Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hälst von der Möglichkeit dass die Familie sich an das Gesetz hält und ausreist wie aufgefordert? Was wäre daran verkehrt?
Es lief offenbar noch eine Eingabe beim Petitionsauschuss/ Härtefallkommission.

Steht im von @calligraphie verlinkten Artikel.
Solange über so einen Antrag nicht entschieden ist, besteht Abschiebeschutz.
Auch die letzten Minuten vor dem Abflug der Familie waren tragisch. Denn da hätte es eine Chance gegeben, dass die Imerlishvilis vorübergehend bleiben können. Der Anwältin und Freunden war es kurzfristig gelungen, die Härtefallkommission zu überzeugen, sich des Falles anzunehmen. Diese Kommission beschäftigt sich mit Menschen, deren Asylanträge abgelehnt wurden, die aber so etwas wie Gnade erfahren können, wenn die Kommission sich dafür ausspricht und der Innenminister dem zustimmt. Am 10. Juni um 11.49 Uhr waren die notwendigen Stimmen da. Sprichwörtlich um zehn vor zwölf also hätte die Abschiebung abgebrochen und verschoben werden müssen bis zu dem Tag, an dem Kommission und Innenminister ihr finales Urteil
Quelle:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hälst von der Möglichkeit dass die Familie sich an das Gesetz hält und ausreist wie aufgefordert? Was wäre daran verkehrt?
Wie @fischersfritzi schon erwähnte wäre es in diesem Fall eher an der Behörde gewesen sich an geltendes Recht zu halten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es lief offenbar noch eine Eingabe beim Petitionsauschuss/ Härtefallkommission.
Die hat aber als Kriterium auch die Selbstversorgung…warum hat es damit in soviel Jahren nicht geklappt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Humaner allerdings schon.
Das wäre auch tagsüber gegangen. Man hätte der Familie Zeit geben können, die Kinder aus der Kitaabzuholen und ihnen zu erklären, was jetzt passiert.
Zeit geben, ihre Sachen zu packen, etc.
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass du diese Nacht- und Nebelaktion als alternativlos bewertest.
Tue ich auch nicht. Wenn die Aktion tagsüber gestartet wäre, würden wir jetzt über die Bilder reden, wie die Kinder nachts im fremden Tiflis auf die Landebahn gezerrt worden.
An so einer Abschiebung ist garnichts human, egal wieviel Honig du zugibst. Immerhin konnten sie mehrere Jahre sehr human hier leben, mit unserer Unterstützung, ohne Gegenleistung. Find Ich toll, hat halt leider nicht gereicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die hat aber als Kriterium auch die Selbstversorgung…warum hat es damit in soviel Jahren nicht geklappt?
Der Antrag wurde angenommen.
Das wird er in der Regel nicht, wenn gar keine Aussicht auf Erfolg besteht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:An so einer Abschiebung ist garnichts human, egal wieviel Honig du zugibst
Deshalb muss man es aber nicht noch extra Scheisse umsetzen, oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die hat aber als Kriterium auch die Selbstversorgung…warum hat es damit in soviel Jahren nicht geklappt?
Die Frage ist ja erstmal uninteressant. Entscheident ist das hier unrechtmäßig und unmenschlich abgeschoben wurde.
Aber jetzt sind Gesetze plötzlich nicht mehr so wichtig, nehme ich an.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deshalb muss man es aber nicht noch extra Scheisse umsetzen, oder?
Wie gesagt, zur Tageszeit wären die Bilder andere, Nachtankunft in Tiflis, heulende Kinder etc.. Kann keinen Unterschied erkennen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Entscheident ist das hier unrechtmäßig und unmenschlich abgeschoben wurde.
Aber jetzt sind Gesetze plötzlich nicht mehr so wichtig, nehme ich an.
Benenne doch mal das Gesetz, gegen welches verstoßen wurde bei der Abschiebung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:27
@behind_eyes
Ist hier schon erwähnt worden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es lief offenbar noch eine Eingabe beim Petitionsauschuss/ Härtefallkommission.

Steht im von @calligraphie verlinkten Artikel.
Solange über so einen Antrag nicht entschieden ist, besteht Abschiebeschutz.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie gesagt, zur Tageszeit wären die Bilder andere, Nachtankunft in Tiflis, heulende Kinder etc.. Kann keinen Unterschied erkennen.
Achso, dir gehts um die Bilder.

Mir ging es um die Menschen, die Kinder, die Traumata. Die kann man verstärken oder etwas abfedern.

Naja...lassen wir es dabei.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Achso, dir gehts um die Bilder.
Mir nicht. Andere zeichnen die Bilder wie kleine Kinder nachts aus ihren Zimmern gezerrt werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Achso, dir gehts um die Bilder.
Zumindest der Politik gehts bei dieser Praxis auch um Bilder, oder besser gesagt um keine Bilder. Darum mavht man das heimlich nachts damit es niemand mitbekommt was man da so unmenschliches tut. Denn das es unmenschlich ist wissen die beteiligten selber. Aber solange man noch treue Söldner hat kann man das wohl machen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist hier schon erwähnt worden.
Dann wird es ja kein Problem sein, der HFK ihr Vergehen nachzuweisen. Bei solchen Aktionen wird ja sicher jede Minute protokolliert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir nicht. Andere zeichnen die Bilder wie kleine Kinder nachts aus ihren Zimmern gezerrt werden.
Das sagen die betroffenen ja selbst, da muss niemand etwas zeichnen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:36
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zumindest der Politik gehts bei dieser Praxis auch um Bilder, oder besser gesagt um keine Bilder. Darum mavht man das heimlich nachts damit es niemand mitbekommt was man da so unmenschliches tut
Oder es ist die höchste Wahrscheinlichkeit die komplette Familie auch an einem Ort gemeinsam vorzufinden. Aber nur so eine Idee.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 21:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das sagen die betroffenen ja selbst, da muss niemand etwas zeichnen.
Hier wird es dann eben nachgezeichnet. Das Bild wird genutzt.
Nur weil mir vorgeworfen wurde, MIR ginge es um die Bilder. Mir sind die Bilder egal, ich begreife auch ohne Populismus was die Familie durchmachen muss - auch wenn ich sachlich eine andere Meinung dazu habe.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 22:00
Mal allgemein, ohne Nutzerping und Zitatekrieg:

Ich sehe diverse Posts, die mit selektiven Beispielen und manchem 'wording' fast schon Abschiebungen allgemein verteufeln. So verstehe ich es zumindest subjektiv.


Über einzelne Fälle kann man natürlich streiten...


... aber dass man andere, also entsprechende Gewalttäter und Schwerstkriminelle die den Rechtsweg erfolglos ausgereizt haben auch abschieben sollte, besteht dahingehend denn (wenigstens) Konsens?

Ich würde bei genau diesen Fällen keine "unmenschliche Abschiebepraxis" (usw.) ausmachen können.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 22:05
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich würde bei genau diesen Fällen keine "unmenschliche Abschiebepraxis" (usw.) ausmachen können.
Du meinst, das Vergehen rechtfertigt den Abschieberahmen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.07.2021 um 22:08
Zitat von WardenWarden schrieb:Mal allgemein, ohne Nutzerping und Zitatekrieg:

Ich sehe diverse Posts, die mit selektiven Beispielen und manchem 'wording' fast schon Abschiebungen allgemein verteufeln. So verstehe ich es zumindest subjektiv.
Wäre an der Stelle dann doch angebracht, das konkret zu adressieren, damit das gegebenenfalls richtig gestellt werden kann.


1x zitiertmelden