Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil ich Kriminelle die unter dem Vorwand „Schutz suchen“ herkommen sind, nicht alimentierten oder sonst unterstützen möchte.
Du kannst mit auch gerne Links schicken wo das in den deutschen Werten verankert ist.
Ich kenne nur -> Kriminell -> Abschiebung, aber die faulen Behörden und lahme Bevölkerung kriegen das nicht hin.
Und der deutsche Kriminelle hat auch was Schlimmes gemacht und wird trotzdem nicht Gefahr ausgesetzt.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Du hast die Werte hier überhaupt erst ins Spiel gebracht.
Alles was ich gesagt habe ist: Wir sollten es nicht zu unserem Problem machen, was Schutzsuchenden in ihrer Heimat droht, wenn sie hier schwere Straftaten begehen.
Meine Begründungen danach entsprechen meiner persönlichen Einstellung, das habe ich auch klar gesagt.
Genau, weil das wichtig ist. Aber ich bin nicht der einzige, der davon redet. Werte und 'leute die unsere grundordnung nicht anerkennen' ist doch andauernd ein argument für Abschiebungen.
Nur stehen unsere Werte abschiebungen in Kriegsgebiete entgegen.

WAs du eigentlich sagst ist, dass wir unsere Werte für ausländer nicht so genau nehmen sollten. Also so vonwegen würde des menschen eher würde des deutschen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ein paar von den Effekten kann man schon quantifizieren. Beispielsweise, dass wir viel mehr afghanische Männer als Frauen haben. Und davon viele junge.
Da würde man am Ende doch auf deutlich andere zahlen als die 20 kommen.
Jetzt kommt dein Argument: Beleg, Studie, wie hoch quantifiziert?
Es bleibt dabei, ohne Akzeptanz der Ausgamgsstudie kein weiterer Fortschritt möglich außer Bauchgefühl.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass man das nicht macht, hat eher damit zu tun, dass das geld kostet und den aufwand nicht wert scheint.
Wieviel kostet denn so eine Studie, deren Zahlen 100 dem BKA vorliegen?

Das ist, wie auch hier im Thread zu sehen, ein heißes Eisen. Nur wenige haben den Mut unter den Einschlägen der Rassistenkeulen den sachlichen Weg zu gehen.
Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 06.08.2021:sie sind im Gefängnis, also kannst Du Dir die Theatralik sparen, sie sind somit keine Gefahr. Und zum Glück bezieht sich auf die derzeitige Situation in Afghanistan, denn ich sehe es nicht als Gewinn, Menschen in den potentiellen Tod zu schicken, nur damit sie abgeschoben sind. Und man dann so tun kann, als hätte man mehr Sicherheit hier erreicht. Mehr Sicherheit erreicht man auch, wenn diese Menschen im Gefängnis sind.
Theatralik sparen? Na gut.

Also wie lange sind die denn in Haft? Länger als Aghanistan für dich kein Abschiebeland ist? Das wage ich doch zu bezweifeln, wenn diese Männer nicht tatsächlich bereits Mörder und Vergewaltiger (wobei die sitzen nicht so lange, so lange Afghabistan ab jetzt für dich kein Abschiebeland mehr ist) sind.

Sie werden mit ihrer kriminellen Ader als das Leben der Menschen hier negativ bereichern, um es mal so klinisch wie möglich auszudrücken.

Aber vielleicht sagst du bei einem Fall Leonie 2.0, der ganz bestimmt wieder und wieder passieren wird dann auch nicht mehr, zum Glück wurden die nicht abgeschoben.

Allein der Glaube fehlt mir.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt kommt dein Argument: Beleg, Studie, wie hoch quantifiziert?
Es bleibt dabei, ohne Akzeptanz der Ausgamgsstudie kein weiterer Fortschritt möglich außer Bauchgefühl.
Von mir wirst du nicht hören, dass man da nicht forschen darf. Dass das daran liegt, dass man angst vor dem ergebnis hat, bezweifle ich aber stark.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieviel kostet denn so eine Studie, deren Zahlen 100 dem BKA vorliegen?

Das ist, wie auch hier im Thread zu sehen, ein heißes Eisen. Nur wenige haben den Mut unter den Einschlägen der Rassistenkeulen den sachlichen Weg zu gehen.
Meine Meinung.
Weiß ich nicht, aber trotzdem müsste es da ja gelder und interesse für geben. Dass da ein forscher angst haben müsste, sehe ich aber nun wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und der deutsche Kriminelle hat auch was Schlimmes gemacht und wird trotzdem nicht Gefahr ausgesetzt.
Weil Du so viel von unseren Werten redest wann möchtest Du zur Kenntnis nehmen dass Abschiebung von Kriminellen im Gesetz steht?
Abschiebung gehört zu unseren Werten, Du bist der der sie nicht einhalten möchte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:43
@Abahatschi

