Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 17:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wow - wir thüringer kennen das "braten" auf einem rost noch aus längst nicht mehr registrieten zeiten
Klar doch :)

Und Wassermelonen und Auberginen kannten die Thüringer ebenfalls !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 17:49
nö - die leider nicht - aber die brachten andere mit und bereicherten unsere bratwürste mit leckerem gemüsegenuss

@Kc
keine rede drumrum: wer hierher kommt kennt im groben sicher hier die struktur - und hat ja auch die chance diese kennenzulernen - gibt ja kurse -

jedenfalls gehe ich ausschließlich davon aus, dass niemand mit bösen absichten kommen wird - und manche aussagen hier sind schon für andere sehr verletzend . ..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 18:03
@Kc

Ich als "Deutscher mit Migrationshintergrund " stimme dir vollkommen zu , wie könnte ich das denn auch nicht ? Niemand sollte Gewalt verherrlichen oder unterstützen . Du kannst mir glauben , dass alle , mit denen ich über diese Gewalt das nicht unterstützen . Ich will auch ein friedliches Leben mit meiner Familie in MEINEM LAND DEUTSCHLAND führen .

Es sieht aber in der deuschen Gesellschaft so aus , als würden Türken und Araber ihre Kinder auf die Staße schicken , nur um alte Deutsche in den U-Bahn Stationen zu verprügeln . ALLE waren schockiert und haben sich gefragt , wie so was denn sein kann . Da sind wir einer Meinung , das darf nicht unterstütz werden . Nur wie willst du diese "Ausländer" abschieben , wenn sie Deutsche sind ?

Da sollte es Wege geben , um diese , auch wenn man nicht an alle rankommt , einzubinden .

Nur sollten das nicht sogenannte Integrationsexperten machen , die diese "Ausländer" nur aus dem Internet oder aus Büchern kennen , sondern Menschen, die interkulturell aufgewachsen sind . Die haben nämlich das Verständnis für beide Seiten .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 18:19
@Lomax
ich denke, dass die mehrheit der bevölkerung durchaus differenziert und nicht alle in einen topf wirft

diejenigen, die straftaten begehen - und das trifft unsere jugendlichen genauso wie die aus einem anderen land kommenden - bedürfen besonderer bemühungen -

wenn soziale strukturen stimmen würden, würde es diese ausbrüche auf beiden seiten nicht geben


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 18:43
Die Deutschen müssen endlich diese Mentalitäüt rauskriegen, Menschen mit anderer Muttersprache mental und oft auch praktisch als Ausländer zu behandeln.

Typisches Beispiel: Das Fragen nach der Herkunft

Ich lerne Heinz Müller kennen ... Angenehm blabla ... Woher kommen sie? Heiz Müller: Aus NRW. Ich: Ah interessant und wo genau, wenn ich fragen darf? Heinz: Wanne- Eickel
Damit ist alles geklärt, ich frage nicht weiter: "Und woher kommen sie ursprünglich?"
Das tut man nur, wenn man bsp. am Akzent erkennt, dass er wohl eher aus Bayern stammt, aber nicht um ihm das Etikett ebt in NRW, aber er ist EIGENTLICH Bayer aufzupappen ...

Wenn ich Mustafa und Ali kennenlerne geht das so: Woher kommen sie? Mustafa: aus Berlin. Ich: ne ich meine ursprünglich ... Mustafa wiederholt: "Aus Berlin"... ich bin verdutzt, aber doch zu verschämt, nochmal weiterzufragen, wenn ich gar keinen Takt habe, frage ich noch einmal nach, bis Mustafa gereizt sagt: "Sie haben was gegen Türken stimmts?"

Ali reagiert anders, er sagt: "Aus der Türkei". Ich: "Ah interessant, und haben sie vor, irgendwann wieder zurückzukehren? "Ali: "Ich bin in Deutschland geboren". Ich: "Fühlen sie sich mehr als Türke oder als Deutscher?" Ali: "Als Türke!" Ich: "hm ... schönes Wetter heute nicht wahr?"

;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 19:06
@imislamdaham

Loool ...

Ich sehe Beispiele , die mir laufend passieren .

"Wo kommen Sie her ?"

"Aus Berlin ."

"Nee , ich meine wo sind Sie geboren ? "

"In Tempelhof ( Bezirk in Berlin ) "

Nach der Kapitulation ...

"Wollen Sie mal zurückkehren ?"

"Wieso zurückkehren ? Ich komme doch nirgendwo her . ich könnte auswandern und dorthin ziehen . "


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 19:12
Oder:

"Sie sprechen aber gut deutsch!"

"Danke, sie aber auch..."

:D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 21:03
meine güte - ich denke schon, dass ganz viel sensibilität im umgang miteinander wichtig ist - ich frage nur dann nach dem ursprünglichen herkunftsland, wenn ich jenen näher kenne -

eben um solche "peinlichkeiten" wie oben geschildert zu vermeiden

und ich habe freunde, die eine dunkle hautfarbe haben, aber eben deutsche sind - punktum - wo der vater oder die mutter aus einem anderen land stammen - und meist schon eine mindestens generation hier leben

also: wir können heute nicht mehr davon ausgehen, dass deutsche "weiss" sind


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 23:13
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb: Dann definier und benne mir mal die anderen "Rassen"
Was an meiner Aussage verstehst du denn nicht?
Wir hatten es ursprünglich davon, dass Deutschland eben die Staatsangehörigen nicht mehr in das Land lässt, die negativ aufgefallen sind. Sprich, keine Türken mehr reinlässt, da viele von ihnen hier schon negativ aufgefallen sind. So das war mal das Statement. Ich sage dazu, es wäre Rassismus jemanden aus diesem Grunde nicht in ein Land zu lassen. Einen Menschen aus einer anderen "Rasse" es leichter zu machen, aufgrund niedriger Kriminalitätszahlen, wäre Rassismus. Dass es NICHT so ist, habe ich nie verleugned!

Mag sich vllt komisch anhören, ist aber so!

Die allgemeine Einwanderungspolitik spielt hierbei doch garkeine Rolle... es ging eben nur darum, warum man diese Leute überhaupt noch nach Deutschland lässt und diesen an der "Grenze" nicht einfach den Zutritt verweigert (weil eben andere Leute seiner Nationalität hier mal scheisse gebaut haben!)

so long...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 23:14
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb: Dann definier und benne mir mal die anderen "Rassen"
Was an meiner Aussage verstehst du denn nicht?
Wir hatten es ursprünglich davon, dass Deutschland eben die Staatsangehörigen nicht mehr in das Land lässt, die negativ aufgefallen sind. Sprich, keine Türken mehr reinlässt, da viele von ihnen hier schon negativ aufgefallen sind. So das war mal das Statement. Ich sage dazu, es wäre Rassismus jemanden aus diesem Grunde nicht in ein Land zu lassen. Einen Menschen aus einer anderen "Rasse" es leichter zu machen, aufgrund niedriger Kriminalitätszahlen, wäre Rassismus. Dass es NICHT so ist, habe ich nie verleugned!

Mag sich vllt komisch anhören, ist aber so!

Die allgemeine Einwanderungspolitik spielt hierbei doch garkeine Rolle... es ging eben nur darum, warum man diese Leute überhaupt noch nach Deutschland lässt und diesen an der "Grenze" nicht einfach den Zutritt verweigert (weil eben andere Leute seiner Nationalität hier mal scheisse gebaut haben!)

so long...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 23:16
sorry für den Doppelpost...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: wenn soziale strukturen stimmen würden, würde es diese ausbrüche auf beiden seiten nicht geben
da geb ich dir vollkommen Recht@kiki1962
Oder will hier wirklich irgendjemand behaupten, dass ausländische Mitbürger aus anderen Genen bestehen und ein erhöhtes Potenzial an Gewalt mitbringen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 23:36
@OstapBender

Manche Leute bringen allerdings ein erhöhtes Gewaltpotenzial mit, allerdings nicht wegen irgendwelchen Genen, sondern gewöhnlich wegen ihren Erlebnissen.
Wenn du aus einem Gebiet kommst, wo es ständig Schlägereien gab und man alles mit den Fäusten geregelt hat, dann neigt man unter Umständen eher dazu, auch an anderen Orten schneller zuzuschlagen.

Von daher: Ja, manche Leute bringen erhöhtes Gewaltpotenzial mit, aber nicht wegen ihren Genen, sondern wegen Umwelt und Erziehung in ihrem Herkunftsgebiet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2009 um 23:39
Wohlgemerkt:

MANCHE Leute, bei weitem NICHT alle!

Ich halte es immer für einen ganz großen Fehler, ständig verallgemeinern und anhand einiger Beispiele ganzen Gruppen bestimmte Eigenschaften anzudichten.

Deswegen vermeide ich auch möglichst Ausdrücke wie ,,die Ausländer", ,,die Deutschen", ,,die XY".

Mir persönlich ist es immer wichtig, zu sehen, wie die einzelnen Menschen sich verhalten und was sie für einen Charakter haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.04.2009 um 13:25
Zitat von KcKc schrieb:Ich halte es immer für einen ganz großen Fehler, ständig verallgemeinern und anhand einiger Beispiele ganzen Gruppen bestimmte Eigenschaften anzudichten.
von
@Kc

genau dieser satz sollte immer unter der überschrift stehen -

es wird sippenhaft verhangen und das ist das verwerfliche -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.04.2009 um 20:39
Zitat von KcKc schrieb:Manche Leute bringen allerdings ein erhöhtes Gewaltpotenzial mit, allerdings nicht wegen irgendwelchen Genen, sondern gewöhnlich wegen ihren Erlebnissen
So ist es

Aber selbst wenn es so wäre, müsste man damit vernünftig umgehen ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.04.2009 um 23:18
Es ist ja immer schön, was mutmasslich morgendländische Märchenerzähler hier alles schreiben.
Die Realität sieht aber meistens anders aus.


Die Münchner "tz" vom 2.April 2009 berichtet anläßlich eines neuerlichen Vorfalls in einem Linienbus von Kriminalfällen/Gewaltverbrechen der letzten zwei Jahre, die mit Hilfe von Überwachungskameras geklärt werden konnten.

Abgesehen von dem neuen Fall (zwischenzeitlich geklärt, "Es handelt sich um einen 21 Jahre alten türkischen Putzmann und ein deutsches Brüderpaar mit Migrationshintergrund.") wurden neun geklärte Fälle angeführt:



- "Sex-Täter" (versuchte Vergewaltigung), 2007, Name oder Nationalität nicht genannt, 28 Jahre, dunkelhaarig

- U-Bahn-Überfall, 2007, "Gewaltorgie" , Opfer ein Rentner, Täter "Serkan A. und Spiridon L."

- Tankstellenüberfall, 2008, Täter "Hasan T."

- Täter "Ludwig D.", deutscher Rentner, der 2008 ein Mädchen gegen die U-Bahn schubst

- Vergewaltigung, 2008, Täter wird vorher an Tankstelle gefilmt, Tätername "Sreto D."

- Täter schlägt in der U-Bahn mit einer Sektflasche einen Passanten nieder, 2008, Täter "der Marokkaner Yousser E."

- Pöbelei und Schlägerei in der U-Bahn, 2007, Täter "Yasin Ö. und "Murat K."

- Täter tritt im U-Bahnhof einen schon am Boden liegenden Mann, 2008: Täter "Ophir W."

- Schläger am Ostbahnhof, 2008: Täter ein 21-jähriger Kellner, kein Name angegeben



In Summe:

Zwei Täter ohne Namensnennung, ein Ludwig, ein Serkan, ein Spiridon, ein Hasan, ein Sreto, ein Yousser, ein Yasin, ein Murat, ein Ophir plus ein "21 Jahre alter türkischer Putzmann und ein deutsches Brüderpaar mit Migrationshintergrund".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.04.2009 um 23:25
Seit der Wende haben Neonazis mehr als 130 Menschen getötet, manche davon zuvor bestialisch gefoltert. Die Gewalttäter, darunter immer häufiger auch Frauen, haben es längst nicht mehr nur auf Ausländer abgesehen. Gefährdet, so Gerichtsgutachter Andreas Marneros, sei jeder: Frauen, Obdachlose, Passanten - und Rechtsradikale.

............................................................................................................................http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/chronik-der-gewalt/gewaltchronik-2007-8/

Die nachfolgende Aufstellung rechstextrem und rassistisch motivierter Gewalttaten gegen Personen wird nach Möglichkeit ständig aktualisiert. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern vermittelt nur einen aktuellen Ausschnitt über öffentlich gemeldete, mutmaßlich rechtsextrem und rassistisch motivierte Gewalttaten. Die Chronik stützt sich auf der Redaktion vorliegende Pressemeldungen und Berichte, die insbesondere von Opferberatungsstellen, Polizeidienststellen, Leserinnen und Lesern eingehen. Die Liste gibt daher nur einen Ausschnitt erfasster Gewalttaten wieder. Die Daten aus 2009 werden nach und nach noch ergänzt.

Zusammengestellt von Antonie Rietzschel, Leon Groh und Holger Kulick


melden
melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.04.2009 um 23:32
@jafrael

Kannst Du den Link zu dieser (linken Propaganda-(?))Organisation nicht in einen der zahlreichen dafür passenden Threads einstellen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.04.2009 um 23:33
@jafrael
danke für den beitrag - vielleicht öffnet er manchen die augen -

wieder bleibt meine frage: was sind die ursachen solcher übergriffe - wo versage ich als mitglied einer gesellschaft - was läuft falsch?


melden