Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.07.2021 um 19:53
Wer hätte gedacht dass ich der guten Frau mal Rechte gebe und absolut einer Meinung mit ihr bin….macht es langsam klick in Berlin?
Ich bin da ganz klar: Schwerverbrecher und terroristische Gefährder müssen abgeschoben werden. (…) Wenn Menschen vor Krieg und Zerstörung fliehen, müssen wir Ihnen helfen. Wer aber schwere Straftaten begeht, wer Menschen vergewaltigt oder ermordet, hat sein Recht auf Asyl verwirkt.
Quelle: https://m.focus.de/politik/meinungsmacher/links-frei-kolumne-von-florian-post-kriminelle-asylbewerber-giffey-spricht-aus-was-die-spd-endlich-lernen-muss_id_13493073.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.07.2021 um 20:20
@6.PzGren391
Kleiner Einwand...ich kann der Frau nicht Recht geben wenn sie geschriebenes Gesetz als Meinung verkauft.
Ihre Aufgabe als Staatsdienerin ist dass die Gesetze eingehalten werden, somit müsste ihr Text lauten: "ich erwarte dass Behörden endlich ihre Arbeit aufnehmen und die Gesetze umsetzen".
Geht schon ab einem Jahr Freiheitsstrafe oder Jugendstrafe ("Aktivisten" vergessen das immer gern), ich empfehle das Lesen aller Punkte:
https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__54.html
1) Das Ausweisungsinteresse im Sinne von § 53 Absatz 1 wiegt besonders schwer, wenn der Ausländer
1.
wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren verurteilt worden ist oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,
1a.
rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt worden ist wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten
a) gegen das Leben,
b) gegen die körperliche Unversehrtheit,
c) gegen die sexuelle Selbstbestimmung nach den §§ 174, 176 bis 178, 181a, 184b, 184d und 184e jeweils in Verbindung mit § 184b des Strafgesetzbuches,
d) gegen das Eigentum, sofern das Gesetz für die Straftat eine im Mindestmaß erhöhte Freiheitsstrafe vorsieht oder die Straftaten serienmäßig begangen wurden oder
e) wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte oder tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte,
1b. wegen einer oder mehrerer Straftaten nach § 263 des Strafgesetzbuchs zu Lasten eines Leistungsträgers oder Sozialversicherungsträgers nach dem Sozialgesetzbuch oder nach dem Gesetz über den Verkehr mit Betäubungsmitteln rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens einem Jahr verurteilt worden ist,
...
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__54.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.07.2021 um 20:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die lehne ich ja aus bekannten Gründen ab.
Gewiss - ich habe nur die faktisch bzw. abschließend anmutende Aussage ergänzt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:("Aktivisten" vergessen das immer gern)
Ich würde sagen, viele bzw. die die es betrifft kehren das unter den Teppich oder verdrängen es, ob bewusst oder unbewusst, weil sie andere Aspekte halt höher gewichten, also im Kern entsprechende Täter über ihre jeweiligen potentiellen wie realen Opfer priorisieren und stellen. Notfalls ist halt parallel dazu die ganze Praxis oder Politik drumherum unmenschlich , flankiert mit Übertreibungen oder einseitigen Narrativen, so eben mein Eindruck bei plakativen Netzaussagen oder zum Teil auch Auszügen hier aus dem Forum.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.07.2021 um 21:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man geglaubt hat mit Krieg können man Fluchtursachen bekämpfen ist man halt wirklich auf dem Holzweg.
Da wir ja jetzt bei Fluchtursachen als Thema sind.... meine Frage an Dich:

-Wie könnten wir die FA "Bürgerkrieg" bekämpfen?
-Wie könnten wir die FA "Assad gegen sein Volk" bekämpfen?
-Wie könnten wir die FA "IS, Taliban, Boko Haram" bekämpfen?
-Wie könnten wir die FA "Homosexuell, Zwangsehen, falsche Religion" bekämpfen?

