Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 03:16
@Hayura
Zitat von HayuraHayura schrieb:In Westdeutschland ist das so, in Ostdeutschland sieht das anders aus....
Das impliziert ja, dass Ostdeutsche gegen Clans gewaltätig wären.
Kannst du einen Beleg liefern?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 06:48
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich das Gefühl habe, es kommt zur Eskalation, die Leute gehen lassen. Selbst wenn sie nachweislich geklaut haben.
Es ist auch nicht zielführend, sich für einen gestohlenen Schokoriegel oder Lippenstift zusammenschlagen oder gar erstechen zu lassen.
In Supermärkten wurde schon immer geklaut. Das wird, so denke ich, bei der Preisgestaltung durchaus auch berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 06:55
Zitat von kofikofi schrieb:Verstehst du, was ich meine? Also die Polizei ist in der Lage, sogenannte "szenekundige Beamte" bei Fußballspielen einzusetzen. Fußballfans in Kategorien wie A, B und C einzuteilen und sich entsprechend vorzubereiten? Warum dann nicht bei Kurden? Was war denn da anders? Gerade, wenn es um heikle, politische Themen geht. Kannst du dir vorstellen, dass so ein Polizeinsatz in gewissen Kreisen blamabel sein und Gelächter auslösen kann? Aber die Sache ist Ernst
Wenn die Polizei gegen Migranten hart vorgehen würden, werden sie direkt in die rechte Ecke gesteckt. Dann lassen sie sich scheinbar lieber bloßstellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 07:09
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Wenn die Polizei gegen Migranten hart vorgehen würden, werden sie direkt in die rechte Ecke gesteckt.
Wie sie es auch anstellen, sie machen es falsch.
Wenn Polizisten nicht so hart vorgehen, wie von einigen hier gewünscht, werden sie von einigen in die Migrantenkuschelecke abgestellt.
Es ist wirklich nicht einfach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 07:24
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es ist wirklich nicht einfach.
Eigentlich schon, gleichermaßen hart vorgehen, ob jetzt gegen Fussball Hooligans oder gegen Gewaltätige Migranten Banden.

Das Problem ist meiner Meinung nach die Bevölkerung (plus Politik und Medien), die hier mit zweierlei Maß misst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 07:48
Zitat von staplesstaples schrieb:Das ist sehr interessant. Ich lese aus deinem Posting, dass diese 'Weiche' durchaus eine Rolle spielt, innerhalb dieser Subcommunities.
Ein Beispiel aus England, die Täter bezeichneten die Opfer als "white Trash", weißer Abschaum.

https://news.sky.com/story/sex-abuse-gangs-view-white-girls-as-worthless-and-trash-10982586

Eine Vergewaltigungsreihe, die sich über Jahre hinzog, auch deswegen möglich, weil sich die Polizei recht zurückhaltend verhielt, um sich nicht dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen.

Was hat das mit Migrantengruppen in Deutschland zu tun?
Meiner Meinung nach verhalten sich Menschen ähnlich, hier werden die Gastgeber nicht als weich, sondern als Abschaum bezeichnet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 08:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich entsinne mich, wie es hieß - als vor Monaten mal geschrieben wurde, Migranten werden laufen gelassen wenn sie was geklaut haben - ob es dazu auch Belege gibt (man glaubte es also nicht ohne Beweis zu haben).
und das hat jetzt was mit irgendwas zu tun, das ich schrieb?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 08:21
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist unerheblich, ob diese Teenager Migrationshintergrund haben oder nicht. Vom äußeren her vermute ich, dass sie welchen haben
Mir ging es darum:
Deine Berichte erinnerten mich an das was ich auch in meinem Ort vor Monaten schon gehört hatte und auch hier mal im Forum las: nämlich es hieß, dass Kaufhallen die Anweisung bekommen hatten, Ausländer ziehen zu lassen, wenn sie beim Klauen beobachtet wurden ... aus Angst vor Gewalt-Reaktionen.
Damals hieß es noch sinngemäß: üble Nachrede, keine Beweise usw.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ein Beispiel aus England, die Täter bezeichneten die Opfer als "white Trash", weißer Abschaum
sicher gehts nicht Allen gewalttätigen Migranten darum, aber es reicht - für das Sicherheitsgefühl - schon aus dass es überhaupt bei manchen solche Motive gibt.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Eine Vergewaltigungsreihe, die sich über Jahre hinzog, auch deswegen möglich, weil sich die Polizei recht zurückhaltend verhielt, um sich nicht dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen.
Das denke ich auch und das kann uns mal ganz schön auf die Füße fallen.
Anhand der Clans kann man ja schon mal mögliche Auswüchse von dieser Vorgehensweise (im Zweifelsfalle zurückziehen...) sehen.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Eigentlich schon, gleichermaßen hart vorgehen, ob jetzt gegen Fussball Hooligans oder gegen Gewaltätige Migranten Banden.
....
Das liegt vielleicht daran, dass man bei Fußball vorbereitet ist, bei gewaltbereiten Banden nicht, denke ich mal.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 08:24
Ein Problem ist wohl auch, dass durch den Personalabbau bei der Polizei oftmals nur viele ältere Kollegen Ü60 vor Ort sind. Was die Reaktion der Spezialeinheit aber immer noch nicht erklärt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 08:35
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/saarlouis-oberbuergermeister-demmer-erklaert-seinen-brandbrief-63483470,view=amp.bildMobile.html

Lt dem Artikel hat das Problem der marodierenden Jugendbanden seit 2015 zugenommen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 09:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nämlich es hieß, dass Kaufhallen die Anweisung bekommen hatten, Ausländer ziehen zu lassen, wenn sie beim Klauen beobachtet wurden ... aus Angst vor Gewalt-Reaktionen.
Damals hieß es noch sinngemäß: üble Nachrede, keine Beweise usw.
ja und die gibt es immer noch nicht. Wie gesagt, kein regulärer Angestellter soll oder muss seinen Arbeitsplatz verlassen, um Ladendiebe aufzuhalten. Grundsätzlich. Sollte es solche Anweisungen geben, dann kann man dagegen vorgehen. Von daher erübrigt es sich, die Anweisung zu geben "Ausländer" ziehen zu lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 09:20
Auch hier windet man sich bei Angaben über die Herkunft, aber mit Phantombild, sehen nicht so aus wie ein blonder Jung von der Waterkant.

T-Online:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86144268/nrw-polizei-fahndet-nach-versuchter-vergewaltigung-nach-verdaechtigen.html

andere Quelle, benennt "südeuropäische Herkunft":

https://www.hna.de/welt/kreuztal-nrw-maennergruppe-versucht-frau-27-zu-vergewaltigen-fahndung-mit-phantombildern-zr-12850724.html

Ein gewisses Unrechtsbewußtsein scheint es ja noch zu geben, sonst hätten nicht 3 Schmiere gestanden.

Die andere Frage, hilft es,sich zu wehren oder provoziert es nur noch mehr?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 09:26
@MajorQuimby
woher will man denn auch die Herkunft wissen? Meinst Du das Opfer hat noch vorsichtshalber nach der Staatsangehörigkeit gefragt? Und ist ja gut zu wissen, dass Deutsche aussehen wie ein blonder Jung von der Waterkant.......oder was soll die Bemerkung?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 09:40
@Tussinelda

Ich finde es gut, dass du in deiner Verteidigung der Migranten standhaft bleibst, fast ganz allein, Realo ist ja auch weg. Das hat was sehr heroisches, es erinnert mich an Ernst Jüngers heroischen Realismus. Möglicherweise könnte dir 'In Stahlgewittern' oder 'Strahlungen' gefallen.
Vor allem bei Vergewaltigungen reagieren Frauen sehr sensibel, du bleibst da sehr kühl und abgeklärt.

"Das Volk hat Heimat, die Nation Gebiet. Das sind verschiedene Einbettungen. Das Volk hat noch nicht Grenzen in unserem Sinn."

oder, für dich vielleicht noch passender:

"Die Ironie ist Männersache wie das Schachspiel oder die Philosophie . . . Den Frauen steht sie nicht zu und nicht an. Sie haben andere Mittel und sind umso stärker, je mehr sie die Macht auf das Geschlecht gründen. Die Macht der Ironie liegt im Geist. Sie geht auf Kosten des Eros, und die beiden sind in kein Bett zu zwingen oder höchstens in ein sehr künstliches."

