Migrantengewalt in Deutschland
gestern um 17:42nicht nur das, selbst Zugfahren wird zur Gefahr, alltägliche Dinge und ja, ich gebe es zu, wenn ich eine bestimmte Gruppe sehe, dann versuche ich auszuweichen, wechsele die Straßenseite, versuche einen großmöglichen Abstand zu halten. Ich finde es selber traurig, aber das unbeschwerte Gefühl welches man früher hatte, ist einfach weg.sacredheart schrieb:Im Ergebnis werden einfach die Zeiten vorbei sein, in denen man Jugendliche einfach so ins Freibad lassen konnte. Das wird genau so vorbei sein wie Volksfeste ohne mulmiges Gefühl und Weihnachtsmärkte, die nicht strategisch verrammelt werden müssen.
Insbesondere weil man täglich solche Nachrichten lesen muss:
in Mann ist in Bayern mit einer Axt auf Reisende in einem ICE losgegangen. Dabei wurden vier Person verletzt, der Täter befindet sich in Gewahrsam. Nun werden weitere Details bekannt.Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/mann-geht-mit-axt-in-ice-auf-reisende-los_34891191-677b-4f6a-a366-be67483f7436.html
Am Donnerstagnachmittag kam es in einem ICE zu einem Axtangriff auf mehrere Zugpassagiere. Vier Menschen seien nach ersten Erkenntnissen bei dem Vorfall in Straßkirchen (Landkreis Straubing-Bogen) leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. In Lebensgefahr sei nach derzeitigem Stand niemand.
Passagiere ziehen Notbremse - ein Zuggast entwaffnet den Angreifer
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Dabei soll es sich laut Polizei um einen 20-jährigen syrischen Staatsangehörigen handeln. Neben einer Axt soll er auch einen Hammer bei sich gehabt haben. Unter den Verletzten befinden sich laut der Polizei drei syrische Staatsangehörige im Alter zwischen 15 und 51 Jahren. Außerdem ein 38-jähriger Mann bislang unbekannter Nationalität. Das sagte Polizeisprecher Günther Tomaschko gegenüber der Mediengruppe Bayern.