Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 12:29
Auch noch kein Aufschrei?
https://amp.ksta.de/koeln/innenstadt/mordkommission-ermittelt-mann-stirbt-bei-massenschlaegerei-am-koelner-ebertplatz-33060914
Auf dem Ebertplatz ist am frühen Sonntagmorgen ein Mann nach einer Auseinandersetzung gestorben. Die Kölner Polizei wurde nach eigenen Angaben um 4.45 Uhr wegen einer Schlägerei alarmiert. Zehn bis 15 Afrikaner sollen bei einer Kneipe am Westende des Platzes in Streit geraten sein.
Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens stoben die Beteiligten auseinander und flüchteten. Ein 25 Jahre alter Somali lag schwer verletzt am Boden. Zuvor hatte es offenbar eine Massenschlägerei gegeben.

Die Beamten leisteten erste Hilfe und alarmierten den Notarzt. Dieser konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
...



4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 12:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch noch kein Aufschrei?
Auf diesem Platz gab es schon 2015 einen Todesfall bei Streitigkeiten unter schwarzafrikanischen Drogendealern, damals wurden Konzepte überlegt, wie man diesen sehr unübersichtlichen und gefährlichen Platz sicherer machen könnte, selbst eine Sperrung war im Gespräch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 12:40
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch noch kein Aufschrei?
Warum Aufschrei?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 13:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auch noch kein Aufschrei?
Bis jetzt wurde anscheinend Strichliste geführt wer hier postet, jetzt wer nicht postet. Aha.

Vielleicht bist Du nicht up to date, aber außer "Deutsche machen das auch" gab es noch ein zweites, gängiges Relativierungsargument, nämlich dass die meisten Opfer selbst Migranten wären...und deswegen sei dies kein Grund zur Sorge, speziell für Deutsche nicht.
Somit wäre dein Post hier OT, aber zumindest kein akzeptiertes Grund zum Aufschreien.

Paar Zitate ausgesucht:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 07.03.2018:wenn Ausländer selbst die meisten Opfer von Straftaten von Ausländern werden.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 27.04.2018:Übrigens sind die meisten Gewaltopfer ausländischer Tatverdächtiger nicht Eingeborene, sondern ebenfalls Migranten.
Zitat von lawinelawine schrieb am 26.01.2018:die meisten Opfer sind ja selsbt Migranten...
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 27.08.2017:die meisten Opfer von Migrantengewalt werden selbst Migranten sein. (man könnte auch Ausländer nehmen, vermutlich auch Flüchtlinge)



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 13:39
@Abahatschi

Halte mich da heraus, oder zitiere den kompletten Satz im Kontext mit deiner kruden Aussage ob jemand kriminell werden darf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 15:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis jetzt wurde anscheinend Strichliste geführt wer hier postet, jetzt wer nicht postet. Aha.
Du brauchst keine Strichliste führen. Immer, wenn ein Deutscher das Opfer war sind hier im Forum innerhalb kurzer Zeit mehr als genug User aufgeschlagen.
Ist das Opfer Migrant, interessiert es nicht, ist der Täter Migrant und das Opfer Migrant interessiert es auch nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 15:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du brauchst keine Strichliste führen.
Verdrehst Du deine Argumentation?
Dann klär doch mal auf wie Du es meinst, welche User haben nicht so schnell wie es Dir gepasst aufgeschrien ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 16:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann klär doch mal auf wie Du es meinst, welche User haben nicht so schnell wie es Dir gepasst aufgeschrien ...
Ich nenne keine Namen, kannst ja selber Deinen Teil denken. Aber im Falle des Jungen in Frankfurt/Main kamen die ersten Posts nach knapp 3 Stunden in diesem Thread. Diese „Reaktionszeit“ setze ich als Maßstab auch bei anderen Taten an.

96A0D23C-FE32-411E-883E-FFE51E395716Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226618833/Zugunglueck-Kind-vor-ICE-gestossen-was-Psychiaterin-zu-Taeter-und-Motiv-sagt.html
...
Eine Augenzeugin, die in dem einfahrenden ICE 592 aus Düsseldorf saß
...
Der ICE 592 kommt planmäßig 09:48 in Frankfurt/Main Hbf an.

139C9CC7-BEE6-425E-A632-898914AB80DFOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die ersten Meldungen gingen gegen 11:00Uhr raus.
https://www.tz.de/welt/hauptbahnhof-frankfurt-deutsche-bahn-db-gedenkort-bleibt-bestehen-zr-12867650.html
...
Erstmeldung vom 29. Juli, 11:30 Uhr: Frankfurt - Großeinsatz am Frankfurter Hauptbahnhof: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde am Montagvormittag ein Kind am Gleis 7 von einem Mann vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Der Zug überrollte das Kind. Wie schwer das Kind dabei verletzt wurde ist derzeit noch unklar.

