Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 13:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt keine deutschen Busse die unseren Anteil da abholen und hier her holen, auch keine österreichischen, belgischen, holländischen etc. Es ist wie du sagst natürlich eine Frage des Wollens - allerdings nicht von Spanien, Griechenland etc sondern von uns - jene Länder die innerhalb der EU geografisch deutlich safer sind.
Deshalb bin ich ja au h für mehr Europa statt weniger. Die kleine Nationalstaaterei muss überwunden werden. Anders werden wir die drängendsten Probleme nicht lösen können.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Solange es korrupte Menschen und/oder Politiker gibt die monetäre Hilfsleistungen nicht zum Wohle der Bevölkerung einsetzten, solange kann man die Lebensumstände vor Ort nicht wirklich verbessern.
Kann man schon. Auch hier muss man es halt auch vernünftig wollen. Alles nur auf korrupte Menschen zu schieben ist dann doch etwas zu einfach. Funktioniert bei uns ja auch soo einigermaßen obwohl wir seit Jahrzehnten immer wieder die korruptesten Partei wählen. Das alleine ist nicht ausschlaggebend.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die gibt es vielfach einfach nicht.
Deswegen sag ich ja, Fluchtursachen bekämpfen ist nicht einfach. Darum müssen wir immer weiter und viel intensiver daran arbeiten stabilere Verhältnisse zu bekommen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jetzt nach Abzug der internationalen Truppen fällt ein Großteil des Landes wieder unter die Macht der Taliban.
Man hat ja auch nix getan was irgendwie Stabilität bringt. Soldaten schicken und Krieg führen ist eben keine Entwicklungshilfe.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der internationale Gerichtshof wird z.B. von China überhaupt nicht anerkannt... wenn ich mich recht entsinne.
Das kann ja kein Hinderungsgrund sein. Ich werde ja auch verurteilt und bestraft, selbst wenn ich ein Gericht nicht anerkenne.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL.. Das ist echt naiv. Ja brauchst du Militär bzw Weltpolizei.
Das ist nicht naiv, das ist konsequent. Militär braucht's dafür auch nicht zwingend. Gut ausgebildete Polizei von mir aus.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 13:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Deshalb bin ich ja au h für mehr Europa statt weniger. Die kleine Nationalstaaterei muss überwunden werden. Anders werden wir die drängendsten Probleme nicht lösen können.
Absolut, nur dein Einwand war ja:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Könnte man schon, wenn man denn wollte.
Nur das Wollen spielt bei der Lage Griechenlandes ja keine Rolle, da müssen schon ALLE wollen wie du (jetzt) sagst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 13:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur das Wollen spielt bei der Lage Griechenlandes ja keine Rolle, da müssen schon ALLE wollen wie du (jetzt) sagst.
Griechenland könnte es auch alleine, zusammen wäre halt einfacher.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 13:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist nicht naiv, das ist konsequent. Militär braucht's dafür auch nicht zwingend. Gut ausgebildete Polizei von mir aus.
LOL 2.0

Echt wie verhaftet man denn einen staatsfuhrer mit Armee?


AUch zum Thema Korruption.. Du bist da so unbedarft.. Beim Vergleichen.

DOCH, genau das ist ein Riesen Problem.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 13:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich bezog mich nicht nur explizit auf Politiker dabei. Dazu gehören ja alle in einer Gesellschaft.
Gilt das denn auch für die Gesellschaften von Diktaturen und failed States?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 13:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Man hat ja auch nix getan was irgendwie Stabilität bringt. Soldaten schicken und Krieg führen ist eben keine Entwicklungshilfe.
LOL 3.0

Lies dich doch wenigstens mal ein :palm:

Tut ja weh.


Japp man hat nur just for fun da militärisch agiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2021 um 07:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt wie verhaftet man denn einen staatsfuhrer mit Armee?
Wie sowas gehen kann wissen die Amis ziemlich gut. Gezielte Operationen gegen Menschen im Ausland da kennen die sich schon aus. Alternativ droht Verhaftung beim betreten anderer Länder.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lies dich doch wenigstens mal ein :palm:
Ich hab's mit eigenen Augen gesehn, das reicht mir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2021 um 10:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie sowas gehen kann wissen die Amis ziemlich gut
Die haben keinen staatsfuhrer verhaftet ohne das Militär
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alternativ droht Verhaftung beim betreten anderer Länder.
Ja das ist ne super Idee... Mal abgesehen von Implikationen bzgl Diplomatie und Völkerrecht

Ich mag ja etwas deine naive Weltanschauung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2021 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die haben keinen staatsfuhrer verhaftet ohne das Militär
Wäre aber machbar, darum geht's.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das ist ne super Idee... Mal abgesehen von Implikationen bzgl Diplomatie und Völkerrecht
Das Völkerrecht entwickelt sich in diese Richtung, das Staatsoberhäupter für Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2021 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt wie verhaftet man denn einen staatsfuhrer mit Armee
Hat geklappt beim panamaischen Diktator Noriega 1989 und mit etwas Zeitverzögerung bei Saddam hussein


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2021 um 16:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wäre aber machbar, darum geht's.
Ähem nein

Weiß nicht wie. Willst du ihn in ne Falle locken?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Völkerrecht entwickelt sich in diese Richtung, das Staatsoberhäupter für Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.
Nee das Völkerrecht macht da wenig.

Zumal es keine Institutionen gibt die es durchsetzen können.

Das ist ne reine Geschichte des Westens Staatsoberhaupt zu verurteilen...War schon in Nürnberg so... Aber alles geht nur über gewaltsame festsetzen. Zumindest bei Diktatoren.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hat geklappt beim panamaischen Diktator Noriega 1989 und mit etwas Zeitverzögerung bei Saddam hussein
Was hab ich denn gesagt? Na wie würde man den Saddam habhaft?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2021 um 20:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ähem nein
Doch natürlich, warum sollte das nicht möglich sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber alles geht nur über gewaltsame festsetzen. Zumindest bei Diktatoren.
Das haben Festnahmen so an sich. Ist hier in Deutschland auch nicht anders.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.07.2021 um 20:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Doch natürlich, warum sollte das nicht möglich sein.
Fedaykin schrieb:
Dann erläuter mal bitte.

Wie verhaftet man zb Kim Yong?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das haben Festnahmen so an sich. Ist hier in Deutschland auch nicht anders.
Wäre mir neu das hier beim verhaften Schere Artillerie im Einsatz ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2021 um 13:33
Zitat von doetzdoetz schrieb:Gilt das denn auch für die Gesellschaften von Diktaturen und failed States?
was ist denn ein failed State ?

Legt man da westliche Maßstäbe an ?

Wer hat das Recht zu sagen eine Diktatur ist nicht ok ?

Was ist mit Ländern die kommunistisch Regiert werden, müssen die auch weg ?

Sollten wir dann auch Deutsche Politiker im Ausland fangen und wegsperren weil deren Verhalten nicht mehr der demokratischen Grundordnung entspricht?

Fragen über Fragen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2021 um 18:15
@flipperonline

Stell die Fragen doch den Menschen, die vor diesen Staaten flüchten und in diesen Systemen leben oder gelebt haben. Gibt ja viele Menschen, die Europa als sicheren Hafen ansehen. Vielleicht kannst du mit denen reden und die erklären dir, worauf man achten sollte. Das Ganze gibt es dann komplett ohne westliche Maßstäbe.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie diese Fragen die Diskussion voranbringen sollen. Insbesondere im Bezug auf den Thread.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2021 um 18:19
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:was ist denn ein failed State ?
Deutschland zum Beispiel....alle machen ihre Arbeit, keiner Schuld, nichts funktioniert oder wird erreicht.
Echt, ein Musterbeispiel an Verantwortungsdiffusion.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.07.2021 um 20:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland zum Beispiel
Na dann legen wir uns mal hin und warten darauf das uns endlich jemand von aussen eine funktionierende Gesellschaftsordnung bringt. [/ironie]
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hat geklappt beim panamaischen Diktator Noriega 1989 und mit etwas Zeitverzögerung bei Saddam hussein
Ja stimmt, seit dem ist ja auch Panama eine Vorzeige Demokratie und allen Bürgern geht es gut.
...und der Irak ist eine glückliche Gemeinschaft aller Menschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 04:33
Während das Thema in Deutschland weiter totgeschwiegen wird, gibt es in Österreich immerhin noch ein paar Wortmeldungen. Der schreckliche Mord an dem Mädel in Wien hat besonders Aghanistan in den Fokus gebracht. Ob sich daraus mehr entwickelt, wird man sehen, aber immerhin: Bundeskanzler Kurz äusserte sich in einem Interview am Wochenende:
Vor seiner Erkrankung sprach Bundeskanzler Sebastian Kurz im BILD-Talk über Migration.
...

Über den Fanatismus der Taliban: „Ich möchte genau diese kranke Ideologie nicht nach Europa importieren. Wir werden sicherlich weiter nach Afghanistan abschieben. Die Probleme Afghanistans können wir nicht dadurch lösen, dass Deutschland und Österreich wie 2015 massenhaft Menschen aufnehmen.“

Über Islamismus: „Es hat sich mittlerweile überall herumgesprochen, dass diese massiven Migrationsbewegungen von Menschen aus ganz anderen Kulturkreisen, die teilweise schlecht oder gar nicht ausgebildet sind, zu massiven Problemen in Europa geführt haben.“

Über Kriminalität: „Vor Kurzem haben mehrere junge afghanische Männer ein 13-jähriges Mädchen unter Drogen gesetzt, vergewaltigt, ermordet und dann wie eine Sache abgelegt. Diese Brutalität hat es in der Vergangenheit so nicht gegeben“.
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/ich-will-diese-kranke-ideologie-nicht-in-europa/485655057

Die Regierung hat beschlossen, weitere Soldaten an die Grenze zu senden. Das Asyl-System der EU wird als "gescheitert" benannt:
Wien. Mit steigenden Aufgriffszahlen "illegaler Migranten" und EU-Asylrichtlinien, "die keine Wirkung zeigen", hat Innenminister Karl Nehammer bei einer Pressekonferenz mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (beide ÖVP) am Samstag die Aufstockung der Soldaten an der Grenze von 1.000 auf insgesamt 1.400 begründet. Heuer hätte es bereits 15.768 Aufgriffe gegeben, im gesamten Vorjahr 21.700, so Nehammer - das EU-Asylsystem sei "gescheitert". Kritik kam von der Opposition.

Besonders die Grenze zu Ungarn sei ein Hotspot für illegale Grenzübertritte, heuer seien bereits 200 Schlepper aufgegriffen worden, hieß es seitens des Innenministers, der scharfe Kritik an den Asylrichtlinien der EU übte: "Wir bekommen keine Unterstützung vonseiten der EU-Kommission, die sich damit aufhält, über Verteilungsfragen von Flüchtlingen zu debattieren". Dabei sei Österreich besonders von "illegaler Migration" betroffen. "In Österreich haben wir eine der größten afghanischen Communities Europas, dabei führt die Fluchtroute über zehn sichere Länder. Es kann nicht sein, dass Österreich und Deutschland für die EU das Afghanistan-Problem lösen", sagte Nehammer.
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/vermehrt-aufgriffe-oesterreich-schickt-zusaetzlich-soldaten-an-die-grenze/485450664

Selbst nach Litauen wird nun österreichische Polizei entsandt.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/nehammer-schickt-cobra-an-eu-aussengrenze/485189364

Ob das nun irgendetwas ändert, darf man fragen, zumindest die Opposition zweifelt daran.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 05:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der schreckliche Mord an dem Mädel in Wien hat besonders Aghanistan in den Fokus gebracht.
Auch nochmal an dich die Frage, da ich gerade von Anwälten sachliche Bewertungen und Fakten erwarte und weniger Emotionen. Darauf pochst du in anderen Fällen ja schließlich auch immer - auf Sachlichkeit und Fakten.
(Kann man sich in diesem Fall doch auch dran halten oder nicht?)

Wurde der Fall Leonie denn mittlerweile als Mordfall eingestuft? Auf was lautet das vorläufige Ermittlungsverfahren bzw. das Ermittlungsergebnis und zwar von offizieller Behördenseite?

Falls Mord (nach östereichischen Maßstäben) dann hätte ich gerne einen Beleg, denn ich finde nach wie vor nur Quellen, in denen das offizielle Ermittlungsverfahren bzw. das vorläufige Ermittlungsergebnis auf Vergewaltigung mit Todesfolge lautet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 05:16
Kommst du wieder mit dieser langweiligen Schallplatte der Relativierung dieses Verbrechens? Leg mal was anderes auf.

Wie der Sachverhalt am Ende vom Gericht beurteilt wird, werden wir sehen, ob eine Anklage wegen Mord oder Vergewaltigung mit Todesfolge erhoben wird, auch. Beides hat in Österreich das gleiche Strafmass. Dass umgangsprachlich ein Tötungsdelikt oft als Mord bezeichnet wird, solltest selbst du wissen. Und dass es in der politischen Diskussion nicht um die juristische Feinheit der endgültigen Tatbewertung geht, solltest sogar du begreifen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:„Vor Kurzem haben mehrere junge afghanische Männer ein 13-jähriges Mädchen unter Drogen gesetzt, vergewaltigt, ermordet und dann wie eine Sache abgelegt. Diese Brutalität hat es in der Vergangenheit so nicht gegeben“.
Ich erlaube mir hier einfach dem Herrn Bundeskanzler in seiner Sprachweise zu folgen, und ja, der hat auch Jus studiert (wenn auch nicht das Studium abgeschlossen), also lass deine blöden ad personam Sticheleien.


melden