Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 14:00
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Les doch selber nach wie es dazu gekommen ist. Ist doch klar und einfach nachzuvollziehen
Wie schon angemerkt gibt es das in DE nicht...es bleibt dabei:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hauptsache mit Schlagwörtern um sich hauen...was hat das mit Migrantengewalt zu tun?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 14:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie schon angemerkt gibt es das in DE nicht...es bleibt dabei:
Antifeminismus gibt es in Deutschland. Incel war ein Beispiel für die westliche Welt...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hör gleich nochmal "Male Supremacy" und weine...
Mach das den ganzen Tag...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 14:05
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das könnte man auch mal selber in Erfahrung bringen.
Klar... aber meine Frage ging an @Tussinelda
Und wenn Du über die Incel-Bewegung ( kenne ich nicht ) sprechen möchtest, arbeite doch einen Thread aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 14:06
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Antifeminismus gibt es in Deutschland.
Ja und? genauso wie Männerhass - was ist deine Botschaft in Bezug zu Migrantengewalt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 14:07
@MokaEfti
Genau wie Männerhass. Hat aber immer noch nichts mit dem Thema zu tun.

Weiss man schon was zu den Hintergründen der Tat in Essen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 14:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weiss man schon was zu den Hintergründen der Tat in Essen?
Wie soll man da was erfahren wenn die Polizei nichts schreibt?
Ich weiss auch nicht ob es hier reinpasst, wir haben keinen Thread zu "Männergruppen", "Personen" oder "Angreifer"...da fällt mir glatt §5 ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 14:25
@Abahatschi
Immerhin weiss man, dass in dem Laden wg Clan Kriminalität ermittelt wurde. Zugegeben aber nicht viel mehr


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 15:30
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weiss man schon was zu den Hintergründen der Tat in Essen?
Meinst Du die Sache mit dem türkischen Café?


melden
melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:00
Zitat von EyaEya schrieb:Du hast meine simple Frage auch nicht beantwortet, wozu die Piktogramme dann notwendig waren.
um Menschen zu erklären, welche Regeln in Schwimmbädern herrschen......also denen, die kein Deutsch beherrschen, Du willst aber jetzt nicht ernstlich behaupten, dass Frauen niemals von deutschen Männern in Schwimmbädern belästigt wurden, oder? Das hatten wir hier nämlich schon:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sexuelle-belaestigung-im-michaelibad-was-die-baeder-gegen-zudringliche-gaeste-tun-1.2849160
Polizeioberkommissar Markus Ellmeier. Vergleicht man die Zahlen der vergangenen drei Jahre, haben sie sich kaum verändert. 2013 hat die Polizei in den Bädern in Stadt und Landkreis München insgesamt 19 Sexualdelikte registriert.

2014 waren es zwölf, und im vergangenen Jahr wieder etwa 19 (die genaue Statistik wird erst im Mai erstellt). Auch die Zahl der Beleidigungen auf sexueller Grundlage lag 2015 mit 13 Fällen ebenso hoch wie im Vorjahr. In allen drei Jahren wurde jeweils etwa die Hälfte der Übergriffe von Ausländern begangen, die andere Hälfte von Deutschen.

Auch bei den Münchner Stadtwerken (SWM), die 18 Schwimmbäder betreiben, sieht man keinen Grund zur Besorgnis. Die Mitarbeiter hätten in den vergangenen Wochen und Monaten keine Zunahme von Pöbeleien oder Übergriffen beobachtet, so Bäderchefin Christine Kugler.........

Um Übergriffe zu verhindern, setzen die SWM auch auf Prävention. Sie haben bereits vor drei Jahren Flyer und Plakate mit den Baderegeln erstellt. Die seien keine spezifischen Anweisungen für Flüchtlinge, sondern eine Grundlage für alle Gäste. Entstanden ist die Idee mit den Baderegeln eigentlich, weil es immer häufiger vorkam, dass Badegäste ins tiefe Wasser sprangen, ohne schwimmen zu können. Da unter den Nichtschwimmern häufig Ausländer waren, die wenig oder kein Deutsch sprachen, gibt es die Infoblätter in sieben Sprachen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von "Patriarchat" war in @Eya´s Post allerdings nichts zu lesen, wohl aber von "Ehre". Gut. Belassen wir es dabei.
Kontext......
Zitat von EyaEya schrieb:In vielen Kulturen haben die männlichen Abkömmlinge nunmal eine gewisse Narrenfreiheit, während die Töchter gesittet aufwachsen müssen und mit Moral und Anstand vollgepumpt werden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auf diesen Derailing Versuch gehe ich jetzt nicht weiter ein. Gibt ja eigene Threads zu dem Thema
ja, zu Ehrenmorden auch....so viel zu Derailing....
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder willst du sagen dass uns deutschen in die Wiege gelegt wird Ausländer zu ermorden?
willst Du sagen, dass es Ausländern in die Wiege gelegt wird, kriminell zu sein? Genau darum geht es doch. Bei denen ist es nach einigen hier die Kultur, bei uns ist es....ja was denn? Erklär es mir bitte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:03
@Tussinelda

Es geht um die Zahlen. Um die Häufigkeit. Und dadu die Häufigkeit aus eingegrenzten Kulturkteisen weder leugnen noch erklären kannst versuchst du ausfzurechnen. Aber auch das geht nicht. Denn die Häufigkeit der einschlägigen Kulturkreise sticht die Deutschen aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und dadu die Häufigkeit aus eingegrenzten Kulturkteisen weder leugnen noch erklären kannst versuchst du ausfzurechnen. Aber auch das geht nicht. Denn die Häufigkeit der einschlägigen Kulturkreise sticht die Deutschen aus.
Welche Grundlagen legst Du denn zugrunde?
Da ich nichts derartiges finde, vermute ich ethnopluralistische.
Liege ich damit richtig?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:10
@peterlee
ich rechne nicht auf, ich will wissen, aufgrund welcher kultureller Einflüsse oder kulturbedingtem Verhalten Deutsche zu Straftätern werden. Denn die Kultur ist ja der Grund bei Ausländern. So wird es hier wieder und wieder angeführt. Also erkläre es mir bitte, anstatt einfach einen sinnlosen Kommentar abzugeben. Danke.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:12
@eckhart

Ganz ehrlich: ich weiss nicht was ethnopluralistisch genau ist. Ich lege Tradition, Erziehung, gesellschaftliche und familiäre Prägung zugrunde ich befinde mich da in Gesellschaft von vielen Fachleuten, von Kriminologen bis Islamwissenschaftlern. Wenn die sich alle irren, wie kommt es dann zu den ethnischen Häufigkeiten? Irgend ein Grund muss doch bestehen. Oder ist das alles Zufall? Aber dann würde es Ablösungen geben, heute eine Gruppe Nordafrikaner, morgen Japaner. Aber so ist es nicht


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:15
@Tussinelda

Du hast von jeder Art Verbrechen in jedem Land Auswüchse. Naturgemäß dominieren da die Einheimischen, von denen gibt es halt am meisten. Aber wenn bestimmte Ethnien mit sehr hohen Zahlenanteilen ausreissen muss es dafür Gründe geben. Und die sind kulturell, denn genetisch können sie nicht sein. Also ist es klar, dass es viele Deutsche Verbrecher gibt bei 80 Millionen. Aber 11 Prozent für ein Drittel der schweren Straftaten und immer derselbe Kulturkreis, das ergibt keinen Sinn. Da muss es Gründe geben. Warum tust du dich damit so schwer?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:16
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich lege Tradition, Erziehung, gesellschaftliche und familiäre Prägung zugrunde ich befinde mich da in Gesellschaft von vielen Fachleuten, von Kriminologen bis Islamwissenschaftlern.
Dann musst Du diese Quellen nennen!
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Oder ist das alles Zufall? Aber dann würde es Ablösungen geben, heute eine Gruppe Nordafrikaner, morgen Japaner. Aber so ist es nicht
Also
ich folge keinen Bestrebungen Ethnopluralismus zu erarbeiten und zu verbreiten.
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/230862/transkript-zum-ethnopluralismus


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:17
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ganz ehrlich: ich weiss nicht was ethnopluralistisch genau ist.
Es ist ja nicht so, dass das hier nicht schon mehrfach zur Erklärung verlinkt wurde.
Und es ist auch nicht so, dass es Möglichkeiten gibt, sich der Unkenntnis zu entledigen.
Anders gesagt, dass es diverse Möglichkeiten gibt sich zu informieren. Google kann da hilfreich sein @peterlee

Wikipedia: Ethnopluralismus
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/230862/transkript-zum-ethnopluralismus
Hier findest du entsprechende Aufklärung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:18
@eckhart


https://www.deutschlandfunk.de/kriminologe-pfeiffer-ueber-religiositaet-und.886.de.html?dram:article_id=463855

https://www.merkur.de/politik/gastbeitrag-von-professorin-susanne-schroeter-es-war-doch-nur-eine-frau-9951207.html

Wie gesagt, ich kenne die Definition von ethnopluralistisch nicht. Ich argumentiere logisch. Ich stecke auch keine Argumente in weltanschauliche Schubladen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:21
Zitat von peterleepeterlee schrieb:@eckhart


https://www.deutschlandfunk.de/kriminologe-pfeiffer-ueber-religiositaet-und.886.de.html?dram:article_id=463855
Tut mir leid!
Bei Pfeiffer finde ich kein ethnopluralistisches Kulturkreis-Geschwafel!
Diesen Artikel habe ich selbst schon als Quelle verlinkt.

edit: Beim zweiten Artikel gilt das gleiche.

Ethnopluralisten fallen mir daurch auf, dass sie -selbst Rückständigkeit- Rückständigkeit anderer Kulturkreise bemängeln. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.05.2020 um 23:22
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber 11 Prozent für ein Drittel der schweren Straftaten und immer derselbe Kulturkreis, das ergibt keinen Sinn. Da muss es Gründe geben. Warum tust du dich damit so schwer?
ich "tue" mich nicht schwer, die Gründe wurden schon oft genug benannt z.B. Alter, Geschlecht, sozialer Status, Bildung.... werden aber trotzdem von den ewig gleichen usern auf "Kultur" beschränkt.


melden