Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2019 um 23:39
@peterlee

Ich habe das Beispiel ja gar nicht gebracht, ich habe nur einem anderen User erklärt, was diese Gruppe ist :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2019 um 23:44
@bgeoweh

Mann kann es sogar anders Rum sehen. Die katholisch geprägten Gesellschaften früherer Jahrzehnte waren vermutlich auch frauenfeindliche. Um so besser dass es nicht mehr so ist. Um so unverständlicher dass man un das andere extrem ohne staatliche einlasskontrolle zu ungezählten (im Wortsinn!) Formen indiese Gesellschaft lässt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2019 um 23:52
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:ein Kind das im Bildungsbürgertum aufwuchs wird automatisch ganz andere Wege einschlagen, als das aus dem Ghetto
davon , dass das eine Automatik bzw GEsetzmäßigkeit sein soll, weiß ich nix.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 05:52
Zitat von Danny_VDanny_V schrieb:Kann jemand, der mit "Migranten werden häufiger straffällig, weil es junge Männer sind" argumentiert, mal detailiert aufzeigen, wie viele junge Migrantenmänner es denn gibt in Relation zu den deutschen jungen Männern?
Wie ist denn das Verhältnis und wie häufig wird wer straffällig?
Ja, die tun sich nichts.
Die Zahlen illustrieren vielmehr, dass Zuwanderer etwa so kriminell sind wie deutsche junge Männer. Das geht aus einer Studie des Kriminologen Christian Walburg hervor, die er auf der Grundlage der PKS erstellt hat. Er vergleicht darin die Gruppe der Zuwanderer nur mit jungen deutschen Männern, weil diese kriminalitätsbelastete Gruppe unter Zuwanderern überrepräsentiert ist. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, kommt Walburg zu dem Ergebnis, dass ebenso viele Zuwanderer wie junge deutsche Männer polizeilich in Erscheinung treten, nämlich 8 Prozent...
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kriminelle-migranten-statistik-ueber-auslaender-und-straftaten-15652784.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 07:50
@lawine
@peterlee
@bgeoweh
@Rasenmayer
@Optimist
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass genau der Teil unserer Gesellschaft, der die Migranten besonders stark angreift, weil sie angeblich alle Machos und Sexisten sind, genau das gleiche sexistische Frauenbild pflegt? Ist das nicht völlig widersinnig, ja bescheuert?
Ist das nicht der große Verrat an allen Errungenschaften unserer modernen Gesellschaft?

Ich habe den leisen Verdacht, dass man die Migranten, die sexistisch geprägt wurden, durchaus noch zum einlenken bewegen kann, und dass sie einsehen können, dass Frauen nicht minderwertiger als Männer sind. Sie hatten in ihren rückständigen Gesellschaften vermutlich einfach kein anderes Beispiel, und dachten das sei normal.
Das kann man leicht ändern.

Bei unseren eigenen Machos, die sowohl Frauen, als auch Migranten, als auch alles andere, was nicht in ihr konservatives Weltbild passt, als minderwertig betrachten, sehe ich keine Besserung. Die hatten genug Zeit, um was neues zu lernen, haben alle Möglichkeiten, um sich ein differenziertes Frauenbild aufzubauen, aber sie scheißen einfach drauf, weil es bequemer für sie ist. Auch hier ist der Migrant eher Hoffnungs- als Bedenkenträger, denke ich.

Beitrag von navi12.0 (Seite 2.268)


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 09:25
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich habe den leisen Verdacht, dass man die Migranten, die sexistisch geprägt wurden, durchaus noch zum einlenken bewegen kann, und dass sie einsehen können, dass Frauen nicht minderwertiger als Männer sind. Sie hatten in ihren rückständigen Gesellschaften vermutlich einfach kein anderes Beispiel, und dachten das sei normal.
Das kann man leicht ändern.
Dein Gutglauben in allen Ehren, aber anerzogene Verhaltensmuster lassen sich nur sehr schwer ablegen, wenn überhaupt, denke ich mal.
Wie sich das leicht ändern lässt, würde ich gerne erfahren.

Außerdem sind deutsche Männer nicht dahingehend erzogen worden, Frauen sexistisch oder als minderwertig zu betrachten.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 09:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem sind deutsche Männer nicht dahingehend erzogen worden, Frauen sexistisch oder als minderwertig zu betrachten.
und warum sind sie dann trotzdem sexistisch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 09:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem sind deutsche Männer nicht dahingehend erzogen worden, Frauen sexistisch oder als minderwertig zu betrachten.
Um so schlimmer dann dass viele doch so denken, meinste nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 09:32
@Tussinelda
@Bone02943

Da das hier OT ist, brauch ich darauf, jedenfalls hier, nicht zu antworten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 09:49
@borabora
ja, so würde ich auch reagieren, wenn es dazu keine halbwegs logische Antwort geben kann.....aber nächstes Mal solltest Du vielleicht dann vermeiden
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem sind deutsche Männer nicht dahingehend erzogen worden, Frauen sexistisch oder als minderwertig zu betrachten.
überhaupt OT zu fabrizieren, dann musst Du Dich dann auch nicht rausreden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 09:55
Ringt euch bitte zu einer etwas differenzierterer Betrachtung durch. Das hilft Missverständnisse zu vermeiden und erspart uns Meldungen.
Es sind nicht alle deutschen Männer sexistisch und das
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem sind deutsche Männer nicht dahingehend erzogen worden, Frauen sexistisch oder als minderwertig zu betrachten.
ist so natürlich auch Quatsch.
In jedem "Volkskörper" gibts solche und solche.
Von Pauschalisierungen bitte ich in Zukunft abzusehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 10:16
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dein Gutglauben in allen Ehren, aber anerzogene Verhaltensmuster lassen sich nur sehr schwer ablegen, wenn überhaupt, denke ich mal.
Wie sich das leicht ändern lässt, würde ich gerne erfahren.
Bei alten Leuten, das ist wohl wahr. Die Jugend ist da wohl noch etwas mehr formbar und flexibel. Da ja ein Großteil der Flüchtlinge eher noch als jung zu bezeichnen ist, ist es also kein Gutglauben, sondern eher ein Vertrauen in die ganz normale menschliche Anpassungsfähigkeit.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem sind deutsche Männer nicht dahingehend erzogen worden, Frauen sexistisch oder als minderwertig zu betrachten.
Wie ich schon weiter oben schrieb, gibt es durchaus kulturbedingte Strömungen bei uns, die solch ein Weltbild begünstigen. Wurde doch gerade gestern besprochen, dass da ein bestimmter Teil der konservativen Prägung schlicht Sexismus beinhaltet. Ist in meinem Link über das "reaktionäre Frauenbild in D" wohl recht deutlich erkennbar. Nicht nur dort.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 10:22
@borabora
@navi12.0
@peterlee
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sie hatten in ihren rückständigen Gesellschaften vermutlich einfach kein anderes Beispiel, und dachten das sei normal.
Dazu habe ich mal eine kleine Dokumentation gesehen, die einen tiefen Einblick in die marokkanische Gesellschaft verschafft. Darin wird auch klar, das es vielmehr die Armut und viel weniger die Religion ist, die diese Menschen zu solchen archaischen Lebensumständen treibt.
"Unsere Gesellschaft ist gnadenlos. Wenn die Leute ein Mädchen und einen Junge in der Straße zusammen sehen, dann sagen sie: 'Was für eine Schande!'

[...]

"Ich glaube, die Menschen verlieren ihre Menschlichkeit wegen der großen Armut. Das bringt der Film auf den Punkt: der tägliche Kampf ums Überleben zerstört unsere Bindungen, es gibt kein Mitleid mehr."

[...]

Ein junger Mann zieht im Film einen traurigen Schluss: "In Marokko gibt es keine Liebe, vielleicht als Worte, aber nicht wirkliche Liebe. Wir wissen nicht, was das ist."

[...]

"In all meinen Interviews hat niemand zu mir gesagt: 'Wir verhalten uns so wegen der Religion oder weil es so im Koran steht.' Niemand. Ich glaube, es ist vielmehr die Angst vor dem sozialen Stigma. Es geht darum, gut auszusehen, gut dazu stehen, vor allem vor den Nachbarn."

[...]

In Marokkos Vierteln beobachtet jeder jeden. Es ist diese Enge, die viele jugendliche Marokkaner ins Ausland treibt, auf der Suche nach Arbeit und Freiheit, wie uns ein junger Mann sagt: "Generell wirst Du in Europa als Mensch respektiert. Diese Menschlichkeit gibt es hier nicht. Und deswegen will ich von hier weg."

[...]

Marokko, das ist ein Land mit orientalischer Kulisse und einer verstörenden Wirklichkeit.
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/marokko-frauen-102.html
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem sind deutsche Männer nicht dahingehend erzogen worden, Frauen sexistisch oder als minderwertig zu betrachten.
Die Menschen werden ob hier oder anderswo nicht zum Sexismus erzogen. Das macht teilweise die Gesellschaft aus einem in der sie leben. Die Gesellschaft lebt es ihnen vor, sie bestimmt, wie man zu sein hat. Das kann man auch sehr gut hier in Deutschland beobachten. Auch hier muß man sich in manchen Gesellschaften den vorgelebten und teilweise verselbstständigten Strukturen anpassen und unterordnen, wenn man dazu gehören möchte.
Allerdings hat man hier mehr und bessere Möglichkeiten sich anderen Gruppen anzuschließen, was die in Armut lebenden Menschen in Marokko meistens verwehrt bleibt, weshalb viele junge Leute ja auch aus dieser Enge heraus wollen und nach Europa auswandern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 11:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was sagt ihr eigentlich dazu, dass genau der Teil unserer Gesellschaft, der die Migranten besonders stark angreift, weil sie angeblich alle Machos und Sexisten sind, genau das gleiche sexistische Frauenbild pflegt? Ist das nicht völlig widersinnig, ja bescheuert?
Das ist denke ich nur hier der Fall. In der Realität empören sich alle möglichen Menschen darüber.
Hier im Forum ist es nur so extrem auffällig, weil jene die sonst sofort zur Stelle sind wenn ein weißer alter Mann einen bösen Witz macht, plötzlich große Probleme haben, verhältnismässig (also eigentlich mit enormer Empörung) zu reagieren, wenn die Täter Migranten waren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.08.2019 um 12:18
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Das was dem Islam vorgeworfen wird findet man auch im Christentum. Da wird es nur nicht thematisiert. Es wird eben mit zweierlei Maß gemessen.
Das ist nicht richtig. Bestimmt sind nicht alle Christen so links, wie es bestimmte User hier offenbar erwarten, was aber nicht bedeutet, dass die Mehrheit geprägt wäre von einem rückwärtsgewandten Frauenbild, ähnlich wie es in weiten Teilen der islamischen Welt einschließlich Diaspora der Fall ist. Nirgendwo, wo das Christentum dominant ist, ob in den USA, in Lateinamerika, auf den Philippinen oder in Europa, unabhängig von Protestantismus, Katholizismus oder Orthodoxie, werden Frauen gezwungen, sich in einer Art zu kleiden, dass sie Männer möglichst wenig reizen. Nirgendwo in der christlichen Welt ist es ein Affront, wenn eine Frau ohne Begleitung eines Mannes aus der Familie das Haus verlässt, überhaupt ausgeht oder mit fremden Männern spricht und es ist sogar allgemein üblich, dass sich Frauen ihren Lebenspartner selber aussuchen. Dazu kommt, dass Demokratie, Pluralismus und die Achtung der Menschenrechte in der christlichen Welt offensichtlich deutlich stärker verbreitet sind als in der islamischen.


melden