Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 16:37
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich sehe eine dunkelhaarige Person und eine blonde Person. Ob die jetzt aus Südafrika, Italien oder Schweden stammen sehe ich nicht.
Ja, aber man kann dennoch durchaus valide grobe Rückschlüsse der groben Herkunftsregionen ziehen, nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 16:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es zählt was geschrieben steht. Und wer meint das deutsch sein am Aussehen festmachen zu können, labert m.M.n. rassistischen Müll.
Der User hatte recht. Ob aus Zufall, Menschenkenntnis oder wegen Vorurteilen, spielt keine rolle
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass man jetzt an einem schnöden Foto, das einen dunkelhaarigen Menschen zeigt erkennen will, dass dieser Migrant ist oder Migrationshintergrund hat?
Der User hatte recht. Siehe vorstehende antwort von mir


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 16:50
@Seidenraupe

Noch mal zurück zu deinem Plan es besser zu machen, und Deutschland endgültig zu entkriminalisieren.

Wie kann man also mit diesem verblüffenden Können, was der User da offenbar heute an den Tag gelegt hat, die Kriminellen besser in den Griff bekommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 16:50
Zitat von WardenWarden schrieb:Ja, aber man kann dennoch durchaus valide grobe Rückschlüsse der groben Herkunftsregionen ziehen, nicht?
Weiter? Was bringen diese Schlüsse und wie valide können sie sein? Mit einer Sicherheit von 70% stammt der Tatverdächtige aus der Region XY, dem Kontinent Y, der Religion Z. Welche Kategorien sollen genutzt werden und was bringt die Vermutung?
Dann muss man auch mal reflektieren und überlegen welche Art von Fragen man stellt, wenn man was von Steuerbetrug liest oder davon, dass in der Gartenkolonie "Naturfreunde XY" Kinder missbraucht und gefilmt wurden. Wer kommt denn dann daher und spricht davon, dass der Tatverdächtige bestimmt Deutscher ist. Oder sehr wahrscheinlich aus Brandenburg kommt, Christ ist oder sonst irgendwas.
Dann werden nämlich eher Fragen nach der Psyche, nach dem Werdegang, der Sozialisation, dem familiären Umfeld gestellt.

Wenn es aber heißt, 23-Jähriger in Messerstecherei verwickelt, ist gefühlt nach dem "Ah, Syrer" Schluss mit der Analyse, weil das Urteil schon feststeht. Er war halt Syrer, noch Fragen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 16:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ob aus Zufall, Menschenkenntnis oder wegen Vorurteilen, spielt keine rolle
Das spielt eine gewaltige Rolle:
Bestätigungsfehler sind die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen). Ansichten und Meinungen verfestigen sich immer mehr, gegenteilige Wahrnehmungen werden ausgeblendet.
Quelle: Wikipedia: Selektive Wahrnehmung#Einflussfaktoren der Wahrnehmung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 17:00
@Seidenraupe

Oder Du hast mal wieder die ganzen Zusammenhänge nicht gelesen. Und es spielt sehr wohl eine Rolle, aufgrund von was der User zu irgendwelchen Schlüssen kommt. Les den roten Beitrag.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 17:04
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wie kann man also mit diesem verblüffenden Können, was der User da offenbar heute an den Tag gelegt hat
Diese übermenschlichen Skills des Users, waren für mich auch sehr überraschend. Vielleicht kann er sogar bei Migranten nur an ihrem Äußeren erkennen, wer kriminell ist oder es noch werden wird?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 18:07
@peekaboo
@Tussinelda
@vincent
@navi12.0
@Warden
Wieso vernehmen ich keinen protest wenn ein User meint, anhand einer straftat den sozialen Hintergrund eines Menschen zu erkennen? Ist das von den fähigkeiten her nicht genauso uebersinnlich/unterirdisch, wie von einem personenfoto auf die ethnie/herkunft schließen zu wollen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 18:09
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ok, sozial schlecht gestellte Menschen neigen zu Kriminalität. Das ist erstmal so nichts neues.
Es geht um diese pauschalierung. Millionen Menschen wird hier aufgrund sozialer Stellung eine Neigung zu Kriminalität unterstellt.

Stoert euch das nicht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 18:22
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ist das von den fähigkeiten her nicht genauso uebersinnlich/unterirdisch, wie von einem personenfoto auf die ethnie/herkunft schließen zu wollen?
Spiel hier nicht die Empörte. Vorhin hast du noch unmissverständlich geschrieben, dass nur das Ergebnis zähle und es egal wäre wie man auf den Migrationshintergrund käme. Und jetzt störst du dich an einer Aussage/Behauptung, dass zwischen Kriminalität und Sozialem Status ein Zusammenhang bestünde? Dein Beitrag, auf den der User sich wohl bezog ist ziemlich allgemein gehalten:
Was junge syrische Männer nachts mit Messern und einer Schreckschusspistole am Alex treiben, weiss ich nicht.
Wozu es geführt hat, ist bekannt.

Nach Aussage von Usern hier sei Berlin zu jeder Tages und Nachtzeit sicher.

Die 2017 am Alex errichtete Polizeiwache steht diesem vermeintl sicherheitsgefuehl sicher nicht im Weg. Sie wurde aber nicht errichtet, weil auf dem Alex nur love and peace Friede freude Eierkuchen Stimmung ist, sondern weil sich der Platz zu einem kriminalitaetsschwerpunkt entwickelt hat.
Auch mit tödlichem Ausgang, wie bei dem bereits erwähnte opfer Jonny K.

Dass es sich diesmal um Syrer gehandelt hat, konnte vermutl keiner am aeusseren erkennen.
Quelle: Beitrag von Seidenraupe (Seite 2.407)
Wenn du also von Jungen Syrern, der Kriminalität am Alexanderplatz und Jonny K sprichst, dann sollte es nicht verwundern, dass man auch eine pauschale Aussage dahingehend trifft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 18:28
Muss man sich mal echt durch den Kopf gehen lassen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bone02943 schrieb:
Es zählt was geschrieben steht. Und wer meint das deutsch sein am Aussehen festmachen zu können, labert m.M.n. rassistischen Müll.
Das ist scheinbar gar kein Problem. Aus der Straftat kann man lustig auf die Nationalität/Ethnie was auch immer schließen. Schließlich zählt nur das Ergebnis:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Der User hatte recht. Ob aus Zufall, Menschenkenntnis oder wegen Vorurteilen, spielt keine rolle
Und dann besitzt man die Dreistigkeit und fordert Protest weil ein User einen Zusammenhang zwischen Sozialem Stand und Kriminalität zieht. Selbst wenn genau der Tatverdächtige Syrer gemeint wäre, wo liegt dein Problem? @Seidenraupe

Wieso heulst du mich jetzt voll, ich würde nicht protestieren während du selbst als erstes gegen dich selbst protestieren müsstest?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 20:35
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es geht um diese pauschalierung. Millionen Menschen wird hier aufgrund sozialer Stellung eine Neigung zu Kriminalität unterstellt.

Stoert euch das nicht?
Wo ist da der Skandal? Die Korrelation zwischen sozialer Schicht und Kriminalität ist doch gut belegt. Das unterstelle nicht ich, sondern eine recht bekannte Statistik.

Im Übrigen erklärt dieser Sachverhalt viel mehr den Zusammenhang zwischen Kriminalität und bestimmten Gruppen, als es je eine Migrantenstatistik könnte, was man auch indirekt nicht müde wird hier zu wiederholen. Aber juckt dich nicht. Stattdessen wird lieber ein Strohmann nach dem anderen abgeflammt, nur um seinen Quatsch irgendwo unterzubringen.
Die Kriminalstatistiken der staatlichen Kontrollinstanzen - der Polizei, der Staatsanwaltschaft, der Gerichte und Strafvollzugsanstalten sind ziemlich eindeutig, wenn es um den Zusammenhang von entdeckter, verurteilter Kriminalität und sozialer Schichtzugehörigkeit geht. Diese Kriminalität ist eindeutig schichtspezifisch verteilt. Untere Schichten sind deutlich überrepräsentiert im Gegensatz zu Mittel- oder Oberschicht.
Quelle: https://www.grin.com/document/103909


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 21:13
@navi12.0
Es muss aber doch die Herkunft sein, die Sozialisation.....außerdem hat man sich offenbar so rein evolutionär In den letzten 5 Jahren so weiter entwickelt, um das „Überleben“ zu sichern, dass man die Nicht-Deutsche Herkunft sofort erkennt. Der Beweis wurde doch heute geliefert... :troll:
Also jetzt komm doch bitte nicht mit dem alten, allseits bekannten scheiss..... :troll:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2020 um 21:16
@Tussinelda
Schuld ist immer der Andere; oder Merkel. :trollbier:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2020 um 01:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es muss aber doch die Herkunft sein, die Sozialisation
Die Sozialisation spielt mit Sicherheit eine entscheidende Rolle.
Da ist die Herkunft erst einmal zweitrangig.

Obwohl.... als ein tatverdächtiger Afghane versuchte eine Frau zu vergewaltigen...
kamen ihr ein Syrer und ein Deutsch-Türke zur Hilfe.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/wuppertalerin-angegriffen-zeugen-verhindern-vergewaltigung-72197884.bild.html

Man sieht... es gibt auch Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund, die scheinbar eine gescheite Sozialisation erfahren haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2020 um 01:34
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Schuld ist immer der Andere; oder Merkel
Schuld trägt in erster Linie ein Täter. Nicht die Gesellschaft.. nicht Frau Merkel.. nicht der Andere...
und ein Grund zum prosten ist dies meist auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2020 um 06:32
@rainlove
Rechte Gewalt? In einer Stadt zum Beispiel wie Hamburg?
In Sankt Georg werden Homosexuelle von Moslems bedroht. So sieht die Realität aus.
Und zu deinem Dresden-Thema. Ich halte auch nix von Pegida. Was hat man aber auf einer Anti-Pegida Demo zu suchen? Kein Wunder dass du beschimpft würdest. Vermutlich hat man dich fuer einen Linken gehalten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2020 um 07:24
So, habe mir das Bild auch mal angeschaut. Selbstverständlich sieht man das der Täter Migrant ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2020 um 07:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man sieht... es gibt auch Migranten oder Deutsche mit Migrationshintergrund, die scheinbar eine gescheite Sozialisation erfahren haben.
Wenn man noch etwas genauer hinsieht, sieht man sogar, dass die in der überwältigenden Mehrzahl sind. Kriminelle, man mag es kaum glauben, sind eher die verschwindend kleine Ausnahme als die Regel. Egal aus welchem Kulturkreis und mit welcher Sozialisation.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schuld trägt in erster Linie ein Täter. Nicht die Gesellschaft.. nicht Frau Merkel.. nicht der Andere...
und ein Grund zum prosten ist dies meist auch nicht.
Nein, Schuld hat immer Merkel. Sie hat die längst offenen Grenzen noch weiter aufgemacht, um unser Volk auszutauschen. Umvolkung unso.. der Flüchtling als Biowaffe; könnte ich dir sogar belegen, wenn ich hier die Seiten verlinken dürfte. :troll:

Und ob das ein Grund zum posten ist. Zig Tausende in den sozialen Medien können kaum irren. ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2020 um 07:46
@navi12.0
Die Kriminalität unter Migranten ist genau so hoch wie bei Deutschen. Find Ich schon heftig.


melden