Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

62.326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:16
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:die wenigen(!) mit Problemen
Definier doch mal "wenige". Oben wurde ein Prozentwert genannt. Jetzt müsstest du nur noch rechnen können. Bin mal gespannt auf dein Ergebnis.

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Definier doch mal "wenige". Oben wurde ein Prozentwert genannt.
Dann können wir ja nur hoffen, dass wir bei uns in der Gesellschaft keine 30 Prozent haben, oder?

Das Flüchtlinge exponierter bei psychischen Problem sind, sollte nicht verwundern. Nur ist hier nicht jeder suizidgefährdet oder Gefährder gegenüber anderen Menschen.

Wenn du die Zahl aber gleichsetzt für Gefährder ist das ein widerliches Narrativ.

melden

um 10:27
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Exakt, und darüber müssen wir sprechen, wie solchen Menschen geholfen werden kann und wie Behörden, Angehörige etc. bessere Unterstützung bei der Erkennung von Menschen mit diesen Problemen. Nur so können wir Ihnen auch helfen.
Tatsache ist, es fehlen hier schon Plätzen vor die eigene bevölkerung.

Es können nicht alle sozial arbeit studieren @SvenLE
Müssen auch noch andere dinge gemacht und getan werden.

Es ist sehr tragisch was passiert ist.

2x zitiertmelden

um 10:28
@SvenLE

Du solltest doch einfach nur mal "wenige" definieren. Ein Zahl. Dann könnte man im nächsten Schritt mal schauen, wieviel Personal notwendig wäre für eine angemessene Behandlung.

1x zitiertmelden

um 10:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du solltest doch einfach nur mal "wenige" definieren.
Das brauche ich nicht und die Wissenschaft hat hier einschlägige Literatur. Als kleiner Leseversuch für Dich:
IN DEUTSCHLAND NEHMEN SICH JÄHRLICH UNGEFÄHR 10.000 MENSCHEN DAS LEBEN

Darunter sind etwa 72% Männer. Das Suizidrisiko steigt bei Frauen und Männern mit dem Lebensalter. Das durchschnittliche Lebensalter eines durch Suizid Verstorbenen liegt bei ca. 58 Jahren - mit steigender Tendenz.
Quelle: https://www.suizidpraevention.de/daten-und-fakten
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:atsache ist, es fehlen hier schon Plätzen vor die eigene bevölkerung.
Dann haben wir ein generelles Problem. Und dass willst du weiterhin ignorieren?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Müssen auch noch andere dinge gemacht und getan werden.
Wie zum Beispiel Mütterrente und Steuergeschenke?

1x zitiertmelden

um 10:48
Mich hat die Tat auch ehrlich gesagt fassungslos gemacht - völlig egal, ob diese Tat unter voller oder nur bedingter oder gar nicht zurechnungsfähig gewesen begangen wurde.
Zitat von yariyari schrieb:Er hätte doch erst mal vor Gericht gehen und schuldig gesprochen werden müssen
Ich frage mich, ob die Polizei bei der StA überhaupt versucht hat Haftbefehl zu beantragen?

Aber selbst dann hätte die StA darüber nicht alleine entscheiden können, sondern hätte es dann wiederum vom Richter (Richtervorbehalt) abgehangen.

U-Haft ist auch an Voraussetzungen gebunden (mindestens ein Haftgrund neben dem dringenden Tatverdacht auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher KV wäre in seinem Fall notwendig gewesen) und Haftgründe könnten bereits für die Polizei nicht vorgelegen haben.

melden

um 10:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das brauche ich nicht
Du kannst es wohl einfach nicht und donnerst populistisch schwammig "wenige (!)" raus.

Wie gesagt könnte man dann deine Zahl danach auch einmal kostenmäßig erfassen und zu deinen wieder schwammig genannt
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Steuergeschenke
einordnen. Passt aber auch besser in andere Freds bevor deine "wenige (!)" nicht definiert ist.

Zum Opfer wird jetzt noch diese Tragik bekannt:
Wie die Behörden zuvor mitteilten, hatte sein mutmaßliches Opfer die iranische Staatsangehörigkeit. Die 18-jährige war laut "Bild" vor häuslicher Gewalt in ein Frauenhaus geflüchtet.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/u-bahn-moerder-von-hamburg-griff-erst-zwei-tage-zuvor-polizisten-an_ae838bf2-7dc8-4b8b-9f9c-cb220e046000.html

2x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Tatsache ist, es fehlen hier schon Plätzen vor die eigene bevölkerung.
Das ist ein entscheidender Punkt. Wenn sogar einheimische Menschen ewig lange auf Plätze in der Traumatherapie etc warten müssen, können wir nicht noch traumatisierte Menschen in grosser Zahl von woanders dazu packen. Da geht das Problem los. Der zweite Punkt ist, dass der Typ bereits kurz vorher gewalttätig auffällig wurde - und da hätte man reagieren müssen.

2x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn sogar einheimische Menschen ewig lange auf Plätze in der Traumatherapie
Politisch gesehen besteht da mein Handlungsbedarf. Eine frühere Entlassung der Rentenkasse, dadurch dass Menschen gar nicht so alt werden, ist doch klar offensichtlich.

Beruflich habe ich mir einen Personenkreis zu tun die auf solche Plätze extremst angewiesen sind. Da kann man nix machen, außer sagen dass Wartelisten von 3 Jahre auch nur 1096 Tage sind

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Lanz schaute nur ungläubig und fragte ob das ernsthaft ein Problem sei. Nunja
Das der so wenig hinterfragt wird ...
Zitat von LanzaLanza schrieb:Zum Opfer wird jetzt noch diese Tragik bekannt:
Wie die Behörden zuvor mitteilten, hatte sein mutmaßliches Opfer die iranische Staatsangehörigkeit. Die 18-jährige war laut "Bild" vor häuslicher Gewalt in ein Frauenhaus geflüchtet.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/u-bahn-moerder-von-hamburg-griff-erst-zwei-tage-zuvor-polizisten-an_ae838bf2-7dc8-4b8b-9f9c-cb220e046000.html

Oh nein. :/ Schwer zu fassen für mich, so sinnlos.

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In einem der reichsten Länder dieser Erde schaffen wir es nicht, die wenigen(!) mit Problemen soweit zu unterstützen, dass Sie für sich und andere keine Gefahr darstellen. Es ist so erbärmlich.
Wenige sind es eben nicht.
Laut einer Auswertung der BAfF sind etwa 30 Prozent der Geflüchteten in Deutschland psychisch krank. Es sind Ergebnisse, die sich in etwa mit Studien-Ergebnissen von Frank Neuner decken. Neuner ist Professor für klinische Psychologie an der Universität Bielefeld und hat für mehrere Studien stichprobenartig Geflüchtete in Erstaufnahme-Einrichtungen befragt. Er diagnostizierte bei etwa 40 Prozent eine psychische Störung. In der Gesamtbevölkerung liege der Anteil bei 25 Prozent.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/betreuung-gefluechtete-psychische-erkrankungen-100.html

Rückblick ins Jahr 2016:
https://www.bpb.de/lernen/angebote/grafstat/krise-und-sozialisation/221932/m-02-15-psychische-erkrankungen-bei-fluechtlingen/

melden

um 11:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Du kannst es wohl einfach nicht und donnerst populistisch schwammig "wenige (!)" raus.
Ich habe Dir Zahlen geliefert. Du willst nur deinen populistischen Dreck verbreiten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn sogar einheimische Menschen ewig lange auf Plätze in der Traumatherapie etc warten müssen, können wir nicht noch traumatisierte Menschen in grosser Zahl von woanders dazu packen.
Toll. Dann haben aber immer noch nicht alle einen Platz. Was bringt das ausser Hetze gegen Ausländer? Nichts! Genau das ist das Problem in diesem Land. Ausländerhass soll die Probleme überdecken, die keiner angehen will, weil Steuergeschenke für Reiche wichtiger sind.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Politisch gesehen besteht da mein Handlungsbedarf.
Bin ich bei Dir. Es passiert nur nicht, weil das Einprügeln auf Menschen viel geiler und wichtiger ist - Stichworte: Arbeitszeiten, Teilzeit, Krankschreibungen. To be continued...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 12 Beiträge, am 10.10.2025 von maluca
Negev am 31.08.2025
12
am 10.10.2025 »
von maluca