Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 10:08
Bundespolizisten nahmen den Schläger fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der abgelehnte Asylbewerber gehen. Wegen fehlender Ausweisdokumente ist der Mann im Besitz einer Duldung. Außerdem wurde er wegen Leistungserschleichung zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung ein.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70388/4912591
also wissen wir nicht genau, wer der Mann ist, woher er kommt?
Wir (gemeint sind nicht die allmy user) können ihn auch nicht abschieben, weil wir nicht wissen wohin mit ihm.
Wie praktisch für den jungen Mann.
*ironie off*
er sollte jedenfalls aufhören Frauen anzubaggern denn heiraten wird er hier inD keine einzige können --so ohne Papiere....und welche Frau will schon einen Mann ohne Papiere im Bett oder in ihrem Leben ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 11:08
Laut Polizeipresseartikel ist er Liberianer und im Besitz einer Duldung. Zudem wurde er wegen Leistungserschleichung zur Aufenthaltsermittlung gesucht.

Toll, nun wird dieses Land ihn unter der derzeitigen Politik bis an sein Lebensende durchfüttern. Selbst wird seinerseits rein garnichts eingebracht werden, was dieser Gesellschaft von Nutzen ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 14:26
@Seidenraupe
Zitat von soomasooma schrieb:Wie kommst Du auf "Blenden"? Womit?
"Blenden" ist heisst einfach "Blind machen". Wird nur sehr selten verwendet. So gesehen ist nichts Falsches an der Aussage.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 17:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist das denn für eine Frage bitte? Woher kommen denn die Untaten derer, die hier geboren sind, leben, keines Schutzes bedürfen, schon immer Deutsche sind?
Ist bestimmt beides die Sozialisation, was meinst Du?
Zunächst ist es wirklich redundant, aber gerne nochmal: die Untaten der hier Aufgewachsenen legitimieren nicht die Untaten neu Hinzugekommener. Und es ist jedes Mal eine besondere Bitterkeit, wenn ein vermeintlich Schutzsuchender (im hiesigen Fall sogar unberechtigt weil abgelehnt) die Großzügigkeit der aufnehmenden und ihn finanzierenden Gesellschaft durch Brutalität mit Füssen tritt.

Woran das liegt ist eine spannende Frage die ich nicht abschließend beantworten kann, spontan würde ich Sozialisation vermuten.
Was denkst du?
Woran könnte es liegen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 17:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:die Untaten der hier Aufgewachsenen legitimieren nicht die Untaten neu Hinzugekommener.
ich habe nichts legitimiert.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Und es ist jedes Mal eine besondere Bitterkeit, wenn ein vermeintlich Schutzsuchender (im hiesigen Fall sogar unberechtigt weil abgelehnt) die Großzügigkeit der aufnehmenden und ihn finanzierenden Gesellschaft durch Brutalität mit Füssen tritt.
nur sind Schutzsuchende eben auch nur Menschen, da gibt es gute, schlechte, nette, doofe, dumme, schlaue etc.
Wem das also bitter aufstossen sollte, der hat irgendwie prinzipiell etwas nicht verstanden.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Woran das liegt ist eine spannende Frage die ich nicht abschließend beantworten kann, spontan würde ich Sozialisation vermuten.
Was denkst du?
Woran könnte es liegen?
sicherlich nicht an der Herkunft oder am Aufenthalts- bzw. Schutzstatus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 17:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sicherlich nicht an der Herkunft oder am Aufenthalts- bzw. Schutzstatus
am Aufenthalts- und Schutzstatus kann es bei manchen durchaus liegen.
Hier oder in einem anderen Thread wurde es mal diskutiert, dass Abgelehnte verständlicherweise großen Frust entwickeln. Und was Frust bei manchen Menschen bewirken kann, das kann jeder Psychologe erzählen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 18:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:am Aufenthalts- und Schutzstatus kann es bei manchen durchaus liegen.
ich wiederhole mich, woran liegt es dann bei den Menschen, die sich weder um ihren Schutz- noch Aufenthaltsstatus Gedanken machen müssen? Ist Deine Betrachtungsweise nicht etwas zu simpel?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 18:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sicherlich nicht an der Herkunft oder am Aufenthalts- bzw. Schutzstatus
du hattest mit diesem Satz ausgeschlossen, dass es auch am Schutzstatus MIT liegen könnte. DAGEGEN habe ich mein Veto eingelegt, nichts weiter.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 18:15
@Tussinelda
Natürlich haben Migranten ein Aggressionsspotenzial welches sich aus verschiedenen Faktoren nährt und diese Faktoren haben Sie in der Regel fast exklusiv, also im Unterschied zu nicht Hilfe suchenden wo diese Faktoren nicht so ausgeprägt sind.
Die Gründe sind:

