Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 15:07
Weil er impliziert, dass traumatisierte Kriegsflüchtlinge sofort psychologische Hilfe bekommen und man die Traumata überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Mich wundert aber immer wieder, zu was für Analogien hier gegriffen wird.

Mich wundert der komplette Diskussionsstil - ums Topic geht es ja weniger und das ganze persönliche Geplänkel bläht den tread nur unnötig auf und ist einfach nur lame und ermüdend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 15:22
@Interested

Na da interpretierst du jetzt aber was rein, was ich garnicht gesagt habe :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 15:27
@Atrox

Es kann ja jeder nachlesen, auf welchen Part von @DerThorag Du Dich beziehst und packst dann noch die Kriminalität obendrauf. Und wenn Du die Dinge anders meinst, vielleicht mal besser verständlich ausdrücken?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 15:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn Du die Dinge anders meinst, vielleicht mal besser verständlich ausdrücken?
Ach du, warum sollte da für mich ein anderer Maßstab gelten als für die anderen Teilnehmer.

Einfach nicht interpretieren und alles ist gut. Ist zwar nicht meine Vorstellung einer ordentlichen Diskussion, aber man passt sich ja an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 18:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erstens war es mal keine Kölner Schande, weder Stadt noch Einwohner können was dafür.

Vergewaltigung durch Gruppen überfallartig
Jahr Fallzahl Anteil ausl. Tatverdächtiger in %
1990 147 43,9
1995 165 44,0
2000 211 43,5
2005 190 32,8
2010 224 31,6
2015 146 41,3
2016 225 67,8
2017 122 67,1

Vergewaltigung durch Gruppen
Jahr Fallzahl Anteil ausl. Tatverdächtiger in %
1990 111 41,3
1995 142 52,2
2000 294 42,7
2005 306 37,4
2010 369 35,6
2015 254 46,1
2016 524 53,6
2017 258 52,2

Wahnsinn bis zu 67,8% Anteil bzw. 53,6%! Ist Wiedergutmachung auch in deinen 100Mrd. Peanuts?
Und wer immer noch der Meinung ist das hat mit Ausländer nichts zu tun ist ein Troll.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, da geht dem Populisten einer ab und mehr Informationen brauchts ja auch nicht. Die mehrfachen Hinweise hier im Thread und auch im verlinkten Text
Das BKA und Experten weisen allerdings darauf hin, dass ein Vergleich zwischen der Gruppe von Deutschen und Nichtdeutschen generell nur bedingt möglich sei. Grund: die unterschiedliche Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur. So zählen zu der ausländischen Bevölkerung mehr junge Männer aus sozial schwachen Schichten - eine Gruppe, die auch bei Bundesbürgern öfter kriminell wird als der Rest der Bevölkerung.
werden ausgeblendet oder halt nicht verstanden, nicht gelesen oder schnell vergessen.
Business as ususal. :D
@emanon

Hast du diese Hinweise schon weiter verarbeitet?

Wir können festhalten, dass Ausländer ( man bedenke, oder korrigiere mich, dass hier noch nicht mal Migranten mit deutschem Pass enthalten sind, diese sogar "der anderen Seite" statistisch zugehörig sind) aufgrund der genannten Punkte entsprechend ihrem Anteil an der Bevölkerung schlechter abschneiden als Deutsche das entsprechend ihrem Anteil der Bevölkerung tun.

Jetzt sehen wir, dass sie bei diesen Straftaten in letzter Zeit an die oder über 50 Prozent vertreten sind.

Wir haben also X junge männlichen Täter aus sozial schwachen Verhältnissen.

X = 100%

Möchten wir also deinen Hinweis (der natürlich eine Rolle spielt) zur Gänze als Erklärung akzeptieren ((andere Erklärungen wie "Kultur", Herkunft (beinhaltet auch das Erfahren anderer Werte, Erziehungen ect., die Sonne ist in Afghanistan auch nicht böser als hier)), müsste man zu dem Schluss kommen, dass die Gesamtzahl der jungen Männer aus sozial schwachen Verhältnissen mit deutschem Pass genauso groß ist, wie die der ausländischen jungen Männer.

Ist das, in Anbetracht von 12,2 Prozent Ausländeranteil in ganz Deutschland, realistisch?

Wenn nicht, wie ergänzen wir die Gründe, warum junge ausländische Männer schon so oft mit diesen Verbrechen auffallen wie Deutsche (ohne UND mit Migrationshintergrund).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 19:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging darum, dass sie besser zu sein haben als Einheimische. Und schön ist auch, dass sich das Benehmen nur auf die Zeit des "Gastseins" bezieht.
Ah, okay, natürlich dürfen sie antisemetisch sein, rassistisch, rechtsradikal sein, Rockerbanden angehören, morden..
Ein böser Mensch, ihnen das nicht zugesteht.

