Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber nicht, dass staaten gezielt versuchen, auf diese weise straftäter nach europa zu karren.
Das kommt dann wohl auf dasselbe raus. Wenn Gefängnisdirektoren, die ja dem Staat unterstehen, Schlepper Tür und Tor öffnen.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es sterben viel mehr leute durch totschläge als durch terrorangriffe, ob von rechts oder von islamisten.
Es wird sich auch hoffentlich nicht dahin entwickeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:39
@Dobri

Nein, das tut es nicht. Die inhaftierten flüchtlinge hat man ja auf der flucht inhaftiert. Das waren keien straffällig gewordenen lybier.
Man hat die in den knast gesteckt um die zu schröpfen, nicht seine eigenen straftäter nach europa gekarrt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:39
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Es radikalisieren sich z.T. die muslime nicht die deutschen
Eben nicht! Walter Lübke, NSU, Oktoberfest... Wir drehen uns im Kreis.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:40
Zitat von CesareCesare schrieb:Eben nicht! Walter Lübke, NSU, Oktoberfest... Wir drehen uns im Kreis.
Es wird kein neues drittes reich mehr geben.
Dazu ist die westliche Welt gottseidank zu aufgeklärt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:41
@BlinderPassagi

Naja, aber eben auch kein neues kalifat. Was es aber durchaus geben kann ist eine erstarkte rechtsextreme bewegung die dann auch gewalttätig ist und es kann auch sein, dass es eine AfD beteiligung in der regierung irgendwann gibt.

Diese ängste sind mindestens so real wie die angst vor einem erstarkenden radikalen islam in D.

Aber das ist hier ja nicht thema. Die Gewalt, die von migranten ausgeht, ist meist nicht politisch motiviert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:42
Zitat von DobriDobri schrieb:Der Tagesanzeiger in der Schweiz hat 2015 über Telefonmitschnitte mit Schleppern berichtet: Ich zitiere:

Geschäft mit inhaftierten Flüchtlingen

Die Menschenschmuggler verfügen offensichtlich über beste Kontakte zu den lokalen Sicherheitsbehörden in Tripolis und anderen Städten, sie profitieren von der allgegenwärtigen Korruption. «Ich hole jetzt 150 Flüchtlinge aus dem Gefängnis», sagte Yehdego Medhane in einem Telefongespräch, «20 Flüchtlinge am Tag, das fällt nicht so auf.» Der 34-jährige Eritreer kauft Gefangene frei, um diese später in Richtung Europa verschiffen zu können. Dabei kassiert Medhane doppelt von den Flüchtlingen: einerseits für den Freikauf, andererseits für die Überfahrt.
aus.:https://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Die-Schlepper-des-Todes/story/21992028
In dem Artikel steht aber was von inhaftierten Flüchtlingen und nichts von Schwerkriminellen oder Geisteskranken? Da bräuchte man jetzt irgendwie weitere Quellen um zu klären um welche Personen es sich da handelt: Politische Gefangene oder tatsächlich Kriminelle?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:48
Ich bin ja grundsätzlich beruhigt darüber, dass die Gewalt (egal woher) nicht gebilligt werden darf, hier sind wir uns ja alle einig.

Das recht, sich zu äußern von welcher seite man sich mehr bedroht fühlt haben wir auch alle, müssen auch eine andere meinung akzeptieren.

Dadurch aber die meinungen dazu schon so festgefahren ist, dass ohne streit wenn auch in kleinem stil darüber geredet werden kann, dann haben wir ein problem und ich glaube das ist das größte problem.

Die spaltung derer die eine meinung haben.

