Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hauptgrund sondern das präventive Wegsperren von kriminellen Bandenmitgliedern.. die hatten also gar keine Chance sich präventiv abschrecken zu lassen.. oder auch nicht..
@RayWonders

Mord war in El Salvador schon immer verboten. Die Abschreckung hatte offenbar alleine nicht geholfen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was wird wenn die nach 2 Jahren wieder rauskommen?
Oh, da hat man dran gedacht. Sie kommen nie wieder raus.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist die Rechtsprechung in El Salvador mit der deutschen vergleichbar?
Wenn ja, woran hapert es denn in Deutschland?
Wenn nicht, was bringt das Beispiel?
Was die Erwähnung bringt, hatte ich bereits ausgeführt. Es geht lediglich um einen Punkt:

Die Idee, dass laxe Strafverfolgung der Königsweg zu wenig Delinquenz ist, stimmt nicht generell.

2x zitiertmelden

um 16:34
@RayWonders
Gewaltdelikte und wiederholtes Dealen, Diebstahl etc sollten durchaus Abschiebegründe sein. Niemand wird gezwungen, kriminell zu sein.

melden

um 16:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oh, da hat man dran gedacht. Sie kommen nie wieder raus.
und das willst du bei uns auch - präventives Wegsperren von Leuten die noch nicht mal nen Mord verübt haben - für immer?

das ist ja schlimmer als Minority Report..

melden

um 16:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was die Erwähnung bringt, hatte ich bereits ausgeführt.
hattest du
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Extreme Gewalt konnte man zumindest in El Salvador mit extremer Strafverfolgung wirkungsvoll bekämpfen.
Was das bei mangelhafter Übertragbarkeit wert ist weißt du selbst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Idee, dass laxe Strafverfolgung der Königsweg zu wenig Delinquenz ist, stimmt nicht generell.
Hat diese Idee so hier irgendjemand vorgetragen, oder ist das momentan noch auf deinen Einbildungshorizont beschränkt?

melden

um 17:03
@emanon

Ich hatte mich auf einen ganz konkreten Post bezogen, der vor 2 Seiten ohne Weiteres auch für Dich nachlesbar ist.

1x zitiertmelden

um 17:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Er wurde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.
Was willst du denn noch?
Haftstrafe oder mehrfach auf Bewährung ist für mich ein Grund abzuschieben.. aber bei mehrfach Bewährung ergibt sich ja die Haftstrafe automatisch wenn es in einem kurzen Zeitrahmen passiert..

der Richter hat ja entschieden, dass die schwere der Schuld nicht so groß war, dass es eine Haftstrafe nach sich zieht, wenn er Bewährung verhängt. Daher würde ich hier milde entscheiden bzgl. Abschiebung.. Bewährung heißt ja soviel wie letzte Chance..

ein Problem allerdings mit dem Abschieben oder nicht besteht immer noch, gibt es Gründe nicht abzuschieben dahin? das sollte für die wirklichen Problemfälle erstmal geklärt werden..

melden

um 18:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hatte mich auf einen ganz konkreten Post bezogen, der vor 2 Seiten ohne Weiteres auch für Dich nachlesbar ist.
Und ich habe kurz den inhaltlichen und informativen Wert deines geschätzten Posts gewürdigt, was dir beim Lesen meines Beitrags aufgefallen sein dürfte.
Ansonsten, es ist ja für dich ohne weiteres nachlesbar.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »