Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 08:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir haben also auch keinen Wohnungsmangel der durch noch mehr Einwanderung in unser Sozialsystem schlimmer würde?
Nein. Wir haben einen Wohnungsmangel, der nicht signifikant besser oder schlechter wird wegen den Geflohenen, sondern wegen politischen Vorraussetzungen. Wären die FLüchtlinge nicht da, würden wir genau dasselbe Problem haben.

ICh verstehe nicht, was diese nebelkerzen sollen. Nach der Logik ist auch jeder Deutsche, der Kinder bekommt, Mitschuld an sozialen Problemen, weil die irgendwelche Dinge in Anspruch nehmen wollen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann mach mal abends um 23 Uhr einen Spaziergang durch Essen-Altendorf oder durch viele Stadtteile Duisburgs, sagen wir mal mit einer Kippa auf dem Kopf und danach sag das noch mal.
Und vor 2015 gab es keine Regionen in Deutschland, wo das tragen eine Kippa zu Problemen führen konnte?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gibt es denn einen Hinweis darauf, dass er bei seiner Ankunft noch ein kleiner Engel war der einfach durch zu wenig Willkommenskultur zu der Tat getrieben wurde?
Ganz ehrlich: Das ist doch nicht dein Niveau.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 09:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 16.11.2021:Wer möchte es sich einfach machen?
Das sollte eigentlich aus dem Kontext hervorgehen, ich weiß nicht, wieso du dir diese Frage noch stellen musst.

Deine folgende Aussage würde ich persönlich auch unter "es sich einfach machen" einordnen:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 16.11.2021:Nein.
In der Diskussion ging es konkret um Gesetze, darum ob in allen muslimischen Ländern die Scharia im Strafrecht zur Anwendung kommt. In dem Diskurs ist die Gesetzgebung der ausschlaggebende Punkt.
Die konkrete Anwendung/Umsetzung ist ein anderes Thema.
Die konkrete Anwendung/Umsetzung ist interessanter. Denn diese sagt viel über eine Gesellschaft und deren Strukturen aus.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 16.11.2021:Und warum gehst du davon aus, dass andere die Situation, im Gegensatz zu dir, nicht erfassen?
Das ist deine Interpretation, habe ich nicht geschrieben. Um es mit deinen Worten zu sagen: "Lass das !!!11!!!"
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 16.11.2021:Wenn man aber fortlaufend versucht, den Eindruck zu erwecken, man hätte, zumindest im Ansatz irgendeine Idee, dann kommen halt Fragen.
Wer versucht denn den Eindruck zu erwecken? Vielleicht ist das wieder nur deine Sicht der Dinge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 10:10
Zitat von doetzdoetz schrieb:Wer versucht denn den Eindruck zu erwecken? Vielleicht ist das wieder nur deine Sicht der Dinge.
NA also wenn es keine konkreten ansätze dazu gibt, wie man überhaupt durch den fokus auf migrantengewalt migrantengewalt verhindern will, stellt sich schon die frage, warum man denn den fokus darauf legt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 10:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Wir haben einen Wohnungsmangel, der nicht signifikant besser oder schlechter wird wegen den Geflohenen, sondern wegen politischen Vorraussetzungen. Wären die FLüchtlinge nicht da, würden wir genau dasselbe Problem haben.

ICh verstehe nicht, was diese nebelkerzen sollen. Nach der Logik ist auch jeder Deutsche, der Kinder bekommt, Mitschuld an sozialen Problemen, weil die irgendwelche Dinge in Anspruch nehmen wollen.
Das Kinder bekommen können wir in Deutschland nicht verbieten. Aber die Grenzen können wir schließen, sodass keine Flüchtlinge mehr reinkommen, bzw. nach Ende des Kriegs in Syrien die Menschen wieder abschieben. Wenn weniger Menschen in Deutschland sind, dann wären auch mehr Wohnungen frei.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 10:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Wir haben einen Wohnungsmangel, der nicht signifikant besser oder schlechter wird wegen den Geflohenen, sondern wegen politischen Vorraussetzungen. Wären die FLüchtlinge nicht da, würden wir genau dasselbe Problem haben.
Das ist echt der Wahnsinn! Ideologie pur, fern ab der Realität!
In der Annahme dass die 1,8Mio Familiennachzug erhalten (Du bist dafür!), werden 1,8Mio Wohnungen irgendwann gebraucht und zwar da wo die hinwollen, weil als gute Bürger werden wir gegen Residenzplficht sein!
Aktuelle Bauleistungen in DE: 306.000 Wohnungen/Jahr 2020 !
Also, in deiner verkorksten Logik, eine Verlängerung der Warteschlange um 6 Jahre ist nicht signifikant!
Die Anzahl der fertiggestellten Wohnungen in Wohn- und Nichtwohngebäuden belief sich hierzulande im Jahr 2020 auf rund 306.000 Einheiten.
Quelle:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/39008/umfrage/baufertigstellungen-von-wohnungen-in-deutschland/


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 10:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:. Nach der Logik ist auch jeder Deutsche, der Kinder bekommt, Mitschuld an sozialen Problemen, weil die irgendwelche Dinge in Anspruch nehmen wollen.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Bitte beschäftige Dich doch mit den Argumenten, anstatt auszuweichen oder unangebrachte Beispiele zu bringen, damit Deine komische Argumentation wieder zu passen scheint.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:, werden 1,8Mio Wohnungen irgendwann gebraucht
Nicht nur Wohnungen, sondern auch genügend Fläche dafür, also Neubauten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 10:40
Wobei man sagen muss, das es schon genug Wohnungen für alle gibt, nur die Preise steigen, weil wir früher mehr Leerstand hatten, was die Preise gesenkt hat. In Großstädten wie München wird es eng, während in den Regionen im Osten viel mehr frei ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 10:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:sondern auch genügend Fläche dafür.
Diese Aufgabe sollte man die Grünen erledigen lassen, sie sind für Zuzug aber auch gegen Bodenversiegelung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 12:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn wir sie trotzdem zurück schicken und ihnen etwas passiert, klebt ihr blut auch an unseren Händen. Das gilt für alle Drittländer, die sie zurückschicken würden, ebenso.
Naja, sowas nennt man emotionale Erpressung. Das ist in Diskussionen eigentlich immer der letzte verzweifelte Strohhalm.

Bei Fällen, wo tatsächlich Leib und Leben in Gefahr ist, gehe ich mit, dass eine vorübergehende (!) Aufnahme erfolgen sollte.
Flüchtende Frauen und Kinder, würde ich auch noch sagen, ok.

Aber 80% der Flüchtlinge sind junge Männer, die nicht besonders traumatisiert wirken, wenn sie in Gruppen in der Stadt oder in der Bahn bestens gestyled und mit neuestem Handy herumgammeln und den lieben Go..äh...Allah einen guten Mann sein lassen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 12:24
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das Kinder bekommen können wir in Deutschland nicht verbieten. Aber die Grenzen können wir schließen, sodass keine Flüchtlinge mehr reinkommen, bzw. nach Ende des Kriegs in Syrien die Menschen wieder abschieben. Wenn weniger Menschen in Deutschland sind, dann wären auch mehr Wohnungen frei.
WEnn wir Frauen zwangssterilisieren lassen auch, aber was ist das denn für eine KAtegorie? Die Grundlage des Problems hat mit migranten nichts zu tun, sondern mit verfehlter Baupolitik.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist echt der Wahnsinn! Ideologie pur, fern ab der Realität!
In der Annahme dass die 1,8Mio Familiennachzug erhalten (Du bist dafür!), werden 1,8Mio Wohnungen irgendwann gebraucht und zwar da wo die hinwollen, weil als gute Bürger werden wir gegen Residenzplficht sein!
Aktuelle Bauleistungen in DE: 306.000 Wohnungen/Jahr 2020 !
Also, in deiner verkorksten Logik, eine Verlängerung der Warteschlange um 6 Jahre ist nicht signifikant!
ALso Wohnungsknappheit gab es vor 2015 nicht?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Bitte beschäftige Dich doch mit den Argumenten, anstatt auszuweichen oder unangebrachte Beispiele zu bringen, damit Deine komische Argumentation wieder zu passen scheint.
DOch natürlich. MEhr MEnschen für dieselbe Anzahl Wohnungen. Wenn du ein Kind bekommen hast, bist du nach der Logik "jeder Mensch der eine WOhnung will ist mitschuld" auch mitschuld an der WOhnungsnot in Deutschland.
ICh kann nix dafür dass eure Logik so schrecklich unsinnig ist, das ist euer Bier.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 12:25
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Naja, sowas nennt man emotionale Erpressung. Das ist in Diskussionen eigentlich immer der letzte verzweifelte Strohhalm.

Bei Fällen, wo tatsächlich Leib und Leben in Gefahr ist, gehe ich mit, dass eine vorübergehende (!) Aufnahme erfolgen sollte.
Flüchtende Frauen und Kinder, würde ich auch noch sagen, ok.

Aber 80% der Flüchtlinge sind junge Männer, die nicht besonders traumatisiert wirken, wenn sie in Gruppen in der Stadt oder in der Bahn bestens gestyled und mit neuestem Handy herumgammeln und den lieben Go..äh...Allah einen guten Mann sein lassen.
Es ging um traumatisierte Menschen aus somalia, die im bürgerkrieg kämpfen mussten. Die siehst du so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 12:52
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Bei Fällen, wo tatsächlich Leib und Leben in Gefahr ist, gehe ich mit, dass eine vorübergehende (!) Aufnahme erfolgen sollte.
Flüchtende Frauen und Kinder, würde ich auch noch sagen, ok.
Es flüchten eh meist die Bessergestellten, die nicht mehr in Lebensgefahr sind, die sich das leisten können, und die Abenteurer und die Islamisten, die flüchten auch.

Zum Beispiel die Flüchtlinge in Belarus, das sind meist irakische Kurden, die werden weder politisch verfolgt, noch sind sie jetzt vom Kriegstod oder Hungertod bedroht. Als Motiv geben sie an, es gibt da zu wenig Arbeit.
Ein legitimer Grund für Migration, aber für die wäre dann ein Greencardsystem zuständig und nicht das Asylrecht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 12:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ging um traumatisierte Menschen aus somalia, die im bürgerkrieg kämpfen mussten. Die siehst du so?
Kommen nur noch Menschen aus Somalia und die restlichen Flüchtlinge (Syrien, Iran, Afghanistan etc.) halten sich entsprechend zurück?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:01
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Kommen nur noch Menschen aus Somalia und die restlichen Flüchtlinge (Syrien, Iran, Afghanistan etc.) halten sich entsprechend zurück?
Nein, aber darum ging die Diskussion hier und dauernd das thema wechseln und dinge Vermischen ist Blödsinn.
Es ging ganz konkret um die haltung, man solle doch weniger MEnschen aus somalier aufnehmen, weil die ja traumatisiert sind und traumatisierte menschen seien gefährlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BEleg doch mal lieber, inwiefern durch flüchtlinge unstemmbare Kosten auf Deutschland zukommen in der aktuellen Situation bzw. inwiefern durch sie (um beim threadthema zu bleiben) seit 2015 oder meinetwegen 2016 die Kriminalität explodiert ist.
Du wurdest auch schon mehrfach aufgefordert zu belegen das Deutschland alles bezahlen kann.... und bleibst uns Berechnungen schuldig.
Von daher warte ich erst einmal ab. Und von explodierender Kriminalität habe ich nichts geschrieben und von daher brauche ich dafür auch nichts belegen. Okay?

Andererseits.. wenn ich mir die Statistik ansehe.... alleine 2015 lag die Nettozuwanderung ( gibt auch Fortzüge ) in der Größenordnung
von ca. 890.000 Menschen... das entspricht einer Stadt etwas größer wie Essen incl. Wohnungen, Infrastruktur ect. pp.
Ja.. D schafft das alles locker. *Ironie*

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Forschung/Migrationsberichte/migrationsbericht-2015.html?nn=403964


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:24
@Gwyddion

Neeee.... ALso wirklich nicht. Es ist fakt, dass Deutschland 2016 und bis zur Corona Krise ausgeglichene Staatsfinanzen hatte und jetzt kommen wesentlich weniger Flüchtlinge. Das ist da beleg genug, natürlich haben wir das Geld dazu.

Wäre daher schön, wenn du mal was belegen würdest, anstatt irgendwas vom HÖrensagen her zu fantasieren, wie dass es zuwenig psychotherapeuten geben würde und sowas.

Inwiefern ist durch flüchtlinge unsere kriminalität explodiert und was genau können wir nicht mehr finanzieren?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn wir Frauen zwangssterilisieren lassen auch
Den Vorschlag meinst du doch nicht ernst?
Zitat von parabolparabol schrieb:Zum Beispiel die Flüchtlinge in Belarus, das sind meist irakische Kurden, die werden weder politisch verfolgt, noch sind sie jetzt vom Kriegstod oder Hungertod bedroht. Als Motiv geben sie an, es gibt da zu wenig Arbeit.
Ein legitimer Grund für Migration, aber für die wäre dann ein Greencardsystem zuständig und nicht das Asylrecht.
Drum lassen wir die ja auch nicht rein


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:53
Zitat von frivolfrivol schrieb:Den Vorschlag meinst du doch nicht ernst?
Das ist auch kein Vorschlag, sondern ein vergleich, der diese Logik ad Absurdum führen soll. Flüchtlinge dafür verantwortlich zu machen, dass sie es wagen, auch wohnungen oder therapieplätze zu benötigen, wie jeder andere auch, ist absurd.
Durch sie haben wir weder ein Wohnungs- noch ein Therapieplatz Problem, das haben wir schon lange und Flüchtlinge dürfen da nicht zum BUhmann werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:57
Millionen Flüchtlinge sind aber ein Ereignis, das nicht in die übliche Entwicklung in Deutschland erwartet wird und deshalb Mehraufwände verursacht. Das wir sogar Arbeitskräfte brauchen und am Ende die integrierten Flüchtlinge uns einen Gewinn bringen, kommt dann erst später


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.11.2021 um 13:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ALso Wohnungsknappheit gab es vor 2015 nicht?
Doch, aber jetzt fehlen zusätzlich bis zu 1,8Mio Wohnungen, ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.
Wie bewertest Du das jetzt, positiv oder negativ?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und bleibst uns Berechnungen schuldig.
Für einen Mathematiker sollte das kein Problem sein.


1x zitiertmelden