Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2020 um 07:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie soll das gehen, dass der Staat mit dem Problem fertig wird oder sogar mal triumphieren kann? Es ist doch mMn abzusehen, dass die Zahl an Clanmitgliedern stetig zunehmen wird und die Kriminellen unter ihnen ihre Einstellung sicherlich an den Nachwuchs weiter geben werden?
Zitat von WardenWarden schrieb:Naja, ich denke man kann auch im rechtsstaatlichen Rahmen im Sinne des Themas durchaus noch Raum für Optimierungen finden um diese Geflechte eher zu entzerren, ohne in die Rechtsmethodik oder Eskalation der NS-Zeit abzudriften.
Wir brauchen um der Problematik Herr zu werden nur ein einziges Gesetz: Vermögen muss zu jeder Zeit nachgewiesen werden können, das würde sogar Schwarzarbeit bekämpfen.
Hast ein Auto, ein Haus, ein Boot, ein Pferd muss Du nachweisen können dass an sich deine Ausgaben geringer sind als deine legalen Einnahmen ;) Ist es umgekehrt, phuhh, sagen wir ab 500.000 führst Du den Nachweis aus dem Knast, ist ja kein Problem Du hast deine Lohnabrechnungen als Reinigungskraft oder H4 Empfänger eh daheim im Ordner.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2020 um 08:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir brauchen um der Problematik Herr zu werden nur ein einziges Gesetz: Vermögen muss zu jeder Zeit nachgewiesen werden können, das würde sogar Schwarzarbeit bekämpfen.Hast ein Auto, ein Haus, ein Boot, ein Pferd muss Du nachweisen können dass an sich deine Ausgaben geringer sind als deine legalen Einnahmen
einerseits gebe ich dir Recht, das wäre das Einfachste. Obwohl ich mir vorstellen könnte, Kriminelle haben auch dann noch ihre Schlupflöcher in Form von "speziellem Vermögen" welches sich gut verstecken ließe.

Aber das Ganze sehe ich als eine ganz schöne Gradwanderung, nämlich hin zum gläsernen Bürger.
Schön wäre es nicht, wenn man als Nichtkrimineller dann ständig seinen Besitz (nur auf irgendeinen Verdacht hin) nachweisen müsste.
Schon der bürokratische Aufwand würde mich anstinken, wenn ich eine reine Weste habe ...
...und dann womöglich noch Hausbesuche und schnüffeln in meiner Privatsphäre?

Solch ein Gesetz dürfte es also mMn nicht so pauschal geben, sondern wirklich nur gezielt auf kriminelle Strukturen abgestellt.
Aber dann kommt eben vielleicht wieder jemand mit Gleichbehandlung.

Ist also sehr schwierig, denke ich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2020 um 09:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das Ganze sehe ich als eine ganz schöne Gradwanderung, nämlich hin zum gläsernen Bürger.
Also, erstens solltest Du wissen dass man jetzt schon auf deinem Bankkonto schauen kann...für den Finanzmitarbeiter ist es ein Klick.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schon der bürokratische Aufwand würde mich anstinken, wenn ich eine reine Weste habe ...
...und dann womöglich noch Hausbesuche und schnüffeln in meiner Privatsphäre?
Es geht darum: wenn Du große Vermögen wie ein Haus anschaffst, dann gehst Du zum Notar...und es wird im Grundbuch eingetragen.

Ich will jetzt nicht jeden mögliche Situation darstellen, aber Dich trifft das nicht. Mich auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2020 um 09:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht darum: wenn Du große Vermögen wie ein Haus anschaffst, dann gehst Du zum Notar...und es wird im Grundbuch eingetragen
okay, aber das ist doch jetzt auch schon so.
Wenn es dir also nur um diese sichtbaren und hohen Vermögen geht, dann bin ich bei dir was deinen Vorschlag betrifft (hatte es wohl zuerst etwas falsch verstanden, deine Beispiele zu weit gefasst interpretiert).

Und was wird wohl den Staat hindern, es so zu machen?:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir brauchen um der Problematik Herr zu werden nur ein einziges Gesetz: Vermögen muss zu jeder Zeit nachgewiesen werden können, ....



melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 12:41
Das Gewaltmonopol des Staates wird immer wieder hinterfragt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_87912886/duisburg-200-menschen-stoeren-bei-festnahme-eines-18-jaehrigen-clan-bezug-.html

Ich persönlich finde es sehr bedrohlich , dass innerhalb kürzester Zeit Pack und Mob, wie Gabriel es so schön ausdrückt, das Gewaltmonopol des Staates anzweifelt. So eine Festnahme dauert ja im Normalfall nur wenige Minuten.
Wie weit ist man von No Go Areas für Polizisten entfernt?

Wäre es nicht opportun gewesen, den ethnischen und kulturellen Hintergrund zu verschweigen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 13:18
@MajorQuimby
Mann muss auch immer wieder Festhalten, das es offensichtlich genau so gewollt ist. Wie rechtsstaatliche und effektive Mittel aussehen z.B. Weisungsunabhängige Staatsanwaltschaften und damit eine effektive Gewaltentrennung, eigentlich eine Selbstverständlichkeit für einen Rechtsstaat, statt Gewaltenverschränkung gibt es in der BRD des Jahres 2020 immer noch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 14:04
@MajorQuimby
Die 200 hätte man alle einkassieren und jedem ein saftiges Bußgeld aufdrücken müssen. Oder gleich einmal polizeilich durchpflügen.Gab es sowas früher auch schon? Eher nicht, damals kamen die Gastarbeiter im Ruhrgebiet aus Polen, Italien, Jugoslawien, Türkei und Griechenland... und ich wette, dass das Bürschchen aus keinem dieser Staaten kommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 16:19
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich persönlich finde es sehr bedrohlich , dass innerhalb kürzester Zeit Pack und Mob, wie Gabriel es so schön ausdrückt, das Gewaltmonopol des Staates anzweifelt.
Da kennen die nix. Noch vor ein paar Jahren dachte ich, Integration kann funtionieren, es kommt nur auf die Erziehung an, Zugereiste erkennen die deutsche Ordnung als höherwertig an, etc. pp.. Böser Fehler. Da ist eine ganz andere Mentalität dahinter, die auch nicht abgelegt wird. Eine Art Raubmentalität oder tribale Mentalität. Kenne einen Schwulen, der würde sehr gehänselt von seinen muslimischen Mitschülern. Kriege heute noch wässerige Augen, wenn ich dran denk.

Zusätzlich zur Migrantengewalt kommt es durch Migranten verstärkt zu Ressourcenkämpfen. Damit meine ich Ressource im weiten Sinne. Gesundheitsversorgung, Wohungsmarkt, Arbeitsmarkt, alls das wird durch Migranten (die bisher großteils schlecht gebildet waren/sind) noch verschärft. Darunter leidet vor allem der "kleine Mann", den die Linken immer vertreten wollten. Der erhält durch die Zuwanderung Konkurrenz. Die Idee der Immigration war gut gemeint, hätte aber nur funktioniert, wenn es eine ausgewogene Zuwanderung gewesen wäre. Wenn also auch Lehrer, Ärzte etc. im gleichen Maße eingereist wären. Langsam verstehen das auch die Linken.

Stattdessen war das alles ein so ziemlicher Schuss in den Ofen. Wir haben Ärztemangel, Lehrermangel, Hebammenmangel, sogar für einen Platz im Hospiz brauchst du Glück oder Geld.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 16:39
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Arbeitsmarkt, alls das wird durch Migranten (die bisher großteils schlecht gebildet waren/sind) noch verschärft.
Bei den Jobs die die machen dürfen stehen die nur zu anderen Migranten in direkter Konkurrenz. So heiß begehrt sind die Jobs von der Fleisch-Mafia und Co. nicht.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Darunter leidet vor allem der "kleine Mann", den die Linken immer vertreten wollten.
Wenn man die Existenz dieser Probleme in einem anderen Kontext anspricht, sind ja lustigerweise gerade die konservativen Abendlandsschwurbler die ersten die einen auf "Halt Stopp, alles bleibt wie es ist!!! 11" machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 18:13
Ich arbeite nicht beim BAMF noch in einer sonstigen Ausländerbehörde, bin auch kein Experte in Sachen Ausländerrecht oder praktischen Abläufen heute.

Mein Bauchgefühl impliziert, dass Einwanderung hier und da optimiert werden kann in dem eher Fachkräfte angezogen werden oder alternativ Bildung im Einwanderungsprozess intensiviert wird. Dies würde auf abstrakter Ebene helfen, gewisse Problempotentiale zu senken. Präventiver Charakter.

