Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 18:59
@Smiler
Rentner Armee Fraktion als Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich musste aber echt schmunzeln bei Deinem Beitrag. Und ich stimm Dir sogar zu, wenn Du sagst, dass Menschen, die zu uns kommen mit rückständigen Moralvorstellungen a la Zwangsehe etc unser Land gerne wieder verlassen können. Da wein ich niemand nach. Bin wieder raus aus der Diskussion. Geht eh nur wieder im Kreis rum.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 21:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HIer wird eher über gemeinsame sitten, ansichten und sprache geschrieben
Die postulierst du bei einem "Migrationshintergrund" bspw dann auf Basis von was?

Die postulierst du dann bei den Leuten, deren Phänotyp dir ihre Herkunft verrät, auf Basis von was?

Und die Wichtigkeit von Ethnie in Statistiken, für die du dich letztens noch eingesetzt hast, sagt dir was?
Peterlee schrieb (Beitrag gelöscht):Hierbei sollte man anmerken dass das Afghanistan der 1960er eine absolut offene liberale Gesellschaft hinsichtlich Kleidung der Frau etc war da kam es erst später zu einem islamistischen Roll back
Klar.
Deshalb mussten die Stalinisten da auch 10 Jahre später Verschleierung, Brautgeld, Zwangsheirat verbieten und das Alter für die Heirat erhöhen und die Islamisten haben anschließend völlig am Rad gedreht.
Die Rechte, die Frauen da teils auf dem Papier hatten, hatten mit der gesellschaftlichen Realität - vor allem in ländlichen Gegenden - überhaupt nichts zu tun.
Faktisch führten Liberalisierungen sogar zu Radikalisierung und "islamistischen Rollbacks".
Smiler schrieb (Beitrag gelöscht):Gilt auch für andere damalige Einwanderer. Woran der Rückfall und Stärkung des islam liegt Politik der westlichen Staaten und OT.
Ja, wer sollte auch sonst dafür verantwortlich sein?
Die Muslimbrüder, Pakistan und Jamiat-e Islami, Tribalismus im ländlichen Raum, stalinistischer Terror, der Einmarsch der UDSSR werden nun sicher nichts damit zu tun gehabt haben....das ist schließlich der "gute Imperialismus".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 21:56
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die postulierst du bei einem "Migrationshintergrund" bspw dann auf Basis von was?

Die postulierst du dann bei den Leuten, deren Phänotyp dir ihre Herkunft verrät, auf Basis von was?

Und die Wichtigkeit von Ethnie in Statistiken, für die du dich letztens noch eingesetzt hast, sagt dir was?
Na also wenn jemand deutsch ohne jeglichen migrationshintergrund ist und da auch keine andere ethnie ist, als die er sich sieht oder die er als teil seiner identität sieht, dann ist die chance, dass der die sprache nicht spricht, von der mehrheitsgesellschaft ferne sitten betreibt oder z.b. radikalislamisches gedankengut bei sich trägt recht klein.
GEnauso klein ist die chance, dass er Teil eines ethnisch konnotierten mafiaclans wird.

Oder sind das diese kinder, die dann sprachkurse brauchen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:01
@shionoro

Was widersprichst du mir dann?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:08
@Fierna

Darin, dass hier irgendwas von leuten an biologistischen argumenten festgemacht wird. Das stimmt nunmal nicht.
Es ist die Gesellschaft, die ihre Identität mit Abstammung verknüpft und fetischisiert.
Das kann man nicht werden, das ist man oder nicht.
Mit einem Register hat das nichts zu tun.
Worum es geht, wenn man sagt, dass zu, Deutschsein mehr als der Pass gehört, meint man damit sicher nicht, dass jemand keine deutsche identiät haben darf. Wenn er die denn hat.
Ich glaube nicht, dass hier jemand einem Schwarzen in Deutschland der sich als deutsch sieht sagen würde 'neee, du, jetzt sag nochmal, du bist doch irgendwie aus ghana oder deine familie oder so, also bist du nicht deutsch'.

Es geht darum, dass jemand, der selbst seine Identität in einer anderen Ethnie sieht und nur den deutschen pass hat schon etwas anderes ist als jemand, der keine solche ausländische identität in sich trägt.

UNd da die Identität und Selbstsicht das Kriminalitätsverhalten beeinflussen kann, kann eben auch die Migrationsidentität das kriminalitätsverhalten beeinflussen. Und um solche EINflüsse geht es hier.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaube nicht, dass hier jemand einem Schwarzen in Deutschland der sich als deutsch sieht sagen würde 'neee, du, jetzt sag nochmal, du bist doch irgendwie aus ghana oder deine familie oder so, also bist du nicht deutsch'.
:D also manchmal frage ich mich, wo Du so lebst......


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Worum es geht, wenn man sagt, dass zu, Deutschsein mehr als der Pass gehört, meint man damit sicher nicht, dass jemand keine deutsche identiät haben darf. Wenn er die denn hat.
Damit meint man, dass bestimmte Menschen nicht von "Deutschen" abstammen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaube nicht, dass hier jemand einem Schwarzen in Deutschland der sich als deutsch sieht sagen würde 'neee, du, jetzt sag nochmal, du bist doch irgendwie aus ghana oder deine familie oder so, also bist du nicht deutsch'.
Ne, das ist sicher noch nie irgendwo passiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:20
@Tussinelda

Mir ist schon klar, dass manche sowas wie 'nee, wo kommen sie eigentlich her' fragen. Das ist aber eine andere frage für mich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Damit meint man, dass bestimmte Menschen nicht von "Deutschen" abstammen.
Ne, damit meint man genau das, was ich gesagt habe. Dass zum Deutschsein mehr gehört als nur einen pass zu beantragen, aber trotzdem sich selbst gar nicht als deutsch zu sehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:22
@shionoro
ja für Dich.....Alltasrassismus gibt es nicht, ne?
"Wo kommst Du denn WIRKLICH her, ist eine Frage, die stellt man eben mal so, wenn jemand nicht dem Stereotyp eines Deutschen entspricht. Oder grundsätzlich davon auszugehen, dass Schwarze Menschen gar nicht Deutsche sein können, nö, passiert NIE.
Wir haben hier kein Rassismusproblem. Das ist nur "Neugierde".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:24
@Tussinelda

HAb ich nie behauptet. Ich hab gesagt, hier (also hier im thread) würde wohl niemand behaupten, ein schwarzer kann kein deutscher sein wegen abstammung. Dass es irgendwelche leute gibt, die das finden, das streite ich nicht ab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:26
@shionoro

Red nicht so einen Müll.
Du hälst hier Tiraden darüber, dass du am Phänotyp die Herkunft von Menschen erkennst und dann wird über deren Verhalten im "Migrantengewalt"-Thread gesabbelt und stets mit "Kultur"begründet.

Und jetzt tust du so, als wäre irgendwer in einem Schwimmbad gewesen, hätte die Leute befragt, als was sie sich denn ethnisch so sehen und erst dann würde das hier thematisiert....geht ja nur um Identität.

Vollkommen lachhaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:27
@Fierna

zitiere mal eine tirade von mir. Aufregen tust du dich gerade, weil ich dir bei deinen erfindungen darüber, was andere menschen so alles meinen, widerspreche.
Du willst ja anderen erklären, was die eigentlich so meinen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2019 um 22:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aufregen tust du dich gerade, weil ich dir bei deinen erfindungen darüber, was andere menschen so alles meinen, widerspreche.
Du widersprichst schlicht aus Prinzip.

Ein lächerlicheres Postulat als das, dass man hier nur über Fälle reden würde, wo sich Leute selbst nicht als deutsch identifizieren und ihre Taten damit in Zusammenhang stehen, habe ich hier selten gelesen.

Du wirst vermutlich keinen einzigen Fall nennen können, wo man dazu überhaupt Informationen gehabt hätte.


melden