Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So ist es, heimlich in Nacht und Nebekaktiomen werden Menschen verschleppt. Hat man schon mal so gemacht in Deutschland.
Vielleicht wäre dieser Thread in Verschwörungen bald besser aufgehoben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 12:40
Haben die vermutlich per Fax informiert....

Das hätte man Sekunden nach der Entscheidung kommunizieren können.
Wir haben 2021

Es wäre nicht das erste Mal, dass kurz vor Abflug eine Abschiebung gestoppt wird.
Geht, wenn man will...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 13:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das hätte man Sekunden nach der Entscheidung kommunizieren können.
Wir haben 2021
Wenn die Entscheidung um 11:49 war ist ja nicht so dass die Leute um 11:59 in dem 12:00 Flieger einsteigen.

Ich finde es echt merkwürdig dass man sich an diesen Minuten aufhängt, aber nicht an den 30Tagen! Zeit sowie Straftaten und Asylgründen.
Ich frage mich wirklich warum sollen sich andere an Gesetzen halten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 13:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So ist es, heimlich in Nacht und Nebekaktiomen werden Menschen verschleppt. Hat man schon mal so gemacht in Deutschland.
Ist jetzt etwas fragwürdig diesen historischen Vergleich zu ziehen - die Leute werden in kein (Todes- oder Arbeits-)Lager gesteckt, sondern in einen Flieger gen Heimat.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 13:24
Zitat von WardenWarden schrieb:sondern in einen Flieger gen Heimat.
was ggf., ja auch den Tod bedeuten kann


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 13:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ggf., ja auch den Tod bedeuten kann
Bin mir sicher, dass von Abschiebungen abgesehen wird, wenn das absehbar ist.


Z.B:
§ 60 Abs. 7 AufenthG

S. 1: Von der Abschiebung eines Ausländers in einen anderen Staat soll abgesehen werden, wenn dort für diesen Ausländer eine erhebliche konkrete Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit besteht.

S. 2: Eine erhebliche konkrete Gefahr aus gesundheitlichen Gründen liegt nur vor bei lebensbedrohlichen oder schwerwiegenden Erkrankungen, die sich durch die Abschiebung wesentlich verschlechtern würden.

S. 3: Es ist nicht erforderlich, dass die medizinische Versorgung im Zielstaat mit der Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland gleichwertig ist.

S. 4: Eine ausreichende medizinische Versorgung liegt in der Regel auch vor, wenn diese nur in einem Teil des Zielstaats gewährleistet ist.
Quelle: http://www.baff-zentren.org/wp-content/uploads/2018/08/BAfF-%C3%9Cbersicht-Voraussetzungen-Stellungnahmen.pdf


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 13:42
@Warden
Fragt sich, wie absehbar definiert wird.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 13:44
Man könnte heulen und kotzen gleichzeitig wenn man sowas liest…
13-Jährige getötet: Täter flößten ihr bis zu 11 Ecstasy-Pillen ein, um sie ruhigzustellen
Heute, 10.07.2021 | 12:17
Quelle: https://m.focus.de/politik/ausland/verdaechtige-sind-afghanen-13-jaehrige-in-wien-getoetet-kanzler-kurz-spricht-von-barbarischem-verbrechen_id_13453687.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 13:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fragt sich, wie absehbar definiert wird.
Behördliche und rechtliche bzw. gerichtliche Einschätzungen (im Falle des Rechtswegs). Ich denke, man wird von etwaigen Zielländern eine relativ solide Vorstellung dortiger Verhältnisse haben, inklusive dem Umstand ob/wie Abgeschobene dort rein deswegen an die Kandarre genommen werden oder auch nicht.

Zudem muss man bedenken, dass es ja unterschiedlichste Abkommen mit den Ländern bei Abschiebungen gibt die eben dann auch genaueres regeln und, so meine ich aus dem Gedächtnis heraus, Folter/Tod der Abgeschobenen rein deswegen verbieten, wofür es...keine Ahnung, dann andere Leistungen wie Entwicklungshilfe usw. gibt oder sonstige Zusatzzahlungen.

Einfacher: Sie nehmen je nach Fall die Abgeschobenen auf, grillen sie nicht und werden dafür irgendwie direkt oder indirekt 'vergütet'.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fragt sich, wie absehbar definiert wird.
Die Frage ist längst beantwortet:
Als sicheren Herkunftsstaat definiert das Gesetz Länder, von denen sich aufgrund des demokratischen Systems und der allgemeinen politischen Lage davon ausgegangen werden kann, dass dort generell keine staatliche Verfolgung zu befürchten ist und dass der jeweilige Staat grundsätzlich vor nichtstaatlicher Verfolgung schützen kann. Schutz vor nichtstaatlicher Verfolgung bedeutet zum Beispiel, dass Rechts- und Verwaltungsvorschriften zum Schutz der Bevölkerung existieren und diese auch zugänglich gemacht und angewendet werden. Es gilt dann die sogenannte Regelvermutung, dass keine Verfolgungsgefahr vorliegt.

Auch wenn Antragstellende aus einem sicheren Herkunftsland stammen, unterscheidet sich die persönliche Anhörung nicht von Anhörungen bei anderen Herkunftsländern. Auch die Schutzgewährung ist keinesfalls ausgeschlossen. Antragstellende aus sicheren Herkunftsstaaten erhalten während der Anhörung die Möglichkeit, Tatsachen oder Beweismittel vorzubringen, die belegen, dass ihnen – abweichend von der Regelvermutung – im Herkunftsland dennoch Verfolgung droht. Ist dieser Nachweis erfolgreich, können sie ihren Anspruch auf Asyl geltend machen. Reichen die neuen Erkenntnisse nicht zur Widerlegung der Regelvermutung aus, wird der Asylantrag als "offensichtlich unbegründet" abgelehnt. Bei diesen Ablehnungen sind die Rechtsbehelfsfristen verkürzt, was zur Verfahrensbeschleunigung führt. Dies wirkt sich auch beschleunigend auf die Klageverfahren bei den Verwaltungsgerichten aus (siehe Entscheidung des Bundesamtes und Ausgang des Asylverfahrens).
Quelle: https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/Sonderverfahren/SichereHerkunftsstaaten/sichereherkunftsstaaten-node.html

D.h.unser Rechtsstaat geht sogar über die Definition hinaus und prüft selbst bei Asylersuchen aus sicheren Herkunftsländern genau so wie auch bei nicht sicheren Herkunftsländern, es kann ja sein das doch was dran ist.
Im vorliegenden Fall, waren Schilderungen der Familie, weitgehend, Zitat: "kryptisch".
Die Familie hatte also mehr als eine Chance ihre Geschichte glaubwürdig zu belegen, spätestens seit 2013 bis heute.
Unklar warum das nicht gelang, der Vater schweigt, die Anwältin kleidet sich in Unwissen, das Bamf muss öffentlich auch nichts sagen.

Soweit ich das beobachte, können Sie derzeit in Ihrem Heimatland ungestört mediale Präsenz generieren, die Kinder werden in die Kamera gehalten.
Von Verfolgung keine Spur. Warten wir mal ab, wie es Ihnen in einem Jahr geht. Kann ja sein, daß es dann die ersten Belege gibt die ihre Geschichte dann tatsächlich belegen - kann ja sein!


3x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 19:42
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Man könnte heulen und kotzen gleichzeitig wenn man sowas liest…
Es bleibt nur die Hoffnung, dass ein Gericht die Wahrheit ans Licht bringt!

Als ich das Interview bei Fellner live mit dem Anwalt des 18 jährigen Tatverdächtigen gesehen hab,wurde mir schlecht.

Irgendwie bin ich durch Google auf diese Verhandlung gestoßen,
Mit 3 Fremden heim

Schließlich traf sie auf den Kicker, den sie nur vom Fortgehen und Instagram kannte und unterhielt sich mit ihm. Anschließend stießen noch der 34-Jährige und 39-Jährige (die weder Kicker noch Opfer kannten, Anm.) dazu. Um 8.30 Uhr, die Frau dürfte da bereits berauscht gewesen sein, fuhr die Partie zu viert in die Wohnung des 39-Jährigen nach Wien-Meidling.
Dort angekommen, war die Frau laut Anklage im Zustand des Vollrausches schließlich willenlos, die drei Austro-Türken (einer hat türkische Staatsbürgerschaft, zwei die österreichische Staatsbürgerschaft,) zogen sie aus, begrapschten sie und schossen Fotos mit den Smartphones. Dann sollen der Maler, Arbeitslose und Ballesterer jeweils übers Opfer, teils mehrmals, hergefallen sein.

Attacke mit Schraubenzieher

Gegen Mittag ging der Wohnungsinhaber duschen, der 34-Jährige Arbeitslose soll die weggetretene Kindergärtnerin in der Zwischenzeit im Intimbereich schwer verletzt haben. Immer und immer wieder soll das Trio die bereits stark blutende Österreicherin missbraucht haben. Schließlich – so der Vorwurf – soll das Trio die blutende Frau in die Dusche geschleppt haben, wo sie der Kicker gewaschen und neuerlich missbraucht haben soll. Unter der Dusche brach die 29-Jährige schließlich zusammen, kam wieder zu sich und stammelte: "Ich kann nicht mehr." Doch der geschiedene 34-jährige Vater eines kleinen Buben kannte offenbar keine Gnade, kam laut Anklage ins Bad, schloss die Türe hinter sich ab und missbrauchte die am Badezimmerboden liegende Wienerin erneut brutal.
Quelle: https://amp.heute.at/s/sexparty-endet-fuer-kindergaertnerin-29-beinahe-toedlich-100144696

Hier gab es das Urteil
Mit drastischen Strafen ist am Donnerstag am Wiener Landesgericht der Prozess gegen drei Männer zu Ende gegangen, die am 12. Juli 2020 eine 29 Jahre alte Kindergartenpädagogin missbraucht und dabei so schwer verletzt hatten, dass sie beinahe verblutet wäre (der eXXpress berichtete). Der Hauptangeklagte – ein 34 Jahre alter Beschäftigungsloser – fasste wegen versuchten Mordes und sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person 20 Jahre Haft aus.
Die Mitangeklagten – ein 29 Jahre alter Maler und ein 24 Jahre alter Fußball-Profi – erhielten 14 bzw. sieben Jahre Haft, wobei der Ältere im Sinn der Anklage auch wegen Mordversuchs in Form unterlassener Hilfeleistung schuldig erkannt wurde. Der Fußball-Profi, der zuletzt für einen drittklassigen Verein gekickt hatte, wurde demgegenüber ausschließlich wegen Missbrauchs verurteilt.

Quelle:


Es gibt etliche Berichte über diese „Gruppenvergewaltigung“ teilweise wird von Schraubenzieher und Zange gesprochen.
Das Opfer hat bis zu 2 Liter Blut verloren.

Ich bin sprachlos. Möge diese Frau hoffentlich wieder zurück in ein normales Leben finden!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 20:25
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Irgendwie bin ich durch Google auf diese Verhandlung gestoßen,
Ja, das ist wirklich ein schlimmer und grausamer Fall. Ich kann mir das gar nicht alles im Detail durchlesen.

Was ich ziemlich kurios finde, ist dass Anwalt Florian Höllwart in obigem Fall Anwalt des Haupttäters war. Er fabulierte von einer einvernehmlichen Party.

Eben jener Florian Höllwart tritt nun als Opferanwalt der Familie der getöteten Leonie auf.

Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Familie ausgerechnet diesen Beistand ausgesucht hat.
Wahrscheinlich hat war das seine Initiative.
(persönliche Vermutung).

Wird von verschiedenen Seiten instrumentalisiert der Fall .
Ekelhaft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 20:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ich ziemlich kurios finde, ist dass Anwalt Florian Höllwart in obigem Fall Anwalt des Haupttäters war. Er fabulierte von einer einvernehmlichen Party.
Ich habe auf seiner Seite geschaut auf Facebook, aber werde nicht schlau? Den Fußballer oder den 34 jährigen hat er verteidigt?

Irgendwie ist es doch Business für Anwälte?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 20:44
@fischersfritzi
Sorry jetzt erst in den Bildern gesehen, er verteidigte den 34 jährigen.

Vorher wurde dieser von Frau Wagner vertreten. Sie verteidigt viele Sexualstraftäter. Ob das mit einer Anwältin besser rüber kommt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 21:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat jemand mehr Informationen über den Straftaten?
Hab nur einen Artikel gelesen, nichts genaues ist wohl bekannt. Die Anwältin hat wohl noch keine Akteneinsicht und die Familie bzw. der Vater scheint zu schweigen...

@Abahatschi => @behind_eyes hat es hier noch einmal etwas beschrieben Beitrag von behind_eyes (Seite 2.515)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht wäre dieser Thread in Verschwörungen bald besser aufgehoben
Kommt mir auch langsam so vor :| Behauptungen und Meinungen von einigen UserInnen die Belege fordern, die längst mehrfach geliefert und dann nicht mal gelesen wurden :|
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ggf., ja auch den Tod bedeuten kann
Es ging hier konkret um Georgier (!), meines Wissens nach gibt es in Georgien keine Todesstrafe? Pauschalisierungen oder Sachverhalte aus dem Kontext zu reißen ist nicht immer hilfreich...
Zitat von WardenWarden schrieb:Ist jetzt etwas fragwürdig diesen historischen Vergleich zu ziehen - die Leute werden in kein (Todes- oder Arbeits-)Lager gesteckt, sondern in einen Flieger gen Heimat.
=> @Tussinelda


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 21:33
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Es ging hier konkret um Georgier (!), meines Wissens nach gibt es in Georgien keine Todesstrafe? Pauschalisierungen oder Sachverhalte aus dem Kontext zu reißen ist nicht immer hilfreich...
wer sprach denn von Todesstrafe? Und nur von Georgien? ich nicht. Wenn schon wieder diskutiert wird, ob wieder nach Syrien abgeschoben werden soll, nach Afghanistan abgeschoben wird, nach Somalia abgeschoben wird, dann kann eine Abschiebung den Tod bedeuten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 21:35
@Tussinelda

Ich würde das Thema Tod und Somalia aktuell nicht gerade als Gegenargument gegen Abschiebungen verwenden, passt gerade wirklich nicht gut.

Es kann nicht unsere Aufgabe sein ausgebrannte Kämpfer völlig sinnloser Auseinadersetzungen innerhalb fremder Länder bei uns als tickende Zeitbomben rumlaufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.07.2021 um 21:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde das Thema Tod und Somalia aktuell nicht gerade als Gegenargument gegen Abschiebungen verwenden, passt gerade wirklich nicht gut.
lies mal meinen post richtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 04:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann kann eine Abschiebung den Tod bedeuten.
Drum sollten wir sie hier lassen. Das kann dann zwar den Tod für Leute hier bedeuten die nichts aber auch gar nichts mit der Vergangenheit solcher „Menschen“ zu tun haben aber was soll’s.
Jaaaa ich weiß, hast du nicht geschrieben…schon klar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.07.2021 um 08:26
Zitat von WardenWarden schrieb:Ist jetzt etwas fragwürdig diesen historischen Vergleich zu ziehen - die Leute werden in kein (Todes- oder Arbeits-)Lager gesteckt, sondern in einen Flieger gen Heimat.
Es geht mir darum wie die Menschen aus ihren Wohnungen geholt werden. Und die Heimat der Kinder ist übrigens Deutschland,.Das was du schreibst ist also schon faktisch falsch.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Drum sollten wir sie hier lassen. Das kann dann zwar den Tod für Leute hier bedeuten die nichts aber auch gar nichts mit der Vergangenheit solcher „Menschen“ zu tun haben aber was soll’s.
Jaaaa ich weiß, hast du nicht geschrieben…schon klar.
Lächerlich, am besten schicken wir alle Menschen aus Deutschland fort denn jeder Mensch kann den Tod anderer Menschen bedeuten.


2x zitiertmelden