Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:58
@BuddhasStiefel
Es könnte sich auch um Syrer, Iraker, Libanesen, Jordanier etc. oder einer gemischten Gruppe handeln.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:59
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es könnte sich auch um Syrer, Iraker, Libanesen, Jordanier etc. oder einer gemischten Gruppe handeln.
Ja. Jedenfalls ein Migrant. Darum geht's ja hier im Thread. BILD erfuhr übrigens, dass auch min. 1 Iraner unter den Menschen war.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:01
@Hayura

Ist in dem Sinne auch nicht wichtig, woher sie kommen, sondern, das sie eine empfindliche Strafe bekommen.
Das die Beteiligten straffrei ausgegangen sind, kann ja nicht sein.
Da muss man sich was einfallen lassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da muss man sich was einfallen lassen.
Das tut man doch die ganze Zeit, Konzepte dies, Konzepte das und raus kommt in allen Städten und Situationen : Nichts, einfach nichts ist die neue Polizeiarbeit und Justiz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:08
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Ja. Jedenfalls ein Migrant. Darum geht's ja hier im Thread. BILD erfuhr übrigens, dass auch min. 1 Iraner unter den Menschen war.
Ich meine ja nur das der Begriff "Nordafrikaner" oft seit der Silvesternacht Inflationär für Migranten aus dem Orient gebraucht wird. Früher war man als Menschen mit Orientalischer Herkunft "Türke".
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist in dem Sinne auch nicht wichtig, woher sie kommen, sondern, das sie eine empfindliche Strafe bekommen.
Das die Beteiligten straffrei ausgegangen sind, kann ja nicht sein.
Da muss man sich was einfallen lassen.
Bisher steht noch gar nicht fest ob die Leute bestraft werden, und für die Bestrafung der Täter ist die Polizei auch gar nicht zuständig sondern ein Gericht.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das tut man doch die ganze Zeit, Konzepte dies, Konzepte das und raus kommt in allen Städten und Situationen : Nichts, einfach nichts ist die neue Polizeiarbeit und Justiz.
In Zukunft gibt es halt dann das öffentlich-rechtlose Shithole, wer es braucht und bezahlen kann kann dann in's Clubbad mit horrenden Eintrittspreisen gehen. Nach dem Modell Gated Community, Privatschule, Privatklinik...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:10
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bisher steht noch gar nicht fest ob die Leute bestraft werden
doch eigentlich schon, denn es wurden ja keine Personalien aufgenommen.
Und das finde ich ein sehr schlechtes Signal an diese 60 Leute: "uns kann nichts passieren, Polizei ist machtlos uns gegenüber".
Da sollte man sich wirklich was einfallen lassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:11
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bisher steht noch gar nicht fest ob die Leute bestraft werden, und für die Bestrafung der Täter ist die Polizei auch gar nicht zuständig sondern ein Gericht.
Wie soll man sie denn bestrafen wenn keine Personalien festgestellt wurden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:11
Zitat von HayuraHayura schrieb:und für die Bestrafung der Täter ist die Polizei auch gar nicht zuständig sondern ein Gericht.
Wie soll das ohne Personalien gehen? Macht das Gericht eine Zeitungsanzeige, Täter bitte melden.