Die Grund für eine Flucht ist ja nicht nur auf mangelnde Arbeitsperspektive oder durch Hunger begründet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.07.2021 um 21:31
@McMurdo

FA ... ein Fauxpas.. ich meinte FU ( Fluchtursache ) Editierzeit abgelaufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.07.2021 um 22:53
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Könnte man schon, wenn man denn wollte
Leicht gesagt aus der 3.Reihe. Sehe ich anders.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn wir das nicht hinbekommen und uns jetzt Gedanken machen werden wir irgendwann vor vollendeten Tatsachen stehen.
Ich nehme an mit "wir* meinst du die EU.
Ich hoffe das es vollendete Tatsachen gibt, nur so lernt die Welt das es ein globales Problem ist und nicht nur der EU.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 07:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Grund für eine Flucht ist ja nicht nur auf mangelnde Arbeitsperspektive oder durch Hunger begründet.
Das stimmt aber man muss ja auch nicht alles auf einmal lösen. Wenn die Menschen die Hunger leiden oder keinen ökonomischen Aufstieg für sich sehen in ihrer Heimat schon mal besser stellen kann, dann wäre doch schon viel geholfen. Demokratie braucht stabile Verhältnisse.
Verbrecher wie Assad und Co. gehören vor internationale Gerichte gestellt. Die Unsitte das man im Prinzip keine Möglichkeiten hat solcher Barbaren habhaft zu werden ausser Krieg zu führen ist beschämend. Es braucht eine internationale Organisation die völkerrechtlich legal solche Despoten verhaften und vor Gericht stellen kann.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Leicht gesagt aus der 3.Reihe. Sehe ich anders.
Ein Land wie Spanien das unter den Top 20 reichsten Ländern der Erde ist, noch dazu mit der EU im rücken muss das einfach hinbekommen mit der EU zusammen. Sonst ist alles was wir so labern von Werten und Co. völlig inhaltsleer und eben nur gesabbel.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich nehme an mit "wir* meinst du die EU.
Ich hoffe das es vollendete Tatsachen gibt, nur so lernt die Welt das es ein globales Problem ist und nicht nur der EU.
Immer nur zu warten bis es keine Alternativen mehr gibt ist der schlechteste Weg. Siehe Klimakatastrophe.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 07:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sonst ist alles was wir so labern von Werten und Co. völlig inhaltsleer und eben nur gesabbel.
das ist es doch auch sowieso - in vielerlei Hinsicht.
Darüber wundere ich mich schon nicht mehr. Politiker sind nun mal nicht immer ehrlich und sagen oft gerne, was Andere hören wollen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Immer nur zu warten bis es keine Alternativen mehr gibt ist der schlechteste Weg
das ist richtig. Aber so läufts nun mal in der Politik. Eher auf Sicht fahrend (sagte doch auch mal unsere Noch-Kanzlerin, dass sie dies tut)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 07:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist es doch auch sowieso - in vielerlei Hinsicht.
Darüber wundere ich mich schon nicht mehr. Politiker sind nun mal nicht immer ehrlich und sagen oft gerne, was Andere hören wollen.
Ich bezog mich nicht nur explizit auf Politiker dabei. Dazu gehören ja alle in einer Gesellschaft. Es wird ja immer gerne gesagt dies und jenes wäre nicht vereinbar mit unseren westlichen Werten aber wenn diese Werte eben auch nicht gelebt werden dann sind es halt nur hohle Phrasen und dann ist auch der Hinweis irgendetwas wäre mit hohlen Phrasen nicht vereinbar, lächerlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist richtig. Aber so läufts nun mal in der Politik. Eher auf Sicht fahrend (sagte doch auch mal unsere Noch-Kanzlerin, dass sie dies tut)
Ist nicht nur in der Politik oft so. Sieht man ja auch in der Gesellschaft. Politik ist ja im Grunde auch nur Ausflugs der gesellschaftlichen Haltung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ein Land wie Spanien das unter den Top 20 reichsten Ländern der Erde ist, noch dazu mit der EU im rücken muss das einfach hinbekommen mit der EU zusammen. Sonst ist alles was wir so labern von Werten und Co. völlig inhaltsleer und eben nur gesabbel.
Du sprichst da schon einen Teil der Wahrheit an: "mit der EU zusammen" gibt es halt nicht.
Fast alle EU Außengrenzenländer werden sich selbst überlassen, die Verteilungsquoten existieren nur auf dem Papier. In Griechenland gibt es verheerende Zustände in den Lagern und da ist halt einfach niemand aus der EU.
Es gibt keine deutschen Busse die unseren Anteil da abholen und hier her holen, auch keine österreichischen, belgischen, holländischen etc. Es ist wie du sagst natürlich eine Frage des Wollens - allerdings nicht von Spanien, Griechenland etc sondern von uns - jene Länder die innerhalb der EU geografisch deutlich safer sind.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Immer nur zu warten bis es keine Alternativen mehr gibt ist der schlechteste Weg. Siehe Klimakatastrophe.
Das mag ein netter Poesispruch sein - er stimmt ja auch - aber so läuft es eben nicht, obwohl es so sein müsste. Alle großen Katastrophen sind entstanden weil man zu lange zugeschaut hat. Auch du schaust doch nur zu, oder engagiert du dich irgendwie? Hast du ein Rettungsboot im Mittelmeer? Unterstützt du finanziell Hilfsorganisationen? Unterstützt du Migranten? Gibst du ihnen ein Zuhause? Wie groß ist dein tatsächlicher Beitrag in dem Thema außer warmen Worte?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auch du schaust doch nur zu, oder engagiert du dich irgendwie? Hast du ein Rettungsboot im Mittelmeer? Unterstützt du finanziell Hilfsorganisationen? Unterstützt du Migranten? Gibst du ihnen ein Zuhause? Wie groß ist dein tatsächlicher Beitrag in dem Thema außer warmen Worte?
das soll sachlich sein? Das Thema auf die persönliche Ebene zu heben?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das soll sachlich sein? Das Thema auf die persönliche Ebene zu heben?
Wird dir nicht gelingen ;-)

