Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 19:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke viel hat auch mit einer falschen Sparpolitik zu tun. Wenn immer mehr Stellen abgebaut werden und die Ausrüstung sich nicht konsequent modernisiert, dann ist vielleicht auch mal keine Kapazität mehr frei, um verstärkt gegen diese Art von Kriminalität vorzugehen.
Das auch und womöglich auch die Sache dass dann immer "Polizeigewalt" geschrien wurde. Zumindest hier in Wien ist das sehr stark vertreten.

Aber ich finde das von dir verlinkte gut, dass da konsequente Maßnahmen ergriffen werden und sich das hoffentlich vielerorts etabliert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 20:20
Zitat von EyaEya schrieb:Das mag sein, es ist aber auch nicht verkehrt wenn es dadurch mehr Aufmerksamkeit gibt. es hat nicht alles nur mit den Medien zu tun sondern einfach mit gelebten Alltag, dafür braucht man keine sozial Media
Hm, in welcher Art und Weise braucht es mehr Aufmerksamkeit wenn ein Mann eine Frau und ihr Kind vor einen Zug stößt welche Nationalität dieser hat?
Keine Touristen mehr einreisen lassen nach Deutschland?
In den Kriminalstatistiken sind auch Touristen und Berufskriminelle, welche nur zu dem Zweck ins Ausland fahren enthalten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zu lasch? Ich gebe Dir hier mal einige Links zur Auswahl. Für mich teilweise nicht weiter nachzuvollziehende Urteile. Einen abschreckenden
Charakter haben diese nicht wirklich.

...
Ja uninteressierte Menschen sollten sich halt nicht mit Themen beschäftigen, wenn es sie eigentlich nicht interessiert.
Ich sehe keinen Link zu einem Volltext Urteil, keinen Link zu relevanten Informationen.
Kein Mensch diskutiert sinnvoll über Urteile ohne Urteilsbegründung.

Spoiler
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau. Die Justiz schöpft nicht immer den möglichen Strafrahmen aus. Und dieses Verhalten schreckt in keinster Weise
Mehrfach- / Intensivtäter von neueren kriminellen Aktivitäten ab. 1 Jahr zur Bewährung ausgesetzt? Sozialstunden?
Man muß kein Exempel statuieren. Wenn die bestehenden Gesetze und der Strafrahmen angewandt werden, dann wird
der geneigte Kriminelle schon wissen das er nicht mehr mit Laisez-Faire Urteilen rechnen kann.
Die Unabhängigkeit der Justiz, schon mal gelesen, gehört klingelt da was?
Rhetorische Frage...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ach was. Urteile die sich im Strafrahmen bewegen werden seltener kassiert. Wieso kommst Du jetzt auf "überzogen"?
Wird das jetzt ein running gag oder verstehst deine eigenen Forderungen nicht?
Grundsätzlich kann sich jedes Urteil nur in dem gesetzlichen Strafrahmen bewegen. Die Strafzumessung muss das Gericht begründen.
Sowohl die Verteidigung als auch die Staatsanwalt kann entsprechend reagieren.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann nehme ich an hat Dich mein Post derart getriggert um genau selbiges zu schreiben. Also dann laß mal hören.
Ich weis wo ich stehe.
In der Ecke mit wenig interesse an Wissen aber vielen Forderungen?
ich plapper nach was sich toll anhört ohne ein Gedanken an die Konsequenzen?
Ich bin nichts rechts nur ein besorgter Bürger, GG wo läuft das schau ich nicht kann weg.
Deutsches Recht für Deutsche der Rest interessiert mich nicht.
Mach ein harmlos aber in Wirklichkeit...

Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin geht die Polizei, speziell in Essen, verstärkt gegen Clankriminalität vor und scheint auch erste Erfolge zu verbuchen.
Gegen das organisierte Verbrechen braucht es immer länger, wenn es nicht nur einen der Peripherie erwischen soll.
Ob man nun "Clans" meint, Cosa Nostra od. Camorra = Mafia, Hells Angels, Russenmafia es dauert immer seine Zeit.
Wobei eine Thematisierung der Italiener wäre überfällig. Haben im laufe der Jahrzehnte reichlich viel auf dem Kerbholz.
Ehrenmorde der Italiener sind nicht ohne. Waren schon immer schnell mit dem Messer die Kriminellen unter der italienischen Bevölkerung..
Um mal wieder zu jedem ohne deutsch Pass zu kommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 20:36
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Wird das jetzt ein running gag oder verstehst deine eigenen Forderungen nicht?
Jetzt verlinkste mir bitte mal folgendes aus meinen Post´s: FORDERUNG. Ansonten unterlasse diese wüsten Unterstellungen die DU DIR
zusammenreimst.

Urteile zu den Links kannst Du Dir ja bei "Interesse" gerne raussuchen.
Zitat von SmilerSmiler schrieb:Ich bin nichts rechts nur ein besorgter Bürger, GG wo läuft das schau ich nicht kann weg.
Deutsches Recht für Deutsche der Rest interessiert mich nicht.
War mir klar. So ist die aktuelle Diskussionskultur. Irgendwann werden Schubladen bemüht. Einfacher geht es ja auch nicht.
Das steigert dann wohl das Selbstwertgefühl und man fühlt sich moralisch auf sicherem Boden.

So gesehen halte ich Dich für einen eher nicht so interessanten Diskutanten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:17
Es geht auch anders herum ...

Migranten-Terror in der Schweiz. Bei der Street Parade in Zürich stellt jemand einen Rucksack mit Bomben-Attrappen ab.
Der Tatverdächtige ist ein 31jähriger Deutscher, der in Aargau lebt ...
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/festnahme-bei-street-parade-mann-stellt-rucksack-mit-rohrbomben-attrappen-ab/24894086.html

Ich habe den Eindruck, jetzt drehen alle durch ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:21
@Issomad

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun bzw. welche Diskussion willst du mit dem Artikel in diesem Thread jetzt anstoßen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:22
@Danny_V

Thema ist Migrantengewalt, da gehört Terror, um ein friedliches Fest zu sabotieren, auch dazu ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:25
@Issomad

Soll das jetzt psychische Gewalt darstellen oder welche Form von Gewalt ist gemeint?
Ich finde das etwas weit hergeholt, darüber jetzt hier zu diskutieren.
Sollen wir jetzt das Thema anfangen, ob zu viele kriminelle Deutsche in der Schweiz leben oder wo soll das hinführen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:31
@Danny_V
Was würde wohl geschehen, wenn ein Schweizer in Deutschland solche Verbrechen begehen würde? Wenn in der Panik vielleicht noch Menschen totgetrampelt werden? Dann würde das Netz kochen ...
Ach ja, der Bahnhofschubser von Frankfurt ist ja quasi Schweizer ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:36
@Issomad
Der In der Schweiz lebende , nach Frankfurt gereiste Mensch , war kein " schubser " sondern ein stoßer. Mit bloßem schubsen , wäre er nicht zum Täter geworden .