Es gibt zu diesem thema nur noch schwarz und weiß.
Vielleicht sollten wir alle mal zusammenrücken und eine lösung finden die für alle, wenn auch mit abstrichen passen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:49
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Es wird kein neues drittes reich mehr geben.
Dazu ist die westliche Welt gottseidank zu aufgeklärt
Die Superlative nicht, aber wir sehen überall in Europa wie es zu Rückschritten kommt.

und wenn das dein Argument auf Rechtsterror ist, sage ich zum Islamismus;

es wird auch kein Kopf-ab-Kalifat in Deutschland geben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:49
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In dem Artikel steht aber was von inhaftierten Flüchtlingen und nichts von Schwerkriminellen oder Geisteskranken?
Das mit den Anstalten ist mir definitov hängen geblieben. Ich konnte leider noch nichts finden.
Ebensowenig habe ich den Wahrheitsgehalt hinterfragt.
Vlt. War es dumm von mir diese information zu teilen ohne nochmals recherchiert zu haben. Sorry dafür


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:50
Zitat von CesareCesare schrieb:Die Superlative nicht, aber wir sehen überall in Europa wie es zu Rückschritten kommt.
Dann muss man aber auch auf den Grund gehen warum das so ist. Aktion - Reaktion


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:50
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Dann muss man aber auch auf den Grund gehen warum das so ist. Aktion - Reaktion
Und bei der Radikalisierung zum Islamismus nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:50
@BlinderPassagi

DA bist du ganz bei @Cesare , aber cesare findet das bei frustrierten jugendlichen so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:51
Zitat von CesareCesare schrieb:es wird auch kein Kopf-ab-Kalifat in Deutschland geben
Die haben das mit dem IS geplant und hätten das auch durchgezogen.

Ich verweise auf das Buch von Jürgen Tödenhofer 10 Tage im IS.


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:51
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In dem Artikel steht aber was von inhaftierten Flüchtlingen und nichts von Schwerkriminellen oder Geisteskranken?
Darf ich mal ganz ehrlich sein? Die Schüler mit Migrationshintergrund, die ich in den letzten Jahren bei mir in den Klassen unterrichtete, waren zum Teil beides. Es war für mich, aber auch für Mitschüler einfach nur gefährlich. Ein Junge versuchte die Mädchen in der Toilette anzuzünden, ein anderer zündete gleich die Mülltonne in der Turnhalle an. Wieder ein anderer schlug einem schwarzen Mädchen ins Gesicht und einer, der inzwischen schon Schulverbot hatte, fing die integrierten Behinderten in der Unterführung ab und hielt ihnen das Messer an die Kehle. Die Krönung: Ein weiterer Junge mit kriminellem Hintergrund sollte in meine Klasse integriert werden, er hatte auf seine vorhergehende Lehrerin eingestochen. Also habe ich einfach mal alle spitzen Gegenstände wie Scheren oä verschwinden lassen. Wenn ich das in meinem Bekanntenkreis erzähle, hören sie einfach beim ersten Satz schon weg, weil sie sich so etwas gar nicht vorstellen können. Für mich ist es Alltag.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:52
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Jürgen Tödenhofer
Den ertrag ich nicht.
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Die haben das mit dem IS geplant und hätten das auch durchgezogen.
Ja. Die Rechten träumen auch vom Tag X. Die würden das auch durchziehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:53
@Cesare
Kommt es mir nur so vor, oder kann man mit dir keine Sachliche diskussion führen weil du von deinem eingeschränkten Weltbild so dermaßen geblendet bist, dass du vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:55
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Kommt es mir nur so vor, oder kann man mit dir keine Sachliche diskussion führen weil du von deinem eingeschränkten Weltbild so dermaßen geblendet bist, dass du vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst?
das bekomme ich wirklich nie zum Vorwurf gemacht. Normalerweise loben Menschen hier, als auch in RL meine Fähigkeit mich auf Argumente einzulassen. Kommt es gerade so rüber? was sehe ich denn nicht?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.10.2019 um 19:58
Deine Argunention ist schwach und auf ein Gegenargument kommen leere Phrasen die nicht beweisbar sind.
Ich fühle mich ein klein wenog verar**** aber damit kann ich leben.

Nochmal zum Thema. Gewalt egal von welcher Seite ist schärfstens zu bestrafen.
Keiner hier im Forum billigt gewalt von rechter oder linker seite.
Du hingegen siehst nur die gewalt von rechts.

@Dobri, ich kenne ebenfalls Lehrer, teilweise schon auf privatschulen versetzt aus eben diesen gründen.


1x zitiertmelden