Welchen Beitrag leistest du in diesem Thema, außer Beiträge zu schreiben?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:23
@behind_eyes
ich habe dazu geschrieben, auch die EU betreffend. Ist ja nicht neu, das Thema, ich frage mich nur, was es in dieser Diskussion bringen soll, was wer persönlich macht oder auch nicht. Wir diskutieren hier, legen unsere Meinung zum Thema dar, da hat so etwas nun einmal nichts zu suchen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welchen Beitrag leistest du in diesem Thema, außer Beiträge zu schreiben?
auch das geht Dich nix an, habe ich aber schon mehrfach im passenden thread (Asylgesetze) dargelegt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe dazu geschrieben, auch die EU betreffend. Ist ja nicht neu, das Thema, ich frage mich nur, was es in dieser Diskussion bringen soll, was wer persönlich macht oder auch nicht.
Diese Erkenntnis wird sich dir solange entziehen, solange auf eine sachliche Frage, ganz unsachlich geantwortet wird:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das geht Dich nix an, habe ich aber schon mehrfach im passenden thread (Asylgesetze) dargelegt.
Die Frage an McMurdo ist eine eher stellvertretende Frage, es kann sich jeder angesprochen fühlen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:solange auf eine sachliche Frage
die ist nicht sachlich, denn es ist schlicht unerheblich,, was wer persönlich macht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die ist nicht sachlich, denn es ist schlicht unerheblich,, was wer persönlich macht.
Ist es nicht, aber das kannst nicht wissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In Griechenland gibt es verheerende Zustände in den Lagern und da ist halt einfach niemand aus der EU.
Da habe ich einen Einwand: Griechenland kriegt EU Hilfen und hat Dublin zugestimmt - man kann nicht nur A sagen und sich freuen und dann B oder C unberücksichtigt lassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das soll sachlich sein? Das Thema auf die persönliche Ebene zu heben?
Dann sei doch so gut und melde es oder melde Dich wenn auch Gegner der Migration unsachlich angegangen werden.
Dann könnte ich es auch glauben dass es Dir um Sachlichkeit geht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 10:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da habe ich einen Einwand: Griechenland kriegt EU Hilfen und hat Dublin zugestimmt - man kann nicht nur A sagen und sich freuen und dann B oder C unberücksichtigt lassen.
Absolut, bin ich bei dir. Dennoch ist es eben keine Aufgabe die alleine zu stemmen ist und natürlich nehmen sie jeden Euro den sie bekommen können. Manchmal wünschte ich mir, das Orban damals Ernst gemacht hätte und den Flücjtlingsstrom an die Grenze zu Österreich gebracht hätte, also so richtig damit hier jeder kapiert das es mindestens eine EU-weite Problematik ist. Ich finde schon das wir hier in puncto Einwanderungsproblematik sehr gut aus der Nummer raus sind. Bedenke, das jeder Migrant über die Außengrenzen kommt, jeder einzelne und das ist für diese Länder ein Problem was nur mit diesem Geld nicht mehr zu stemmen ist, dafür müssten sie deutlich mehr bekommen. Goodwill alleine hilft da nichts mehr.

Wir driften leicht vom Topic ab.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 11:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn die Menschen die Hunger leiden oder keinen ökonomischen Aufstieg für sich sehen in ihrer Heimat schon mal besser stellen kann, dann wäre doch schon viel geholfen.
Solange es korrupte Menschen und/oder Politiker gibt die monetäre Hilfsleistungen nicht zum Wohle der Bevölkerung einsetzten, solange kann man die Lebensumstände vor Ort nicht wirklich verbessern.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Demokratie braucht stabile Verhältnisse.
Die gibt es vielfach einfach nicht. Beispiel Afghanistan. Man hat versucht das Land per internationalem Einsatz zu befrieden.. keine Chance.
Jetzt nach Abzug der internationalen Truppen fällt ein Großteil des Landes wieder unter die Macht der Taliban.
Demokratie in Ländern wie Iran, Syrien oder Afghanistan ist schlichtweg Utopie.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:. Es braucht eine internationale Organisation die völkerrechtlich legal solche Despoten verhaften und vor Gericht stellen kann.
Der internationale Gerichtshof wird z.B. von China überhaupt nicht anerkannt... wenn ich mich recht entsinne.
Und irgendwelche Autokraten und Diktatoren in diversen Ländern interessiert die internationale Gemeinschaft nicht.

Von daher ja auch meine Frage weiter oben, wie Du FU bekämpfen willst?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2021 um 11:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man geglaubt hat mit Krieg können man Fluchtursachen bekämpfen ist man halt wirklich auf dem Holzweg.
Aber natürlich kann man das. Was sonst? Mit is und Co verhandeln das sie nicht mehr tun was sie tun?

@Gwyddion
Es ist etwas naiv diese Länder sofort auf Demokratie zu bringen. Es braucht Voraussetzungen die zb in Afghanistan nicht wirklich gegeben sind.

So gesehen muss man im Zweifel klassisch einen unterstützen der das geringere Übel darstellt, selbst wenn es ein Diktator ist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Verbrecher wie Assad und Co. gehören vor internationale Gerichte gestellt. Die Unsitte das man im Prinzip keine Möglichkeiten hat solcher Barbaren habhaft zu werden ausser Krieg zu führen ist beschämend. Es braucht eine internationale
LOL.. Das ist echt naiv. Ja brauchst du Militär bzw Weltpolizei.


1x zitiertmelden