Zugleich härtere Maßnahmen bzw. konsequente umgesetzte von Maßnahmen bei strafrechtlich relevanter Handlung / verwirktem Aufenthalt.

Ich wünsche mir im Schnitt zumindest eine Art qualitative(re)s Einwanderungswesen, um "bad apples" noch eher auszusieben - wo möglich.

Wie das im Detail aussehen kann? Es mögen sich Politiker, Juristen, Experten streiten. Ich denke aber, da "geht noch was". Parallel dazu mittelfristig Anreize ausbauen um auch mehr Fachkräfte anzulocken. Davon würden unterschiedliche gesellschaftliche Bereiche auf kurz oder lang profitieren.

Asyl/Flucht wäre gesondert (den anderen Rahmenbedingungen entsprechend) zu betrachten.

Aber es wäre am Ende aus meiner bescheidenen Sicht schön, wenn mehr "Qualität" oder "Ordnung/Sicherheit" am Ende bei rumkommt und Leute dennoch eine Chance haben.

Man kann natürlich an Stellschrauben drehen oder Faktoren definieren aber am Ende müsste man immer noch das "Gesamtpaket" betrachten, also den oder die Menschen in ihrer gesamten Lebenslage und Perspektive.

Mehr Qualität / Ordnung sorgt indirekt auch für stabilisierende Wirkung in unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Ggf. weniger Gewalt wenn "bad apples" abgefangen oder konsequenter aussortiert werden, geringere / anders geschichtete Konkurrenz, weniger Drama und Instrumentalisierung, also weniger Befeuerung extremer politischer Ränder / Gruppen / Ansichten und so weiter.

Ich würde sogar fast meinen die meisten oder zumindest nicht wenige würden bei den positiven Effekten zustimmen.

Aber das Problem ist wohl, das im Klein-Klein oder praktischen Ablauf oder mit genug politischem Willen auch umzusetzen oder zu realisieren. Denn man muss sich fragen welche Stellschrauben ich denn wie drehen will um die gewünschten Effekte auch zu fördern oder zu erhöhen.

Schwierig, schwierig.

Ich will es besser haben, ja, will aber nicht behaupten es wäre einfach oder schnell machbar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 20:44
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wäre es nicht opportun gewesen, den ethnischen und kulturellen Hintergrund zu verschweigen?
Nein. Seit der Flüchtlingskrise nennen die Medien immer den Hintergrund. Was letztlich eigentlich nur dazu geführt hat, dass das braune Pack jetzt nicht mehr nur "Wir wissen doch alle, woher der kam!" kommentiert, sondern zusätzlich noch "Warum wird extra erwähnt, dass es ein Deutscher war?"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.05.2020 um 20:49
Meiner Meinung nach sollte man zu sehen, dass auch wirklich nur Flüchtlinge rein lässt. Also Familien, oder zumindest hauptsächlich Paare. Mag jetzt wahrscheinlich falsch rüber kommen aber weiß gerade nicht wie ich das rüber bringen soll.
Ich sehe an den Grenzen und auf unseren Strassen für meinen Geschmack zu viele männliche Migranten Anfang bis Mitte zwanzig. Die haben meistens zuhause schon keine richtige Arbeit und keine Verantwortung zu tragen und versuchen hier dem Staat auf der Tasche zu liegen. Die haben nun mal ein anderes Rechtsverständniss als wir. Ich kenne z.B einen Rumänen der mir erzählt hat, dass klauen bei denen im Dorf ganz normal ist. Da ist es egal was wem gehört, wenn man es haben will dann nimmt man sich das einfach. Ist wir ausleihen bei uns, sagt er, nur, dass man es nicht zurück bringt. Die Hemmschwelle zur Gewalt ist auch ziemlich niedrig bei den jungen männlichen Arabischstämmigen. Da gehört es zum Mann werden dazu zu zeigen wie stark man ist. Ich kenne so viele männliche Migranten in dem alter, die sich anständig benehmen und für ihr Geld wirklich buckeln gehen, auf dem Bau z.B. Die kennen wiederum so viele gleichaltrige Landsmänner die sich völlig daneben benehmen. Da wird mit nem R8 zum Sozialamt gefahren um sich die 400 Euro noch einzustreichen, zusätzlich zu ihren kriminellen Einnahmen. Hauptsache dicke Karre und immer ne dicke Fresse, dann biste in deinem Viertel voll angesehen. Da nehmen sich männliche Jungendliche ein beispiel dran. Gibt auch genug deutsche Vollasis die so drauf sind aber die sind meiner Meinung nach schon zu viel. Da müssen wir uns nicht zusätzlich noch Vollasis aus anderen Ländern antun.
Hat gerade jemand ne Zahl, wieviel Sozialhilfe der deutsche Staat an männliche Migranten in den Zwanzigern auszahlt? Wenn man da die Gewaltbereiten und Kriminellen raus filtern könnte, wäre bestimmt noch ein klein wenig mehr Rente drin wenn es bei mir so weit ist.
Diese Gewaltbereiten und kriminellen Migranten produzieren Rechtsradikale, die im Grunde genau so drauf sind wie ihr Feindbild.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 02:28
Die oben angesprochenen 20 Jährigen sind auf der Straße die Vorarbeiter.... Das tägliche Geschäft machen die 12/13-Jährigen (die wenigsten sind unbegleitete Jugendliche, sondern sind mit ihren Familien gekommen)
Diese werden täglich rekrutiert und sobald die Polizei die eine Gruppe weggepackt hat, dauert es keine Woche, dann steht eine neue Truppe am alten Platz.... Und natürlich artet es dann regelmäßig aus, wenn Gruppe 1 ihre Strafe abgesessen hat bzw. auf den Gerichtstermin wartet und nun ihren Platz wiederhaben will.


