Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gestern wurde doch von irgendeiner Person ( kein User ) vorgeschlagen, sich immer eine Wand zu suchen.
Und dies ist halt auch nicht immer möglich.
Man kann sich zum Beispiel auch irgendwo hinsetzen. Jemanden aus einer sitzenden Positionen heraus zu schubsen ist denke ich nicht gerade leicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn ein solcher Täter ein gültiges Ticket hat, nutzen diese Zugangssperren bitte was?
Dann war es kein Affekt sondern geplant. Dagegen nutzt gar nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:25
Gibts hier keine Bahnfahrer, die Umsteigezeiten von um die 5 Minuten für einen Weg pro ca 5 Bahnsteigen kennen, bezüglich Bahngitter mit Hindernisrennen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland ist in seiner Strafverfolgung so gelähmt dass es eigentlich vom guten Willen der Täter abhängig ist.
#Bitte freiwillig brav sein, wir können es eh nicht verhindern
So eine Tat kann man auch nur schwer verhindern. Wären alle Steige sicher, passiert es das nächste mal an einer Kreuzung wenn ein LKW vorbeifährt.

Die wesentliche Frage als Staat ist weniger, wie man verhindern kann, dass jemand sowas tut, sondern wie man verhindern kann, dass man Menschen im Land hat, die sowas tun wollen.

Die Lösungen können vielfältig sein, nicht immer ist eine strikte Asylpolitik die Lösung, zb. bei einheimischen Tätern.

Jetzt wo es passiert ist, soll der die volle Härte erwarten dürfen. Kein Larifari Totschlag weil Affekt und sowas. Aber im Hintergrund muss man sich Gedanken machen, wie jemand so werden kann.

Ist es das reine angeborene Böse das man nicht verhindern kann?
Ist es eine Tat die man mit einem bestimmten Lebenslauf begründen kann. (sozial nie angekommen, aussichtslos, Geldsorgen, ect. ect.)
Ist es eine krankheitsbedingte Geschichte? Muss man Betreuung, Versorgung ausbauen? Muss man früher Signale erkennen? Also verhindern, dass Menschen so werden.
Weiters:
Muss man die Zusammenarbeit mit anderen Ländern intensivieren, weil schon wo gesucht, ect?
Hätte man, und auch diese Beispiele lassen sich hier finden, den Verbrecher nicht eigentlich schon des Landes verweisen sollen? In Schubhaft nehmen können?