:palm:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 20:54
Ich will von den Flüchtlingen niemandem in Deutschland haben, mir vollkommen egal, was ihr dazu sagt. Sollen sich andere darum kümmern oder deren Länder kommen selber mal langsam klar....


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 20:58
@DomRepLove

am besten wäre es wenn Merkel, Rackete und Konsorten die Flüchltinge bei sich in ihren Palästen aufnehmen und versorgen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 20:59
Ist der Stammtisch schon vorbei?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2019 um 21:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Könnte ich. Aber wozu? Um es ein paar Internetmenschen zu beweisen? Es wird dich überraschen, aber ich ziehe mein Selbstbewusstsein aus anderen Dingen.
Ja, ich sehe schon, das Aufplustern vor Internetmenschen scheint da auszureichen, den Rest hast du nicht nötig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na sowas z.b. Das hat niemand gemacht.

Im Gegenteil, das Problem ist ja, dass man all diese Leute über einen Kamm scheren will.
Da wird aus dem Arbeitssuchenden aus Marrokko halt schnell ein Flüchtling gemacht, obwohl der gar keiner ist.
Was hat das nun mit deiner eigentlichen Aussage zu tun?

Und ich habe ja nun auch nicht behauptet, dass das irgendwer getan hätte.

Und man ist da mit beidem konfrontiert.
Die einen Leute möchten bzgl Kriminalität gerne alles über einen Kamm scheren und bei Flüchtlingsstatus dann gaaaaanz genau differenzieren.
Und die anderen Menschen möchten bei Kriminalität gaaaaanz genau differenzieren und beim Flüchtlingsstatus dann alles über einen Kamm scheren.

Vllt sollte man überall differenzieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 00:55
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich will von den Flüchtlingen niemandem in Deutschland haben, mir vollkommen egal, was ihr dazu sagt. Sollen sich andere darum kümmern oder deren Länder kommen selber mal langsam klar....
Und ich will ne Welt ohne scheiß Nationalisten, Rassisten und dergleichen.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:am besten wäre es wenn Merkel, Rackete und Konsorten die Flüchltinge bei sich in ihren Palästen aufnehmen und versorgen.
Von welchen "Palästen" sprichst du? Welchen Palast bewohnt Merkel oder Rakete?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 01:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ah, okay, natürlich dürfen sie antisemetisch sein, rassistisch, rechtsradikal sein, Rockerbanden angehören, morden..
Ein böser Mensch, ihnen das nicht zugesteht.

:palm:
oh, so sind also die Einheimischen? Interessant, gut das zu wissen.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich will von den Flüchtlingen niemandem in Deutschland haben, mir vollkommen egal, was ihr dazu sagt. Sollen sich andere darum kümmern oder deren Länder kommen selber mal langsam klar....
tolles statement. Da dies nun gesagt ist, erübrigt sich ja jede weitere Diskussion deinerseits.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 01:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging darum, dass Geflüchtete, so sie gerettet wurden, dann gefälligst die besseren Menschen zu sein haben, sich besser benehmen sollen. Nur in diesem Zusammenhang habe ich darauf aufmerksam gemacht, warum diese Erwartungshaltung anmaßend und unrealistisch ist. Ich habe weder davon gesprochen, dass jeder Gerettete psychisch krank ist, noch habe ich davon gesprochen, dass deswegen jemand kriminell ist. Es ist allerdings ganz sicher nicht so, dass man erwarten könne, dass diese Erfahrungen jemanden zu einem besseren Menschen machen
Besser in welchem Sinne?
Hier fehlt mir eine eindeutige, genaue Definition.
Wenn die von dir genannte Erwartungshaltung unrealistisch ist, stellt man quasi traumatisierte Menschen unter Generalverdacht u. man hegt Mißtrauen gegenüber solchen Personen, aber hier nicht schlimm?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so sind also die Einheimischen?
Wie sind sie denn? Dann erkläre es doch mal..
Nicht alle Deutschen sind Verbrecher und Mörder.
Gewaltverbrecher brauchen nicht "besser" zu sein als die Einheimischen, jedenfalls kann man das so auffassen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 01:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Besser in welchem Sinne?
Hier fehlt mir eine eindeutige, genaue Definition.
Besser in dem Sinne das man meint, sie wären Gäste und müssten sich "benehmen", wie nur die besten unter uns. Dabei sind es Menschen die zu uns kommen, keine Roboter.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn die von dir genannte Erwartungshaltung unrealistisch ist, stellt man quasi traumatisierte Menschen unter Generalverdacht u. man hegt Mißtrauen gegenüber solchen Personen, aber hier nicht schlimm?
Schwarz-weiß mehr kennst du wohl nicht oder? Sry aber es muss ein trauriges Leben sein. :s
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sind sie denn? Dann erkläre es doch mal..
Nicht alle Deutschen sind Verbrecher und Mörder.
Aber auch. Nicht alle Einheimischen sind "friedlich". Man denke nur mal an den "blöden" Nachbarn der immer was zu meckern hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gewaltverbrecher brauchen nicht "besser" zu sein als die Einheimischen, jedenfalls kann man das so auffassen.
Gewaltverbrecher gehören bestraft, einheimische wie ausländische.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 01:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sind sie denn? Dann erkläre es doch mal..
Nicht alle Deutschen sind Verbrecher und Mörder.
Gewaltverbrecher brauchen nicht "besser" zu sein als die Einheimischen, jedenfalls kann man das so auffassen.
das habe ich DICH gefragt, also bitte keine Gegenfrage, sondern eine Antwort.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Besser in welchem Sinne?
Hier fehlt mir eine eindeutige, genaue Definition.
frag den user, der das sagte, ich habe nur reagiert.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn die von dir genannte Erwartungshaltung unrealistisch ist, stellt man quasi traumatisierte Menschen unter Generalverdacht u. man hegt Mißtrauen gegenüber solchen Personen, aber hier nicht schlimm?
wie kommst Du darauf? Es ist generell unrealistisch von egal wem zu erwarten besser zu sein, sich besser zu benehmen, als man selbst. Aber das steht ja schon in dem Zitierten, ich frage mich, warum Du es nur zitierst und nicht auch liest, Deine Fragen und Gegenfragen würden sich erübrigen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 04:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was hat das nun mit deiner eigentlichen Aussage zu tun?

