dies offenbar nicht aus dem Kopf bekommen kannst, ist auch klar, warum sich dir der Sinn meiner einfachen Frage wohl nicht erschlossen hat.

Ein Ausländer mit deutschem Pass ist eben kein Ausländer, sondern Deutscher!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:28
Ich finde Schwangerschaft auf Probe eine sehr gute Lösung für die Familienpolitik :D


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:32
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ein Ausländer mit deutschem Pass ist eben kein Ausländer, sondern Deutscher!
Genau das habe ich ja gesagt! Sobald jemand die deutsche Staatsangehörigkeit hat, kommt eine Ausweisung selbstverständlich nicht mehr in Betracht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:39
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Genau das habe ich ja gesagt! Sobald jemand die deutsche Staatsangehörigkeit hat, kommt eine Ausweisung selbstverständlich nicht mehr in Betracht
Gut das du dies nochmal so deutlich herausgestellt hast. Einigen anderen hier scheint die Sache mit der Staatsangehörigkeit dann doch nicht ganz so klar zu sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:42
Against_NWO,

Sobald jemand die deutsche Staatsangehörigkeit hat, kommt eine Ausweisung selbstverständlich nicht mehr in Betracht

Liest sich so, als wärst Du "traurig" darüber.
Hast Du bereits "Wünsche" für die weitere Vergabe der Staatsbürgerschaften?
Sollten diese mit "mehr Sorgfalt" verteilt werden?


1x zitiertmelden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:48
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Gut das du dies nochmal so deutlich herausgestellt hast. Einigen anderen hier scheint die Sache mit der Staatsangehörigkeit dann doch nicht ganz so klar zu sein.
Auch dort scheint es bedauerliche Fälle von Bildungsverweigerung zu geben!
Zitat von niurickniurick schrieb:Liest sich so, als wärst Du "traurig" darüber.
Hast Du bereits "Wünsche" für die weitere Vergabe der Staatsbürgerschaften?
Sollten diese mit "mehr Sorgfalt" verteilt werden?
Dann kannst Du nicht richtig lesen!
Aber Wünsche habe ich: die Staatsbügerschaft auf Probe!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:53
Diese Staatsbürgerschaft auf Probe dürfte problematisch umzusetzen sein:
a. doppelte Staatsbürgerschaften
b. Im Zweifelsfall Staatenlosigkeit
+ noch jede Menge anderer u.a. aus Obigem sich ergebende verwaltungstechnische und juristische Probleme. Ganz zu schweigen von der Vermittelbarkeit...
Ich habe ja nichts dagegen, das Deu genauer hinschaut, wem es Staatsbürgerrechte verleiht. Aber eine Staatsb. auf Probe ist doch eher eine Farce, als eine Lösung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:53
Würde sowieso sagen, dass man Straftäter strenger behandeln muss... Wer mehr als 5mal straffällig wird, egal ob Diebstahl oder leichte Körperverletzung, der sollte erstmal für ein halbes Jahr weggesperrt werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:55
@ felix

Da bin ich deiner Meinung, daher auch mein Vorschlag für die Probeschwangerschaft, das dürfte ungefärh genauso schwierig umzusetzen sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 18:57
@ Cexcell

Das gibt das Gesetz schon lange her... teilweise sogar noch härter. Es ist und bleibt eine Frage der Umsetzungsmöglichkeit, die sich durch strukturelle Probleme in Justicias Apparat ergeben.


melden