Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

46.614 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:11
@bgeoweh

Ich bin vom Fach - ohne vorherige Erkenntnisse, findest Du auch über den Seeweg nichts.

Im Übrigen ist ein Container kleiner als die Ladefläche eines LKWs, aber natürlich bin ich mir bewusst, das es schwer wird per LKW von Kolumbien nach Deutschland zu gelangen, aber das es an der Größe das Lademittels liegt, ist faktisch falsch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:14
Gwyddion schrieb:Andererseits.. bringt diese Szene ( zurück zum Topic ) die wohl meist in migrantischen Händen liegt, der Gesellschaft etwas positives?Oder dürfen wir dies zur Kriminalität zählen? Und weiter: dürfen wir diese Problematik auch benennen?
Und genau das bezweifle ich - Drogenszenen gab es schon, bevor es Migranten gab, deswegen ist es in diesem Thread an sich auch irgendwie deplatziert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:15
cejar schrieb:aber das es an der Größe das Lademittels liegt, ist faktisch falsch.
Weniger an der Größe als an der Leichtigkeit dort was zu verstecken. International bleibt doch fast nur Container oder Flugzeug übrig, und für größere Liefermengen fällt das Flugzeug eben meistens weg. Selbst das Zeug, dass über den Landweg nach Deutschland kommt, war vermutlich vorher auf dem Containerschiff, mit der Ausnahme von ein bisschen Zeug aus Osteuropa und aus der Türkei vielleicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:21
cejar schrieb:Und genau das bezweifle ich - Drogenszenen gab es schon, bevor es Migranten gab, deswegen ist es in diesem Thread an sich auch irgendwie deplatziert.
Natürlich gab es sie schon vorher... sogar schon in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts ( Opium Höhlen ).
Die Szene hat sich allerdings gewandelt. Von daher paßt es teilweise hier in den Thread... wäre aber schon fast einen eigenen wert.
Und ja.. irgendwie hat sich diese Diskussion hier entwickelt obwohl sie gar nicht so wirklich relevant ist. Das haben Diskussionen leider so an sich. Okay. Belassen wir es dabei... und vermeiden weiteren OT. :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:21
borabora schrieb:War es bei Deinen Eltern oder Großeltern so?
Dann tut es mir ja leid, aber bitte höre auf, so zu tun, als sei das in jeder deutschen Familie vorgekommen!
Achso, aber man kann es vorher so darstellen, dass ein Angirff mit einem Gürtel eine neue Qualität sei? Okaay...
Natürlich kommt und kam das nicht in jeder deutschen Familie vor. Ebensowenig greift jeder Migrant einen Menschen an.
borabora schrieb:Ich hoffe doch sehr, das diese Frage nicht ernst gemeint ist u. das darüber nie eine Diskussion stattfinden wird.
Welcher Täter schlimmer zu bewerten sind oder seine Verbrechen.

Die Betroffenen sämtlicher Gewalttaten sollten im Vordergrund stehen u. natürlich auch deren Angehörigen, nicht die Täter.
Und ja, Migrantengewalt gibt es.
Doch warum man dann Verbrechen deutscher Straftäter (zum Vergleich?) anbringt, erschließt sich mir nicht ganz.
Du siehst aber schon, dass hier seitenlang darauf hingearbeitet wird Migrantenkriminalität derart darzustellen, dass man doch gar den Eindruck bekommen könnte, dass eine Bedrohung des deutschen Volkskörpers vorliege..? Ein Thread wie dieser lädt doch geradezu dazu ein.

