Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im Ergebnis werden einfach die Zeiten vorbei sein, in denen man Jugendliche einfach so ins Freibad lassen konnte. Das wird genau so vorbei sein wie Volksfeste ohne mulmiges Gefühl und Weihnachtsmärkte, die nicht strategisch verrammelt werden müssen.
nicht nur das, selbst Zugfahren wird zur Gefahr, alltägliche Dinge und ja, ich gebe es zu, wenn ich eine bestimmte Gruppe sehe, dann versuche ich auszuweichen, wechsele die Straßenseite, versuche einen großmöglichen Abstand zu halten. Ich finde es selber traurig, aber das unbeschwerte Gefühl welches man früher hatte, ist einfach weg.

Insbesondere weil man täglich solche Nachrichten lesen muss:
in Mann ist in Bayern mit einer Axt auf Reisende in einem ICE losgegangen. Dabei wurden vier Person verletzt, der Täter befindet sich in Gewahrsam. Nun werden weitere Details bekannt.
Am Donnerstagnachmittag kam es in einem ICE zu einem Axtangriff auf mehrere Zugpassagiere. Vier Menschen seien nach ersten Erkenntnissen bei dem Vorfall in Straßkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. In Lebensgefahr sei nach derzeitigem Stand niemand.

Passagiere ziehen Notbremse - ein Zuggast entwaffnet den Angreifer
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Dabei soll es sich laut Polizei um einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen handeln. Neben einer Axt soll er auch einen Hammer bei sich gehabt haben. Unter den Verletzten befinden sich laut der Polizei drei syrische Staatsangehörige im Alter zwischen 15 und 51 Jahren. Außerdem ein 38-jähriger Mann bislang unbekannter Nationalität. Das sagte Polizeisprecher Günther Tomaschko gegenüber der Mediengruppe Bayern.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mann-geht-mit-axt-in-ice-auf-reisende-los_34891191-677b-4f6a-a366-be67483f7436.html

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
@abberline
Ich bin Berlinerin, jeder hier kennt Herrn Siggelkow. Er warnt seit Jahren, er erlebt die Auswirkungen täglich. Nur das Problem, diese warnenden Stimmen von Menschen, welche ganz nah dran sind, Lehrer, Mitarbeiter von Tafeln, Arche usw, die überhört man konsequent.
Da sitzen sie in ihren klimatisierten Büro Komplexen und denken sich monatelang lustige Piktogramme als Bildungshinweise aus, anstatt mal mitten rein zu gehen und die Realität zu begutachten.
Aber solange das abgetan wird mit , wird schon, die Temperaturen, gewalterfahrungen in der Heimat, Langeweile, Erlebnis Kultur, ein Arm Abstand… da wird das nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 18:28
@calligraphie
Ich kann Dir nur zustimmen. Ich bin gelegentlich auch in (Ost)Berlin und die negative Veränderung (gerade im ehemaligen Westteil, aber auch teilweise im Osten) fällt schon auf, gerade in Sachen Aggressivität und Lautstärke, es wird mehr gebrüllt etc
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da sitzen sie in ihren klimatisierten Büro Komplexen und denken sich monatelang lustige Piktogramme als Bildungshinweise aus, anstatt mal mitten rein zu gehen und die Realität zu begutachten.
Ich denke auch, dass viele einfach völlig weltfremd sind und sie das auch nicht interessiert, was Menschen sagen die, wie Herr Siggelkow, wirklich Ahnung haben.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:selbst Zugfahren wird zur Gefahr, alltägliche Dinge und ja, ich gebe es zu, wenn ich eine bestimmte Gruppe sehe, dann versuche ich auszuweichen, wechsele die Straßenseite, versuche einen großmöglichen Abstand zu halten. Ich finde es selber traurig, aber das unbeschwerte Gefühl welches man früher hatte, ist einfach weg.
Auch hier Zustimmung. Man ist heutzutage froh, wenn man aus Zügen, Innenstädten, U-Bahnen etc raus ist und meidet bestimmte Gruppen möglichst.
Schade, dass es so geworden ist. Ich kann mich wehren, aber was nutzt das bei Gruppen, Messern, Äxten etc...

melden

gestern um 19:05
@abberline
Der Mann aus dem ICE hat allerding selbst heute ordentlich mit seiner eigenen Waffe, was auf die Mütze bekommen. Der Angreifer wurde selbst schwer verwundet. Ich frage mich hin und wieder, warum es ausgerechnet in Zügen passiert? Wegen der Enge, weil sie nicht einfach aussteigen können?