Abschiebung von kriminellen in Kriegsgebiete steht nicht in unserem Gesetz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Von mir wirst du nicht hören, dass man da nicht forschen darf.
Von darf war keine Rede, das weißt du.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass das daran liegt, dass man angst vor dem ergebnis hat, bezweifle ich aber stark.
Es ging auch nicht um das Ergebnis, schau dich doch hier um, lies zurück.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weiß ich nicht, aber trotzdem müsste es da ja gelder und interesse für geben. Dass da ein forscher angst haben müsste, sehe ich aber nun wirklich nicht.
Was würde denn ein Forscher oder sonstigen Leuten anderes drohen als hier, wenn man es wagt erstmal die Ausgangsstudie ernst zu nehmen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:45
@Abahatschi

Hier:

https://dejure.org/gesetze/AufenthG/60.html
(3) Darf ein Ausländer nicht in einen Staat abgeschoben werden, weil dieser Staat den Ausländer wegen einer Straftat sucht und die Gefahr der Verhängung oder der Vollstreckung der Todesstrafe besteht, finden die Vorschriften über die Auslieferung entsprechende Anwendung.


(5) Ein Ausländer darf nicht abgeschoben werden, soweit sich aus der Anwendung der Konvention vom 4. November 1950 zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten (BGBl. 1952 II S. 685) ergibt, dass die Abschiebung unzulässig ist.

(6) Die allgemeine Gefahr, dass einem Ausländer in einem anderen Staat Strafverfolgung und Bestrafung drohen können und, soweit sich aus den Absätzen 2 bis 5 nicht etwas anderes ergibt, die konkrete Gefahr einer nach der Rechtsordnung eines anderen Staates gesetzmäßigen Bestrafung stehen der Abschiebung nicht entgegen.

(7) 1Von der Abschiebung eines Ausländers in einen anderen Staat soll abgesehen werden, wenn dort für diesen Ausländer eine erhebliche konkrete Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit besteht. 2§ 60a Absatz 2c Satz 2 und 3 gilt entsprechend. 3Eine erhebliche konkrete Gefahr aus gesundheitlichen Gründen liegt nur vor bei lebensbedrohlichen oder schwerwiegenden Erkrankungen, die sich durch die Abschiebung wesentlich verschlechtern würden. 4Es ist nicht erforderlich, dass die medizinische Versorgung im Zielstaat mit der Versorgung in der Bundesrepublik Deutschland gleichwertig ist. 5Eine ausreichende medizinische Versorgung liegt in der Regel auch vor, wenn diese nur in einem Teil des Zielstaats gewährleistet ist. 6Gefahren nach Satz 1, denen die Bevölkerung oder die Bevölkerungsgruppe, der der Ausländer angehört, allgemein ausgesetzt ist, sind bei Anordnungen nach § 60a Abs. 1 Satz 1 zu berücksichtigen
Also ne, abschiebung in Gefahr entspricht weder unseren Werten, noch Gesetzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die kannst du sicher benennen?
Die kann man aus den Asylverfahren ablesen. Und sicher gibt es auch da irgendwo fundierte Schätzungen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn nicht, warum nicht? Ich sag es dir, weil niemand die Studie ernst nimmt bzw sich rantraut
Rechte Verschwörungsmythen machen es jetzt auch nicht besser.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wie auch von dir geschehen, sehr schnell die Rassistenkeule kommt.
Ich werfe dir nicht Rassismus sondern Dummheit vor. Wenn ich dir Rassismus vorwerfe, wirst du das an Wörtern wie „Rassismus!“ erkennen. Ich werfe dir vor Statistiken falsch zu interpretieren und Zusammenhänge herzustellen, wo du keine herstellen kannst. Und nebenbei schlicht irrsinnige Aussagen zu treffen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dabei kann es so einfach sein, Statistik ernst nehmen
Ich nehme die Statistik immer noch ernst. Ich will trotzdem keine 3 Jährigen Afghanen wegen Vergewaltigungsverdacht von der Polizei besonders beachtet wissen. So einfach ist das. Du pauschalisierst und generalisierst, um dich hinterher zu wundern, warum man dich genau dafür kritisiert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gib mir die Zahlen und ich rechne raus.
Ich bin nicht dein Googlesuchautomat. Deine Aussagen sind unhaltbar, du musst da ne differenzierte Sicht finden um das zu belegen, was du belegen willst. Und wie @nilsm zeigt, gibt es derartige Studien durchaus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nun ja, was soll ich dazu sagen,sehr tiefes Stöckchen. Glaub die Augenhöhe ist damit verlassen. Next.
Als Nächstes kommt Alter. Und dann sozialer Status. Dann Wohnort. Dann Religion. Und irgendwann verstehst du dann vielleicht, was „differenzieren“ bedeutet und das nicht jeder der deine Pauschalurteile ablehnt ne Rassismuskeule schwingt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was würde denn ein Forscher oder sonstigen Leuten anderes drohen als hier, wenn man es wagt erstmal die Ausgangsstudie ernst zu nehmen?
Wenn jemand eine handwerklich vernünftige Studie macht, droht ihm eigentlich normalerweise gar nichts, oder wenn man darauf aufbauend forscht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die kann man aus den Asylverfahren ablesen. Und sicher gibt es auch da irgendwo fundierte Schätzungen.
Wo?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Rechte Verschwörungsmythen machen es jetzt auch nicht besser.
Kam nicht von dir der Vorwurf xenophober Vorbehalte?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich werfe dir nicht Rassismus sondern Dummheit vor.
Oh, diesmal schon im dritten Argument...
OK, damit entzieht du der Diskussion die nötige Objektivität, erneut. Danke bis hierhin, weitermachen ;-)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn jemand eine handwerklich vernünftige Studie macht, droht ihm eigentlich normalerweise gar nichts, oder wenn man darauf aufbauend forscht.
Wie handwerklich gut schätzt du die Statistik des BKA ein, auf die man aufbauen muss(!).?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:55
@behind_eyes