- geringe Schul- und Berufsausbildung
- Diskriminierungserfahrungen
- eingeschränkte verbale Kommunukationsmöglichkeiten
- Kommunikationsverhalten
- Gewalterfahrung im sozialen Umfeld
- Männlichkeitskonzepte und Religion
- Deutschenfeindlichkeit (!)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 19:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:- Gewalterfahrung im sozialen Umfeld
einige der Migranten und Asylbewerber sind ausgebildete Kämpfer und/oder haben selber Kampferfahrung/Kriegserfahrung -- mit entsprechenden Traumata
auch das sollte man, neben den sonstigen Gründen, nicht außeracht lassen
Unter den abgelehnten Asylbewerbern dürften nicht wenige Männer sein, die als "Glücksritter" nach Euopa,resp Deutschland kamen . Männer, die es in ihrer Heimat schon nicht weit gebracht haben, dort, wie Anis Amri, mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind oder auf der "Flucht"/Flucht.
Vielen fehlt es an sprachlichen Fähigkeiten in der fremden Sprache (bis hin zu argen Verständigungsschwierigkeiten), viele trauern ihrer Kuktur, ihren sozialen Kreisen nach,
viele fühlen sich für das Wohlergehen ihrer Angehörigen in der Heimat verantwortlich und verzweifeln, weil sie hier nicht das Glück vorfinden , welches ihnen Schlepper vorgegaukelt haben
Migration/Flucht ist keine leichte Aufgabe -- neben dem physischen Ankommen muss, oft sogar über etliche Generationen, ein psychisches und kulturelles Ankommen stattfinden.
Da sieht es für Zehntausende eher sehr schlecht aus, jedenfalls bezogen auf die ersten 10 Jahre .
bei einigen dürfte die Sozialisation und das kulturell bedingte Rollenverständnis Mann/Frau schlicht die Ursache für das Fehlverhalten, zB Frauen gegenüber, sein.
Perspektivlosigkeit, ich sprach es oben schon an, denn welche Frau lässt sich gern mit einem Mann ohne Papiere ein, tut ein Übriges. Perspektivlosigkeit auch, weil sein Asylbegehren abgelehnt wurde.
Welcher AG stellt gern einen Menschen ein, der seine Identität verschleiert oder keine Identitäspapiere beibringt (Wollen und Können muss man zwar unterscheiden, aber bei der Vorgeschichte des Mannes -- Leistungserschleichung -- tippe ich auf Wollen), nur eine Duldung aber keinen sicheren Aufenthaltsstatus hat und bereits leicht auf der schiefen Bahn unterwegs ...

Man kann keinem in den Kopf schauen. Ob von den o.g. Sachverhalten auf den Taterdächtigen welche zutreffen, wissen wir nicht.
Wir wissen aber, dass das , was ich schrieb, so auf Einheimische nicht zutreffen KANN, weil sie keine Migrationserfahrung haben!@Tussinelda


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 20:45
@Tussinelda

Es ist halt undankbar von den schutzsuchenden dann so auszuticken solche bösen Menschen darf man nicht ins Land lassen. Zum Schutz der bereits hier lebenden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 21:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Es ist halt undankbar von den schutzsuchenden
Nein, sowas hat ganz natürliche Ursachen welche uns nur fremd sind, Undankbarkeit jedenfalls ist keine davon.
Was können wir ihnen denn schon geben außer einem Dach über den Kopf?
Viele sind traumatisiert, komplett patriarchaisch sozialisiert, erleiden hier strukturelle Diskriminierung, haben so gut wie keine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt und haben die meiste Zeit des Lebens noch vor sich. Überträgt Das mal auf dein Leben, die meisten von uns würden vor einem großem psychologischen Problem stehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 21:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Viele sind traumatisiert, komplett patriarchaisch sozialisiert, erleiden hier strukturelle Diskriminierung, haben so gut wie keine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt und haben die meiste Zeit des Lebens noch vor sich. Überträgt Das mal auf dein Leben, die meisten von uns würden vor einem großem psychologischen Problem stehen.
Wir sind nicht schuld am Scheitern der Herkunftsländer. Auch wenn man mit linken Parolen dies immer wieder suggerieren möchte.

