Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 08:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von daher hätte gar nicht abgeschoben werden dürfen
mir gehts bei meiner Argumentation nicht darum ob eine Abschiebung gerechtfertigt ist oder nicht, sondern, dass sie nun mal gewollt ist.
Und wenn es gewollt ist, dann wäre es mMn halt dumm, diese anzukündigen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Eine Familie kann nicht mal eben so für mehrere Tage / Wochen untertauchen.
Es würde reichen, wenn sie an dem angekündigten Tag nicht da sind.
Wenn du Ankündigung willst, dann müsste die Behörde auch die nächste Aktion ankündigen, wo sie dann wieder nicht da wären usw.

Und wenn sie jedoch wegen der Erfahrung vorher nicht ankündigen würde, hättest du die gleiche Situation wie zuvor - nämlich dass es für Alle eine Härte wäre.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 08:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir gehts bei meiner Argumentation nicht darum ob eine Abschiebung gerechtfertigt ist oder nicht, sondern, dass sie nun mal gewollt ist.
Warum will man gut integrierte Familien die sich hier ein bisschen was aufgebaut haben zerstören in dem man ihnen alles weg nimmt und sie weg schickt?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es würde reichen, wenn sie an dem angekündigten Tag nicht da sind.
Wenn du Ankündigung willst, dann müsste die Behörde auch die nächste Aktion ankündigen, wo sie dann wieder nicht da wären usw.
Unsinn. Nach der ersten Ankündigung könnte man dann auch nen Tag später nochmal wiederkommen oder 2 oder 3. Wenn die eh nicht da wären könnte man die erneuten Versuche ja eh nicht mehr sinnvoll ankündigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 08:54
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wieso sollte niemand zuhause sein? Eine Familie kann nicht mal eben so für mehrere Tage / Wochen untertauchen.
Warum können sie nicht untertauchen? Wenn sie sich selbst versorgen können ist es kein Problem…es sei denn sie könnten es doch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn sie sich selbst versorgen können ist es kein Problem…es sei denn sie könnten es doch nicht.
natürlich, man taucht unter, geht aber noch arbeiten oder wie stellst Du Dir das vor? Man taucht unter wohin denn? Mit welchem Geld, dass man dann ruckzuck nicht mehr hat, weil man nämlich nicht arbeiten gehen kann, die Kinder nicht mehr in die Schule gehen können, also exakt genau NICHT, was die Familie eigentlich will.
Es geht auch gar nicht ums Untertauchen, es geht bei solchen Terminen in diesem Fall meiner Meinung darum, dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten, keine, die protestieren würden, keine Anwälte.


8x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht auch gar nicht ums Untertauchen, es geht bei solchen Terminen in diesem Fall meiner Meinung darum, dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten, keine, die protestieren würden, keine Anwälte.
Da die Methode bereits bekannt ist müssten Anwälte, Journalisten etc nicht überrascht sein.
Zumindest gute Anwälte und interessierte Journalisten.
So ist der Punkt tatsächlich jemanden anzutreffen doch ganz wichtig


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:13
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da die Methode bereits bekannt ist müssten Anwälte, Journalisten etc nicht überrascht sein.
Zumindest gute Anwälte und interessierte Journalisten.
genau und deswegen schieben die dann dauerhaft Nachtschicht. Vor der Tür.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:So ist der Punkt tatsächlich jemanden anzutreffen doch ganz wichtig
wenn die Methode bekannt ist, warum wird dann jemand angetroffen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht auch gar nicht ums Untertauchen, es geht bei solchen Terminen in diesem Fall meiner Meinung darum, dass es niemand mitbekommt, keine Journalisten, keine, die protestieren würden, keine Anwälte.
Ach, es geht also um mediale Präsenz, vielleicht kann man wie im Fall Bivsi es doch gegen das Gesetz drehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, es geht also um mediale Präsenz,
schrieb ich das? Ich schrieb, dass das vermieden werden soll, meiner Meinung nach und deshalb solche Termine mitten in der Nacht stattfinden. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass es um mediale Präsenz geht. Also verdrehe meine Aussagen nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meiner Meinung
Es ist nur deine Meinung, die muss nicht mal im Ansatz richtig sein.

Das Vorgehen ist bekannt und wird seid längerer Zeit durchgeführt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn die Methode bekannt ist, warum wird dann jemand angetroffen?
Bequemlichkeit und Sorglosigkeit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:20
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bequemlichkeit und Sorglosigkeit.
natürlich, nicht Widersprüchlichkeit Deiner Argumentation....
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist nur deine Meinung, die muss nicht mal im Ansatz richtig sein.
ja, schrieb ich ja auch, meine Meinung und jetzt? Was schreibst Du denn hier? Fakten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn die Methode bekannt ist, warum wird dann jemand angetroffen?
Weil die Methode zwar die Tageszeit bestimmt, nicht jedoch den Tag.
Die Familie wusste sehr, sehr lange von ihrer Ausreise, hat wohl nicht mit dem Rechtsstaat gerechnet.

