Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lieber weiß ich das solche Menschen keine Gefahr mehr sind, als das sie einfach abgeschoben werden.
Tja..... wir haben halt keine Todesstrafe mehr um die Gefahr durch derart geartete Mörder für immer zu bannen.
Bleibt Lebenslang mit Sicherungsverwahrung. Oder Abschiebung... da wird ihn dann wohl das ereilen was er einem 8 jährigen angetan hat.
Mitleid mit dem Täter? Bei mir keines.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mitleid mit dem Täter? Bei mir keines.
Bei mir auch nicht. Von mir aus kann man ihn gerne nach einer elend langen Zeit im Knast abschieben, egal ob und was ihm in Eritrea droht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bleibt Lebenslang mit Sicherungsverwahrung. Oder Abschiebung... da wird ihn dann wohl das ereilen was er einem 8 jährigen angetan hat.
Haben wir in Deutschland eigentlich ähnliche Gefängnisse wie dieses sogenannte Supermax-Gefängnis in den USA, die schlimmer als der Tod sein sollen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Haben wir in Deutschland eigentlich ähnliche Gefängnisse wie dieses sogenannte Supermax-Gefängnis in den USA, die schlimmer als der Tod sein sollen?
Denke er meint das was nach unseren Gefängnisferien auf ihn wartet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Haben wir in Deutschland eigentlich ähnliche Gefängnisse wie dieses sogenannte Supermax-Gefängnis in den USA, die schlimmer als der Tod sein sollen?
Nein, denn das würde auch nicht mit unserem Rechtsverständnis zusammen passen. Man wählt aus guten Gründen den Weg der Resozialisierung, auch wenn den nicht jeder beschreiten sollte. Es muss ja zumindest auch die Möglichkeit bestehen, einmal wieder aus der Haft entlassen zu werden, wenn auch nur theoretisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es muss ja zumindest auch die Möglichkeit bestehen, einmal wieder aus der Haft entlassen zu werden, wenn auch nur theoretisch.
Ja... wie Degowski.... der ist frei und der italienische Knabe und Silke Bischoff weiterhin tot.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Haben wir in Deutschland eigentlich ähnliche Gefängnisse wie dieses sogenannte Supermax-Gefängnis in den USA, die schlimmer als der Tod sein sollen?
Nein, aber "Hochsicherheitstrakt", nicht alle Gefängnisse haben das:
Wikipedia: Hochsicherheitstrakt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:47
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:unseren Gefängnisferien
Willst du mit damit andeuten, daß es den Häftlingen in unseren unsere Gefängnissen immer noch viel zu gut geht? Also etwa so, als wenn sie dort lediglich Ferien machen würden?

@Bone02943

Verstehe. Was meinst du wird der bekommen? 15 Jahre mit anschließender Sicherungsverwahrung oder wird so ein Verrückter lebenslang weggesperrt werden? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, daß man solche Leute noch mal resozialisiert bekommt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Willst du mit damit andeuten, daß es den Häftlingen in unseren unsere Gefängnissen immer noch viel zu gut geht? Also etwa so, als wenn sie dort lediglich Ferien machen würden?
In Relation zu dem was sie gemacht haben, und im Vergleich zu anderen Ländern gehts denen noch zu gut. Ja das will ich damit sagen

Und solche „Menschen“ haben meiner Meinung nach jeden Anspruch auf irgendwelche Privilegien verwirkt.
Loch, Wasser und Brot und dann von mir aus bis zum Tod.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was meinst du wird der bekommen? 15 Jahre mit anschließender Sicherungsverwahrung oder wird so ein Verrückter lebenslang weggesperrt werden?
Also wie hier vor ein paar Seiten schon mal zu lesen war, gab es auch schon geringere Haftstrafen für so etwas.

Hier in der Auflistung, sind auch einige Urteile mit angegeben.

https://www.ksta.de/chronik-immer-wieder-s-bahn-schubser-13633522?originalReferrer=https://www.allmystery.de/themen/pr34841-2127

Was da em Ende raus kommt kann ich nicht sagen. Dazu gibt es zu viele variablen. Ich hoffe aber er kommt nie wieder raus, und wenn dann vielleicht als alter Mann nach Eritrea.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:52
@6.PzGren391

Die Strafe lautet eben Freiheitsentzug und nicht Folter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:54
@Bone02943
Geh ich mit dir konform. Aber wenn ich mir manche Zellen anschau (und das kommt hin und wieder vor) erinnern die eher an Hotelzimmer als an hafträume. Flachbildschirm, kleine Kochnische, Spielekonsole usw. usf.
Haben solche Bestien nicht verdient.

Ich spreche nicht vom Ladendieb oder Steuerhinterzieher.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hoffe aber er kommt nie wieder raus, und wenn dann vielleicht als alter Mann nach Eritrea.
Ja das hoffe ich auch. Allerdings wird das einigen wieder nicht passen, daß der hier in Deutschland ein Leben lang weggesperrt wird, weil unsere HA wie Ferien sind und dem Steuerzahler der lebenslange Freiheitsentzug wieder viel Geld kosten wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:56
@6.PzGren391

Ich kann auch hier den Unmut verstehen, denn so manche Zelle, bzw. auch so manches Knastleben, kann schon vermitteln, dass Haftstrafen so mir nix dir nix auf der einen Arschbacke abgegessen werden, vorallem ohne etwas fürs leben mitzunehmen und zu lernen.

Dennoch, Gefängnisse wie in den USA, finde ich auch nicht richtig. Ist eben schwierig, vorallem wenn es um extrem grausame Straftäter geht, denen man eigentlich nur das schlechteste wünschen würde.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch, Gefängnisse wie in den USA, finde ich auch nicht richtig.
Gibt es nichts dazwischen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 20:59
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Haben solche Bestien nicht verdient.
Mehr gibt es nunmal nicht!
Gilt auch für Breivig oder SS-Verbrecher!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:01
@Bone02943
Wie gesagt, ich finde man muss das trennen. Kinderschänder, solche die Leute vor Züge schmeißen, Obdachlose anzünden etc haben eigentlich ihren Anspruch auf leben verwirkt. Die auf den Stuhl zu schicken wär fast noch Gnade. Deshalb mit minimalsten Mitteln (und kosten für den Steuerzahler) am Leben halten und nie wieder raus lassen.

Nochmal, ich spreche da nicht von kleinkriminellen, denen tut so ein „Hausarrest“ vielleicht als Schuss vor den Bug ganz gut.
Die sollen auch arbeiten im Knast damit sie den geregelten Ablauf nicht verlernen und die Chance haben wieder Fuß zu fassen.
Für oben genannte sollte das meiner Meinung nach nicht gelten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:01
@bgeoweh
Die Tatsache zeitnaher Berichterstattung dazu, wird auch damit zu tun haben, dass es sehr viele Zeugen der Tat gibt und uA auch viele Kinder am Bahnsteig zusehen mussten . Da muss man schnell offizielle Statements geben , bevor die unfreiwilligen Zuschauer das machen .
Nicht zu vergessen , aus diesem afrikanischen Land kommen derzeit vermehrt Flüchtlinge nach Europa.
Das muss man dann erst mal dem Zuschauer erklären , wieso das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 21:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gilt auch für Breivig oder SS-Verbrecher!
Die gehören ins selbe dunkle Loch bei Wasser und Brot. Und wenn sie zehn mal schon 94 Jahre alt sind. Kein Mitleid


melden