Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 07:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Orientalische Erscheinung? Was ist das?
Das ist das Stereotyp eines Menschen, der im nahen Osten gebürtig ist. Die Beschreibung hat ja auch zum Fahndungserfolg geführt.
Die Brüder stammten aus Syrien und seien in einer Asylbewerberunterkunft festgenommen worden
Aus dem gleichem FAZ Artikel
Die Polizei hatte zuvor berichtet, dass dem Angriff ein Streit vorausgegangen war.
Ein Streit auf dem Bahnsteig? Das ist für die Tatverdächtigen schon Grund genug, einen Mensche töten zu wollen?
Verabscheuungswürdig so ein Verhalten, egal welche Sozialisation man mitbringt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 07:58
Vor allem ist es verwerflich als Flüchtling der von meinen Steuergeldern gepampert wird es dem Gastgeber und Finanzier seines Lebensunterhalts so zu danken


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 08:13
Das klingt ja fast so, als ob du der einzige Gastgeber, Finanziere und Steuerzahler bist, der für den Lebensunterhalt für alle Flüchtlinge aufkommt. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 08:43
Wenn man das Argument mit Steuern abstrakt anbringt und dann eben nicht auf sich als Einzelperson ("unser" statt "mein") bezieht wird es wohl besser verständlich.

Ich-bezogen ist das natürlich so Humbug als würde ich abstrakt-pampig etwas von einem Polizisten fordern weil ich ihn "bezahlen" würde. Fragwürdig ob die eigenen Steuern genau in den Bereich fließen.

Aber abstrakt ergibt das schon mehr Sinn, denn man leistet gesellschaftlich Aufwendungen um wen zu schützen und das ist dann der Dank: fast jemand gestorben. Ehe wer meckert: Auf die bezogen die es betrifft, nicht alle.

Ich war natürlich nicht selbst da aber ich denke auch ein Streit den das Opfer begonnen haben mag rechtfertigt es nicht wen umbringen zu wollen (man wollte ihn ja nicht zurück auf den Bahnsteig lassen was Tötungsabsicht wahrscheinlich macht).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 08:58
@MajorQuimby
Die Beschreibung? Davon steht nur nix in dem Artikel......aber man kann es ja mal versuchen, so darzustellen.
Und was orientalisches Aussehen sein soll, weiß ich immer noch nicht, insbesondere, wenn der so angeblich Aussehende auch noch eine Maske trägt......


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 09:50
@Tussinelda
Stimmt schon, ist absolut unmöglich die Haut/Haar/Augenfarbe zu erkennen wenn jemand eine Maske trägt.

Zu sehen an diesem Herrn (der mit der Maske ist gemeint. Rechts im Bild) hier. Man erkennt wirklich überhaupt nichts:

mobile.80v5k9qOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hauptsache sich wieder über eine Bezeichnung aufgeregt, aber keine Silbe für das Opfer übrig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 10:13
@Tussinelda
Na wenn der nur normalen Mundschutz trägt, erkennt man eine "orientalische Erscheinung" in den meisten Fällen problemlos. Einzelfälle außen vor.

Es ging also "ein Streit" voraus. Und deshalb schubst man jemanden vor den Zug und verhindert, dass er sich retten kann... da fragt man sich schon, wie so jemand überhaupt sozialisiert ist und wo seine Ehre ist. Und mit Kriegstrauma braucht mir da niemand kommen. Die sind meist eher verängstigt in bestimmten Situationen, die beiden hier gingen ja fast planend vor. Einer verhindert, dass das Opfer sich retten kann und einer sichert ab. Das war kein Kriegstrauma, das war volle Absicht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was orientalisches Aussehen sein soll, weiß ich immer noch nicht, insbesondere, wenn der so angeblich Aussehende auch noch eine Maske trägt......
Kennst du keine Menschen mit orientalischer Herkunft? Wuerdest du bei der Beschreibung "asiatisches aussehen" eher an einen Menschen mit Schwarzer Hautfarbe und gekraeuseltem Haar oder an einen Menschen mit heller Hautfarbe, Sommersprossen und roten, wallenden Locken denken?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 10:54
@6.PzGren391
Ja, weil irgendwer sonst sich hier ja auch zum Opfer geäußert hätte, aber vorgeworfen wird es mir...das nennt man double standard, aber bin ich ja gewohnt.
Was ist orientalisches Aussehen nochmal? Der Mann auf dem Bild ohne Quelle, hat der orientalisches Aussehen? Und Du bist gleichzeitig auch sicher, dass er eine solche Maske trug?