Keep on the fight :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 09:48
@staples
ach komm, es geht doch darum auch mal aufzuzeigen, wie pauschal und unreflektiert hier ge-, be-, und verurteilt wird. Und dagegen bin ich immer, da muss es nicht um Migranten gehen. Es ist auch nix heroisches oder so was, es hat mit Gerechtigkeit zu tun, es hat damit zu tun, einen klaren Blick zu behalten und mal zu überlegen, was man so ablässt, siehe Beispiel blonder Jung von der Waterkant. Das ist doch furchtbar, ich dachte, wir hätten wenigstens ein bisschen gelernt zu was es führt, Menschen pauschal nach Aussehen und Herkunft/Religion Eigenschaften zuzuordnen. Offenbar nicht, sonst würden solche Sprüche nicht fallen. Und dann denkt man noch, man sei ja "besser" als "die".
Ich muss da kotzen, sorry.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 09:58
@staples
Zu Ernst Jünger fiele mir zum Thread Thema folgendes Zitat ein: "Wenn es gilt, in Masse über einen Einzelnen herzufallen, sind die Deutschen immer dabei, es muss nur ungefährlich sein."
Wenn man Deutsche durch verrohte, feige Jugendliche (ob Deutsch oder Migrant), Clans etc ersetzt, passt es aktuell.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 10:51
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Das impliziert ja, dass Ostdeutsche gegen Clans gewaltätig wären.
Kannst du einen Beleg liefern?
Ausser Antifa Gruppen legt sich keiner mit den Neonazis, Clans in dem Sinne gibt es nicht. Aber organisierte Kriminalität gibt es hier im Osten genauso, und nichts weiter sind diese Clans. Letztendlich nur Symptom nicht Ursache des Problems. Sie bedienen einen Schwarzmarkt den es auch iohne sie geben wird. Weswegen es auch im Osten diese organisierte Kriminalität gibt, nur übernehmen da andere den Markt wie Rockerbanden, Gangs, die italienische Mafia und auch Rechtsradikale.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:00
@Hayura
Da gibt es aber einen gehörigen Unterschied. Bei Rechtsextremen wären Clans doch quasi Feindbild Nummer eins. MCs oder die Mafia sind denen doch egal. Deshalb sag ich ja, sich bisschen mit der Antifa kloppen, ist keine Kunst, aber gegenüber den Clans ist Schweigen im Walde...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zu Ernst Jünger fiele mir zum Thread Thema folgendes Zitat ein: "Wenn es gilt, in Masse über einen Einzelnen herzufallen, sind die Deutschen immer dabei, es muss nur ungefährlich sein."
Wenn man Deutsche durch verrohte, feige Jugendliche (ob Deutsch oder Migrant), Clans etc ersetzt, passt es aktuell.
Stimmt, das ist sehr passend, auf jeden Fall. Wobei man das bei dem Mann im Kontext seiner Zeit sehen muss. Und ein schräger Geselle war er auch. Jemand der Hitler verachtet, weil er ihm zu lasch war und gleichzeitig mit Satre befreundet war ist nicht so leicht zu fassen.
Im 2ten Weltkrieg hat er sich übrigens angesichts der Judenverfolgung in Paris selbst einen Judenstern angesteckt. Balls of Steel. Aber das ist offtopic.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach komm, es geht doch darum auch mal aufzuzeigen, wie pauschal und unreflektiert hier ge-, be-, und verurteilt
Das ist ein gutes Stichwort, Pauschalisierung. Ich glaube der Hauptgrund der Verrohung ist die Fragmentisierung und Orientierungslosigkeit der Gesellschaft. Jemand hat da einen guten Artikel verlinkt:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/verrohung-der-gesellschaft-wachsender-narzissmus-sinkende.1008.de.html?dram:article_id=444504

Je orientierungsloser eine Gesellschaft wird, desto mehr sehnt sie sich nach Pauschalisierung, denke ich. Klare Kante, den gordischen Knoten durchschlagen. Deswegen auch die Blasenbildung allerortens. Ein 27 jähriger Akademiker mit tollem Job in einem multinationalen Konzern oder in einem grünen Job in einer Behörde kann gar nicht verstehen was jetzt so schlimm sein soll an den paar Flüchtlingen. Er wird mit dem Wutbürger nicht annähernd auf einen grünen Zweig kommen in einem Gespräch. Sie sprechen nicht mal die selbe Sprache, eigentlich. Das gleiche gilt für den 19 Jährigen Iraker, dessen Familie das Haus verkauft hat um ihn nach Deutschland zu bringen und der jetzt, nach dreijähriger Lehre nun doch abgeschoben wird (selbst erlebt). Der sagt: Super, die drei Syrer in meiner Unterkunft, die nur saufen und kiffen und sich die ganze Zeit ausmalen wie sie die blonden Schlampen klar machen, dürfen bleiben und mich haben sie ausgelacht weil ich hinter der Fleischtheke im Spar stehe mit einem Mützchen auf. Der ist ebenfalls völlig orientierungslos, denn seinen Eltern hat der Schlepper gesagt, die Merkel will das wir alle kommen.
In einer orientierungslosen Welt wollen alle einen Raum wo sich nicht die ganze Zeit alles widerspricht.
Oder man hält den dauernden Zweifel aus, was nicht so einfach ist. Oder man sieht genüsslich zu, wie um einen herum alles zerfällt, wo wir wieder bei Ernst Jünger wären :)

Bei einer Bombardierung von Paris:

Beim zweiten Mal, bei Sonnenuntergang, hielt ich ein Glas Burgunder, in dem Erdbeeren schwammen, in der Hand. Die Stadt mit ihren roten Kuppeln und Türmen lag in gewaltiger Schönheit, gleich einem Kelche, der zu tödlicher Befruchtung überflogen wird. Alles war Schauspiel, war reine, vom Schmerz bejahte und überhöhte Macht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.07.2019 um 11:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei Rechtsextremen wären Clans doch quasi Feindbild Nummer eins. MCs oder die Mafia sind denen doch egal. Deshalb sag ich ja, sich bisschen mit der Antifa kloppen, ist keine Kunst, aber gegenüber den Clans ist Schweigen im Walde...
Es muss ja ungefährlich sein :) Rechte sind grundsätzlich mal feige. Dafür können sie oft gar nichts, ihre Amygdala ist sehr oft vergrößert, sie haben einfach ein größeres Angstzentrum.
Diese dauernde Angst ist nicht auszuhalten, also kompensieren sie. Allermeistens mit markigen, hasserfüllten Sprüchen und Ansprachen. Hass ist gut gegen Angst, deshalb steht er in einer Welt, die scheinbar am Abgrund steht, hoch im Kurs.


1x zitiert1x verlinktmelden