Ich schätze dasss das BKA seriös arbeitet. Aber beim BKA wird ja tendenziell eben das Hellfeld gemessen und nicht geschaut, wie herkunft delinquenz kausiert.

Hast du btw. mal einen link dazu, zu der BKA studie? Ich hab sie noch nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 18:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich schätze dasss das BKA seriös arbeitet. Aber beim BKA wird ja tendenziell eben das Hellfeld gemessen und nicht geschaut, wie herkunft delinquenz kausiert.
Naja, aber genau darum geht es im zweiten(!) Schritt. Dafür fehlt aber die Akzeptanz des ersten Schrittes.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du btw. mal einen link dazu, zu der BKA studie? Ich hab sie noch nicht gelesen.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/Forschungsergebnisse/2019KKFAktuell_GemeinschaftlichBegangeneVergewaltigung.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D5&ved=2ahUKEwi8h6GWtKTyAhUIxBQKHWVmCsIQFnoECAwQAg&usg=AOvVaw2oYr-20w8OWq3DbbTEuIMZ

Seite 16
Das ist von 2017, da geht es noch nur um Ausländer(54%) vs Deutsche, der Trend ist aber derselbe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 19:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, aber genau darum geht es im zweiten(!) Schritt. Dafür fehlt aber die Akzeptanz des ersten Schrittes.
Wer akzeptiert den denn nicht? Es sagt doch niemand, dass das BKA lügt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 19:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer akzeptiert den denn nicht? Es sagt doch niemand, dass das BKA lügt.
Ich spare mir die Zitate aus diesem Thread die dem Ergebnis dieser Studie Falschinterpretation vorwerfen obwohl es noch nichtmal eine Interpretation gab, dabei sagt die Statistik nur das, was man daraus entnehmen kann.
Das weitere Schritte notwendig sind wird dadurch ad absurdum geführt weil Rassismus wenn man der Studie das entnimmt was sie hergibt in diesem Stand.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 19:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oh, diesmal schon im dritten Argument...
OK, damit entzieht du der Diskussion die nötige Objektivität, erneut. Danke bis hierhin, weitermachen ;-)
Was nutzt es, soll ich da beschönigen damit es für dich angenehmer wird? Pauschalurteile sind ganz pauschal Mist, egal worum es da geht. Dir wurde - nicht nur von mir - erklärt warum das so ist und wo du da Fehler gemacht hast. Das kannst oder willst du nicht verstehen. Gut ist dann so, das nächste mal pack ich dann die hasiputz Samthandschuhe aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 19:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich spare mir die Zitate aus diesem Thread die dem Ergebnis dieser Studie Falschinterpretation vorwerfen obwohl es noch nichtmal eine Interpretation gab, dabei sagt die Statistik nur das, was man daraus entnehmen kann.
Das weitere Schritte notwendig sind wird dadurch ad absurdum geführt weil Rassismus wenn man der Studie das entnimmt was sie hergibt in diesem Stand.
Ich würde das wirklich nciht von ein paar Leuten auf allmy abhängig machen. Das interessiert das BKA nicht und wissenschaftler auch nicht. Lediglich wird der Erkenntnisgewinn wohl relativ klein sein, wenn man jetzt eine studie macht die schaut, wie genau die delinquenz von afghanen aussehen mag.
Das kann man in der BKA studie ja gar nicht erkennen, das müsste man riesig groß mit viel geld aufziehen.

Alles andere wären nur rechenspielchen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 19:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lediglich wird der Erkenntnisgewinn wohl relativ klein sein
Das kannst du nicht wissen.
Vom Gefühl her, klar, wird sich die Täterschaft im jungen Alter positionieren, keine Familie, keine Perspektive.
Sollte das rauskommen, wäre das für mich eine großartige Erkenntnis weil man damit sehr viel besser arbeiten kann. Täter sind immer auch Opfer in meiner Welt, aber das passt hier nicht rein - aber deswegen finde ich das Festhalten an den Informationen die man jetzt hat, es ernst zu nehmen und weiterzuentwickeln wichtig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 19:34
@behind_eyes

Was für eine ekenntnis könnte da denn rauskommen bzw. womit kann man dann besser arbeiten?
Also, herausfinden welche täter gruppen wie agieren ist ja schön und gut, aber warum der fokus auf afghanen?


1x zitiertmelden