@abberline
Es gab laut dem Opfer keinen Streit, der Angriff kam unvermittelt

@Seidenraupe
Ich kenne Menschen verschiedenster Herkunft.......und Menschen gleicher Herkunft, keiner sieht gleich aus. Bei Menschen mit asiatischer Herkunft denke ich an sehr unterschiedliches Aussehen, man vergleiche mal Menschen aus Asien, vielleicht fällt es Dir dann auf. Es gibt dunkelhäutige Menschen, hellhäutige Menschen, ganz unterschiedlich aussehende Menschen, auch Menschen mit Sommersprossen......Und Locken. Von daher kannst Du ja eine stereotype Vorstellung von asiatischen, orientalischen, europäischen Menschen haben, aber kann man pauschalisieren?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was orientalisches Aussehen sein soll, weiß ich immer noch nicht
Wahrscheinlich sehr blasse Haut und blonde Haare mit blauen Augen.
So zu tun als wenn man nicht wüsste was orientalisches Aussehen ist, ist schon ziemlich lächerlich. Oder ist Dir das zu rassistisch, jemand mit diesem Aussehen zu titulieren? Wie würdest Du denn nen Asiaten oder Schwarzafrikaner beschreiben? Gibt es denn afrikanisches oder asiatisches Aussehen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja, weil irgendwer sonst sich hier ja auch zum Opfer geäußert hätte, aber vorgeworfen wird es mir...das nennt man double standard, aber bin ich ja gewohnt.
Was ist orientalisches Aussehen nochmal? Der Mann auf dem Bild ohne Quelle, hat der orientalisches Aussehen? Und Du bist gleichzeitig auch sicher, dass er eine solche Maske trug?
Für mein Empfinden solidarisiert man sich mit dem Opfer wenn man den Täter kritisiert.
Langsam wird es lächerlich. Was ist orientalisches Aussehen...klar ein Syrer sieht aus wie ein Europäer...absolut kein Unterschied. Du windest dich wieder nur mit geschwurbel um einen Begriff der dir nicht passt herum und lenkst wunderbar von der eigentlichen Tat ab. Nichts anderes ist es.

Ohne Quelle? Geb Syrien und Corona bei Google ein dann findest du das Bild.
Was soll er denn sonst für eine Maske getragen haben? Wenn er eine Burka getragen haben sollte, dann gebe ich dir recht. Da weiß man in der Tat nicht wer oder was darunter steckt. Aber das wird vermutlich nicht der Fall gewesen sein.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:10
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hauptsache sich wieder über eine Bezeichnung aufgeregt, aber keine Silbe für das Opfer übrig.
Ich suche gerade die Silben die du für das Opfer übrig hattest. Leider finde ich sie gerade nicht, habe ich die vielleicht übersehen?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was ist orientalisches Aussehen...klar ein Syrer sieht aus wie ein Europäer...absolut kein Unterschied. Du windest dich wieder nur mit geschwurbel um einen Begriff der dir nicht passt herum und lenkst wunderbar von der eigentlichen Tat ab. Nichts anderes ist es.
Und ab hier wurde zwei Syrern bescheinigt 1a Biodeutsch auszusehen und nichtmal im Ansatz für andere als Migranten erkennbar zu sein. Was denn also nun?
Rassismus (Seite 791) (Beitrag von Spukulatius)