Ich hoffe , daß die opferangehörigen hier nicht mitlesen . Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für das hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:36
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was würde wohl geschehen, wenn ein Schweizer in Deutschland solche Verbrechen begehen würde?
Es würde wohl gar nichts geschehen, da sowas wohl eher die Seltenheit ist und nicht ständig die Schlagzeilen füllt.
Es ist keinem körperlich was passiert.
Der Begriff Bahnhofschubser klingt btw verharmlosend, es wurde nicht einfach geschubst, sondern jemand gewalttätig zum Tode geführt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:39
Ich will nur herausstellen, wie unwichtig es ist, wo jemand herkommt ...
Das selbe könnte auch ein Landsmann tun ...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:42
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Soll das jetzt psychische Gewalt darstellen oder welche Form von Gewalt ist gemeint?
Naja ich kann es schon verstehen dass es thematisiert wird. Schließlich werden da Ängste unnötig getriggert und sowas fände ich nicht lustig. Ich würde es jetzt zwar nicht als Gewalt per se sehen aber als sehr Geschmacklos.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich will nur herausstellen, wie unwichtig es ist, wo jemand herkommt ...
Grundsätzlich ist es unwichtig, außer eine bestimmte Gruppe fällt zunehmend negativ auf, dann wird dieser Aspekt hinzugezogen um etwaige Zusammenhänge zu finden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:44
Zitat von EyaEya schrieb:Grundsätzlich ist es unwichtig, außer eine bestimmte Gruppe fällt zunehmend negativ auf, dann wird dieser Aspekt hinzugezogen um etwaige Zusammenhänge zu finden.
Wobei dann 'Ausländer' oder 'dunkelhäutig' keine homogene Gruppe ist und man sie gar nicht zusammenfassen und verallgemeinern kann ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:44
Zitat von EyaEya schrieb:Grundsätzlich ist es unwichtig, außer eine bestimmte Gruppe fällt zunehmend negativ auf, dann wird diese Aspekt hinzugezogen um etwagei Zusammenhänge zu finden.
Nur heißt diese bestimmte Gruppe hier einfach mal "Migranten", dass diese aber völlig zusammenhanglos ist, spielt dabei keine Rolle. Weder bei den verübten Taten noch in der Herkunft. Aber das stört im Thema ja scheinbar auch nicht. Hauptsache der Stempel "Migrant" kann draufgeklatscht werden, völlig egal um was es sich da handelt oder wo die Hintergründe zu suchen sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wobei dann 'Ausländer' oder 'dunkelhäutig' keine homogene Gruppe ist ...
Das nicht, ich persönlich habe das hier auch nirgends behauptet. Hier geht es um Migranten die zunehmend negativ auffallen.. die dann doch öfter aus der selben Region stammen und deshalb wird das dann auch hinzugezogen ob die Kultur nicht ein großer Teilaspekt davon ist wieso gerade diese Gruppe derart negativ auffällt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich will nur herausstellen, wie unwichtig es ist, wo jemand herkommt ...
Dann war das ein ganz schlechtes Beispiel.
Es ist auch nicht wirklich wichtig, wo jemand herkommt, jedoch gibt es verschiedene Zuwanderungsgruppen und wenn diese besonders auffällig werden durch Straftaten, dann sollte es thematisiert werden und man sollte darüber reden, ob man diese Art der Zuwanderung so weiterhin haben will oder nicht.
Da ist es auch nicht diskriminierend zu sagen, Gruppe XY ist überrepräsentiert in Gewaltdelikten, bzw. sogar stark überrepräsentiert.
Wenn man nicht darüber redet, findet man auch keine Lösungen dafür und dann kocht nicht nur das "Netz".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:49
@Eya

Vielleicht aber sollte man gewisse Gruppen genauer benennen als mit "Migrant", oder Afrikaner, Araber oder haste nich gesehen.
Es gibt da sicherlich weit mehr Gemeinsamkeiten unter bestimmten Gruppen, die vermehrt negativ auffallen, als Migrant zu sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:50
@Bone02943
Ja in diesem thread geht es nun mal um die Gewalt seitens Migranten und nicht vom Fritzl aus Österreich zB. Die Herkunft ist nur sachdienlich wenn zunehmend bestimmte Gruppen mit bestimmter Migration negativ auffallen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:52
Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst. Das Video ist ein paar Stunden alt. Vielleicht kann man mit diesen Herrschaften ja über Teilaspekte und Integration diskutieren, ich persönlich hätte da ein anderes Mittel vorgezogen.

https://www.youtube.com/watch?v=MBwoRtrug50 (Video: Essen - Clanmitglieder bedrohen Polizisten)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2019 um 22:53
@Eya

Vieleicht wäre es ja von Vorteil, wenn man das ganze in mehr Teilbereiche ordnen würde.


melden