Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:18
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja es ist ein Forum. Mit Kategorien. Der Fall passt in diese. Das kannst du mir nicht anlasten
Stimmt. Hat aber trotzdem einen rechtspopulistischen Beigeschmack (milde ausdrückt), wenn man mit dem Aufmerksam machen auf diesen Fall, zuerst in schriftlicher Form und dann einschließlich der Veröffentlichung von Bildern des mutmaßlichen Täters Hauptsächlich nur seine Hautfarbe und Ethnie im Sinn hatte und dass er eventuell Migrant sein könnte, was nicht mal stimmen muss. Und diesen Eindruck hatte ich.
Also eigentlich nur auf diese Merkmale aufmerksam machen bzw. sie besonders hervorheben wollte, uns aber letztendlich auch nicht viel sagen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn man mit dem Aufmerksam machen auf diesen Fall einschließlich der Veröffentlichung von Bildern des mutmaßlichen Täters Hauptsächlich nur seine Hautfarbe und Ethnie im Sinn hatte.
Vogel-Strauß-Politik um ja nicht einem rechtem Spektrum zugeordnet zu werden hilft natürlich ungemein... *Ironie*

Warten wir doch erst einmal die offiziellen Statements ab.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:21
@Lexter2000
Dann musst du bei Bild, Focus und co anfragen wieso die das so machen. Ich kann dir da leider nicht helfen.

@rhapsody3004
Es ist nunmal Fakt dass von er dunkler Hautfarbe ist. Und Fakt ist auch dass nur einer Schuld an der Tat hat und das ist er.
Ich hab damit absolut keine Probleme wenn Bilder von Tätern mit weißer Hautfarbe gepostet werden. Das passiert doch auch.
Warum sollte man es hier nicht machen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und diesen Eindruck hatte ich.
Das liegt daran, dass völlig evident ist, auch ohne Beweisfotos, dass die Polizei den richtigen Täter gefasst hat. Warum also noch Fotos veröffentlichen? Um das Messer zu zeigen? Sicherlich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:24
Somalische Staatsangehörigkeit.

mobile.125p6j27


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:25
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:@Lexter2000
Dann musst du bei Bild, Focus und co anfragen wieso die das so machen. Ich kann dir da leider nicht helfen.
Hör mir mit den Medien auf. Wo die politisch stehen, weiß man doch eigentlich. Insbesondere für die Bild wieder ein gefundenes Fressen und das allein nur wegen äußerer Merkmale des mutmaßlichen Täters.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:26
@rhapsody3004

Veröffentlichen die nur Bilder von migrantischen Tätern? Dann wäre das in der Tat ein Skandal! Da bin ich komplett bei euch!
Wieso eigentlich „mutmaßlich“?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:34
@rhapsody3004
Du bist nebenbei gesagt, der erste, der hier gleich wieder Ethnie und Herkunft und Vermutungen in den Raum stellt. Fällt dir das auf? Hier hat bisher noch niemand Bezug auf das Äußere des mutmaßlichen Täters Bezug genommen. Weder hier noch in der Presse.
Mit solchen Mutmaßungen und Unterstellungen bzgl einziger Teile der Bevölkerung und ihrer Sicht auf den Vorgang verwässerst du das Thema.
Der Focus sollte einzig und allein und vorläufig auf Klärung der Motivation und zuallererst auf die Tatsache geruchtet sein, welche dramatischen Folgen das für alle dort Beteiligten hat . Sei es bei den Opfern, den schwer Verletzten und vor allem den traumatisierten Angehörigen hat. Und nicht zuletzt die polizeilichen Einsatzkräfte.
Ich hoffe vor allen Dingen , dass man sich mal weniger mit dem Täter befasst als vielmehr mit dem impact, und der Frage, wie solche Verbrechen unser Sicherheitsgefühl in Schieflage bringen können .
Die Populisten Mühle wird sich mit Sicherheit wieder irgendwo drehen oder macht es schon bei telegram. Sollen sie doch machen.
Ich persönlich möchte gar nicht mehr wissen woher solche Täter kommen. Die Tat ist hier im Mittelpunkt und die Folgen von Leid und Trauer.
Und die Frage, ist so was zu verhindern?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die Frage, ist so was zu verhindern?
Nein. Psychisch instabile Menschen wird es immer geben.
Ich wüßte auch nicht wie man das in Zukunft verhindern sollte....
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja.. das kann in der Tat so sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Somalische Staatsangehörigkeit.
Ok, und nun?!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:44
@Lexter2000
Sind wir im richtigen Thread. Und nein ich freu mich nicht darüber.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und nein ich freu mich nicht darüber.
Umgotteswillen, das will ich dir auch nicht unterstellen. Ich versuche nur die Information einzuordnen und was genau sie bringen soll?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:47
@Lexter2000
Hab ich nicht so aufgefasst, keine Sorge.
Naja es geht ja auch um die Vollständigkeit. Damit enden auch die Mutmaßungen diesbezüglich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 20:55
@6.PzGren391
Ja, ok, der Vollständigkeit halber. Ist ja richtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 21:01
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sagte am Abend vor Ort, der Verdächtige sei zuvor in psychiatrischer Behandlung gewesen.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-06/tote-und-verletzte-bei-messerangriff-in-wuerzburg

Es befinden sich jährlich schätzungsweise ca. 800.000 Menschen in akut-psychiatrischer Behandlung.

Quelle: https://www.dgppn.de/_Resources/Persistent/154e18a8cebe41667ae22665162be21ad726e8b8/Factsheet_Psychiatrie.pdf (Archiv-Version vom 17.11.2020)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 21:13
Erst einmal mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen der Menschen, die heute aus dem Leben gerissen wurden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Psychisch instabile Menschen wird es immer geben.
Ich wüßte auch nicht wie man das in Zukunft verhindern sollte....
Ja das stimmt. Nur haben psychisch instabile Menschen aus Somalia hier überhaupt nichts verloren. Hört sich fies an, ist aber so.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wieso eigentlich „mutmaßlich“?
Vielleicht hat der auf Video aufgenommene Mann nur ein Dönermesser geklaut und die haben einfach den Falschen gestellt. Sorry dumme Aussagen um "übermenschlich zu wirken", blöde Resonanz. In der Regel fragt man da gar nicht nach. Da sind einfach ein paar Schrauben locker.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich hab damit absolut keine Probleme wenn Bilder von Tätern mit weißer Hautfarbe gepostet werden. Das passiert doch auch.
Warum sollte man es hier nicht machen?
Ja da habe ich auch keine Antwort drauf. Ich kann es mir nur so erklären, dass bei vielen im Allgemeinen Angst herrscht als weiß oder Rassist gebrandmarkt zu werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 21:13
@Lexter2000
Und und Gewalt bereit und Polizei bekannt war er. Leider ist das irgendwie ein Muster.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 21:23
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und und Gewalt bereit und Polizei bekannt war er. Leider ist das irgendwie ein Muster.
Im psychischen Ausnahmezustand ist so ziemlich jeder gewaltbereit und „polizeibekannt“…nun ja… sind andere auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 21:29
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und und Gewalt bereit und Polizei bekannt war er. Leider ist das irgendwie ein Muster.
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Im psychischen Ausnahmezustand ist so ziemlich jeder gewaltbereit
Wer gibt denn diesen Menschen in unserem Land eine Chance? Und wenn: Welche Chance haben Sie denn?

Behördengänge, Ablehnungen, prekäre Arbeitsverhältnisse, eine Art Bevormundung durch Sozialarbeiter, kaum Chance auf ein gleichwertiges Leben.

Da ist die Chance für einen psychischen Ausnahmezustand direkt um einiges höher.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2021 um 21:39
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Nur haben psychisch instabile Menschen aus Somalia hier überhaupt nichts verloren. Hört sich fies an, ist aber so.
Das ist in der Tat ein grosses Problem. Ich will nicht vorschnell spekulieren, ich weiss nicht, welche psychischen Probleme der Mann hat und wie sowas behandelt wird.
Fakt ist allerdings, dass in Kriegsgebieten mitunter eine Grausamkeit herrscht, die weit über das hinausgeht, was man aus Filmen kennt. Was Afrika angeht... wer sich mal mit Menschen aus Ruanda, Liberia, Sierra Leone oder eben Somalia unterhalten hat, kann das bestätigen. Ich will jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen, aber wer sowas erlebt hat, aktiv als Täter (mitunter als Kind), oder Opfer, kann wahrlich psychische Probleme haben. Oder auf gewissen Substanzen hängengeblieben sein. Wie wird solchen Menschen in D geholfen und wie hoch ist das Risiko? Kann da jemand mehr zu sagen?
Im Zweifelsfall muss der Schutz der Bevölkerung immer vor gehen.


1x zitiertmelden