Zu Berlin kann ich nur sagen, wir nehmen es hier alle nicht so. Das ist eine Frage der Gewöhnung. Jeder bewegt sich in seinen Arealen. Ich schwöre Dir, man flucht gefühlt 100 mal, wenn man zb im Auto mehrere Stadtbezirke durchfährt. Wir haben das meckern und fluchen erfunden. Aber wenn ich zb Besuch aus der Provinz bekomme und die fragen, wie haltet ihr das aus, dann muss ich diese Stadt verteidigen. Wir arrangieren uns doch eigentlich hier alle. Andersherum wenn wir in die Idylle der Provinz einrücken, ich halte es kaum drei Tage aus, ohne das Chaos, Rushhour und Stau. Hier wechseln die Bilder wie im Panoptikum. Mach mal eine soggn Brückenfahrt ab Jannowitzbrücke. Es kommt immer auf die Perspektive an.

melden

gestern um 19:10
@calligraphie
Dass Berlin tolle Ecken hat, bestreite ich nicht. Ich bin als Dorfkind kein Maßstab, hab aber auch mal Zeit in einer Großstadt verbracht.
Ja der Axttyp heute hat selbst auf die Mütze bekommen. Egal ob Deutsche oder Migranten ihn gestoppt haben, ein Salut an diese tapferen Leute

melden

gestern um 19:26
@abberline
Lass und lieber hoffen, dass man den tapferen Mann, der sich gewehrt hat, nicht auch noch am Wickel hat, weil er sich zur Gegenwehr, mit beträchtlichen Folgen f den Angreifer entschieden hat. Ich habe keine Ahnung, ob so ein Akt der Self Defense, gewürdigt wird.

melden

gestern um 19:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das kann man sich nicht ausdenken, das ist irgendwo mal kreiert worden von Menschen, die offensichtlich noch nie in einem Freibad waren.
Ich zumindest habe noch nie von so einer Grabscher Konstellation gehört, im Freibad mit korpulenter weißer Grabscherin. Die überwiegende Mehrheit der erfassten grabscher- Vorfälle geht von Männern aller Altersgruppen, gegen weibliche Badende aus.
Hier eine Kostprobe der Bildungsangebote im Freibad für grabscher…
Naja jeder weiß wer der Großteil der Menschen ist die "grabschen" (klingt fast verharmlosend). Es sind natürlich Männer und naja, wenn man jetzt so durch die Nachrichten tingelt, könnte man das sicher sogar noch zielgerichteter formulieren.

Wenn ich allerdings die Realität der Nachrichten (die einzige die ich kenne, ich werde nicht wöchentlich Zeuge von solch Dingen) in den Warnschildern abbilde, dann haben wir eine Rassismusdebatte, am Papier zurecht. Jetzt kann man sich fragen, ob die Mädchen und Kinder so rassistisch sind und den Peter, Franz und Timo beim Rudelbelästigen nicht anzeigen oder ob die Medien uns diese ganzen Taten verheimlichen. Gehe ich naiv davon aus, dass dem nicht so ist, dann ist die Realität nicht politisch korrekt mittels Warnhinweis abbildbar.

Drei alte weiße Omas die den PoC mit Regenbogenschwimmflügerl und Armprotese im Kinderbecken in die Ecke treiben und sexuell belästigend, oder wie in diesem Fall, die rothaarige Frau den braun gebrannten gehandicapten Burschen begrabschend zu zeigen..... naja das ist auch keine kluge Idee und wird die Menschen die die Wahrheit (der Medien) kennen, eher noch mehr stutzig machen.

Ich weiß nicht ob es besser wäre, aber vielleicht könnte man das mit komplett geschlechts- und hautfarbneutralen Piktogrammen lösen??

Ich mein die süße Schildkröte kann ja bleiben, für die Kinder...

melden

gestern um 19:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wenn eine etwas korpulente weiße Bürgerin im Bikini, mit roter Haarpracht einem PoC ( offensichtlich sehr jung) mit einer hölzernen Beinprotese ( das ist doch der Gipfel an Kreativität) an den Hintern fasst, unter Wasser natürlich.
Das kann man sich nicht ausdenken, das ist irgendwo mal kreiert worden von Menschen, die offensichtlich noch nie in einem Freibad waren.
Oder von Menschen, die bewusst die Wahrheit nicht zeichnen, weil sie ahnen was ihnen blüht.
Der Charakter der Zeichnung ist unfassbar der Wirklichkeit entfremdet, das ich nur von einer gezielten Aktion ausgehen kann und man damit sogar darauf aufmerksam machen wollte. Spätestens das amputierte Bein sollte erkennen lassen, daß es sich hier um eine gezielte Aktion handelt.
Das Entscheidungsträger dies durchwinken, das Ziel nicht erkennen, entspricht meiner Erwartung.
Aber ist nur eine Theorie.

melden

gestern um 20:01
Ich find das schon wirklich faszinierend diese kampagnen.. antirassismus schön und gut aber das ganze wirkt so als ob man bewusst alles ausblendet... faszinierend.
20250703-145108-PeterParmesan-id6673773Original anzeigen (0,2 MB)

melden

gestern um 20:01
@insideman
Tiki bitte. Ansonsten darf ich Dich erinnern, das Thema Hautfarben ( im Sinne von Farbe) auch gerne nude genannt, sollte man wohl in dem Zusammenhang auch nicht mehr unbedingt verwenden. Du weißt schon…
Warum nicht so eine Art geschlechtsneutrale Pendants zum Ampelmännchen. Es würden auch Körperteile reichen und eine Hand die grabscht mit verbots und Gebots Symbolen. Dont Touch niemanden unaufgefordert, wäre ausreichend.
Ich weiß nicht warum sich die kreativen heutzutage so derartig verbiegen, um ihre Botschaften an den Gast oder Konsumenten zu bringen. Bei all der Angst, auch ja niemanden weh zu tun, alle abzubilden, kommt so was raus. Sozusagen ein „ Tatort“ in bunten Bildchen. Diese Verrenkungen, um es allen recht zu machen, ergeben dann solche Running Gags.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »