Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 13:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was du beim Flüchtling durch ausweisung erreichen willst.
Aber beim Straftäter mit deutschen pass ist das ja nicht so, der kann nach 10 oder meinetwegen 20 jahren dann ja aus dem Gefängnis raus.
So ist das eben.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 13:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, ich, und ich spreche davon, weil das ja eigentlich die konsequente haltung wäre.
Wenn du eine lebenslange strafe für flüchtlinge forderst, nämlich die ausweisung, weil man das rechtlich kann, dann frage ich dich, warum (wenn dein argument "jeder sit einer zu viel" ist), nicht auch lebenslange strafe für deutsche Straftäter mit ähnlichen verbrechen ist
Es macht einen Unterschied, ob ein Mensch in einem Land Schutz sucht und dann schwere Gewalttaten begeht, oder ob das ein Einheimischer macht.
Ich weiß das wird von Linksliberalen nicht gerne gehört, aber es gibt Menschen die machen da einen Unterschied!

Allein schon weil die meisten Asylanten und subsidiär Schutzberechtigten nur auf begrenzte Zeit im Land bleiben (sollten), sollten wir uns bei Straftätern nicht die Mühe machen die hier ins System zu sozialisieren, sondern sie abschieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:So ist das eben.
Aber warum sollte das so sein? Das bedeutet ja eine unterschiedlich harte bestrafung von Flüchtlingen und Deutschen, bzw. bedeutet auch, dass du dein argument 'jeder ist einer zu viel' nicht konsequent zu Ende forderst, sonst müsstest du auch für lebenslange freiheitsstrafen sein.

Darum störe ich mich an dem Argument.

Wir kommen auch nicht weiter, wenn wir versuchen, unsere probleme abzuschieben und sie so zu ignorieren, weil das nur bei einem kleinen Bruchteil der Menschen überhaupt geht. Wir müssen einen weg finden, ganz allgemein unsere Kriminalität zu senken und das geht nur, wenn wir herausfinden, wie man die jetzigen straftäter zu einem straffreien leben bringen kann. Abschiebungen und Strafen werden uns dort nicht hinführen, weil abschreckung dazu offenbar nicht reicht.


2x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das bedeutet ja eine unterschiedlich harte bestrafung von Flüchtlingen und Deutschen, bzw. bedeutet auch, dass du dein argument 'jeder ist einer zu viel' nicht konsequent zu Ende forderst, sonst müsstest du auch für lebenslange freiheitsstrafen sein.
Eine Abschiebung hat nichts mit der Justiz zu tun, weshalb man in dem Zusammenhang nicht von einer härteren Bestrafung sprechen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:04
@nilsm
Korrekt, das war bei den alten Germanen schon so. Die hatten die Pflicht, notleidenden Fremden Gastfreundschaft und Schutz anzubieten, aber wenn der Gast sich benahm, wie die Axt im Wald, hatte derjenige sein Gastrecht verwirkt.
@shionoro
Das ist für mich keine unterschiedliche Bestrafung, nur kann ein Gast sein Gastrecht verwirken


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Korrekt, das war bei den alten Germanen schon so. Die hatten die Pflicht, notleidenden Fremden Gastfreundschaft und Schutz anzubieten, aber wenn der Gast sich benahm, wie die Axt im Wald, hatte derjenige sein Gastrecht verwirkt.
Wäre im eigenen Haus ja auch nicht anders. Ein Gast, der meine Wohnung kaputt macht oder meine Familie/Hausbewohner bedroht, nach dem ihm Kost und Logie geboten worden sind, fliegt achtkantig raus und wird nicht mehr rein gelassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:16
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ein Gast, der meine Wohnung kaputt macht oder meine Familie/Hausbewohner bedroht, nach dem ihm Kost und Logie geboten worden sind, fliegt achtkantig raus und wird nicht mehr rein gelassen.
Das Problem für viele, sie sehen sich nicht als Teil der Gemeinschaft (Hausbesitzer, Familie) sondern sehen unser Land nur als Versorgungsanstalt die ihnen und ihren Bedürfnissen zu dienen hat. Die Gesellschaft mochte nur Menschen die sich benehmen. Die sind dann auch jederzeit gern gesehen.


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:20
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das Problem für viele, sie sehen sich nicht als Teil der Gemeinschaft (Hausbesitzer, Familie) sondern sehen unser Land nur als Versorgungsanstalt die ihnen und ihren Bedürfnissen zu dienen hat. Die Gesellschaft mochte nur Menschen die sich benehmen. Die sind dann auch jederzeit gern gesehen.
Ich denke viele Kosmopoliten verstehen diesen Zusammenhang auch nicht.
Die bemerken aber nicht, dass es solche kosmopolitischen Tendenzen fast nur in den USA und Deutschland/Europa gibt, weshalb so eine Weltanschauung völlig utopisch ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:25
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Die Gesellschaft mochte nur Menschen die sich benehmen. Die sind dann auch jederzeit gern gesehen.
Die sollen sich nicht einmal assimilieren, sondern integrieren. Sprache ist ganz wichtig, sich einbringen, unsere Regeln achten, gern selbst auch etwas neues mitbringen, das unsere Kultur bereichert. Bei uns im Dorf sind seit Jahrzehnten Bolivianer, da gab es nie Probleme, die sind im Fussballverein, beim Karneval, die Frau hilft beim Kindergartenfest etc, gleiches gilt für eine syrische Familie. Alles prima, das Mädchen hat nen deutschen Freund, der Sohn hört Metal und rennt mit Bandshirts rum, die Familie ist integriert und entspannt. Und syrische Küche ist voll lecker.
Nur reden wir ja hier nicht von solchen Menschen, sondern von Gewalttätern und Kriminellen


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Alles prima, das Mädchen hat nen deutschen Freund, der Sohn hört Metal und rennt mit Bandshirts rum, die Familie ist integriert und entspannt.
Hier sind wir wieder direkt bei meinem Lieblingsthema.
Stell dir mal vor du als deutscher Vater würdest von deiner Tochter verlangen, dass die einen deutschen Freund haben soll.
Dann würden Anhänger gewisser politischer Parteien völlig zurecht aufschreien, dass das rassistisch sei.

Anders herum wird das aber von den besagten Leuten toleriert, weil man ja die fremden Bräuche und Kultur respektieren muss.
Mir geht dieses Messen mit zweierlei Maß sowas von auf die Nerven!

Man muss auch mal zu gewissen Werten stehen und die einfordern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die sollen sich nicht einmal assimilieren, sondern integrieren. Sprache ist ganz wichtig, sich einbringen, unsere Regeln achten, gern selbst auch etwas neues mitbringen, da
So sehe ich das auch. Unsere Werte wie Gleichberechtigung, Weltoffenheit etc. haben alle hier Lebenden voll anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:38
@nilsm
Absolut. Ich würde meinen Kindern nicht vorschreiben, woher Freundin oder Freund zu kommen haben. Klar guckt man sich die an, ob das kein Vollgasidiot ist, aber was Du meinst ist ja was anderes. Ich kannte mal jemand, der war immer freundlich, immer lustig... aber als die Tochter einen deutschen Freund mitbrachte, hatte sie zuhause sofort einen "Unfall" und lag im Koma. Der Unfall entpuppte sich als Gewaltexzess des Vaters, der wanderte wohl in den Bau.
@Johannes620
Ich zumindest frag mich zb immer, warum bei meinem Lieblingsdöner immer türkischer Rap, statt kurdischer Musik läuft. "Weil die Leute das nicht kenneb". Ja Mann, stellt es uns vor, erzählt uns, was man bei Euch kocht, hört, liest... und bleibt im Umkehrschluss chillig und lasst den Töchtern den deutschen Freund etc


2x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir müssen einen weg finden, ganz allgemein unsere Kriminalität zu senken und das geht nur, wenn wir herausfinden, wie man die jetzigen straftäter zu einem straffreien leben bringen kann. Abschiebungen und Strafen werden uns dort nicht hinführen, weil abschreckung dazu offenbar nicht reicht.
Naja Abschiebungen lösen das Problem mit Straftätern schonmal ganz pragmatisch aus dem Grund, dass der Straftäter in Deutschland keine Straftaten mehr begehen kann. Damit ist das Problem zwar nicht global, aber national gelöst.

Man wird es niemals garantieren können, dass Straftäter ein straffreies Leben nach der Haft haben.
Daher halte ich sehr viel von hohen Strafen wie sie regelmäßig im angelsächsischen Rechtssystem verhangen werden.
Denn wer in Haft ist, kann am restlichen Teil der Bevölkerung keine Straftaten begehen.

Gleichzeitig sollte man dafür sorgen in den Justizanstalten bessere Bildungsmöglichkeiten zu implementieren, damit die Häftlinge auch nach langen Haftstrafen die Möglichkeit haben sich in der Gesellschaft ein neues Leben aufzubauen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist für mich keine unterschiedliche Bestrafung, nur kann ein Gast sein Gastrecht verwirken
Also wenn es die Folge von einer Straftat ist, anstatt hier jemanden ins Gefängnis zu stecken, ist es doch auch eine Strafe. Außerdem wäre zu klären, was genau für dich ein Gast ist.

Es geht hier ja nicht um einen Türken, der hier Urlaub macht und sich daneben benimmt. Es geht um Leute, die jahrelang hier leben oder auch teilweise schutzberechtigungen haben, die der Staat ihnen eigentlich zugesteht.

Das sind keine Gäste, das ist ein Teil unserer Bevölkerung.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Eine Abschiebung hat nichts mit der Justiz zu tun, weshalb man in dem Zusammenhang nicht von einer härteren Bestrafung sprechen kann.
Auch an dich: Wenn es die KOnsequenz ist, die auf eine Straftat folgt, ist es natürlich eine Bestrafung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja Mann, stellt es uns vor, erzählt uns, was man bei Euch kocht, hört, liest... und bleibt im Umkehrschluss chillig und lasst den Töchtern den deutschen Freund etc
Genau, dann läuft es auch mit den Nachbarn. Wer unsere unverhandelbaren Werte einhält ist gern gesehen, wer unsere Gesellschaft vorsätzlich schädigt darf sofort gehen. Schon wäre eine ganz andere Akzeptanz und ein friedliches Miteinander gewährleistet.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kannte mal jemand, der war immer freundlich, immer lustig... aber als die Tochter einen deutschen Freund mitbrachte, hatte sie zuhause sofort einen "Unfall" und lag im Koma. Der Unfall entpuppte sich als Gewaltexzess des Vaters, der wanderte wohl in den Bau.
Eine Ablehnung gegenüber nicht muslimischen Freunden bei Muslima kommt leider häufig vor, weil im Islam nur Männer mit nicht Muslimen heiraten dürfen, aber nicht anders herum. Und viele Muslime legen den Quran so konservativ aus.
Dementsprechend wird dann von der Familie häufig emotionaler Druck ausgeübt und in Extremfällen sogar physischer wie du es beschreibst.
Bei mir ist daran auch mal eine Beziehung während meiner Schulzeit zerbrochen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:44
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Genau, dann läuft es auch mit den Nachbarn. Wer unsere unverhandelbaren Werte einhält ist gern gesehen, wer unsere Gesellschaft vorsätzlich schädigt darf sofort gehen. Schon wäre eine ganz andere Akzeptanz und ein friedliches Miteinander gewährleistet.
Warum ist es aber kein Problem, wenn ein deutscher Staatsbürger unsere unverhandelbaren Werte mit Füßen tritt? Der kommt dafür ja nichtmal ins gefängnis. Meinungsfreiheit und so.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meinungsfreiheit und so.
Die ist Teil unser unverhandelbaren Werte. Ansonsten haben Straftäter ihre Strafe zu akzeptieren. Ist ja nicht so das ein Deutscher Straftäter nicht zur Verantwortung gezogen wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:51
@Johannes620

Ja, aber deutsche die gegen Meinungsfreiheit sind, werden ja auch nicht eingesperrt. Oder die sich einen Bürgerkrieg herbeisehnen.
Das sind Werte.

Mit unseren unverhandelbaren werten hat es wenig zu tun, ob ein Flüchtling zum Intensivtäter wird, genau wie manche Deutsche es werden. Nur ist der unterschied, dass der Flüchtling dann abgeschoben wird, der Deutsche Täter aber nur (meist eine kurze Zeit) ins Gefängnis muss. Das kannst du kaum mit Werten rechtfertigen. Es spielt ja gar keine rolle, welche werte dem Täter wichtig sind.


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2021 um 14:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch an dich: Wenn es die KOnsequenz ist, die auf eine Straftat folgt, ist es natürlich eine Bestrafung.
Es ist keine Strafe im juristischen Sinne, weil die nicht vom Gericht verhängt wird. Insofern gibt es auch kein Problem mit unserem Grundgesetz, weil Flüchtlinge und Deutsche vor Gericht nicht unterschiedlich behandelt werden.
Es passiert ja auch schon längst, dass Straftäter abgeschoben werden. Leider aber viel zu selten und viel zu langwierig für meinen Geschmack.

Warum ich eine Abschiebung in so einem Fall für gerechtfertigt halte, habe ich ja schon weiter oben geschrieben.


melden