Ich habe den Eindruck, daß die wenigsten Schreiber hier wirklich mit den Strukturen und Denkweise der betroffenen Migranten vertraut sind und es nur noch um die Art und Weise geht, mit welcher Ideologie und mit welcher Eloquenz man das Problem umtanzt.
Ja, selbst Diskutanten die selber einen Migrationshintergrund haben, müssen nicht zwangsläufig Ahnung von der Materie haben.... Schließlich geht es mehrheitlich um kriminelle Strukturen.

Ich werde langsam Alt und ich mach mir schon Gedanken, ob ich wirklich immer heile nach Hause kommen kann. Das ich mir Sorgen um meine Kinder mache ist sowieso klar.
Ich gehör schon zu den härteren Gesellen und bin durchaus in der Lage mich notfalls auch gegen mehrere zu wehren und ich fühl mich ebenfalls in der Lage, mich mit ein paar Prozentpunkten, besser gegen Waffen zu wehren, als Otto Normalbürger..... Und trotzdem überlege ich meinen Job zu wechseln und aufs Land zu ziehen.
Wir reden hier über Kinder (für mich zählen sowieso alle die jünger sind als ich und keine Kinder haben zu den "Kindern")
von 12-25 Jahren.... Also eigentlich nix bedrohliches.
Wenn aber 10 von denen mit Waffen sich auf einen stürzen, stehen die Chancen eher schlecht....

Wenn weder die Bio,-Deutschen, noch die Integrierten noch die Nichtintegrierten was machen, weil sie Angst vor dem Konsequenzen haben, dann wird es Lichterketten geben..... Aber dann ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen.
Darum muß es harte Konsequenzen geben und die Politik der 10000 Chancen muß mal ne Weile pausieren.
Eltern haften für ihre Kinder....!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 04:04
@CapitalA.

Ich frag mal nicht nach Daten zu den Aussagen, lohnt nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 10:37
@chriseba
Bei uns im Park (Kleinstadt 25.000 Einwohner) siehst Du wenn es dämmert keinen Deutschen mehr. Es sei denn er muss sich was besorgen. Da kannst Du Dir an jeder Ecke alle möglichen Drogen abholen und gesprochen wird dann meist englisch oder gar nicht. Weil die Leuts die da stehen kein deutsch verstehen. Da gibt es jede Woche Übergriffe, die messern sich da gegenseitig ab. Wenn Du da durch gehst und da auf eine Gruppe triffst, verlässt Du den Park zu 80% ohne Geldbörse und mit Wunden. In der Stadt das gleiche Bild. In der Woche siehst Du da wenn es dunkel ist so gut wie keinen Einheimischen mehr. Überall stehen die in Gruppen rum und bepöbeln Passanten und belästigen Frauen. An den Wochenenden kommt es in den Bars und Kneipen immer zu Schlägereien und Messerangriffen. Da helfen dir deine Statistiken nichts weiter. Kannst mir jetzt auch mit den billigen Anschuldigungen kommen, dass meine Aussage rassistisch ist. Ändert an den Tatsachen aber wenig. Selbst unsere eingebürgerten Ausländer verbieten ihren Frauen alleine oder in Gruppen Nachts durch die Stadt zu gehen. Als Mann brauchst Du da alleine auch nicht durch gehen. Wirst dann als scheiß Deutscher beschimpft und bedroht. Kannst gerne mal vorbei kommen und ich setz dich an nem bestimmten Punkt ab nach 22:00 und warte dann nen Kilometer weiter auf Dich. Entweder kommst Du da nicht an weil Du sonst wo hin geflüchtest bist oder Du bist um ein bisschen Spucke auf der Jacke reicher wenn es gut läuft. Wenns schlecht läuft mit Prellungen und blauen Augen. Wenns ganz schlecht läuft wirst Du mit Blaulicht abgeholt, weil jemand der Anwohner Dich da liegen sehen haben. Da wirst Du sicherlich schwerlich Daten zu finden bis auf die Aussagen der Leute hier. Aber das sind ja alles Rassisten die an irgendwelche Märchen glauben. Die einzigen Rassisten sind die Gangs in der Stadt, die kaum deutsch sprechen und jemanden als scheiß Deutscher beschimpfen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 10:41
@leakim
netter Versuch, es gibt also eine Nachrichtensperre wo Du wohnst? Und eine Statistik, die Kriminalität betreffend gibt es auch nicht? Wird alles unterm Aluhut gehalten? Was ist denn mit Polizeimeldungen? Ach so, nix......
Zitat von leakimleakim schrieb:Da wirst Du sicherlich schwerlich Daten zu finden bis auf die Aussagen der Leute hier.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 10:48
@leakim
Vergiss es! Sowas wie migrantengewalt, Gegenden in denen nur noch noch ausländische Dealer herumstehen, Parks in die sich kein Deutscher traut gibt es nicht. Die Reportagen über den Görlitzer Park sind auch nur mit leiendarstellern gedreht.
Die Messer brauchen sie auch nur um ihre Brote zu schmieren. Wenn da dummerweise jemand stolpert und in dem Moment wo ein Brötchen aufgeschnitten wird reinfällt ist das ein Unfall und kein Verbrechen. Deutsche sind mindestens genauso kriminell und haben alle ein Messer einstecken!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 10:51
@Tussinelda
Netter Versuch. Du glaubst also, dass jeder Übergriff irgendwo erfasst ist und, dass in den Zeitungsberichten erwähnt wird welche Nationalität der bzw die Angreifer hatten. Ich finds beschissen, dass man sich dazu nicht äussern kann weil Deutschland ne beschissene Vergangenheit hat und man deswegen immer gleich in die rechte Ecke gedrückt wird von Leuten die für jede Schandtat nen offiziellen Bericht fordern. Hab ich gerade alles nur erfunden um den Hass auf die netten jungen Erwachsenen Männer zu schüren, die Nachts auf der Strasse in Gruppen Halma spielen.
Genau wie alle anderen die das direkt erlebt haben odet jemand aus ihrem direkten Umfeld.
Wird in so nem Zeitungsbericht die Nationalität des Angreifers erwähnt ist das nur Hass schürende Propaganda wenn sie nicht erwähnt wird ist das ein fehlen der Daten!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 10:54
@chriseba
Wozu brauchst du Daten?
Für den ersten Absatz in dem ich sage, das die 20-Jährigen sich Minderjährige für die Drecksarbeit suchen?

Oder für meine persönliche Meinung und Erfahrungen, die klar als solche zu erkennen sind?

Für ersteres kann ich bei Bedarf gerne was nachreichen und für zweiteres ist es nicht nötig.

Was mich bei diesem ganzen Statistik-Fetischisten immer wundert, ist der Glaube das Daten, welche mindestens ein Jahr alt sind, irgendwie in der aktuellen Situation helfen.
Alles was passiert ist, das Menschen, welche ganz klar eine Problematik vor ihrer Haustür haben, sich verarscht vorkommen und in die rechte Ecke gedrückt werden.
Wer meint, daß er jemanden überzeugt weil er Zahlen auf einem Papier vorweist, die konträr zu den täglichen Erfahrungen der Person stehen und behauptet, daß nur diese Zahlen die Wirklichkeit widerspiegeln..... Der produziert Nazis!


1x zitiertmelden