Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2021 um 10:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tötete er weil er auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat?
Etc. (ect?).
Dafür sind doch die unschuldigen Fragen nach der Herkunft wichtig, die ganz sicher nicht mit Hintergedanken verbunden sind. Ich schwörs.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2021 um 10:25
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja es ist ein Forum mit verschiedenen Threads, die verschiedene Titel haben um eben verschiedene Themen behandeln zu können.
Nun ja, es ist ein Forum zu verschiedenen Themen, das ist richtig. Richtig ist aber auch, das es ein Forum ist, wo die Möglichkeit besteht verschiedene Themen zu erstellen.

Man könnte also eine Strang mit dem Titel "Gewalt in Deutschland - Bald Lichterketten für alle Opfer?" erstellen, wenn einem nur die Opfer wichtig und die Herkunft der Täter wirklich egal wären.

Der Thread hier heißt beispielsweise Migranten-Thread. Der Täter hat aber nur einen Migrationshintergrund, ist aber kein Migrant, also jemand, der in ein anderes Land, in eine andere Gegend, an einen anderen Ort abwandert ist.

Ich gehe mal davon aus, daß die Eltern des Jungen und nicht der Junge selbst hier eingewandert sind, weshalb diese Tat hier meiner Meinung nach Offtopic ist. Wie siehst du das @6.PzGren391?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2021 um 10:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe die Kritik nicht, wo hätte es den richtig gepasst?
Eigentlich in die Krimi Rubrik. Da wurde jetzt auch schon der 2. Versuch unternommen. Den Migrationshintergrund finde ich in diesem Fall auch völlig nachrangig. Vielmehr ziemlich traurig, dass Teenager zu solchen Taten fähig sind. Da scheint etwas innerhalb einer Clique eskaliert zu sein. Mir tut es um beide Familien leid.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.02.2021 um 21:29
Man kann ggf. erklärend anführen, dass der "OP" (Original Post; Titel allein können fallbezogen nicht immer vollumfänglich einen genauen Rahmen vorgeben) nicht Trennscharf zwischen Migrantenstatus wie ihn hier einige meinen und Migrationshintergrund unterscheidet und von "Ausländern" spricht. Es ist ob der dort angeführten Artikel und dem Kontext aber davon auszugehen, dass die dortigen Stunkmacher im Supermarkt, die Leute angehen und fast lynchen wollten, nicht allesamt Migranten erster Generation sind, sondern hier aufgewachsen und ggf. mit Staatsbürgerschaft.

Ich bin mir bei den tausenden Seiten auch sicher, dass thematisch auch der Migrationshintergrund oft genug abgedeckt wurde sodass es hier eigentlich kalter Kaffee ist und niemanden verwundern sollte.

Alternativ eröffne man einen neuen Thread mit "besserem Titel und Eingangstext" wenn es die Leute dann beruhigt - sofern die Moderation nicht sagt "Nutzt für diese Themen den Thread hier".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 07:41
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 13.09.2017:Ergänzend zum Hinweis von @Rick_Blaine weisen wir darauf hin, dass der Thread kein Newsticker ist! Wenn nur Links in den Threads geklatscht werden, werden diese als Linkspam gelöscht.
Es spricht nichts dagegen, dass diese Links gepostet werden, aber dann bitte mit Zitaten zu relevanten Passagen und diskussionsfähigen eigenen Worten, die aus mehr, als nur einem satz bestehen, wie "wieder eine Stratftat...".
Bitte immer auch eine eigene Meinung hinzufügen!
Beitrag von der_wicht (Seite 920)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 08:42
@Tussinelda
@6.PzGren391


du bist echt lustig, anstatt auf das Thema einzugehen postest du nur einen Link (was laut der_wicht) hier nicht gewünscht ist.
Wenn dir die Aussage des Links von @6.PzGren391 nicht gefällt, können wir gerne über diese Tat reden. Aber einfach nur jemandem unterstellen er würde gegen eine Regel verstossen indem du den gleichen Regelverstoß begehst fühlt sich seltsam an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 08:46
@flipperonline
Der Punkt ist, dass weder der link noch die 2 Sätze des users irgendeine Diskussionsgrundlage das Thema hier betreffend bieten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 08:52
@flipperonline
Bleib ruhig, das ist ganz normal! Genauso dass hier wieder nur schweigen im Walde ist weil die Täter die falschen sind. (Stell dir die Konstellation mal umgekehrt vor, was die Sache kein bisschen besser oder schlechter machen würde).

Ich habe auch nicht erwartet, dass auf das Thema eingegangen wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 08:54
@Tussinelda

eigentlich warte ich nur noch darauf das du nun dieses Problem für beendet erklärst ;)

Wenn du nicht darüber reden möchtest, dann sei doch bitte so nett und lass es sein. Spitzfindige Bemerkungen führen nicht zu einer besseren Diskussionskultur.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 09:06
Also die frage: was soll man konkret da diskutiere, die ist schon erlaubt:

@6.PzGren391
@flipperonline

Ich wüsste es nicht. Ist ne schlimme sache. Aber eine wo ich jetzt weder details kenne noch wüsste, was es da zu bereden gibt.

Hoffe die täter werden gefunden? Hoffe der frau und dem kind geht es gut? "es wird immer schlimmer"?

Phrasendreschen ist ja jetzt auch nicht so prickelnd. Die gründe, aus denen die tat begangen wurde, kenne ich nicht genau, auch den kontext nicht, ob das wirklich ein schlimmer werdendes problem ist weiß ich auch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 09:11
@shionoro
Wenn du danach gehst, könnte man allmy dicht machen, wenn man nur über was diskutieren dürfte wo eine klare Sachlage vorliegt. Geht doch in anderen Threads genauso.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 09:13
@6.PzGren391

Seh ich anders. Wenn irgendwer von der SPD was dummes macht und das im SPD thread steht, dann kann man da schon drüber diskutieren, weil da wenigstens ne halbwegs klare faktenlage herrscht und man das im kontext der partei diskutieren kann.

Wenn ich nur höre 'schwarze haben ne frau verkloppt', dann.... ja dann wüsste ich wirklich nicht, was es da zu bereden gibt. Ich würde hoffen, dass man nicht dann extra dazu sagen muss, dass das schlimm ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 09:14
@shionoro

nun viele der Punkte die du aufgeführt hast werden schon in anderen Threads behandelt. Ich habe diesen hier immer so interpretiert das darum geht ob die Gewalt von "Migranten" gegen Deutsche zunimmt. Ich denke gerade dieser Falleröffnet eine neue Qualität

Welt.de

Ich weiß nicht ob so etwas Gedankenlosigkeit oder Boshaftigkeit ist, aber ich denke gerade so wie es abgelaufen ist, könnte es jeden treffen und das beunruhigt mich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:höre 'schwarze haben ne frau verkloppt'



melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 09:16
@shionoro

das letzte Zitat sollte hier herein.

was ist denn der Unterschied zwischen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:'schwarze haben ne frau verkloppt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:irgendwer von der SPD was dummes macht
und was macht die SPD so diskusionswürdiger ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 09:17
@flipperonline

Ohne zu wissen, was der grund hinter der tat ist, kann man das gar nicht beurteilen, ob das eine neue qualität von deutschenfeindlichkeit ist. Es wurde ja nichtmal klar, ob die Frau überhaupt Deutsche war.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:und was macht die SPD so diskusionswürdiger ?
Das es da konkret um eine deutsche partei und etwas allgemeines in Deutschland geht, was man bereden kann. War das wirklich dumm, was da gesagt wurdeß was für implikationen hat das für die bundestagswahl? Muss es personelle konsequenzen geben?

Da sind schon einige sachen zu bereden.

Hier nicht. Ansonsten, ich frag nochmal: Was denn?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 09:29
@shionoro

da muss ich dir leider zustimmen, es steht weder fest das die Täter Migranten, noch das die Frau Deutsche war. Das macht die Tat doch gleich weniger schlecht. Ich werde deine Sicht gerne mal beim nächsten Post in "Rechtsextreme" verwenden wenn ein Rechter einen Migranten schlägt. Solange nicht beide Seiten Ihre Abstammung dokumentiert haben ist ja nichts passiert. [/ironie]

Warum bringt es ein Shitstorm gegen jemanden der "ich wollte Indianerhäuptling werden" in alle Medien, aber diese Fall nicht. Da stimmt doch was nicht im System


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:06
@flipperonline
Du hast es kapiert. Alles halb so wild. Da ist viel wichtiger über den thread Titel zu lamentieren als über die Tat selber. Aber wehe der Fall wäre umgekehrt. Dann wär was los


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:19
@flipperonline

Weil es da etwas zu bereden gibt. Dass einer indianerhäuplting werden will, finden manche schlimm, andere nicht. Ich glaube, du wirst auf allmy keinen finden, der sagt 'Mensch das war doch gerechtfertigt, diese Frau zu verprügeln'.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Du hast es kapiert. Alles halb so wild. Da ist viel wichtiger über den thread Titel zu lamentieren als über die Tat selber. Aber wehe der Fall wäre umgekehrt. Dann wär was los
Nochmal die frage: Was ist denn der Anküpfpunkt, über den du diesbezüglich reden willst. ich wäre ja dabei. Stell mal was in den raum.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.03.2021 um 10:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nochmal die frage: Was ist denn der Anküpfpunkt,
Ohne einen Anknüpfungspunkt zu kennen, schätze ich, Ulf Poschardt von der WELT wird dranbleiben und den Anknüpfungspunkt noch liefern. Ich schwörs.


1x zitiert1x verlinktmelden