Viele dieser schicksalbehafteten Menschen passen einfach nicht in unsere Gesellschaft. Es sind ja arme Kerle, sorry doch es geschhen im Verhältnis zu viele schwere Straftaten. Untereinander und auch gegen hier aufgewachsene Bürger.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 21:23
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Wir sind nicht schuld am Scheitern der Herkunftsländer.
Absolut.
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Viele dieser schicksalbehafteten Menschen passen einfach nicht in unsere Gesellschaft.
Den Eindruck hatte ich schon, als ich Migranten nicht kannte, d.h. das gilt ebenfalls für "Deutsche".
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Es sind ja arme Kerle, sorry doch es geschhen im Verhältnis zu viele schwere Straftaten.
Glaub über alle Straftaten statistisch nicht herleitbar. Aber innerhalb ihrer Gruppe schon auffällig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 21:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Glaub über alle Straftaten statistisch nicht herleitbar. Aber innerhalb ihrer Gruppe schon auffällig.
Beispiel PKS 2020 Falltabelle:

Totschlag: Aufgeklärt 1895 Fälle; Anteil nichtdeutsche Tatverdächtige: 42,7 % (Ohne zu Deutschen gewordene Migranten)

Anteil Ausländer ohne deutschen Pass in Deutschland ca. 10 Millionen (12%)

Es kommt zu Totschlag innerhalb von 12% der Bevölkerung in Relation zur restlichen Bevölkerung (hier einschließlich zu Deutschen gewordene Migranten) von nahezu der Hälfte aller Fälle. Faktor: 3,5


Ich meine laut BKA Statistik bezogen auf die absoluten Straftaten von Deutschen zu den absoluten Straftaten von Asylbewerbern jeweils in Relation zum jeweiligen Bevölkerungsanteil konnte man den Faktor 17 errechnen.

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2020/PKSTabellen/BundFalltabellen/bundfalltabellen.html?nn=145506

PS: Meine Frau gehört zu diesen 10 Millionen die keinen deutschen Pass haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 22:14
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Es kommt zu Totschlag innerhalb von 12% der Bevölkerung in Relation zur restlichen Bevölkerung (hier einschließlich zu Deutschen gewordene Migranten) von nahezu der Hälfte aller Fälle. Faktor: 3,5
Das meinte ich eigentlich mit:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber innerhalb ihrer Gruppe schon auffällig.
Danke für die Statistik.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 22:20
Das wird aber keine ausschließlich auf die Herkunft bezogene Gründe haben. Sicher spielen auch innere, subjektive Gründe jeweils eine Rolle. Tatsächlich ist auf der Makroebene aber die kulturelle Prägung der Herkunftsgesellschaft entscheidend.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 22:30
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Sicher spielen auch innere, subjektive Gründe jeweils eine Rolle.
Was meinst du damit?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Tatsächlich ist auf der Makroebene aber die kulturelle Prägung der Herkunftsgesellschaft entscheidend.
Die Hauptrolle neben der Perspektivlosigkeit ob ihrer Situation hier in D.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 23:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was meinst du damit?
Innere Motive wie Frust, vielleicht drogenmissbrauch, gewaltbereitschaft, komplexe...sowas


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.05.2021 um 23:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Hauptrolle neben der Perspektivlosigkeit ob ihrer Situation hier in D.
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat 2014 einen Werbefilm für das deutsche Asylsystem auf verschiedenen Sprachen herausgegeben:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Dieser Film hat Sogwirkung erzeugt. Ich hatte zu dieser Zeit auf ARD oder ZDF einen Berichtgesehen in welchem Jugendliche in Bagdad der Regierung "gedroht" haben nach Deutschland zu gehen wenn sich für Sie sofort nichts ändert.

Sie sind auch gegangen. An der ungarischen Grenze ging es dann los mit Forderungen unter Allah Akbar rufen.

Das Land ist den ankommenden Menschen nicht gerecht geworden und wird es für einen Großteil auch nicht werden.

Edit: Die hier lebenden Bürger wurden massiv belogen.


1x zitiertmelden