Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 16:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Besonders seine konstant gute Arbeitsleistung und die Professionalität seien positiv aufgefallen. Wenn er niedergeschlagen gewesen sei, sei er mit Gesprächen unterstützt worden. «Während dieser schwierigen Zeit hat er seinen Gemütszustand übrigens nie am Arbeitsplatz gezeigt», sagt sein Coach damals.

Auch sein direkter Vorgesetzter wird in der Broschüre zitiert und beschreibt, wie er Habte A. als einen fleissigen Mitarbeiter erlebte. «Er hat mir von Anfang an einen sehr guten Eindruck gemacht. Er ist immer an der ‹Büetz› und nicht jemand, der rumplaudert oder rumsteht.
Es muss auch nicht immer alles stimmen was Betreuer so alles erzählen.
Für die Betreuer war es am wichtigsten, dass der Täter ein fleißiger Arbeiter ist, und das wars.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 16:33
@parabol

Würde ich so jetzt aber auch nicht unterstellen wollen.
Kann genausogut sein, dass der täter auch vorher ein sehr lieber, ausgeglichener und fleißiger mensch war.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 16:41
Würde ja gerne wissen ob er Psychopharmika gekriegt hat und welche... er war ja schliesslich schon ein Jahr in psychiatrischer Behandlung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:07
Der Täter hatte Kokainrückstände im Blut, scheint sich also eher selbst medikamentiert zu haben.


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:10
@Tussinelda

Den Link kann ich mit Adblocker leider nicht lesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:11
@Gwyddion
das tut mir leid, bei mir geht es. Trotz Adblocker. Da kann ich Dir jetzt auch nicht weiter helfen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde ja gerne wissen ob er Psychopharmika gekriegt hat und welche... er war ja schliesslich schon ein Jahr in psychiatrischer Behandlung.
das bedeutet ja nicht automatisch, dass er Medikamente bekommt. Und wenn, man weiß ja dann sowieso nicht, ob er sie genommen hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich mache mir nichts vor, es wird nichts, aber rein gar nichts passieren.
Der große Seehofer hat gesprochen, aber auch nur gesprochen.
Irgendeine konkrete Maßnahme hat er nicht begonnen. Super, so wird es was!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Irgendeine konkrete Maßnahme hat er nicht begonnen.
Welche sollen das denn nun auch so schnell sein? Kontrollen an den Grenzen zur Schweiz? Keine Ahnung was du dir da "erhofft" hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:38
@paranomal
Du hast es falsch verstanden, er macht genau was ich mir erhofft habe.
Man merkt dass er an Berliner Symptome leidet, er fragt sich woher das gesunkene Sicherheitsgefühl der Bevölkerung kommt...obwohl ja die Kriminalität sinkt.
Das ganz große Thema ist die Folge von Jahren(!) in denen man nichts getan hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:42
@Abahatschi
Drei Vorschläge
Seehofer selbst machte drei Vorschläge. "Wir brauchen dringend mehr Polizeipräsenz, auch die Bundespolizei braucht mehr Präsenz. Das ist nur möglich, wenn wir die Bundespolizei weiter stark ausstatten", forderte Seehofer. Er wolle in den anstehenden Haushaltsgesprächen auf bessere Ausstattung dringen. "Gerade an Bahnhöfen ist Polizeipräsenz unverzichtbar."

Zudem forderte Seehofer mehr Videoüberwachung. "Ich bin immer für eine stärkere Videoüberwachung eingetreten, das wird auch in den Spitzengesprächen eine Rolle spielen", sagte Seehofer. Zudem dürfe man nicht von vornherein technische Lösungen an Bahnhöfen ausschließen, um die Sicherheit zu verbessern. Allerdings nur dann, wenn sie wirklich ein Mehr an Sicherheit brächten.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86184324/frankfurt-so-will-horst-seehofer-die-sicherheit-an-bahnhoefen-verbessern.html
also immerhin 3 Vorschläge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:43
@Tussinelda
Ja ne es würde mich halt nicht wundern wenn es nen Einfluss hatte..evt in Kombination mit Koks.
Auf jeden soll er ja vor ner Woche plötzlich "übergeschnappt" sein.
Ich weiss jetzt auch nicht wieso man hier über die Flüchtlingsfrage disskutiert... das ist mir irgendwie noch viel ferner als dass wir hier über Psychiater und ihre Drogen reden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ganz große Thema ist die Folge von Jahren(!) in denen man nichts getan hat.
Mir fällt nur keine hypothetische Maßnahme in der Vergangenheit ein, durch die diese Tat hätte verhindert werden können.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mehr Polizeipräsenz
Politisch kastrierte Polizisten die zB nichts aufschreiben ist nur Geldverschwendung. Und wenn die Täter 30min nach der Verhaftung weiter spazieren, kann man sich den Zirkus sparen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Bundespolizei braucht mehr Präsenz.
Eine Bundespolizei die ihren Aufgaben der Koordination wie bis jetzt lasch durchführt oder vernachlässigt erzeugt noch mehr Chaos. Von nicht durchgeführten Kontrollen abgesehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für eine stärkere Videoüberwachung eingetreten
Und das bringt was? Damit wir bessere Aufnahmen von mutmaßlichen Straftaten von Tatverdächtigen sehen?
Wenn das die Vorbereitung zur Gesichtserkennung sein soll, gibt es dann wieder Gschrei.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mir fällt nur keine hypothetische Maßnahme in der Vergangenheit ein, durch die diese Tat hätte verhindert werden können.
Grenzkontrollen. Es gibt angeblich zig Tausende illegale Grenzübertritte aber einen Grund für Grenzkontrollen sieht Seehofer erst jetzt.
Nur mal zur Untätigkeit: die hätten heute beginnen können...oder nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:56
@Tussinelda
Ich mein sorry, aber der Typ ist seit 2006 in der Schweiz und hat ne Niederlassungsbewilligung. Diese Tat nun Merkels Willkommenskultur in die Schuhe schieben zu wollen, finde ich einfach total daneben. Dann ist er auch kein Muslime sondern orthodoxer Christ und hat nicht wirklich viel am Hut mit der gefürchteten Kultur aus Nahost.
Aber ja..er kommt ursprünglich aus dem Ausland... sogar in doppelter Hinsicht....ein Eriträer aus der Schweiz.
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:hypothetische Maßnahme
Die schweizer Behörden hätten ihn international ausschrieben sollen, statt ihn nur national zu suchen. Dann hätte es sein können , dass er evt vor der Tat aus dem Verkehr gezogen hätte werden können.
Dazu noch die Anmerkung, dass man ihn wohl dann auch nicht für allzulange festgehalten hätte und es fraglich ist, ob es nicht zu nem späteren Zeitpunkt ausgeartet wäre.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 17:58
@Abahatschi


konkrete zahl aus der pressekonferenz heute: 43 000 illegale grenzübetritte 2018 nach deutschland , ich gehe mal davon aus, daß es sich nicht um verirrte pilzsammler aus unserem schönen nachbarland polen handelt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 18:00
@Glünggi
Der aber 2006 illegal in die Schweiz kam. Hätte man ihm 2008 kein Asyl gegeben und hätte ihn nach Hause geschickt, wäre er vermutlich nicht hier.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 18:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich mein sorry, aber der Typ ist seit 2006 in der Schweiz und hat ne Niederlassungsbewilligung. Diese Tat nun Merkels Willkommenskultur in die Schuhe schieben zu wollen, finde ich einfach total daneben. Dann ist er auch kein Muslime sondern orthodoxer Christ und hat nicht wirklich viel am Hut mit der gefürchteten Kultur aus Nahost.
Aber ja..er kommt ursprünglich aus dem Ausland... sogar in doppelter Hinsicht....ein Eriträer aus der Schweiz.
und das richtest Du an mich, weil....?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 18:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der aber 2006 illegal in die Schweiz kam. Hätte man ihm 2008 kein Asyl gegeben und hätte ihn nach Hause geschickt, wäre er vermutlich nicht hier.
und wie hätte er denn legal einreisen sollen?
Ich erwarte übrigens noch eine Richtigstellung deinerseits, denn Du hast mich betreffend die Unwahrheit geschrieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 18:04
@abberline
Fahrradkette?
Willst Du nun allen Asylberechtigten das Asyl verweigern weil einer unter ihnen sein könnte der durchknallt?
@Tussinelda
Weil wir über die Medikamente gesprochen haben und ich dazu einfach allgemein anfügend sagen wollte, dass ich diese Tat hier an diesem Ort (topic) deplaziert finde. War also nicht direkt auf ne Aussage von Dir bezogen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 18:14
Wieso mehr Polizei? Die Kriminalität geht doch nachweislich zurück, die zusätzliche Angst resultiert aus Panikmache.
Die Konsequenz wäre, weniger Polizei.


1x zitiertmelden