Das Bad zu und fertig.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:13
@bgeoweh
Yepp, alles private, auch die Verteidigung, Waffenscheine- ich sage ja, es wird alles besser.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Verteidigung, Waffenscheine- ich sage ja, es wird alles besser.
Sehe ich mittelfristig kommen, wenn sich der Staat weiterhin als in der Breite unfähig erweist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:16
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Aber manche glauben ja das zb Asiaten nicht rassistisch sein können weil... keine ahnung. Weil sie rassimus wohl nicht verstehen und selber an rassen glauben.
Rassistisch kann jeder sein, egal woher er kommt und Rassismus ist gerade in China traditionell sehr stark verwurzelt, dort gelten oft alle Nicht Chinesen häufig als "Barbaren" auch Weisse. allerdings würde ich nicht jeden Chinesen unterstellen so zu denken.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie soll das ohne Personalien gehen? Macht das Gericht eine Zeitungsanzeige, Täter bitte melden.
Ein Versäumnis der Polizei...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:17
Ziemlich traurig was die letzte Zeit in Deutschland vor sich geht. Ich selbst Arbeite im Handel seit Jahren und komischerweise ist von 10 Diebstählen 7 ein Asylant. Die Pfeifen dir hinterher wenn sie Alkohol brauchen "ey Wodka!" statt höfflich zu fragen ob man bitte den Alkoholschrank öffnen würde. Als Zeuge war ich wegen Diebstahls dieses Jahr auch geladen. Der feine Herr hatte diverse vorstrafen wie körperverletzung, nötigung, verstoß gegen btmg, und sachbeschädigung. Wurde freigesprochen zu sozialstunden und bewährung. Einfach nurnoch lächerlich was hier abgeht.
An der Kasse sind sie zu unseren Damen sehr respektlos und werfen dir das Geld hin in 1 cent Münzen "Ihr deutsche braucht das geld".
Natürlich gibt es auch ausnahmen, die tretten jedoch komplett anders auf als der "Dreck". Die begrüßen einen auch sehr nett und sind restvoll.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:19
Zitat von HayuraHayura schrieb:für die Bestrafung der Täter ist die Polizei auch gar nicht zuständig sondern ein Gericht.
Danke, hätte ich gewiss nicht gewusst.
Aber da keine Personalien aufgenommen wurden, gehen sie halt straffrei aus.
Muss hoffentlich keine Sorge haben, als Rassistin beschimpft zu werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Bad zu und fertig.
Hätte ich konsequenter Weise auch beschlossen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:23
Zitat von SyllsSylls schrieb:Ziemlich traurig was die letzte Zeit in Deutschland vor sich geht. Ich selbst Arbeite im Handel seit Jahren und komischerweise ist von 10 Diebstählen 7 ein Asylant. Die Pfeifen dir hinterher wenn sie Alkohol brauchen "ey Wodka!" statt höfflich zu fragen ob man bitte den Alkoholschrank öffnen würde.
Was vielleicht daran liegt das es in vielen Sprachen diese Höflichkeitsformen in vielen Sprache gibt. Deutsch ist da etwas besonderes und das kann jemand der kein Deutsch kann nur sehr schlecht.
Zitat von SyllsSylls schrieb:Wurde freigesprochen zu sozialstunden und bewährung. Einfach nurnoch lächerlich was hier abgeht.
Wurde der jetzt frei gesprochen oder er zu einer Bewährungsstrafe mit Sozialstunden verurteilt? Du widersprichst dich da ein wenig.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:24
Ich glaub das ist leider ziemlich unmöglich, hier Leute zu belangen. Maximal den einen der die Drohung ausgesprochen hat, sollte er identifiziert werden können.

Bei so vielen Leuten, vermeintliche Beteiligte und andere Badegäste, kann man kaum was machen. Sowas kann man nur hinnehmen und maximal das Bad schließen. Von wem wird es betrieben?

Schließen oder horrende Eintrittspreise verlangen, dass sich das Klientel automatisch aussortiert. Sollte es sich tatsächlich um ein bestimmtes Klientel handeln wie hier die Rede ist, dann kann man sich nur mehr fragen, wieso die überhaupt hier sind.

Mehr kann man jetzt nicht mehr tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:25
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wurde der jetzt frei gesprochen oder er zu einer Bewährungsstrafe mit Sozialstunden verurteilt? Du widersprichst dich da ein wenig.
Verfahrenseinstellung gegen Auflage == kommt in keine Akte, Täter nicht vorbestraft...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:29
@bgeoweh
Ist aber kein Freispruch, wenn jemand Freigesprochen wird gibt es keine Bewährungsauflagen. ich weiss das es so etwas gibt, wird aber nur dann gemacht wenn es wirklich nur um kleine dinge handelt. Meistens kommt es da aber gar nicht zu einen Verfahren oder die Staatsanwaltschaft einigt sich mit einen Gericht. was aber Ok ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:29
Zitat von HayuraHayura schrieb:Was vielleicht daran liegt das es in vielen Sprachen diese Höflichkeitsformen in vielen Sprache gibt. Deutsch ist da etwas besonderes und das kann jemand der kein Deutsch kann nur sehr schlecht.
Ja voll besonders, es ist die einzige Sprache in der man grüsst, weltweit einmalig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 22:39
Zitat von ZevenOWLZevenOWL schrieb:Mein Wunsch ist, dass hierzulande jeder, egal ob Deutscher, Kurde, Türke, Araber, Grieche, Italiener etc., zusammenhält und sich als Deutsche(r) sieht. Zusammenhalt: Das braucht man heute mehr denn je!
ich vermute, dass wirst du nicht mehr erleben, dass sich alle hier eingebürgerten Menschen ausschließlich als Deutsche fühlen.
warum auch? das würde im Grunde doch Assimilation bedeuten und die ist weitgehend verpöhnt.
solange die Sprache und das Brauchtum der alten Heimat hier gelebt werden, überwiegend innerhalb der Großfamilien geheiratet wird oder gar bevorzugt Partner aus der alten Heimat (der Eltern oder Großeltern) zwecks Eheschließung ausgewählt werden wird man sich wohl eher dem Heimatvolk zugehörig fühlen als dem deutschen Volk.

den Deutschen kann man dagegen noch in Hundert Jahren Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vorwerfen, nur weil sie Menschen als Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund erkennen und nicht unbedingt auf Deutsch tippen, wenn Name , Aussehen und Sprache dagegen sprechen.
wahrscheinlich sollte man sich immer den Pass zeigen lassen, bevor man sich was zu Herkunft denkt ;)


1x zitiertmelden