Viele dieser Dinge können Besserung bewirken, hätten schon einige Opfer retten können. Aber alles kann man nicht verhindern. So ein individueller Fall, das geht nicht. Der Täter muss hierfür kaum Vorbereitungen treffen, braucht keine Waffen, kann jederzeit unvermittelt zuschlagen. Egal ob Zug, LKW, Brücke, ect...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:28
Man darf aber auch bei Zugangsperren zum Bahnsteig nicht vergessen, dass so einige Anschlüsse nicht mehr funktionieren werden. Da die Zeit nicht mehr reicht um von einem Gleis zum anderen zu gelangen.
Sicher ist dies alles möglich, die frage ist aber auch in wie weit sowas wirklich Sinn macht und mehr Sicherheit bringt.
Ein Täter kann sich auch eine Fahrkarte oder einfach Bahnsteigkarte kaufen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann war es kein Affekt sondern geplant. Dagegen nutzt gar nichts.
Eben, deswegen bringt es nichts iwo etwas aufzubauen, was am ende nur gefühlte Sicherheit bringt. Gefühlte Sicherheit kann man sich auch einreden, da braucht es keine Bahnsteigsperren für tausende Bahnhöfe und Haltepunkte. Wobei diese wie gesagt an bestimmten Bahnhöfen und Bahnsystemen(U/S-Bahn) schon wirklich mehr Sicherheit bringen würden. Auch bei Betrunkenen, die da nicht mehr ausversehen in die Gleise fallen(was leider auch nichtmal selten ist)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gibts hier keine Bahnfahrer, die Umsteigezeiten von um die 5 Minuten für einen Weg pro ca 5 Bahnsteigen kennen, bezüglich Bahngitter mit Hindernisrennen?
Doch, ich. Rennen muss ich aber wegen dem deutschen Spitzenprodukt mit überteuerten Preisen und super Verspätungen -> "DB".
Und die haben auch kein Geld. Ja, wo ist das Geld?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:33
@Abahatschi
@VanDusen
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:denn Deutschland hat sich mit den Dublin-Abkommen die gesamte Asyproblematik (theoretisch) komplett vom Hals geschafft.
Aber wenn ich nachdenke dann liegt die Problematik an dem Dubliner-Abkommen, was ist aber
wenn solche Erstübetrittländer gar nicht den Flüchtling zurücknehmen müssten, dann müsste der Flüchtling auf seine Ausreise halt in Deutschland warten ohne Ausicht auf Asylrecht zu stellen weil die Ausicht auf Asyl hatte er im Erstübertrittland der EU:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:33
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Am Donnerstag letzter Woche sperrt der Täter seine Frau und Kinder plus Nachbarin
In der Schweiz ein u bedroht sie mit dem Messer .
Dann flüchtet er bevor die Polizei eintrifft mit dem Messer
Einfach ums nochmals klarzustellen:
Bis vor kurzem war A. der Polizei nur wegen eines geringfügigen Verkehrsdelikts bekannt. Am Donnerstag änderte sich das jedoch. Da wurde die Polizei zu seinem Wohnort in Wädenswil gerufen. A. hatte seine Frau, die drei Kinder und eine Nachbarin in der Wohnung eingesperrt. Zuvor hat er die Nachbarin mit einem Messer bedroht, sie aber nicht verletzt. Als die Polizei eintraf, war A. bereits geflüchtet. Seine Familie war über sein Verhalten überrascht.
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Das-wissen-wir-ueber-den-ICE-Taeter-10218849
Sprich, bis zum "Kurzschluss" vom Donnerstag , war der Typ total unauffällig.
Selbst seine Familie war über sein Verhalten am Donnerstag überrascht.
Ein ganz anderes Bild als beim serbischen Täter vor über ner Woche, der als Krawallmacher ortsbekannt war.
Was hätte da eine genaue überprüfung bei der Einreise vor 13 Jahren genutzt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schubsen , ist ein Begriff aus der Kindersprache, Stubsen schupsen usw.
Erinnert an die "Grabbeleien", wie die sexuellen Übergriffe in der Kölner Silvesternacht von einer Userin verharmlosend bezeichnet wurden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sprich, bis zum "Kurzschluss" vom Donnerstag , war der Typ total unauffällig.
Ich weiß nicht, mir kommen diese Berichte widersprüchlich vor:
Der psychisch Kranke in Behandlung, aber voll leistungsfähig und unauffällig in der Arbeit und daheim, mit Spuren von Koks im Blut?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht, mir kommen diese Berichte widersprüchlich vor:
Einfach mal die Widersprüchlichkeit der beigefügten Links nachvollziehen!
edit: so vorhanden!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht, mir kommen diese Berichte widersprüchlich vor:
Der psychisch Kranke in Behandlung, aber voll leistungsfähig und unauffällig in der Arbeit und daheim, mit Spuren von Koks im Blut?
Das er in Psychologischer Behandlungen, das sind und viele psychische Erkrankungen bedeutet das der Behandelte eine Gefährdet ist. wir wissen nicht weswegen er in psychischer Behandlung. Insgesamt ist der Fall sehr schwierig verhinderbar, der Täter war unauffällig und selbst seine engsten Angehörigen sprich Familie waren überrascht als ihm die Sicherungen durchgebrannt sind. wie sollen da Aussenstehende feststellen das da was nicht stimmt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:50
@Hayura
Ich habe mich zu den Aussagen über ihn und nicht zu ihm selbst geäußert.
Spekulation: Vielleicht möchten die Leute die das erzählen sich selbst besser da stellen damit ihnen kein Vorwurf gemacht wird.
Ich glaube nicht dass ein psychisch Krank "voll leistungsfähig" und "unauffällig" ist....ich glaube auch nicht dass ein Kokskonsument keine Verhaltensänderung erfährt.
Was ist deine Botschaft?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:52
@Abahatschi
In Psychischer Behandlung kann man wegen jeder Kleinigkeit haben, Stressüberlastung bei der arbeit, Zwangsverhalten etc. wo niemand damit rechnet das man austickt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube nicht dass ein psychisch Krank "voll leistungsfähig" und "unauffällig" ist....ich glaube auch nicht dass ein Kokskonsument keine Verhaltensänderung erfährt.
Das geht schon. Psychisch Krank bedeutet ja nicht gleich das dies für alle sehr auffällig sein muss. Für seine Familie war er wohl normal, also unauffällig, vielleicht war er das auch für sein Umfeld gewesen. Und der Konsum von Koks verändert einen auch nicht unbedingt. Denn das kommt auch auf die Menge und die Häufigkeit an. Gibt sicher viele Kokser, die man als komplett unauffällig beschreiben würde, ohne zu wissen das überhaupt Koks konsumiert wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gefühlte Sicherheit kann man sich auch einreden
:D Echt jetzt? Na gut.. ab jetzt rede ich mir die gefühlte Sicherheit jeden Tag ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:55
@Gwyddion

Lach nicht, ich denke schon das man sowas trainieren kann. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lach nicht, ich denke schon das man sowas trainieren kann.
Ich denke , die Meisten erreichen Wikipedia: Resilienz (Psychologie) völlig unbewusst!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.07.2019 um 21:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube nicht dass ein psychisch Krank "voll leistungsfähig" und "unauffällig" ist....ich glaube auch nicht dass ein Kokskonsument keine Verhaltensänderung erfährt.
Also der mutmaßliche Täter ist wg der psychischen Erkrankung seit Januar 2019 krankgeschrieben.
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/frankfurt-am-main-attacke-am-bahnhof-was-wir-ueber-den-tatverdaechtigen-wissen-a-1279718.html

Hast Du einen Link zu dem Koksvorwurf? Davon hab ich bisher nur hier von einem User gelesen.


1x zitiertmelden