Und ich habe ja nun auch nicht behauptet, dass das irgendwer getan hätte.

Und man ist da mit beidem konfrontiert.
Die einen Leute möchten bzgl Kriminalität gerne alles über einen Kamm scheren und bei Flüchtlingsstatus dann gaaaaanz genau differenzieren.
Und die anderen Menschen möchten bei Kriminalität gaaaaanz genau differenzieren und beim Flüchtlingsstatus dann alles über einen Kamm scheren.

Vllt sollte man überall differenzieren.
Dazu müsste man ja aber sehr genaue Statistiken erheben.
Es wäre ja aber durchaus schon ein fortschritt, wenn man zugeben könnte, dass einige Teilgruppen innerhalb der Migranten und innerhalb derr Flüchtlinge stärker kriminalitätsbelastet sind.

Ich glaube niemand hier würde behaupten, dass alle migranten krimineller sind als deutsche.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 05:00
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich will von den Flüchtlingen niemandem in Deutschland haben, mir vollkommen egal, was ihr dazu sagt. Sollen sich andere darum kümmern oder deren Länder kommen selber mal langsam klar....
Warum nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 07:08
@DomRepLove
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich will von den Flüchtlingen niemandem in Deutschland haben, mir vollkommen egal, was ihr dazu sagt.
Wenigstens bist du was das betrifft ehrlich und redest nicht nicht mehr um den heißen Brei herum, wie deine Brüder und Schwestern im Geiste.
Aber sei darauf vorbereitet daß du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bitter enttäuscht sein wirst. Ganz einfach deswegen, weil du leider nicht der einzige bist, der auf der Welt lebt. So ärgerlich wie dies auch für dich sein mag. Das ist nun mal so @DomRepLove ¯\_(ツ)_/¯


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 08:44
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich will von den Flüchtlingen niemandem in Deutschland haben, mir vollkommen egal, was ihr dazu sagt. Sollen sich andere darum kümmern oder deren Länder kommen selber mal langsam klar....
Ernst gemeinte Frage; Willst du keine Flüchtlinge, oder (auch) keine Zuwanderung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2019 um 09:08
Ich wohne in Berlin und fühle mich, gerade die letzten Jahre, einfach nicht mehr wohl. Es ist einfach zu viel auf kleinem Raum.

Und wenn man nachts mit S- oder U-Bahn jedes Mal Angst haben muss, habe ich darauf absolut keine Lust.

Wären das alles friedliche Menschen, hätte ich absolut kein Problem damit.

Ich liebe es zu Reisen, mag fremde Kulturen, aber irgendwann ist auch mal gut.

Und es kommt halt absolut keine Vielfalt, sondern immer das gleiche Klientel.


melden