Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Jo, hinter Gittern sind die dann doch erstmal gut aufgehoben, meinst nicht?
Warum sollen sie ins Gefängnis? Mit oder ohne Verhandlung?


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:26
@werderb
Kann schon sein ist aber nicht Thema in diesem Thread.
Es muss nicht alles in der "Biodeutschen"-Bevölkerung super laufen, bevor man über solche Probleme wie hier im Thread diskutieren darf.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:27
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Warum sollen sie ins Gefängnis?
Du redetest doch von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wenn ich das richtig las?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:28
Zitat von werderbwerderb schrieb:Aber meinst du, wenn ich in eine deutsche Kneipe in den Osten gehe im Erzgebirge und mich als Moslem da vor allen oute, dass es viel besser zugehen würde?
Ich bezweifle das du von Rudi 50 und Werner 60 jetzt dafür ein paar aufs Maul kriegst. Mal davon abgesehen, warum sollte man sich in einer Kneipe als Moslem outen?


Dein Whataboutism wird langsam langweilig.
Zitat von werderbwerderb schrieb:Nach dem Motto.. Immer das Problem vom anderen ansprechen, aber selber das Problem bei sich nicht sehen.
Nur mal davon abgesehen das der Thread "Migrantengewalt" lautet. Hier mal wieder nach dem Motto : ablenken was das Zeug hält, bloß nicht der Realität ins Auge sehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:29
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du redetest doch von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung wenn ich das richtig las?
Wo? Ich sprach vom subjektiven Sicherheitsgefühl in Bezug auf Migranten Gewalt.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:38
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Kann schon sein ist aber nicht Thema in diesem Thread.
Es muss nicht alles in der "Biodeutschen"-Bevölkerung super laufen, bevor man über solche Probleme wie hier im Thread diskutieren darf.
Es wird auch niemand daran gehindert das Rassismus-Problem anzusprechen.
Das sollte man machen und darüber zu sprechen ist auf jeden Fall eine wichtige Sache.

Für mich, subjektiv, ist das Problem mit der Gewalt von Migranten halt wichtiger wegen persönlichen Erfahrungen.
Und ich habe ein Problem damit, wenn man Leuten verbieten will darüber zu diskutieren, weil das angeblich rassistisch ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:38
Gruppenvergewaltigungen sind übrigens kein spezifisch afghanisches Problem, siehe die Ereignisse am Tahrir-Platz in Ägypten
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Gewalt_in_Ägypten#Sexuelle_Gewalt_am_Tahrir-Platz_seit_2011
Sie sind noch nicht einmal ein spezifisch muslimisches Problem, siehe Indien
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/indien-fuehrt-panikknoepfe-in-oeffentlichen-bussen-ein-14253179.html

Sie sind vielmehr typisch für jede Gesellschaft, die Frauen als Verfügungsmasse behandelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:40
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Wo?
Na hier:
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:wenn man Täter
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Straftäter
Wenn jemand ein Straftäter ist dan ist das ja nichts subjektives mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:43
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ich bezweifle das du von Rudi 50 und Werner 60 jetzt dafür ein paar aufs Maul kriegst. Mal davon abgesehen, warum sollte man sich in einer Kneipe als Moslem outen?


Dein Whataboutism wird langsam langweilig.
Eben genau das, worauf ich hinaus will, das eine ist der Weltuntergang weil man auf andere zeigen kann, und das eigene Problem dient immer einer Relativierung/Verharmlosung der nette Rudi und Werner.

Danke für dein Beispiel.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:45
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Aber um es konkret zu machen, 1000 Männer am Bahnhof, vollkommen gelangweilt, 3 die durch den Bahnhof gehen und zu jeder attraktiven Frau fickificki sagen und so hoffen Kontakt zu erhaschen. Was werden die angesprochenen Frauen am nächsten Tag erzählen? Da waren 1000 gelangweilte Männer, oder da haben mich Typen dumm angemacht, da mochte ich nicht gerne sein.
Einfach mal den Realitätscheck machen.
und die "fickificki Sager" sind dann Migranten? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist doch kein Rassismus das zu thematisieren und zu handeln.
wird es doch, nur leider wenig objektiv und das denke ich, ist das grundsätzliche Problem bei der "Diskussion" hier.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich habe selbst gesehen, wie zwei Knaben, die ich für viel zu jung eingeschätzt hätte, um schon sexuelles Interesse an Frauen zu haben, einem Mädchen an die Wäsche gegangen sind
na wenigstens haste zugeguckt :shot:
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Ich lese hier im Thread eigentlich kaum Pauschalisierungen.
:D
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Ist den "Gruppe" eine Rasse?
gibt es Rassen?
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Und ich bleibe dabei, bei dem von mir beschriebenen Szenario sind ein "ficki ficki" oder andere dummen Anmachsprüche zu 100% sicher.
dann musst Du das belegen, das ist hier die Regel.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich konnte es kaum glauben, anstatt massenhaft Platzverweise auszusprechen und durchzusetzen stellt man da so eine Art Pferch hin, in den sich Frauen flüchten können.
ah ja, aber mal nachforschen, warum wieso etc. war nicht drin? Gibt es da Zeitungsberichte oder so, irgendeine Info außer Deinen Erzählungen?
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Es muss nicht alles in der "Biodeutschen"-Bevölkerung super laufen, bevor man über solche Probleme wie hier im Thread diskutieren darf.
nein, muss es nicht. Man sollte aber auch nicht so tun, als ob grundsätzlich die Herkunft das Problem wäre, ist es doch eher das Geschlecht und Alter.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Mal davon abgesehen, warum sollte man sich in einer Kneipe als Moslem outen?
warum nicht?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Dein Whataboutism wird langsam langweilig.
wem sagst Du das......
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Sie sind vielmehr typisch für jede Gesellschaft, die Frauen als Verfügungsmasse behandelt.
wie in Deutschland? Oder warum sind bei Gruppenvergewaltigungen auch deutsche Täter?
Jugendliche Täter sind der Studie zufolge meist Deutsche, erwachsene dagegen sind meistens keine Deutschen. Insgesamt beträgt der Ausländeranteil bei Tätern von Gruppenvergewaltigungen 54,8 Prozent. Er ist damit deutlich höher als bei anderen Sexualverbrechen. Im gesamten Bereich der Sexualdelikte beträgt er 37 Prozent. Die meisten Täter bei Gruppenvergewaltigungen (57,1 Prozent) sind bereits zuvor wegen anderer Straftaten der Polizei aufgefallen.
Quelle: https://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-BKA-Studie-zur-Gruppenvergewaltigung-nennt-Taten-und-Taeter-_arid,1307626.html


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:47
Zitat von werderbwerderb schrieb:Eben genau das, worauf ich hinaus will, das eine ist der Weltuntergang weil man auf andere zeigen kann, und das eigene Problem dient immer einer Relativierung.
Nein das eine ist Thema das andere ist Ablenkung weil an dem eigenen Weltbild gerüttelt wird.
Das man da jetzt nicht sonderlich drauf eingeht sollte klar sein. Aber hier ich kann es auch :
Geh mal mit Kippa in ein Türkisches Kaffe :troll:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum nicht?
Die Frage kann ich nicht ernst nehmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wem sagst Du das......
Ok? Hauptsache dein Senf dazugeben wa


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, muss es nicht. Man sollte aber auch nicht so tun, als ob grundsätzlich die Herkunft das Problem wäre, ist es doch eher das Geschlecht und Alter.
Es gibt Straftaten bei denen die Herkunft ein großes Problem ist.
Mein Beispiel zeigt das denke ich in die eine Richtung ganz gut und anders herum wird kaum ein Migrant "Deutsche raus aus Deutschland!" rufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:49
So bin jetzt erstmal pauschal Fussball gucken ist glaube ich besser so :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich schreibe Dir doch nicht vor ead Du zu denken hast. Wo kommen wir da denn hin?

Es erschreckt mich vielmehr das Du gleich an Migranten denkst. Wie kommst Du darauf? Vorurteile?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:53
@Johannes620
nein, sondern weil hier explizit mehrfach kundgetan wurde, dass es hier ja um Migrantengewalt ginge.....oder bin ich im falschen thread? Oder Du am Thema vorbei? Man weiß es nicht......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es hier ja um Migrantengewalt ginge.
Geht es doch auch. Und begleitende Umstände. Dazu gehört auch subjektives Empfinden. Natürlich muss ich mich entschuldigen das ich nur die Männer als Beispiel genommen habe. Es hätten auch Frauen oder Diverse sein können. Obwohl das aus meiner subjektiven Wahrnehmung nicht so oft vorkommt.
Übrigens schreibe ich ausschließlich meine Meinung und erdreiste mich nicht für andere zu sprechen. Also musst Du
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, sondern weil hier explizit mehrfach kundgetan wurde, dass es hier ja um Migrantengewalt ginge
Da die ansprechen die Du meinst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 15:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wird es doch, nur leider wenig objektiv und das denke ich, ist das grundsätzliche Problem bei der "Diskussion" hier.
Kannst du mit Zitaten das von dir angesprochene Ungleichgewicht in der Objektivität ("zu wenig") belegen oder ist das dein Wahrnehmung?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es Rassen?
Nur in der Erfindung des Rassismus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man sollte aber auch nicht so tun, als ob grundsätzlich die Herkunft das Problem wäre, ist es doch eher das Geschlecht und Alter.
Grundsätzlich natürlich nicht, aber man kann auch nicht mit Geschlecht und Alter erklären das Migranten afghanischer Herkunft (nicht marrokanischer) einen 20fach höheren Anteil - gemessen an ihrem Anteil der Gesamtbevölkerung - an den 2x am Tag stattfindenden Gruppenvergewaltigungen haben. Zumindest an dieser Stelle funktioniert das nicht mehr.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 15:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tussinelda schrieb:
gibt es Rassen?
Ich wählte dieses Wort, da der Begriff Rassismus darauf beruht.

Als Kulturkreis oder Volksgruppe sollte man es besser bezeichnen insofern man eine solche Bezeichnung verwenden muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 15:16
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Ich wählte dieses Wort, da der Begriff Rassismus darauf beruht.
Ich weiß, deswegen habe ich den Zirkel gleich geschlossen.
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Als Kulturkreis oder Volksgruppe sollte man es besser bezeichnen insofern man eine solche Bezeichnung verwenden muss.
Kulturkreis finde ich gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.08.2021 um 15:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann musst Du das belegen, das ist hier die Regel.
Google einfach: "frankfurt innenstadt frauen belästigungen"
Es finden sich genügend Einträge. Ganz gleich ob eine Nennung der Herkunft erfolgt oder nicht.

Oder mach den Selbsttest? Wie soll ich das belegen? TikTok Videos drehen?

Ein Beleg für diesen Diskussionsteil in Bezug auf sexuelle Belästigung sind im übrigen die Vorkommnisse in Rottenham, England. Dort hatte man angst als Rassist gebrantmarkt zu werden und hat einfach weggesehen.

Wo ist denn das Problem auffällige Menschen zurechtzuweisen und bei schweren Straftaten des Landes zu verweisen? Weil man Deutsche nicht abschieben kann?
Wieso denn nicht Menschen die Chance geben, die sie nie bekommen würden?


1x zitiertmelden