Mehrere Zeugen haben die Tat beobachtet. Demnach soll ein Mann in dunkler Kleidung das Kind gestoßen haben. Ein Flüchtiger, der auf die Beschreibung des Verdächtigen passt, wurde festgenommen.
...
Und Du wirst doch bestimmt bestätigen, dass die beiden Fälle in Berlin und Köln eindeutig von Migranten begangen worden sind. Was ist der Unterschied zu dem Fall in Frankfurt/Main?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 16:29
hallo zusammen
warum braucht ihr Aufschrei? Für wen soll das dienen? Für eures Ego? Oder für was? Was tut eure Politik dagegen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 17:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was ist der Unterschied zu dem Fall in Frankfurt/Main?
Ich ahne schon, was du uns sagen willst. Auch wenn sich Migranten am Ende gegenseitig umbringen, sind die Deutschen irgendwie schuld, oder? Ist das eine neue Ebene der "Deutschen machen das auch"?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 18:09
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Auch wenn sich Migranten am Ende gegenseitig umbringen, sind die Deutschen irgendwie schuld, oder? Ist das eine neue Ebene der "Deutschen machen das auch"?
nein, es ist die Ebene des: was interessiert eigentlich an Gewalttaten und warum. Und was macht man zum Thema Migrantengewalt und was nicht. Deine "Ahnung" ist also falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 18:29
Hm... Postet man hier etwas zum Thema Migrantengewalt... ist es meist falsch und wird wegdiskutiert.
Postet man gar nichts mehr zum Thema Migrantengewalt, fehlt ein Aufschrei und es ist auch falsch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 18:40
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich ahne schon, was du uns sagen willst. Auch wenn sich Migranten am Ende gegenseitig umbringen, sind die Deutschen irgendwie schuld, oder? Ist das eine neue Ebene der "Deutschen machen das auch"?
Falsch. Das ist, gelinde gesagt, ein Vorwurf der Heuchelei. Wenn ein Deutscher Opfer ist, dann sind einige User ganz schnell dabei. Ist ein Migrant Opfer der Gewalt, dann ist Ruhe.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 19:58
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das ist, gelinde gesagt, ein Vorwurf der Heuchelei. Wenn ein Deutscher Opfer ist, dann sind einige User ganz schnell dabei. Ist ein Migrant Opfer der Gewalt, dann ist Ruhe.
Vielleicht solltest Du Dir noch mal den EP durchlesen u. dann wirst Du möglicherweise diesen Vorwurf noch mal überdenken oder zurücknehmen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 20:09
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht solltest Du Dir noch mal den EP durchlesen u. dann wirst Du möglicherweise diesen Vorwurf noch mal überdenken oder zurücknehmen!
Seit dem EP vor 12 Jahren hat sich der Thread inzwischen weiter entwickelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 20:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das ist, gelinde gesagt, ein Vorwurf der Heuchelei.
Ich finde das nicht gut - es ist irgendwie negative Meinungsfreiheit, es wird geschaut was einer nicht sagt, als wäre nichts sagen eine Zustimmung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 20:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Seit dem EP vor 12 Jahren hat sich der Thread inzwischen weiter entwickelt.
Sicher, aber viele Behauptungen oder gar Vorwürfe sind aufgrund dessen u. überhaupt nicht zutreffend.
Natürlich ist jedes! Opfer einer Straftat beklagenswert, das das überhaupt infrage gestellt wird.
Muss man das in diesem Zusammenhang denn immer wieder erwähnen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 21:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Falsch. Das ist, gelinde gesagt, ein Vorwurf der Heuchelei.
Wieso Heuchelei. Vllt erschüttert es manche einfach nicht mehr so sehr - mich zumindest nicht mehr und wenn man darauf aufmerksam macht, ist man automatisch rechts oder wirft alle in einen Topf.

Das mit dem Zug war besonders tragisch weil es zwei vollkommen Unschuldige getroffen hat, ein Opfer darunter noch ein Kind. Hier haben sich erwachsene Männer die Köpfe eingeschlagen, wer weiß aus welchen Beweggründen. Genauso tragisch für den Toten aber bei weitem nicht vergleichbar als wenn es vollkommen Unbeteiligte trifft.

Es ist, für mich zumindest, ein Unterschied ob sich irgendwelche Gruppen gegenseitig kloppen und einer dabei stirbt oder verletzt wird oder ob die Opfer einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Und allein dass es dort scheinbar immer wieder zu solchem Schauspiel kommt, lässt die Frage offen wieso da nicht härter dagegen vorgegangen wird.

Bei solchen "Massenschlägereien" oder "Clankriegen" kennt man die Verstrickungen meist nicht mal. Die Gewaltbereitschaft an sich ist jedoch erschreckend.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 22:40
Zitat von EyaEya schrieb:Und allein dass es dort scheinbar immer wieder zu solchem Schauspiel kommt, lässt die Frage offen wieso da nicht härter dagegen vorgegangen wird.
Das ist am Ebertplatz ein ähnliches Problem wie am Görlitzer Park in Berlin. Zentraler Drogenumschlagplatz. Wenn man dort Leute verhaftet, stehen Neue von der gleichen Bande da, noch bevor die im Polizeipräsidium mit dem Protokoll fertig sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.08.2019 um 22:41
Die Westler heulen gerne, Ressentiments darüber das man selbst nicht zur Tat schreiten kann wen etwas einen zu bedrohen scheint, dahin gestellt ob die Bedrohung wahr ist oder nicht.


melden