Und von Untertauchen kann doch keine Rede sein, es geht darum das die Abschiebung für die ganze Familie gilt, alle!
Ist nur ein Kind nicht da - weil man völlig dumm einer nicht ausreisewilligen Familie die Abschiebung mit Datum ankündigt - kann die Mutter per HFK die ganze Familie aus der Abschiebung lösen. Weiß nicht warum man hier unbedingt das Bild einer untergetauchten 9köpfigen Familie zeichnen will.

Übrigens widerspricht die HFK den Schilderungen nicht genannter Persönlichkeiten hinsichtlich des Timings der Information der HFK.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:25
@McMurdo
Zur Klarstellung deines Märchens: die Härtefallkommision wurde nach der Abholung angerufen, es bleibt also dass die Familie eine Ausreiseaufforderung hatte und kein anhängiges Verfahren irgendwo.
Wieso hat sich die Familie nicht an das Gesetz gehalten?
Wo waren die ganzen Unterstützer, die Familie sei bestens integriert, wieso hat man die Härtefallkommision nicht sofort angerufen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Familie wusste sehr, sehr lange von ihrer Ausreise, hat wohl nicht mit dem Rechtsstaat gerechnet.
Sehr wahrscheinlich, ach die Luschen tun nix wie sonst.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, schrieb ich ja auch, meine Meinung und jetzt? Was schreibst Du denn hier? Fakten?
Ich schließe Motivationen jedoch nicht aus, daß machst Du und dies lediglich aufgrund deiner Meinung.
Das ist nicht nur Diskussionsschädlich sondern auch dreist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich, nicht Widersprüchlichkeit Deiner Argumentation.
Nicht wirklich, man muss nur denken. Oder sind die aufzufinden Personen nun Journalisten oder Anwälte.
Überleg.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:28
@behind_eyes
ich habe das Bild nicht gezeichnet, also bitte, an jemand anderen wenden mit Deinem post. danke.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Härtefallkommision wurde nach der Abholung angerufen
falsch. Das solltest Du, da Du es behauptest, richtig stellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wieso hat man die Härtefallkommision nicht sofort angerufen?
Dafür gibt es eine gute Erklärung:
Die HFK ist das letzte Rechtsmittel, wenn die HFK Nein sagt ist für immer Ende. Es ist also zielführender, wenn man unbedingt über Asyl sich hier ein neues Leben aufbauen möchte (was ja schon im Ansatz grundverkehrt ist), irgendwelche anderen Gründe zu präsentieren, die eine Abschiebung aussetzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:31
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das ist nicht nur Diskussionsschädlich sondern auch dreist.
halt mal den Ball flach. Meine Meinung ist weder das eine, noch das andere, sondern einfach meine Meinung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:33
@McMurdo
Genau so ist es. Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, daß man angesichts solcher Einzelfälle, die tatsächlich aus dem Ruder laufen eigentlich mal dazu kommen müsste, einfach mal die Gesetzestexte, Vorgaben usw unter die Lupe zu nehmen. Und genau dort sollte man beginnen um so etwas zukünftig zu verhindern, solche hässlichen Bilder als Dokumente deutscher Gründlichkeit.
Da stimmt doch was nicht an den Gesetzen wenn es nur noch A oder B gibt. Deutschland gibt sich immer so generös und vor allem als Hüter der Menschenrechte in der Welt. Dabei sind wir auch nur eine durch und durch gut funktionierende bürokratische Dienstleistungsgesellschaft. Und da funktioniert eben auch das Abschieben streng nach Plan A.
Zumindest wenn wenig Widerstand zu erwarten ist. Also bei den schwächsten, den Kindern. Für mich spielen die Erwachsenen in der Gleichung erst mal eine nachrangige Rolle. Man hätte die Kinder hier nicht rausreißen dürfen. Punkt. Ob das nun die ursächliche Schuld der Eltern war ist völlig unwichtig. Und hätte man den Kindern ein Bleiberecht gewährt und dadurch den Eltern notwendigerweise auch, na und ?
Vielleicht ändert man zukünftig dann mal was an den Zuständen, die es einer Familie überhaupt erst erlauben sich hier ohne Asylgrund heimisch zu fühlen. Anscheinend hat man es ja jahrelang toleriert und sie nicht gleich von Anfang an nach Hause geschickt. Wer so etwas toleriert muss es hinnehmen, dass sich Menschen wehren. Eine Behörde lässt zu, dass hier eine Familie wächst und gedeiht und eines Tages fällt Ihnen ein, jetzt aber nach Hause?
Das erinnert mich alles an die Praxis der Todesstrafe in den USA. Wo man die Täter zwar zum Tode verurteilt, sie aber dann mal gerne gepflegt 30 Jahre vorher in der Zelle schmoren lässt.
Auf diesen Fall gemünzt, wieso hat man die Familie nicht sofort vor Jahren wieder nach Hause geschickt? Erwa wegen eines Gesetzes? Ich glaube schon. Und aufgrund genau diesen Gesetzen lässt man sie rein um sie dann 9 Jahre aufgrund ebendieser Gesetze wieder raus zu komplimentieren?
Und die neun Jahre Wartezeit sind jetzt als was zu bezeichnen? Wartesaal der Träume, Bingo Veranstaltung mit kollateral Opfer 7 Kinder?
Das gleiche lässt sich eigentlich nahtlos auf jeglichen Antragsteller übertragen was Asyl betrifft. Eigentlich sollte man sie alle besser aufklären. Es könnte sein, dass eure jahrelange Treue zu eurer neuen Heimat und eure Integration ins Nirwana führt.
Was hat Deutschland mit diesem konkreten Abschiebeakt gewonnen? Eine Familie weniger, die evtl den Steuerzahler noch etwas Geld gekostet hat? In diesem Land, wo wir alleine hier in Berlin pro Jahr irrsinnige 64 Millionen Euro locker machen für private Wachdienste in Einrichtungen für Asylbewerber, Millionen in ein Maut Grab werfen , Abermillionen versenken rund um Corona, hier tut es dem Staatshaushalt weh, monatlich einen Zuschuss für eine Familie zu leisten?
Die 7 Kinder sprechen nur deutsch, sind hier sozialisiert und werden nun Wanderer zwischen den Welten in der Heimat ihrer Eltern werden. 7 Leben für immer nachhaltig beschädigt. Wer sich mit dem Thema beschäftigt (zB bei türkischen Jugendlichen) der sollte wissen, sie werden nirgends mehr zu Hause sein.
Ob sie in Georgien krieg und Not ausgesetzt sind spielt gar keine Rolle, sondern der Fakt, daß sie jetzt entwurzelt sind. Das kann kein gesunder Geist bestreiten oder kleinreden.
Angesichts der Tatsache, daß es hier einen Ermessensspielraum gegeben hätte, hätte man diesen voll ausschöpfen müssen. Für die Kinder. Und da Kinder untrennbar zu Eltern gehören , eben auch den Eltern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:halt mal den Ball flach. Meine Meinung ist weder das eine, noch das andere, sondern einfach meine Meinung.
Bitte ganz zitieren. Du schliesst Motivationen aus basierend auf deiner Meining. DAS habe ich angesprochen, für jeden auch nachlesbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:36
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Du schliesst Motivationen aus basierend auf deiner Meining.
ja und? Auf diesen Fall bezogen tue ich das. Das ist nicht verwerflich, auch wenn Du es so darstellen willst und dagegen verwehre ich mich. Alles klar?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 09:39
@Tussinelda
Also auch Du irrst, die HFK hat man nach der Abholung angerufen…auch da hat man angefangen Geld für eine Petition :
Schon wenige Stunden nach der Abschiebung der Imerlishvilis begannen deren Freunde und Nachbarn damit, Geld zu sammeln und eine Petition aufzusetzen.
….
Auch die letzten Minuten vor dem Abflug der Familie waren tragisch. Denn da hätte es eine Chance gegeben, dass die Imerlishvilis vorübergehend bleiben können. Der Anwältin und Freunden war es kurzfristig gelungen, die Härtefallkommission zu überzeugen, sich des Falles anzunehmen.
Sehr interessant, die Anwältin die die Familie als sehr gut integriert bezeichnet…hat „Ahnung“ von ihren Klienten:
Es ist nicht so leicht, herauszufinden, um welche Vorstrafen es sich handelt. Die Anwältin Anne Nitschke beteuert, sie wisse es nicht, sie habe bislang keine Akteneinsicht erhalten. Auch die Imerlishvilis äußern sich dazu nicht. Und die meisten Behörden bleiben vage. Von der Staatsanwaltschaft Dresden aber ist zu erfahren, dass Ilia Imerlishvili 2014 zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden ist, weil er Kosmetikartikel im Wert von rund 80 Euro gestohlen hatte. Es folgte mindestens ein weiteres sogenanntes geringfügiges Diebstahlsdelikt.
Quelle:

https://www.zeit.de/2021/27/abschiebung-pirna-georgische-familie-cdu-sachsen

Alles sehr nebulös…ich kenne auch 3 Monate für 80€ Ware an sich nicht.
Warum das Schweigen? Vorzeigefamilie?


melden