Aber vielleicht siehst du es ja auch nicht. Es werden ja viele Aussagen hier im nächsten Moment gleich wieder negiert, weil man es ja eigentlich gar nicht so gemeint habe...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:22
@bgeoweh

Wir werden immer mehr OT, aber sei es drum. Letztlich hast Du im Container keinerlei größere Möglichkeiten, etwas zu verstecken, als im LKW - im Gegenteil. In Hamburg gehst Du gerne durch CPA - das ist eine Röntgenanlage für Container. Natürlich geht nicht jeder Container dadurch, das wäre logistisch nicht machbar, aber dennoch besteht diese Möglichkeit. Ich als Spediteur würde also eher einen Container über Koper ordern und den Transport per Bahn bis München und dann per LKW an eine Packstation meiner Wahl organisieren. Und das ist nur etwas was ich mir als Seefrachtspediteur in 5 Minuten aus den Fingern sauge - jmd der tatsächlich mit der logistischen Distribution beschäftigt ist wird ganz andere Möglichkeiten finden, vielleicht über Danzig, Aarhus oder sonstige "Kleinhäfen".


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:34
caponata schrieb:Du siehst aber schon, dass hier seitenlang darauf hingearbeitet wird Migrantenkriminalität derart darzustellen, dass man doch gar den Eindruck bekommen könnte, dass eine Bedrohung des deutschen Volkskörpers vorliege..
Das ist völliger Blödsinn und Populismus pur.
Oder der Versuch eines Maulkorbs.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:35
borabora schrieb:Wenn Migranten Gewalt benannt oder aufgezeigt wird, braucht mir keiner mit anderen Straftätern kommen u. meinen, die Straftaten wären dadurch nicht so schlimm, das ist eine Relativierung für mich
Das ist richtig. Hat aber nichts mit dem zu tun was du vorher geschrieben hast und quasi im nächsten Moment wieder vergessen hast. Aber egal, vergessen wir das.
bgeoweh schrieb:nur halt ohne den Teil mit den Kontrollen.
Es wird doch kontrolliert.

Ich versteh übrigens nicht wie alle darauf kommen das die Drogenszene in Berlin auf einen Ort konzentriert wäre, Görlitzer Park, denn dem ist absolut nicht so.
Und ich persönlich bin nicht froh über die ganzen Dealer in den Parks.
Es ist aber auch nicht so schlimm, wie von manchen dargestellt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:37
Gwyddion schrieb:Das ist völliger Blödsinn und Populismus pur.
Das kannst du gerne so sehen.
Gwyddion schrieb:Oder der Versuch eines Maulkorbs.
Genau.. ich versuche dafür zu sorgen, dass man hier nicht mehr seine Meinung äußern darf, na klar. :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:38
caponata schrieb:Das kannst du gerne so sehen.
Jepp... sehe ich so.
caponata schrieb:ich versuche dafür zu sorgen, dass man hier nicht mehr seine Meinung äußern darf
Alles Friede Feude Eierkuchen... okay. :note:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:39
Alltagsheldin schrieb:Ich versteh übrigens nicht wie alle darauf kommen das die Drogenszene in Berlin auf einen Ort konzentriert wäre, Görlitzer Park, denn dem ist absolut nicht so.
Es liegt wohl daran, das man dort Extra-Zonen für Dealer eingerichtet hat.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:41
Gwyddion schrieb:Alles Friede Feude Eierkuchen... okay. :note:
Dann ist ja gut.

Du hast deine Meinung, ich habe meine. Und wenn sowohl du als auch ich davon ausgehen, dass das Gegenüber im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, wird das auch so bleiben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:42
Gwyddion schrieb:Das ist völliger Blödsinn und Populismus pur.
Oder der Versuch eines Maulkorbs.
Na daa suggeriert doch aber schon alleine der Thread Titel.
Gwyddion schrieb:Es liegt wohl daran, das man dort Extra-Zonen für Dealer eingerichtet hat.
Mag ja sein, trotzdem haben wir noch zig andere Parks mit Dealern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:44
Gwyddion schrieb:Es liegt wohl daran, das man dort Extra-Zonen für Dealer eingerichtet hat.
Also das finde ich irgendwie geil :D es gibt Zonen in denen die Dealer legal dealen dürfen? :D :D :D dafuq?!?!?!
caponata schrieb:Du siehst aber schon, dass hier seitenlang darauf hingearbeitet wird Migrantenkriminalität derart darzustellen, dass man doch gar den Eindruck bekommen könnte, dass eine Bedrohung des deutschen Volkskörpers vorliege..? Ein Thread wie dieser lädt doch geradezu dazu ein.
Das ist Unsinn. Vielleicht gibt es solche Kandidaten aber auf den letzten Seiten war denke ich keiner dabei. Es gibt einfach "neue" Probleme die neue Lösungen brauchen und diese Probleme sollte man einfach ansprechen dürfen oder müssen gar angesprochen werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:52
Eya schrieb:Also das finde ich irgendwie geil :D es gibt Zonen in denen die Dealer legal dealen dürfen?
Also legal ist so eine Sache.. aber ja, es gibt die Zonen:

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/goerlitzer-park-in-berlin-kreuzberg-drogenpark-hat-jetzt-dealer-zonen...
Eya schrieb:Es gibt einfach "neue" Probleme die neue Lösungen brauchen und diese Probleme sollte man einfach ansprechen dürfen oder müssen gar angesprochen werden.
Das ist genau der Knackpunkt. Es gibt neue Probleme in der Kriminalität und diese müssen benannt werden.
Und im weiteren Sinne auch bekämpft. Da sind wir als Zivilgesellschaft auch gefordert. Eine Möglichkeit ist das Ablehnen von Drogen und deren Konsum. Wo kein Konsument, da kein Geschäft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:58
caponata schrieb:, aber man kann es vorher so darstellen, dass ein Angirff mit einem Gürtel eine neue Qualität sei?
Wenn ansonsten vorher Messer und Fäuste benutzt wurden, schon.
Das braucht man nicht damit relativieren, das früher Ohrfeigen, Gewalt gegen Kinder, "üblich" oder "normal" waren.
(Nur als Beispiel)
caponata schrieb:Du siehst aber schon, dass hier seitenlang darauf hingearbeitet wird Migrantenkriminalität derart darzustellen, dass man doch gar den Eindruck bekommen könnte, dass eine Bedrohung des deutschen Volkskörpers vorliege..?
Das mag Dein Eindruck sein, meiner ist ein anderer.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:58
Eya schrieb:es gibt Zonen in denen die Dealer legal dealen dürfen? :D
Nein, diese Zonen gibt es natürlich nicht..
Der Parkmanager hatte 2019 diese wahnsinnige Idee den Dealern Zonen zu markieren an denen sie stehen können. Das war aber ohne Zustimmung des Bezirksamtes etc. und das wurde dann auch nicht weiter umgesetzt.

Und da sich hier ja schon über unsere RRG Regierung beschwert wurde...
Also rot-schwarz hat mit ihrer sog. Null Toleranz Politik den Park vorher auch nicht "sauber" bekommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.05.2020 um 23:58
Gwyddion schrieb:Das ist genau der Knackpunkt. Es gibt neue Probleme in der Kriminalität und diese müssen benannt werden.Und im weiteren Sinne auch bekämpft. Da sind wir als Zivilgesellschaft auch gefordert. Eine Möglichkeit ist das Ablehnen von Drogen und deren Konsum. Wo kein Konsument, da kein Geschäft.
Oder man legalisiert diese. 2 Seiten der selben Medaille. Und ich denke es gibt mehr Menschen, die einen Rausch wollen, als Menschen, die einen Rausch ablehnen, so dass eine Ablehnung von Drogen utopisch erscheint. Ich möchte da nur mal an die Prohibition in den USA erinnern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.05.2020 um 00:04
cejar schrieb:Und ich denke es gibt mehr Menschen, die einen Rausch wollen, als Menschen, die einen Rausch ablehnen, so dass eine Ablehnung von Drogen utopisch erscheint
Und das soll ich als Nichtkonsument dann mit all seinen Facetten allimentieren und finanzieren? Hm... das erscheint mir gegenüber auch utopisch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.05.2020 um 00:07
Bestimmte Drogen legalisieren wäre eine Kapitulation?
Das sollte nicht sein.

Drogenhändler lachen sich ins Fäustchen, die Konsumenten wohl auch^^


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt