Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Dann schränken wir uns immer weiter ein, weil es scheinbar keine anderen Möglichkeiten gibt, Herr der Lage zu werden. Es ist nicht verwunderlich, dass die Menschen immer frustrierter werden und dieses dann in ihrem Wahlverhalten äußern. Ein
Wir schützen uns irgendwann so sehr, dass die Lebensfreude verloren geht. Lego Steine auf Festen und in Innenstädten, Securities in Schwimmbädern, Sicherheitsschecks in Bussen und Zügen, gesicherte Frauenabteile in U-Bahnen, das Meiden von Stadtvierteln usw Keine schöne Vorstellung. Und vermeidbar
Es wird nur vieles falsch angegangen, weil man scheinbar Angst hat, in eine komische Richtung gedrängt zu werden
Schulleitung soll neu besetzt werden

Ein schwuler Lehrer an einer Berliner Grundschule berichtet von monatelangem Mobbing von Schülern aus muslimischen Familien. Berlins Bildungssenatorin stellt nun Konsequenzen in Aussicht.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256346268/Mobbing-Skandal-an-Berlin-Grundschule-Senatorin-zieht-Konsequenzen.html

Als wäre die Schulleitung das Problem und nicht die entsprechenden Schüler und deren Eltern

melden

um 10:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich ist das Thema. Rassismus, Ausgrenzung anderer Ethnien, ganzer Gruppen etc., ein wunderbares Beispiel wurde doch hier gerade erst gebracht (Schweiz). Und gleich im 2. Post darunter, der erste war von mir, schlägt ein Held auf, der sich so etwas für Deutschland wünscht. :palm:
nein, das hat damit nichts zu tun. Das ist die Konsequenz und Hilflosigkeit, weil man mit üblichen Methoden der Sache nicht mehr Herr wird. Es kommt zu Überreaktionen, absolut menschlich, wenn überwiegend nur zugeschaut und relativiert wird, hört man auf Menschen, die radikaler vorgehen. Das ist eine Konsequenz daraus, wenn man Probleme beharrlich ignoriert.

Ich möchte mich nicht zurückentwickeln müssen. Ich als Frau möchte mich weiterhin sicher fühlen können, das soll für alle Gruppen gelten, für Menschen mit Einschränkungen, Homosexuelle usw. Wir entwickeln uns aber wieder in eine falsche Richtung. Für mich unverständlich ist, dass es Menschen gibt, die dafür auch noch Verständnis aufbringen, weil eine bestimmte Gruppe nicht sozialisiert ist, wird auch noch mit Verständnis reagiert. Zu heiss zu kalt, es gibt immer eine harmlose Begründung. Als ob das unser Problem sein sollte. Paradoxon.

1x zitiertmelden

um 10:27
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich find das schon wirklich faszinierend diese kampagnen.. antirassismus schön und gut aber das ganze wirkt so als ob man bewusst alles ausblendet... faszinierend.
Es wirkt eher wie eine gewollte Provokation. So realitätsfern kann man doch nicht sein, dass man solche Plakate allen Ernstes produziert und aufhängt.
Wird hier sicher ein paar Spezies geben denen das Plakat voll zusagt.

1x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:nein, das hat damit nichts zu tun. Das ist die Konsequenz und Hilflosigkeit, weil man mit üblichen Methoden der Sache nicht mehr Herr wird.
Rassismus als Konsequenz. Da bin ich wirklich total beeindruckt.
Irgendjemand ernsthaft erstaunt, dass es ein Move der (natürlich Nicht-) Rassisten ist, die Schuld dem Opfer zuzuschieben?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ich möchte mich nicht zurückentwickeln müssen.
Ich wünsche dir, dass du das Level wenigstens (be)halten kannst.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wir entwickeln uns aber wieder in eine falsche Richtung.
Du kannst da gerne für dich sprechen, für das "wir" solltest du schon spezifizieren.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Für mich unverständlich ist, dass es Menschen gibt, die dafür auch noch Verständnis aufbringen, weil eine bestimmte Gruppe nicht sozialisiert ist, wird auch noch mit Verständnis reagiert.
Ohne jetzt das Ausmaß deines mangelnden Verständnisses ausloten zu wollen, aber es gehört nun mal zu einem gesunden Rechtsstaat Täter zu bestrafen und nicht Gruppen als solche.

1x zitiertmelden

um 10:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Vor knapp 100 Jahren, waren die Juden das Feindbild. Viele von Ihnen ehemals hoch geschätzte Bürger, mit akademischer Bildung...in hohen und höchsten Positionen der Geldwirtschaft und der Industrie tätig.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann Bildung nicht gegen den Willen der Bildungskandidaten durchsetzen, so wie man auch keine Psychotherapie gegen den Willen des Therapiekandidaten durchsetzen kann.
Also in China und Singapur, wo die Jugendlichen von frühmorgens bis spätabends büffeln, klappt es sehr gut.
Singapur belegt regelmäßig bei PISA die ersten Plätze, und China ... siehe selbst...

By the way: Wissen ansammeln ist das eine, aber noch viel wichtiger ist es richtige Zusammenhänge zu erstellen.

Auch ist mir hier wichtig folgendes noch genauer herauszukristallisieren was ich mit dem Satz zu wenig gemacht habe:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen die wissen, dass Chancen da sind, die sich selbst anstrengen, was auch die große Masse ist. Die anderen die erwarten, dass alle Menschen um sie herum alles für sie machen.
Die zwei Arten sollten wir nicht durcheinanderbringen.
Es gibt Menschen, die wissen nicht viel, aber spielt keine Rolle, sie wollen mehr wissen, der Rest kommt dann im Laufe der Zeit. Dann wiederum gibt es Menschen die wissen nicht viel und wollen auch nicht mehr wissen, die werden ewig auf die Schnauze fliegen, so leid es mir auch tut.

Wenn der Staat das nicht hinbekommt, dann eben wir selbst, weil es nunmal der richtige Weg ist.

----------------------------------

Was den Rest der Antworten betrifft hier gerade, da sehe ich nicht wirklich etwas konstruktives.

melden

um 10:40
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Es wirkt eher wie eine gewollte Provokation.
Auf mich wirkt es exakt genau so.

melden

um 10:44
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich find das schon wirklich faszinierend diese kampagnen.. antirassismus schön und gut aber das ganze wirkt so als ob man bewusst alles ausblendet... faszinierend.
Dabei könnte man auch einfach Zeichen nehmen ohne auf irgendwelche Hautfarben achten zu wollen/müssen.

Gibt doch auch Möglichkeiten mit Zeichen, Strichmenschen oder Comics(Tiere) zu arbeiten.

melden

um 10:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Ohne jetzt das Ausmaß deines mangelnden Verständnisses ausloten zu wollen, aber es gehört nun mal zu einem gesunden Rechtsstaat Täter zu bestrafen und nicht Gruppen als solche.
Das passiert doch, bei einigen sogar 150 Mal. Scheint ja Klasse zu verlaufen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst da gerne für dich sprechen, für das "wir" solltest du schon spezifizieren.
Socialme schrieb:
Wenn man Dinge nicht mehr klar aussprechen darf, dann ist es ein Rückschritt. Z.b. Plakate mit blonden Grabschern. Oder Messergewalt. Geschützte Weihnachtsmärkte, Schwimmbäder. War vor einiger Zeit alles nicht nötig gewesen.

2x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wenn man Dinge nicht mehr klar aussprechen darf, dann ist es ein Rückschritt.
Wurdest du wegen deiner Äußerungen schon vom Staat belangt?
Oder ist das nur das immer häufiger anzutreffende Pauschalmimimi von Leuten, denen es an Argumenten gebricht?
Nimm es als rhetorische Frage, du musst hier nicht "blankziehen".

melden

um 11:10
@emanon
Warum zeigt das Plakat denn blonde Grabscher. Ist das die Realität? Wenn es kein Problem ist, wie du sagst, dann sollte es auch kein Problem sein, es realitätsnah darzustellen.

2x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Warum zeigt das Plakat denn blonde Grabscher.
Ich habe es nicht gestaltet, die Intention solltest du bei den Verantwortlichen erfragen.

Für mich ist die Aussage des Plakats, dass "Grabschen" absolut nicht in Ordnung ist. Es geht also eine Stellungnahme gegen sexuelle Belästigung. So weit, so gut.
Dass das einige nicht raffen bzw. bemängeln es seien die falschen Haar- und/oder Hautfarben verwendet worden, zeigt in meinen Augen lediglich bedenkliche Defizite auf.

1x zitiertmelden

um 11:26
@emanon
Weil es die Wahrheit ist. Es ist eben eine bestimmte Gruppe die immer wieder Probleme verursacht und diese ist halt nicht blond.

2x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Für mich ist die Aussage des Plakats, dass "Grabschen" absolut nicht in Ordnung ist. Es geht also eine Stellungnahme gegen sexuelle Belästigung. So weit, so gut.
Dass das einige nicht raffen bzw. bemängeln es seien die falschen Haar- und/oder Hautfarben verwendet worden, zeigt in meinen Augen lediglich bedenkliche Defizite auf.
Die Defizite sind eher bei dir zu verorten. Dass du nicht raffst, dass die Plakate die Hautfarben in den Vordergrund stellen und diese konkret an Opfer und Täter vergeben werden zeigt viel mehr dass du kognitiv eingeschränkt bist. Oder einfach trollst

1x zitiertmelden

um 11:34
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Die Defizite sind eher bei dir zu verorten.
Klar.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Dass du nicht raffst, dass die Plakate die Hautfarben in den Vordergrund stellen und diese konkret an Opfer und Täter vergeben werden zeigt viel mehr dass du kognitiv eingeschränkt bist.
Natürlich bin ich kognitiv eingeschränkt. Ich bin ein Mensch. Solltest du allerdings davon ausgehen, es sei bei dir anders, nun ja ... :D

melden

um 12:03
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Warum zeigt das Plakat denn blonde Grabscher. Ist das die Realität? Wenn es kein Problem ist, wie du sagst, dann sollte es auch kein Problem sein, es realitätsnah darzustellen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es ist eben eine bestimmte Gruppe die immer wieder Probleme verursacht und diese ist halt nicht blond.
Du willst also behaupten es gibt keine blonden, weißen und bio-deutschen grabscher und Vergewaltiger?
Wenn es etwas gibt was extrem ins Auge fällt, dann dass die Täter fast ausschließlich männlich und zum größten Teil erwachsen sind.
Ansonsten haben wir mehr deutsche Tatverdächtige als nichtdeutsche TV, wenn es um Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexuelle Übergriffe geht.

Hier mal die Zahlen vom BKA aus dem Jahr 2022: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2023/BundesdatenDelikte/04_VergewaltigungSexNoetigungBRD.html <--pdf zum runterladen

1x verlinktmelden

um 12:25
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Z.b. Plakate mit blonden Grabschern
um Gottes Willen, womöglich noch mit blauen Augen....wo kämen wir denn hin, wenn da nicht ausschliesslich "südländisch aussehende" Menschen als Täter zu sehen wären.......die gibt es ja schliesslich nicht, die blonden Täter...der gute brave (blonde) Deutsche ohne Migrationshintergrund, der tut nix, der will nur spielen.....
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es ist eben eine bestimmte Gruppe die immer wieder Probleme verursacht und diese ist halt nicht blond.
Hoffentlich färben die sich jetzt nicht die Haare......da ich auch nicht blond bin mache ich das mal vorsichtshalber, will ja nicht zur Gruppe der "Nicht-Blonden" gehören..... :shot:

1x zitiertmelden

um 12:30
Lustig... sonst ist es immer ein riesen problem wenn in Werbung, Prospekten usw Personen abgebildet sind, die nicht dem europäischen Typ entsprechen.
Jetzt werden Personen mit europäischen Erscheinungsbild dargestellt und nun ist es ebenfalls ein Problem.

Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen.

1x zitiertmelden

um 12:36
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lustig... sonst ist es immer ein riesen problem wenn in Werbung, Prospekten usw Personen abgebildet sind, die nicht dem europäischen Typ entsprechen.
Jetzt werden Personen mit europäischen Erscheinungsbild dargestellt und nun ist es ebenfalls ein Problem.
Der Vergleich ist doch totaler Quatsch. Dann gäbe es bei den Plakaten ja zumindest eines oder zwei, die Opfer- und Täterrolle andersherum darstellen – so, wie im Prospekt mal der "europäische Typ" am Grill steht und mal der "südländische Typ".

Gibt es diese Plakate? Oder sind es nur diese vier?
Beitrag von interrodings (Seite 3.075)

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um Gottes Willen, womöglich noch mit blauen Augen....wo kämen wir denn hin, wenn da nicht ausschliesslich "südländisch aussehende" Menschen als Täter zu sehen wären.......die gibt es ja schliesslich nicht, die blonden Täter...der gute brave (blonde) Deutsche ohne Migrationshintergrund, der tut nix, der will nur spielen.....
was wäre denn so schlimm daran gewesen, es so darzustellen, wie es z. B. in dem besagten Freibad gewesen ist? Dunkelhaarige junge Männer? Es war eben so gewesen, wo ist denn das Problem das eben auch so darzustellen? Ich denke die Mehrheit der Menschen würde das befürworten, es ist lediglich eine Minderheit, die dabei Aufschreien würde. Das muss diese Gruppe ebenso aushalten können.

1x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:was wäre denn so schlimm daran gewesen, es so darzustellen, wie es z. B. in dem besagten Freibad gewesen ist? Dunkelhaarige junge Männer?
weil es eben nicht um einen bestimmten Fall ging, weil nicht nur dunkelhaarige Männer Täter sind/sein können, weil es echt unfassbar ist, dass man diesen Dreck auch noch erklären muss.
Es ging um Kinder- und Jugendschutz. Mehr isses nicht. Was hier daraus gemacht wird - man nimmt ja gerne die Bild, so als Meinungsvorlage - ist echt ekelhaft.
Die städtische Jugendpflege hat das Projekt gemeinsam mit dem Bäderteam, der DLRG Büren, dem Bürener Bündnis für Familie und Bildung, dem Jugendbeirat Büren, der Polizeiwache Büren, den Beratungsstellen Belladonna und MUT.ich, dem Sexualpädagogischen Arbeitskreis Paderborn und dem Kinderschutzbund Paderborn sowie der UNICEF-Regionalgruppe Paderborn ins Leben gerufen.

Die Kampagne wurde bereits vor mehreren Monaten lanciert. Im Mittelpunkt steht nicht die Plakatgestaltung, sondern vor allem das entwickelte Codewort „Tiki“. Es soll Kindern und Jugendlichen helfen, sich in Situationen, in denen sie sich unwohl oder bedroht fühlen, mitzuteilen – auch dann, wenn sie die Situation selbst noch nicht vollständig einordnen oder benennen können. Studien zeigen, dass Kinder im Durchschnitt etwa sieben Versuche benötigen, um sich einem Erwachsenen anzuvertrauen. Mit dem Codewort „Tiki“ wollen wir diese Schwelle bewusst senken und einen niedrigschwelligen Schutzmechanismus etablieren.

Mit der Plakatgestaltung wurde der Versuch unternommen, mit mehreren unterschiedlichen Motiven Vielfalt sichtbar zu machen und gezielt Stereotypen zu vermeiden. Es ging der Stadt Büren darum, frühzeitig, proaktiv und unabhängig von einem konkreten Vorfall ein klares Zeichen für den Kinderschutz setzen.
Quelle: https://www.bueren.de/de/aktuelles/meldungen/2025_07_03-Statement-Freibad.php

aber alle, die da mitgemacht haben, die sind natürlich realitätsfremd, too woke to be true usw........oder?

5x zitiertmelden