@Tussinelda

Ist halt der selbe Nonsens wie immer. Kannst du dich noch an das Video mit den rassistischen Übergriffen aus Dresden erinnern?
Da wurde den Opfern dann ja gleich komplett das "orientalische Aussehen" abgesprochen. Aber hier will dann gleich jeder wissen wie jemand aussehen muss, der ein "orientalisches Aussehen" hat.
Das mit dem asiatischen Aussehen sollten sich einige hier wirklich mal zu gemüte fühlen. Auch wenn manche vielleicht meinen "Die sehen doch alle gleich aus".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich suche gerade die Silben die du für das Opfer übrig hattest. Leider finde ich sie gerade nicht, habe ich die vielleicht übersehen?
Noch mal für dich.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Für mein Empfinden solidarisiert man sich mit dem Opfer wenn man den Täter kritisiert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist halt der selbe Nonsens wie immer.
Du hast es absolut erfasst!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:22
@Bone02943
Ich versteh nicht, warum abgelenkt wird, in dem krude Fragen wie "was ist orientalisches Aussehen" gestellt werden. Als müsste das jemand erklären.
Zwei Menschen, die angeblich Schutz hier suchten und als Gäste aufgenommen wurden, haben sich als brutale Gewalttäter entpuppt und alle getäuscht. Damit haben sie ihr Gastrecht verwirkt. Wussten die Germanen schon im Havamal.
Vorher nachdenken, oder mit den Konsequenzen leben. Steht ja jedem Gast frei.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:27
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hauptsache sich wieder über eine Bezeichnung aufgeregt, aber keine Silbe für das Opfer übrig.
Ich habe das Gefühl es geht hier absolut null um die Opfer. In dem ganzen Thread nicht.
Überhaupt finde ich den Threadtitel völlig bescheuert...ich geister schon seit Wochen um diesen Thread rum, aber dieser völlig dämliche Titel...
Der suggeriert als wären deutsche Opfer mehr wert als andere.

Und es geht mir nicht darum, Gewalt von Migranten zu verharmlosen oder zu relativieren. Es ist für mich aber tatsächlich schwer vorstellbar das die Herkunft des Täters für ein Opfer eine Rolle spielt.

Ich kann auch irgendwie nicht den Sinn erkennen...ist das ne Art Newsfeed? Quasi der pi-news Thread von Allmy?

Sollte man sich nicht mit jedem Opfer solidarisieren, egal woher der Täter, oder auch das Opfer, kommen?
Sollte man nicht jegliche Form von Gewalt kritisieren egal woher der Täter, oder auch das Opfer, kommen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:32
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Für mein Empfinden solidarisiert man sich mit dem Opfer wenn man den Täter kritisiert.
Mutmaßlichen Täter meinst du? Ich frage mich dann aber weiter wo du diesen kritisiert hast. Auch davon lese ich hier nichts. Also warum wirfst du sowas gerade und nur @Tussinelda vor, nicht aber auch fast allen anderen hier, geschweige denn dir selbst?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Damit haben sie ihr Gastrecht verwirkt.
Es gibt in unserer Gesetzsprechung kein Gastrecht. Das findest du vielleicht noch in der Kirche.
Das Gastrecht beruht auf Freiwilligkeit und begründet keine klagbaren Ansprüche im juristischen Sinn. Ein Beispiel ist das universitätsfremden Wissenschaftlern gewährte Gastrecht an einer Hochschuleinrichtung zur Durchführung gemeinsamer Forschungsprojekte[2] oder die vorübergehende Duldung Nichtsesshafter an einem bestimmten Ort.[3]

Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist dagegen ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht.
Quelle: Wikipedia: Gastrecht
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zwei Menschen, die angeblich Schutz hier suchten und als Gäste aufgenommen wurden, haben sich als brutale Gewalttäter entpuppt und alle getäuscht.
Wird doch sonst immer so viel Wert darauf gelegt, dass jemand ohne Verurteilung noch kein Täter ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe das Gefühl es geht hier absolut null um die Opfer. In dem ganzen Thread nicht.
Geht es auch nicht, es geht hier lediglich darum aufzuzeigen, dass doch Migranten viel krimineller sind als es Deutsche je sein könnten, die viel schlechteren Menschen, anders als die Deutschen die so viel besser sind. Zu mehr ist dieser nutzlose Faden hier auch nicht zu gebrauchen. Sieht man ja anhand der Meldungen, die wie im News-Ticker eingestellt werden. Dem Titel geschuldet natürlich noch extrem einseitig, so das auch der letzte wissen soll, Migranten und Ausländer sind die schlimmsten und gefährlich für unser aller Leib und Leben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu mehr ist dieser nutzlose Faden hier auch nicht zu gebrauchen.
Dann schreib hier einfach nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die wie im News-Ticker eingestellt werden.
Würde ich hier alles einstellen, was ich so täglich lese, würde ich gefühlt 20 Beiträge jeden Tag posten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:38
@Bone02943
Ich muss ja nicht jedes Gesetz befürworten. Wenn jemand eine solche Tat begeht, sollte derjenige im entsprechenden Land kein Anrecht auf Asyl haben. Ist aber nur meine Meinung, daher irrelevant.
Und nein, nicht Ausländer sind schlimmer als Deutsche, sondern es geht darum, dass wir unsere eigenen Steaftäter nun einmal nicht abschieben können, was nicht heisst, dass man sich die Straftäter aus anderen Ländern zusätzlich ins Haus holen muss und sie dann unter Umständen nicht schnell los wird. Daher, da wiederhol ich mich gerne, brauchen wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mutmaßlichen Täter meinst du?
Wenn nur immer so viel wert darauf gelegt würde! Erinnerung kommt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frage mich dann aber weiter wo du diesen kritisiert hast.
Der war gut!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:icht aber auch fast allen anderen hier,
Weil nicht fast alle hier krampfhaft versuchen vom eigentlichen Thema abzulenken und sich an einem Begriff aufhängen. Ist natürlich gaaaaaanz klar dass es aaaaabsolut keinen Unterschied zwischen orientalischen und europäischen Aussehen gibt. Aber ja nicht die Täter kritisieren wenn sie nicht ins Bild passen.
Macht nur weiter so in eurer Blase.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2020 um 11:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich muss ja nicht jedes Gesetz befürworten. Wenn jemand eine solche Tat begeht, sollte derjenige im entsprechenden Land kein Anrecht auf Asyl haben. Ist aber nur meine Meinung, daher irrelevant.
Hab ich auch nicht behauptet das du es musst. Und in gewisser Weise stimme ich dir hierbei auch zu. Asyl ist nicht in Stein gemeißelt und wenn die gesetzlichen Grundlagen es hergeben, dann sehe ich auch Abschiebungen nicht immer tragisch, sondern je nach Fall auch als sehr sinnvoll an.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Daher, da wiederhol ich mich gerne, brauchen wir ein vernünftiges Einwanderungsgesetz.
Damit wirst du aber das Asylgesetz nicht los. ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn nur immer so viel wert darauf gelegt würde! Erinnerung kommt.
Ich glaube da kann man sich hier die Jahre zurück zig mal erinnern. ;)
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ist natürlich gaaaaaanz klar dass es aaaaabsolut keinen Unterschied zwischen orientalischen und europäischen Aussehen gibt.
So ganz klar scheint das ja nicht zu sein, vorallem nicht in der Tätersuche, wenn Syrern bescheinigt werden 1a Biodeutsch auszusehen und Biodeutsche meinen sie sehen viel eher "südländisch" oder was auch immer aus.
Diese Beschreibung ist halt nutzlos wenn zwar jemand so aussieht, aber dadurch überhaupt nicht mehr ins Täterprofil passt, weil zum Beispiel der Name nicht auf die Beschreibung passt. Aber wenn es hilft, soll man es halt weiter so machen.


melden