Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 12:34
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist denke ich nur hier der Fall. In der Realität empören sich alle möglichen Menschen darüber.
Hier im Forum ist es nur so extrem auffällig, weil jene die sonst sofort zur Stelle sind wenn ein weißer alter Mann einen bösen Witz macht, plötzlich große Probleme haben, verhältnismässig (also eigentlich mit enormer Empörung) zu reagieren, wenn die Täter Migranten waren.
Die große Konklusion daraus wäre also: Alle sind bloß scheinheilige Großmäuler, die nur darauf warten dem selbst gewählten gegnerischen Lager eine vor den Latz zu knallen, während sie selbst keinen Millimeter weiter sind, als die vermeintlich bösen.

Jaaa, da ist was dran, ..sicher.^^

Gesegnet sind alle die nix zu sagen haben, und trotzdem den Mund halten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 12:48
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich habe den leisen Verdacht, dass man die Migranten, die sexistisch geprägt wurden, durchaus noch zum einlenken bewegen kann, und dass sie einsehen können, dass Frauen nicht minderwertiger als Männer sind. Sie hatten in ihren rückständigen Gesellschaften vermutlich einfach kein anderes Beispiel, und dachten das sei normal.
Das kann man leicht ändern
Naja wenn so eine Einstellung einmal drin ist und dann auch Verachtung für den schwachen deutschen Rechtsstaat dazukommt ist das wohl nicht mehr so leicht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 13:23
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was sagt ihr eigentlich dazu, dass genau der Teil unserer Gesellschaft, der die Migranten besonders stark angreift, weil sie angeblich alle Machos und Sexisten sind, genau das gleiche sexistische Frauenbild pflegt? Ist das nicht völlig widersinnig, ja bescheuert?Ist das nicht der große Verrat an allen Errungenschaften unserer modernen Gesellschaft?
Ich finde den Vergleich mehr als abenteuerlich.

Ich sehe hier nicht 2 Macho Kulturen, die einfach nur gegenseitig nicht den Balken im eigenen Auge sehen.

Ich sehe hier eine Kultur, in der sehr flächendeckend eine Gleichberechtigung angestrebt wird, bis hin zu Quoten in Aufsichtsräten etc. Jedenfalls wird hier sehr viel für Gleichberechtigung getan. Dass es Einzelne gibt, denen das zu weit geht, ist sicher auch so. Das kann eine demokratische Gesellschaft aber ertragen.

Ich sehe hier keine Ehrenmorde, wenn die eigene Schwester oder Tochter sich erdreistet, einen Partner zu wählen.

Frauen müssen sich hier auch nirgendwo verschleiern. Was bedeutet denn die Verschleierung? Nicht der angeblich triebgesteuerte Mann muss sich beherrschen, nein, die Frau muss dafür sorgen, dass der Mann gar keine Selbstbeherrschung benötigt. So was heisst hier glaube ich victim shaming.

Töchter werden auch von Stammtischmachos (die zu Hause den ganzen Tag 'Ja Schatz' sagen) nicht als Kinder zwangsverheiratet.

Es findet hier auch keine Beschneidung von Mädchen statt.

Kein Macho, der im öffentlichen Raum ernstgenommen werden möchte, würde ernsthaft unterschiedliche Rechte für Frauen und Männer in Deutschland fordern.

Wer möchte, kann ja mal ein kleines Experiment machen: in Hotpants und Bikini durch die Straße laufen, hier und da ein bißchen flirten, eine Strecke mit dem Auto fahren und sich dann in ein Straßencafe setzen.

Erst das Ganze in Bad Münstereifel, danach in Teheran.

Danach darf denn entschieden werden, ob in beiden Ländern die gleiche Macho Kultur vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 13:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass es Einzelne gibt, denen das zu weit geht, ist sicher auch so.
Wenn Wahlen nahen, definieren sich die Einzelnen als Viele, gar als Mehrheit.
In Sachsen und Brandenburg derzeit zu beobachten.
Man muss wissen was man will!

Soweit mein Beitrag zum OT.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:a, so würde ich auch reagieren, wenn es dazu keine halbwegs logische Antwort geben kann.....aber nächstes Mal solltest Du vielleicht dann vermeiden
Natürlich kann ich darauf eine logische Antwort geben, aber wie gesagt, OT, außerdem habe ich nur auf was Zitiertes geantwortet, weil ich das so nicht stehen lassen wollte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:überhaupt OT zu fabrizieren, dann musst Du Dich dann auch nicht rausreden.
Wie gesagt, war zitiert u. nicht fabriziert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:aber wie gesagt, OT, außerdem habe ich nur auf was Zitiertes geantwortet, weil ich das so nicht stehen lassen wollte.
ja genau, das habe ich auch, aber da hast Du ja vorsichtshalber abgebrochen wegen OT, um jetzt mit OT weiterzumachen. Sehr geistreich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:25
@sacredheart
@peterlee
Der Punkt, auf den ich die ganze Zeit hinaus will, ist der, dass es einfach falsch ist bei einer ganzen Volksgruppe eine einheitliche kulturelle Prägung anzunehmen.

Auch in Teheran gibt es progressive Kräfte, die ganz anders kulturell und politisch geprägt sind, als die ganzen Fundis, die da momentan an der Macht sind, und auch bei uns gibt es nicht nur den schönen liberalen Staat, der all seine Bürger mit allen ihren Rechten und Pflichten gleichermaßen erreichen kann.
Auch bei uns gibt es Gegenden (mittlerweile auch zum Teil als Dunkeldeutschland verschrien) in denen es so reaktionär zugeht, als wäre man mitten in Kabul. Wobei sich da sicher kein Moslem hin verirren würde, wenn er nicht lebensmüde ist.
Alles was antidemokratisch, antifeministisch, antieuropäisch, judenfeindlich, usw. usf., ist dort vertreten. Genau das wird dann als die einzig wahre deutsche Kultur propagiert, weil es an das Weltbild des damaligen Großdeutschen Reiches anknüpft.
Wo also stehen denn die jeweiligen Völker denn kulturell, frage ich mich da immer.

Gut, hier gibt es bedingt durch die relativ entspannte politische Lage mehr liberale Kräfte, dort immer noch etwas mehr Erzkonservative bis Reaktionäre. Einfach oft deshalb, weil die Staaten als Hauptstabilisatoren für Gesetze und Menschenrechte nicht funktionieren.

Das heißt doch aber nicht gleich automatisch, dass die Menschen, die aus solchen Staaten fliehen, nicht lern- und anpassungsfähig sind. Zumal die tägliche Realität doch ganz deutlich zeigt, dass die überwältigende Mehrheit der Zugezogenen redlich bemüht ist hier positiv aufzufallen, wenn auch immer noch mit einigen Ausnahmen, zugegeben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, das habe ich auch, aber da hast Du ja vorsichtshalber abgebrochen wegen OT, um jetzt mit OT weiterzumachen. Sehr geistreich.
Geistreicher war es von Dir, auf meine Antwort, die OT war, noch einzugehen.

Ich wollte es nur aufklären, da es Dir scheinbar nicht klar war.

Da das jetzt wohl geklärt ist, hoffentlich, können wir das OT beenden, falls Du einverstanden bist.
Geistreich genug bist Du ja.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:36
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Auch bei uns gibt es Gegenden (mittlerweile auch zum Teil als Dunkeldeutschland verschrien) in denen es so reaktionär zugeht, als wäre man mitten in
Ganz konkret zu diesem Vergleich. Du hast konkret mit Kabul in Afghanistan verglichen.
Hast du dafür irgendwelche Belege die wirklich die Zustände in einem islamistischen System mit Teilen Deutschlands gleichsetzen können? Also liefen da auch Frauen als Eigentum des Mannes Rum oder gibt es auch dort eine Polizei Freiheit der Person und öffentliche Ordnung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:52
@peterlee
Meinst du vllt sowas?

https://reset.org/knowledge/handelsware-mensch-menschenhandel-im-21-jahrhundert

Die Industrieländer sind nach Untersuchungen die Endstation für die meisten der Opfer. Auch viele europäische Staaten sind Herkunfts-, Transit- oder Bestimmungsländer. Deutschland ist sowohl Transit- als auch Zielland für den organisierten Menschenhandel. Die Opfer – von denen einen Großteil aus Osteuropa stammt – landen in der Zwangsprostitution oder werden als Arbeiter auf Baustellen oder im Hotel- und Gaststättengewerbe ausgebeutet.

Wir wissen alle wie gerade die Prostitution, die Baustellen oder das Gastrogewerbe in Deutschland boomen, und dass ein ordentlicher Teil unseres Wirtschaftswachstums damit zusammen hängt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:52
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Auch bei uns gibt es Gegenden (mittlerweile auch zum Teil als Dunkeldeutschland verschrien) in denen es so reaktionär zugeht, als wäre man mitten in Kabul. Wobei sich da sicher kein Moslem hin verirren würde, wenn er nicht lebensmüde ist.
Alles was antidemokratisch, antifeministisch, antieuropäisch, judenfeindlich, usw. usf., ist dort vertreten. Genau das wird dann als die einzig wahre deutsche Kultur propagiert, weil es an das Weltbild des damaligen Großdeutschen Reiches anknüpft.
Man gewinnt durchaus den Eindruck, dass du hier einem ziemlichen Zerrbild aufsitzt. Wo sollte das denn bitte so sein? Nur weil es in bestimmten Regionen Deutschlands vlt. hohe Zustimmungsraten für rechte Parteien gibt, heißt das noch lange nicht, dass dort der Faschismus ausgebrochen ist, geschweige denn, dass die Verhältnisse dort mit denen in Ländern, die massiv von islamistischer Insurrektion betroffen sind, in denen zudem, wenn überhaupt, nur ein äußerst schwacher Rechtsstaat vorhanden ist, vergleichbar wären. Es ist wirklich unlauter, so zu argumentieren, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die andere Seite sich ebenso unlauterer Darstellungen bedient.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:52
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Punkt, auf den ich die ganze Zeit hinaus will, ist der, dass es einfach falsch ist bei einer ganzen Volksgruppe eine einheitliche kulturelle Prägung anzunehmen.
Vs.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Auch bei uns gibt es Gegenden (mittlerweile auch zum Teil als Dunkeldeutschland verschrien) in denen es so reaktionär zugeht, als wäre man mitten in Kabul. Wobei sich da sicher kein Moslem hin verirren würde, wenn er nicht lebensmüde ist.
Merkst du hoffentlich selbst, oder? Dein positiver Rassismus bei gleichzeitiger permanenter Abwertung der Deutschen macht dich nicht zu einem besseren Menschen, auch wenn der selbsternannte Bildungsbürger das immer glaubt. Übrigens hast du gerade eine ganze Gruppe von Menschen abgewertet, auch wenn du oben das Gegenteil behauptet hast.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wir wissen alle wie gerade die Prostitution, die Baustellen oder das Gastrogewerbe in Deutschland boomen, und dass ein ordentlicher Teil unseres Wirtschaftswachstums damit
Seufzte!

Das ist nicht staatlich legitimiert und gesellschaftlich akzeptiert wie in Kabul.
Das wird in jedem Bundesland polizeilich verfolgt.

Dein Vergleich passt überhaupt nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:56
@navi12.0

Ich war einige Male in den 5 teuren Bundesländern, habe da aber eigentlich nie etwas von öffentlichen Steinigungen mitbekommen.

Selbst in Mecklenburg-Vorpommern gibt es keine Foltergefängnisse.

In Sachen-Anhalt ist noch nie jemand wegen der Beleidigung von irgendwem durch staatliche Stellen hingerichtet worden.

Ich mag ja Vergleiche mit der groben Kelle, aber die ist dann ein bißchen zu grob.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 14:59
@peterlee
Es geht hier um Kultur, und bestimmte Weltbilder, die auf beiden Seiten wohl zu finden sind. Als der Afghanistan noch einen funktionierenden Staat hatte, konnten die Frauen in Kabul sogar Miniröcke tragen, ohne, dass sie je was befürchten müssten.

Der Punkt ist, dass es nicht an den Menschen oder deren islamischer Prägung liegen kann, wenn es bei uns zumindest ähnliches Gibt, und bei denen auch andere Zustände schon gelebt wurden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:00
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Als der Afghanistan noch einen funktionierenden Staat hatte, konnten die Frauen in Kabul sogar Miniröcke tragen, ohne, dass sie je was befürchten müssten
Die Taliban hatten auch einen funktionierenden Staat.
Weltbilder sind dann nicht gefährlich wenn sie kaum Entwprechung in der Gesellschaft und grdrtzlichen Wirklichkeit haben.

Ich finde immer noch drin vergleich geht nicht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:04
@navi12.0

Wenn Du Recht hättest, müssten wir dann ja samt und sonders alle Asylanträge ablehnen, mit dem Verweis, dass es bei uns ja genauso unsicher und unfrei ist wie im Herkunftsland und weil dann dadurch ja das Rechtsschutzbedürfnis wegfallen würde, oder nicht?

Natürlich kann man da jetzt noch zwischen Islam und Staat trennen, obwohl dies staatliche Instanzen dort ja auch nicht tun. Säkulairiserung ist in islamischen Ländern kaum noch vorhanden. Und ich kenne kein einziges vom Islam geprägtes Land, das ich in irgendeiner Weise lebenswert finden würde. Aber das hat ja alles nicht mit der jeweiligen Interpretation des Islam zu tun ... wird reiner Zufall sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:06
@sacredheart
Ach ja, jetzt sag mir bloß, dass du noch nie was davon gehört hattest, wie man seitens der Rechten die Volksverräter aufknüpfen wollte, oder wie man endlich einen Mann mit Eiern fordert, statt die "dumme Frau da im Kanzleramt, die ja von Natur aus nicht anders kann, als dumm zu sein, weil sie halt ein Kromosomenfehler hätte" blablabla...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Selbst in Mecklenburg-Vorpommern gibt es keine Foltergefängnisse.
Aber es gibt wohl kulturell bedingt (man orientiert sich hier in diesem Kulturzweig stark am deutschen Faschismus, vergessen wir das mal nicht) Bedürfnisse diesbezüglich. Die werden auch immer lautstark geäußert. Guck mal in die etwaigen Kommentarspalten der Rechten, dann weißt du wo Krieg herrscht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:07
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ach ja, jetzt sag mir bloß, dass du noch nie was davon gehört hattest, wie man seitens der Rechten die Volksverräter aufknüpfen wollte, oder wie man endlich einen Mann mit Eiern fordert, statt die "dumme Frau da im Kanzleramt, die ja von Natur aus nicht anders kann, als dumm zu sein, weil sie halt ein Kromosomenfehler hätte" blablabla.
Und das ist gleichbedeutend mit der gesellschaftlichen Realität in Kabul? Du machst dich lächerlich


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 15:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die Taliban hatten auch einen funktionierenden Staat.
Weltbilder sind dann nicht gefährlich wenn sie kaum Entwprechung in der Gesellschaft und grdrtzlichen Wirklichkeit haben.
Nein, die Taliban hatten nie einen funktionierenden Staat.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich finde immer noch drin vergleich geht nicht
Ich finde, dass er sehr gut funktioniert.


melden